In der Demo nicht:ist es nicht bei 45fps gecapped?
Platforms | PS5 RT On | PS5 RT Off | PS4 Pro Perf Mode | PS4 Pro Res Mode | PS4 |
Frame Amounts | |||||
Game Frames | 26936 | 27148 | 27126 | 18187 | 24998 |
Video Frames | 27148 | 27148 | 27147 | 27148 | 27148 |
Frame Tearing Statistics | |||||
Total Torn Frames | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Lowest Torn Line | - | - | - | - | - |
Frame Height | 2160 | 2160 | 1080 | 2160 | 1080 |
Frame Time Statistics | |||||
Mean Frame Time | 16.8ms | 16.67ms | 16.68ms | 24.88ms | 18.1ms |
Median Frame Time | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms |
Maximum Frame Time | 33.33ms | 16.67ms | 33.33ms | 50ms | 33.33ms |
Minimum Frame Time | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms |
95th Percentile Frame Time | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms | 33.33ms | 33.33ms |
99th Percentile Frame Time | 16.67ms | 16.67ms | 16.67ms | 33.33ms | 33.33ms |
Frame Rate Statistics | |||||
Mean Frame Rate | 59.53fps | 60fps | 59.95fps | 40.2fps | 55.25fps |
Median Frame Rate | 60fps | 60fps | 60fps | 41fps | 57fps |
Maximum Frame Rate | 60fps | 60fps | 60fps | 47fps | 60fps |
Minimum Frame Rate | 46fps | 60fps | 51fps | 28fps | 38fps |
5th Percentile Frame Rate | 57fps | 60fps | 60fps | 35fps | 47fps |
1st Percentile Frame Rate | 53fps | 60fps | 59fps | 34fps | 45fps |
Frame Time Counts | |||||
16.67ms | 26724 (99.21%) | 27148 (100%) | 27105 (99.92%) | 9230 (50.75%) | 22848 (91.4%) |
33.33ms | 212 (0.79%) | 0 (0%) | 21 (0.08%) | 8953 (49.23%) | 2150 (8.6%) |
50ms | 0 (0%) | 0 (0%) | 0 (0%) | 4 (0.02%) | 0 (0%) |
Da die Engine wahrscheinlich kein DRS unterstützt, wäre eine Reduzierung der Auflösung auf 1800p im RT-Modus sicherlich eine bessere Wahl gewesen. Verwunderlich ist auch, dass die PS4Pro im 4k-Modus nicht auf 30 fps gecapt ist. Bei PS4 wäre auch entweder eine Reduzierung der Auflösung (und relativ stabile 60 fps) oder aber eine Erhöhung der Auflösung mit locked 30 fps sinnvoll(oder halt zwei Modi analog zur Pro).
Vielleicht wird es noch zum Release angepasst/optimiert.