• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Richtig, genau wie bei Dacia

Sich als Technikfan über billige Hardware zum günstigeren Preis zu freuen...totoal geil :goodwork:

Jep, Gründe sind bekannt warum ichnKonsolen billig mag und das Gehäuse fällt für mich nicht unter Technik, sonst haben wir da ganz andere Ansichten was Technik in einer Konsole ist und Cerny hätte das Gehäuse bei Technik talk zeigen können :D

@Konsolenbaby
Können Studios aber selber entscheiden ob sie 2020/21 oder später beim reveal dann den vollen Termin im trailer zeigen oder @Launch.

Ach ja:

Bei godfall wurden übrigens die raytracing Reflexionen des ersten Trailers gestrichen...

Erster Trailer:

Aktueller Trailer

@NATHAN
Du musst schon die zeit angaben posten und DF war sich doch nicht ganz sicher ob es überhaupt RT ist oder SSR :verwirrt:
Aber zeig erst mal welche stelle du meinst.

Edit:
Also die spiegelungen der umgebung auf metall am boden und pfützen sind immer noch genau so da :nix:

Jep, Gründe sind bekannt warum ichnKonsolen billig mag und das Gehäuse fällt für mich nicht unter Technik, sonst haben wir da ganz andere Ansichten was Technik in einer Konsole ist und Cerny hätte das Gehäuse bei Technik talk zeigen können :D
Das Gehäuse inkl. Leistungs- und Temperaturmanagement gehört also nicht mit zur Technik, aha...
Warum dann nicht einfach ein fertiges PC-Gehäuse nehmen, ist noch billiger. Wahnsinnige Ingenieurskunst da bei Sony. Dummer Cerny, hätten sie mich mal gefragt.

Smart shift gehört zur Technik so wie die Lüfter mit Kühlkörper, klar wieso auch nicht.
Aber Gehäuse außen für mich nicht. Aber ich wusste das Sony sie niemals in einer Form wie die PS4 bringt damit es nicht teuer wird da innen die technik teuerer wird ;) kannst ja gleich mal erklären wie du es günstig und viel kleiner hinbekommen hättest, interessiert sicher einige :awesome:
Gibt ja Patente zur hilfe ;)

Yep.

Im ersten Trailer gabs überall Marmor und Fließen, die alles makellos reflektiertet haben, wobei nichts an den Rändern des Bildschirms fehlte oder sich überlappende Objekte nicht richtig reflektierten wurden.

Jetzt im aktuellen Trailer gibts lediglich die üblichen Pfützen, die ungefähr das widerspiegeln was man sieht. Marmor und co reflektieren quasi gar nichts mehr.

im wasser bei 1:05 spiegelt sich z.B. überhaupt nicht das richtige...

oder 18 Sekunden: einfach das Bild anhalten. da wird irgendwas am Boden/im Wasser reflektiert.

Also hat man meiner Meinung nach nicht nur die Anzahl an Spiegelungen drastisch reduziert, nein auch die Qualität.

20% mehr GPU Power sollten ca. 20% mehr Auflösung bedeuten. Wer das auf Anhieb sehen und unterscheiden kann sollte einen Preis bekommen

7f2b884dff3ddef3aa75d96faaf8273e49f0552174d50d4026c279cf5f0477ae.jpg

Bandbreite ist auch höher für die GPU und die GPU der Series X hat wichtige Features, die bei Nanite Vorteile verschaffen.
Und was ist mit LODs und Popups?

7f2b884dff3ddef3aa75d96faaf8273e49f0552174d50d4026c279cf5f0477ae.jpg

Bandbreite ist auch höher für die GPU und die GPU der Series X hat wichtige Features, die bei Nanite Vorteile verschaffen.
Und was ist mit LODs und Popups?
Die höhere Bandbreite wird ja wegen der stärkeren GPU benötigt, ist also nicht noch ein zusätzlicher Vorteil, sondern eher eine Notwendigkeit.

ich wundere mich halt, was sich der ein oder andere für dramatische Unterschiede vorstellt. Leistungsmässig liegen beide Kisten sehr nahe beieinander....ich denke, von dem was ich gelesen habe, hat MS den Fokus klar auf Power und Effizienz gelegt, bei Sony steht die SSD (auf dem Papier übrigens die Komponente mit dem größten Leistungsdelta) und die Anbindung der einzelnen Komponenten (gerüchteweise wohl mehr verbaute Hardware als bei der Series X) mehr im Vordergrund.

ich weiß nicht, wieso man die Systeme schlecht reden muss bzw man nicht vernünftig diskutieren kann, was allemal besser wäre als die sich im Kreise drehenden „Diskussionen“ hier

Die höhere Bandbreite wird ja wegen der stärkeren GPU benötigt, ist also nicht noch ein zusätzlicher Vorteil, sondern eher eine Notwendigkeit.
es ist eine Notwendigkeit und natürlich ein weiterer Vorteil :nix:
ich wundere mich halt, was sich der ein oder andere für dramatische Unterschiede vorstellt. Leistungsmässig liegen beide Kisten sehr nahe beieinander....ich denke, von dem was ich gelesen habe, hat MS den Fokus klar auf Power und Effizienz gelegt, bei Sony steht die SSD (auf dem Papier übrigens die Komponente mit dem größten Leistungsdelta) und die Anbindung der einzelnen Komponenten (gerüchteweise wohl mehr verbaute Hardware als bei der Series X) mehr im Vordergrund.

ich weiß nicht, wieso man die Systeme schlecht reden muss bzw man nicht vernünftig diskutieren kann, was allemal besser wäre als die sich im Kreise drehenden „Diskussionen“ hier
Wer redet was schlecht? Und bzgl. vernünftig diskutieren habe ich dich nach einer Quelle gefragt für Popins und LOD und da kam bis jetzt nichts. Einfach mal an die eigene Nase fassen :ol:

@Yondaime
Ein Vorteil bleibt ein Vorteil.
Von welchen dramatischen Unterschiede redest du hier ständig und kommst dann selbst einfach so und völlig unbegründet und pauschal mit mehr Pop Up und LoD auf der XSX an^^

Vielleicht würde man dann sich auch nicht nur im Kreis drehen ;)

Ich rede hier über beide Seiten....Diffamierungen der Gegnseite müssen ja nicht sein. Seitens der MS Fraktion wird hier immer so getan, als sei die PS5 die reinste Krüppelhardware und seitens der Sony Anhänger läuft es ähnlich in Bezug auf die SSD.

Konkreterweise spekuliere ich lediglich was LoD / Pop In angeht. Bis erste Vergleiche gezogen werden können ist eh alles reine Spekulation.

Aber habt ihr euch schonmal gefragt, warum die SSD der PS5 diese 5,5GB/s schafft? Warum genau so viel und nicht etwa auf dem Niveau der Series X. Warum nur ein kleinerer GPU Part? Warum so ein hoher Takt?

ich finde das interessant und würde gerne darüber diskutieren. Die PS5 wirft fübt mich einfach mehr Fragen als die Series X auf.

Zurück
Top Bottom