ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da muss man, abgesehen von Auflösung und fps, die Unterschiede ja echt mit der Lupe suchen. Scheiß Crossgen.
 
Wobei man fairer Weise sagen muss, daß der Detailgrad für die last Gen schon fast zu hoch scheint respektive Resi 8 auf der Lastgen ganz schön federn lassen musste zu Resi7 was Auflösung und Frames betrifft.

Resi 8 lässt sich ja fast nur auf den Upgrade Konsolen in 1080p anständig zocken.
 
Lol bei Resi ist RT ja sowas von unnötig.
Ich sehe da überhaupt keinen Mehrwert.

RT ist besser bei helleren Spielen mit klarem wasser und viele Glasscheiben
 
Doch
Es ermöglicht Spiegelungen in echtzeit und da und dort paar Licht und Schatten Spielereien :kruemel:

Also nichts was vorher nicht über Umwegen nicht auch möglich war. :goodwork:

Da sind wir zuletzt stehen geblieben.
Du hattest keine Antwort parat und hast lieber, wie immer, das Weite gesucht :D
 

Da sind wir zuletzt stehen geblieben.
Du hattest keine Antwort parat und hast lieber, wie immer, das Weite gesucht :D
Leider lässt es sich ohne eine playstation 5 schlecht Argumentatieren.
Ich kann euch erst wieder fertig machen wenn ich eine Konsole habe mit der ich Beispiele liefern kann :nix:
 
Lol bei Resi ist RT ja sowas von unnötig.
Ich sehe da überhaupt keinen Mehrwert.

RT ist besser bei helleren Spielen mit klarem wasser und viele Glasscheiben
weißt du immer noch nicht, wofür RT genutzt wird? Ich dachte das hätte man dir jetzt schon 100 mal gesagt.
Das sind nicht nur spiegelungen wodurch ein Spiel mit RT profitiert, sondern auch Lighting, Schatten usw. - spart vor allem Entwicklungszeit bei diesen Dingen - RT hat schon automatisch einen mehrwert.
 
Leider lässt es sich ohne eine playstation 5 schlecht Argumentatieren.
Ich kann euch erst wieder fertig machen wenn ich eine Konsole habe mit der ich Beispiele liefern kann :nix:

Das ist das Problem.
Wenn du eine PS5 mit Spiderman besitzen würdest, dann würde diese Diskussion nicht stattfinden.

Niemand, absolut NIEMAND konnte meine Behauptung widerlegen. RT ist die Zukunft, min Jung.
 
Das ist das Problem.
Wenn du eine PS5 mit Spiderman besitzen würdest, dann würde diese Diskussion nicht stattfinden.

Niemand, absolut NIEMAND konnte meine Behauptung widerlegen. RT ist die Zukunft, min Jung.
Sehr gute KI, eine abwechslungsreiche Spielewelten, neue Gameplaykonzepte...das ist die Zukunft.
Nicht eine Technik die kein Schwein sieht.
 
Also das PBR ist echt spitze in dem Game
Resident-Evil-Village-Gameplay-Demo_20210418201004.png

Resident-Evil-Village-Gameplay-Demo_20210418200940.png

und lässt die Assets sehr realistisch wirken und ich weiß nicht wo das game RT überall nutzt, aber in Häusern erinnert es stark an die GI von Metro, vielleicht waren die Artists auch einfach sehr fleißig ;)

Hab mal paar ingame Bilder gemacht, aber halt in HDR daher stimmt Gamma vielleicht nicht 100% auf SDR Displays. Da viel MB nur die Links wie immer ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Mann ist da schon lange zurück gerudert im ERA und meinte so wie halt jedes game am anfang und mehr hat er ja nicht behauptet :coolface:
Aber man merkt schonndas es ständig so 50-60fps sind.

Also RT shadows und Reflektionen hat es schon mal :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom