ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das MS gelogen hat ist ja bekannt.
Aber wann ist der Starttermin für Sonys SSD-GPU?

Persönlich finde ich die Performance der aktuellen gen einfach nur schwach....hoffentlich geht es irgendwann mal los. Bisher alles Kompromisse....entweder Grafik oder fps....:sleep:

Persönlich finde ich die Performance der aktuellen gen einfach nur schwach....hoffentlich geht es irgendwann mal los. Bisher alles Kompromisse....entweder Grafik oder fps....:sleep:
Dann hattest du von Anfang an unrealistische Erwartungen.
Man kann nicht oft genug betonen, wie gut die beiden Konsolen geworden sind.

Sobald die ersten echten NG Titel in 1440p/60 rennen...:banderas:

Das ist Kindergarten Marketing. Da ist soviel Copy und Paste dabei. Das ist so als würdest du die TV Werbung als Wissensquelle nehmen.

Du wirst NIEMALS einen Live Test finden, wo der CPU Takt überwacht wird und wo bewiesen wird, das der Takt immer bei 3,8Ghz 3,,6Ghz liegt.
Und das ist schon der Anhaltspunkt für die MS lüge, wenn man das genau verfolgt, hängt von dieser Lüge extem viel ab.

Ich mach dazu einen Thread auf und will den hier nicht zuspamen mit den Lügen von MS.
Eins steht fest. die PS5 ist damit die Klar bessere Konsole.

Meine Quelle spricht eine eindeutige Sprache. Es ist eine Blamage das hier so viele diese unglaubliche kinderlüge annehmen. Aber warten wir ab, ich hab bald Zeit und mach einen Thread auf. Dann bringen wir mal etwas Leben in die Bude.

Finde ein Video, was den Dauer Takt im Betrieb zeigt und halte da für immer die Füße still.

Manche Leute haben echt Probleme. Die Schwur... äh Querdenker suchen gute Männer wie dich. Solltest mal vorbeischauen.

Wenn du keine Kompromisse möchtest brauchst du dir kein Gaming Gerät für 500 Euro kaufen.
Die Hardware beider Konsolen ist Top. Vor allem für den Preis.

60fps (teilweise sogar mit Raytracing) sowie 120fps in unzähligen Spielen soll schwach sein für 500 Steine?
Dann spar mal weiter auf deine 3090.

Meine Quelle spricht eine eindeutige Sprache.

Richtig!
but as we’ll come to later, consoles rely on fixed power states.

Das ist Kindergarten Marketing. Da ist soviel Copy und Paste dabei. Das ist so als würdest du die TV Werbung als Wissensquelle nehmen.

Du wirst NIEMALS einen Live Test finden, wo der CPU Takt überwacht wird und wo bewiesen wird, das der Takt immer bei 3,8Ghz 3,,6Ghz liegt.
Und das ist schon der Anhaltspunkt für die MS lüge, wenn man das genau verfolgt, hängt von dieser Lüge extem viel ab.

Ich mach dazu einen Thread auf und will den hier nicht zuspamen mit den Lügen von MS.
Eins steht fest. die PS5 ist damit die Klar bessere Konsole.

Man braucht den CPU Takt auch nicht zwingend überwachen, denn es reicht schon aus, dass wenn die Taktraten von 3,6/3,8Ghz wie Du behauptest wegen Brandgefahr (lol) nicht immer gehalten werden können, man dies dann klar anhand einer schwankenden Stromaufnahme, die darauf folgende thermischen Veränderungen sowie anhand einer auf die Thermik unterschiedlich angepassten Lüfter-Drehzahl erkennen müsste.
Zufälligerweise ist dies bewiesenermaßen aber nicht der Fall ;)

Ja und jetzt? Die xsx hält die 60 FPS trotz dynamischer Auflösung auch nicht...fehlen dafür auch die Tools ?

Die Devs haben die PS5-Version nun schon zwei Mal in den Sand gesetzt. Erst hiess es bei 1440p (vs. 1800p auf der XSX), es wäre ein Bug beim Ausspielen des Upgrades gewesen, sie würden das sofort fixen. Dauerte dann einen Monat. Dann kamen die 1800p - und alle wünschten sich die 1440p zurück, weil die Framerate grottig war. Auch hier entschuldigten sich die Devs und versprachen, das rasch zu beheben. Und wieder ziehen die Wochen ins Land.

Wenn am Ende mit zwei Monaten Mehrarbeit bei dem optisch unterwältigenden Titel Parität zur XSX-Version rauskommt, kannst du dir ja selbst denken, welche Konsole solche Games leichter stemmt.

