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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wir mussten ihm erst kürzlich erklären, dass eine Spiegelung in einem Spiel nicht automatisch heißt, dass das Spiel Raytracing hat. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Und was genau tut Raytracing?
Ist doch nur ne andere Art Spiegelungen in Videospielen möglich zu machen.
Ist die gleiche Scheisse mit unterschiedliche Namen.

Und das fake Raytracing sieht teilweise besser aus als das Raytracing in den crap games wie Metro oder Control ohne die Hälfte der power zu verschlingen .

Typisch marketing geblubber
 
Es ist verständlich das ein Handheld nicht die Leistung einer aktuellen stationären Konsole bringen kann.

Das erzeugt ein Wow. Einer schlumpfpräsentiven Umfrage zufolge wärst du alleine mit dieser Erkenntnis nach schon eine Art von Überschlumpf.


Aber zumindest kann man es hochwertig verarbeiten mit ner ordentlichen Display, Bluetooth für Kopfhörer etc

Kopfhörer ok, Rest was hättest du da vor 4 Jahren gefor

Und im Doking station ist das Teil totaler Müll, da sollte auch deutlich mehr gehen als minimale Verbesserungen wie bei der switch.

Da geht nicht mehr, als die Chips hochzudrehen, weil der Strom nicht mehr an Akku hängt. Was hätte da mehr gehen sollen?
 
Ein Auto das mit Benzin betrieben wird, wird Auto genannt.

Ein Auto das mit Strom der Kot betrieben wird, wird ein Auto genannt.


Raytracing welches echtzeit Spiegelungen darstellt wird Raytracing genannt.

Eine andere Methode welches exakt dasselbe tut und teilweise sogar besser aussieht (wie man schön in TLOU2 sehen kann) und gar keine Power braucht ist natürlich was ganz anderes.
Nein nein, es darf nicht mit Raytracing in einem Satz erwähnt werden weil es das Werk des Teufels ist so wie seit kurzem der Fotomode :kruemel:
 
Du hast Raytracing auf jeden Fall verstanden :lol:

Liegt daran, dass du weder eine RTX, noch eine PS5 hast.

Spiel mal Spiderman auf der PS5 und erkläre mir bitte, wie man mit konventionellen Methoden eine vergleichbare Qualität erreichen soll?
Unmöglich.
Außerdem ist Raytracing nicht nur für Spiegelungen zuständig...Junge, Junge :fp:

In 2 Jahren wirst du hier zu den Leuten gehören, die Raytracing am lautesten feiern :D
 
Ein Auto das mit Benzin betrieben wird, wird Auto genannt.

Ein Auto das mit Strom der Kot betrieben wird, wird ein Auto genannt.


Raytracing welches echtzeit Spiegelungen darstellt wird Raytracing genannt.

Eine andere Methode welches exakt dasselbe tut und teilweise sogar besser aussieht (wie man schön in TLOU2 sehen kann) und gar keine Power braucht ist natürlich was ganz anderes.
Nein nein, es darf nicht mit Raytracing in einem Satz erwähnt werden weil es das Werk des Teufels ist so wie seit kurzem der Fotomode :kruemel:
Wenn du doch nicht verstehst, was RT ist, warum versuchst du es dann immer wieder?

RT ist eben NICHT nur Spiegelungen. Die entstehen nur nebenbei und sehen bei RT als Nebenprodukt schon zig mal besser aus, als die Spiegelungen in TLOU2.
 
Du hast Raytracing auf jeden Fall verstanden :lol:

Liegt daran, dass du weder eine RTX, noch eine PS5 hast.

Spiel mal Spiderman auf der PS5 und erkläre mir bitte, wie man mit konventionellen Methoden eine vergleichbare Qualität erreichen soll?
Unmöglich.
Außerdem ist Raytracing nicht nur für Spiegelungen zuständig...Junge, Junge :fp:

In 2 Jahren wirst du hier zu den Leuten gehören, die Raytracing am lautesten feiern :D
Fakt ist, alles was der Raytracing zugesprochen wird, ist auch anders möglich.
Mag sein das es umständlicher etc ist, aber es ist möglich.
Habe mehr als oft genug Beweise geliefert :nix:

Heult also leise :kruemel:

Ausserdem sage ich nicht das Raytracing schlecht ist, sondern das es auch anders geht.
Nicht umsonst wischt the last of us 2 mit control und metro in Raytracing Modus den Boden auf :banderas:
 
Fakt ist, alles was der Raytracing zugesprochen wird, ist auch anders möglich.
Mag sein das es umständlicher etc ist, aber es ist möglich.
Habe mehr als oft genug Beweise geliefert :nix:

Heult also leise :kruemel:

Ausserdem sage ich nicht das Raytracing schlecht ist, sondern das es auch anders geht.
Nicht umsonst wischt the last of us 2 mit control und metro in Raytracing Modus den Boden auf :banderas:

Nein, ist es nicht. Liefer den Beweis für Spiderman.
Ach, der wurde ja schon im November von Insomniac geliefert :D

8zusrialtcq51.jpg


Schau dir die Gebäudespiegelungen an.
Raytracing vs. konventionelle Methoden (SSR+CM).
 
Nein, ist es nicht. Liefer den Beweis für Spiderman.
Ach, der wurde ja schon im November von Insomniac geliefert :D

8zusrialtcq51.jpg


Schau dir die Gebäudespiegelungen an.
Raytracing vs. konventionelle Methoden (SSR+CM).
Naja die Qualität der herkömmliche Methode ist aber auch davon anhängig wie viel Arbeit man da reinsteckt.