Das die XSX mehr Rohpower hat bestreitet auch keiner, Sonys Konsolen Architektur ist viel weiter entwickelt und hat mit schnell rübergeporteten Spielen halt mehr Probleme weil da die Rohpower noch zählt, bei Spielen die zukünftig auf die PS5 zugeschnitten oder halt fortschrittlicher Entwickelt sind wird die PS5 wieder dominieren, daher ja auch Cenrys die TF zählen nicht mehr, dann gibt es hier wieder ein Tränen Meer der Xboys und PC Spieler geben die auch auf ihren Geräten ein solch geiles Erlebniss fordern aber nicht bekommen. In der Hinsicht sind ja Xbox und PC gleich, der PC bekommt dann die hübschere Xbox Version aber nie die perfekte an die Hardware angepasste Architektur, aber glaubt weiter euer Skaliermärchen von Phili der ja auch von seiner Halo Präsi impressed war so viel zum interesse am eigenen Geschwätz :uglylol:

Das die XSX mehr Rohpower hat bestreitet auch keiner, Sonys Konsolen Architektur ist viel weiter entwickelt und hat mit schnell rübergeporteten Spielen halt mehr Probleme weil da die Rohpower noch zählt, bei Spielen die zukünftig auf die PS5 zugeschnitten oder halt fortschrittlicher Entwickelt sind wird die PS5 wieder dominieren, daher ja auch Cenrys die TF zählen nicht mehr, dann gibt es hier wieder ein Tränen Meer der Xboys und PC Spieler geben die auch auf ihren Geräten ein solch geiles Erlebniss fordern aber nicht bekommen. In der Hinsicht sind ja Xbox und PC gleich, der PC bekommt dann die hübschere Xbox Version aber nie die perfekte an die Hardware angepasste Architektur, aber glaubt weiter euer Skaliermärchen von Phili der ja auch von seiner Halo Präsi impressed war so viel zum interesse am eigenen Geschwätz :uglylol:

Der Mann heiß Cerny und nicht Cenry^^ Desweiteren hat er nie gesagt, dass Terraflops nicht mehr zählen 🤣 so blöd wäre er sicherlich nicht aber du scheinst damit ja ohnehinkeine Probleme zu haben wenn man deinen technischen Quatsch so liest ;)

Teraflops zählen also nicht mehr? Na wenn das so ist, empfehle ich die Bizepsseries S :goodwork:

REKT :banderas:

Übersetzt: "Die XSX wird künftig bei jedem Multi-Titel besser performen, aber ich werde dann einfach behaupten, dass TLOU3 nur auf der PS5 möglich wäre."

Die Architektur ist von der PS5 schon anders, daher ja nur auf der PS5 möglich.
Mit nur möglich auf der Throttlestation meinst solche 'quality modes' wie den hier?

qualitymode8bj45.png

tolle Architektur
:lol2:

Aber die GG Engine von Horizon, zeigt ja laut Dictator bis heute wie schwer es ist gute Performance am PC auf die Straße zu bringen, weil sie voll auf die PS4 zugeschnitten ist. Er meint ja selbst nach so vielen Patches, kann man mit ner 3x so starken GPU wie der PS4 (RX580) in selben settings und Auflösung, keine stabilen 60fps hin bekommen.
Also keine Verdoppelung trotz drei mal so stärker GPU und CPU ja eh in ihrem Test Rechner (Zen).
Im ERA hat er das auch schon öfter geschrieben das es zeigt wie gut die Sony Studios ihre eigenen Engines auf die Hardware optimieren.
Denke wenn mal ein ND game kommen sollte, wird es das selbe Problem sein.
Das macht ja auch bis heute 100% BC vom Cell mit den in Haus Engines immer noch nicht möglich in 60fps.

Aber die GG Engine von Horizon, zeigt ja laut Dictator bis heute wie schwer es ist gute Performance am PC auf die Straße zu bringen, weil sie voll auf die PS4 zugeschnitten ist. Er meint ja selbst nach so vielen Patches, kann man mit ner 3x so starken GPU wie der PS4 (RX580) in selben settings und Auflösung, keine stabilen 60fps hin bekommen.
Also keine Verdoppelung trotz drei mal so stärker GPU und CPU ja eh in ihrem Test Rechner (Zen).
Im ERA hat er das auch schon öfter geschrieben das es zeigt wie gut die Sony Studios ihre eigenen Engines auf die Hardware optimieren.
Denke wenn mal ein ND game kommen sollte, wird es das selbe Problem sein.
Das macht ja auch bis heute 100% BC vom Cell mit den in Haus Engines immer noch nicht möglich in 60fps.
Das zeigt eher weniger Probleme bei der Architektur, sondern viel mehr Probleme bei der Engine und/oder Entwickler (das Team hatte ja afaik keine Porterfahrung)

Zurück
Top Bottom