Auch nicht jedes Raytracing hat exakt dieselbe Qualität, die ist halt von der power abhängig und wohl auch Arbeit
 
Naja die herkömmliche Methode ist aber auch davon anhängig wie viel Arbeit man da reinsteckt.

Auch nicht jedes Raytracing hat exakt dieselbe Qualität, die ist halt von der power abhängig und wohl auch Arbeit

Was redest du da schon wieder für einen Unsinn? xD
Die herkömmlichen Methoden arbeiten bereits am Limit, mehr geht da nicht. Deswegen auch der Name, SCREEN SPACE Reflections. Raytracing schickt Strahlen los und SSR?
Woher soll die Engine zusätzliche Bildinformationen beziehen?

Deswegen auch die Kombi aus SSR und prebaked Cubemaps, um überhaupt etwas präsentieren zu können.

Von nichts eine Ahnung und zu allem eine Meinung :D
 
Naja die Qualität der herkömmliche Methode ist aber auch davon anhängig wie viel Arbeit man da reinsteckt.

Auch nicht jedes Raytracing hat exakt dieselbe Qualität, die ist halt von der power abhängig und wohl auch Arbeit
Das ist falsch.
Aber das wirst du sehen und verstehen, falls The Spiegelung of us 2 im Remaster vielleicht ein bisschen RT bekommt.
 
Ein Auto das mit Benzin betrieben wird, wird Auto genannt.

Ein Auto das mit Strom der Kot betrieben wird, wird ein Auto genannt.


Raytracing welches echtzeit Spiegelungen darstellt wird Raytracing genannt.

Eine andere Methode welches exakt dasselbe tut und teilweise sogar besser aussieht (wie man schön in TLOU2 sehen kann) und gar keine Power braucht ist natürlich was ganz anderes.
Nein nein, es darf nicht mit Raytracing in einem Satz erwähnt werden weil es das Werk des Teufels ist so wie seit kurzem der Fotomode :kruemel:

Ja, eine andere Methode die Spiegelungen darstellt ist genau das: eine andere Methode. Gleichstrom und Wechselstrom sind auch nicht das gleiche. Oder Windows, GNU/Linux, *BSD, Solaris und OS X, obwohl man die Kisten auf denen das läuft auch einfach als Computer bezeichnen kann. Halte dich doch einfach aus sowas raus, ehe du dich noch härter blamierst. :uglylol:
 
Ja, eine andere Methode die Spiegelungen darstellt ist genau das: eine andere Methode. Gleichstrom und Wechselstrom sind auch nicht das gleiche. Oder Windows, GNU/Linux, *BSD, Solaris und OS X, obwohl man die Kisten auf denen das läuft auch einfach als Computer bezeichnen kann. Halte dich doch einfach aus sowas raus, ehe du dich noch härter blamierst. :uglylol:
Was hat dein bullshit jetzt mit meiner Aussage zu tun? :fp:

Der Clow 🤡 Bereich ist paar Türen weiter :kruemel:
 
Was hat dein bullshit jetzt mit meiner Aussage zu tun? :fp:

Der Clow 🤡 Bereich ist paar Türen weiter :kruemel:

Du raffst es halt einfach nach wie vor nicht, anders als... buchstäblich ALLE anderen auf CW. Spiegelung = Raytracing... oder zumindest Fake Raytracing in deiner Welt. :LOL2: :LOL2: :ROFL3: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn nur noch Raytracing genutzt wird, dann kann es in den Punkt einiges an Entwicklungszeit einsparen. Andere Methoden benötigen schon ein Mehr an Aufwand für Spiegelungen.
 
Was hat dein bullshit jetzt mit meiner Aussage zu tun? :fp:

Der Clow 🤡 Bereich ist paar Türen weiter :kruemel:
Clown im Nextgen verhält sich wie wie Indianer bei den Grünen.
Da geht nicht mehr, als die Chips hochzudrehen, weil der Strom nicht mehr an Akku hängt. Was hätte da mehr gehen sollen?
Eine 200€ Dock mit eigener APU als Support zur Switch vermutlich.....nicht das man sich trotzdem berschwert hätte warum eine 500€ Konsole dann nicht die Leistung einer 400€ geschafft hätte....aber hey....
 
herkömmlichen Methoden arbeiten bereits am Limit, mehr geht da nicht.
Die Behauptung ist genauso falsch. Spontane Idee: Ich könnte die Welt bspw. im Spiegel 1:1 klonen mit Texturen, die Spiegelung suggieren, und rendern lassen und hätte ein perfektes Abbild der Welt und somit auch eine Spiegelung. Das wird aber wahrscheinlich leistungshungriger sein als Raytracing. Generell vom "Maximum" in Realtime-Rendering sprechen ist eher schwierig.

@CoolGamer0815: Generell solltest du erstmal verstehen, was Raytracing überhaupt macht. Einfach gesagt schickt es Strahlen ab und schaut, ob es mit irgendwas kollidiert und wenn es das tut, dann bricht der Strahl bzw. wird weiterverfolgt. Die Technik kann übrigens eigentlich auch gute für Audio verwendet werden.

Früher hatte man auch "Schatten in die Texturen gezeichnet", da die Leistung für Schatten in Echtzeit nicht hoch genug war. Klar, es war mehr Aufwand in der Entwicklung, aber der Effekt war auch solide, nur eben statisch. Heutzutage nimmt man ja eher "dynamische Schatten", weil die Leistung da ist. Und so ähnlich könnte es irgendwann auch bei Raytracing sein.
 
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