- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dennoch kann man zurücktreten, ist nicht so schwierig :ugly:

Aber das müsste man vorher regeln wie es mit den Neuwahlen oder einem "Nachrücker" auszusehen hat, denke das ist jetzt momentan auch nicht so wichtig, bei so kurzen "Legislaturperioden" und vor allem beim ersten Mal. Wenn jemand nach 2 Monaten zurücktritt, dann hätte sein Nachfolger nur einen Monat, imo nicht der Rede wert.
 
Aber das müsste man vorher regeln wie es mit den Neuwahlen oder einem "Nachrücker" auszusehen hat, denke das ist jetzt momentan auch nicht so wichtig, bei so kurzen "Legislaturperioden" und vor allem beim ersten Mal. Wenn jemand nach 2 Monaten zurücktritt, dann hätte sein Nachfolger nur einen Monat, imo nicht der Rede wert.


Sieht man grad hier wunderbar. 3 Leute fehlen und die CUR ist beschlussunfähig.

Außerdem wird ne Periode scheinbar 4 Monate haben, nicht 3
 
Sieht man grad hier wunderbar. 3 Leute fehlen und die CUR ist beschlussunfähig.

Außerdem wird ne Periode scheinbar 4 Monate haben, nicht 3

Kann man ja anders machen oder ausdiskutieren, aber für diese Periode ergibt es keinen Sinn mehr. Nimm es in deinen Wahlkampf auf :p
 
Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.
eben. Administration hat ein Schiff gebaut, die CUR. Die User haben nun die Besatzung gewählt, aber das Schiff ist im Hafen geblieben. Da hätten die Erbauer eventuell auch sagen können, was das Ziel überhaupt ist, die Aufgaben... wohin das mit dem CUR eigentlich hingehen sollte und gerade am Anfang etwas manövrieren können - da sie ja die Idee hatten, wohl auch wissen was sie von dem CUR erwarten - bis der CUR den Hafen verlässt und von alleine segeln kann, weiß was er zu tun hat.

Ich z.B. weiß noch immer nicht, was der CUR für Aufgaben haben soll.

Soll der CUR die Ideen der User aufgreifen, intern besprechen und dann weitergeben? Völlig umständlich mMn.
Soll der CUR Inhalte schaffen für die User (z.B. Japan-Report)? Find ich klasse, aber wozu nen CUR? Kann das nicht jeder User sowieso machen?
Soll der CUR ein Sprachrohr für User sein? Eigentlich nett, aber auch da für mich viel zu umständlich. Warum soll ich den Umweg über den CUR gehen, wenn ich auch einen direkten Weg habe?

Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem CUR. Zumindest verstehe ich es nicht. :grin2:

EDIT: der/die/das
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte man die Wahl von vornherein das genannt, was sie im Endeffekt ist, nämlich ein Beliebtheitswettbewerb, würden sich jetzt nicht so viele Leute aufregen, die 5 Leute hätten immernoch ihren Sonderrang und alles wäre ruhig.:kruemel:

Für Rappy und Rhino tut's mir etwas Leid, auch wenn ich bei der Stimmabgabe für eine bestimmte (Ab)Wahl nur den Kopf schütteln kann, der CUR sollte mit dafür sorgen, dass es hier angenehmer im Forum wird und es nicht von innen heraus zerstören.:fp:
Das hätte man ohne schlechtes Gewissen als Sabotage bezeichnen können.
 
Maili hat den Schnabel aufgerissen, wurde gewählt, hat triumphiert und nun kommt anscheinend nichts - von den anderen aber auch nicht. Hier sollte niemandem im Speziellen Vorwürfe gemacht werden, CUR ist als gruppale Gesamtheit dafür verantwortlich, ob sich was auf CW bewegt oder nicht. Dass die ganze Idee ansich fragwürdig ist, ist wieder ne andere Sache :ugly:.

Derjenige der die Klappe am weitesten aufreist, wird dementsprechend auch am stärksten kritisiert, war ja schon immer so und wer sich hier hinstellt und meint er will die Community verändern das jeder davon profitiert und er ja keine falschen Wahlversprechen abgibt, der braucht sich am ende dann auch nicht wundern.

Er braucht auch nicht damit ankommen das er keine Zeit hatte, denn das er nach Japan geht wusste er schon vor den Wahlen :)
 
eben. Administration hat ein Schiff gebaut, die CUR. Die User haben nun die Besatzung gewählt, aber das Schiff ist im Hafen geblieben. Da hätten die Erbauer eventuell auch sagen können, was das Ziel überhaupt ist, die Aufgaben... wohin das mit dem CUR eigentlich hingehen sollte und gerade am Anfang etwas manövrieren können - da sie ja die Idee hatten, wohl auch wissen was sie von dem CUR erwarten - bis der CUR den Hafen verlässt und von alleine segeln kann, weiß was er zu tun hat.

Nein,

wenn ich als Admin der Community ein Boot gebe und meinen, dass man sich nicht einmische und der Community alleine bestimmen lässt wer dieses Ruder führt, dann ist es einfach heuchlerisch wenn die Admins nach der Wahl dennoch dem Steuermann diktieren wie er zu fahren hat.

Schon das Vetorecht bei Kandidaten ist schon ein Seitenhieb, da man der Community keine Wahl zutraut.



Ich z.B. weiß noch immer nicht, was der CUR für Aufgaben haben soll.

Soll der CUR die Ideen der User aufgreifen, intern besprechen und dann weitergeben? Völlig umständlich mMn.
Soll der CUR Inhalte schaffen für die User (z.B. Japan-Report)? Find ich klasse, aber wozu nen CUR? Kann das nicht jeder User sowieso machen?
Soll der CUR ein Sprachrohr für User sein? Eigentlich nett, aber auch da für mich viel zu umständlich. Warum soll ich den Umweg über den CUR gehen, wenn ich auch einen direkten Weg habe?

Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem CUR. Zumindest verstehe ich es nicht. :grin2:

EDIT: der/die/das

Klingt zwar abgedroschen, aber das Entscheidet die Community durch die Wahl was die CUR sein soll.
Gib ihr nen Sinn. Sage der Community was du willst, lass dich wählen, somit deine Entscheidungen legitimieren und definiere die CUR oder aber wähle den repräsentativsten Kandidaten :blushed:


Aber solange die Community planlos bei der CUR sein wird, solange wird die CUR auch planlos arbeiten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber joah, man gibt gerne die Schuld dem System, obwohl es die Leute <die Community> sind, die hier versagt haben.

Finde ich auch ziemlich dreist, hier die ganze Misere an der Userschaft abzuwälzen. Vorschläge gab es mehr als genug, umgesetzt wurde nur nichts.

Das erinnert mich an Nintendos Situation mit der WirDU, das ist so als würde man den Leuten die sich ne Wii für die Hand voll Core Games gekauft haben, vorwerfen, sie hätten dieses technische Debakel von einer Nachfolgekonsole zu verantworten :goodwork:

Ich hätte ja lieber Calvin rausgeschmissen da er seine Mod Position gerne mal ausnutzt wenn es Unangenehm für Nintendo im War Bereich wird.


Ganon mag ich zwar als Typ auch nicht aber er holt sich keine Vorteile aus seiner Mod Position,
:goodwork:
 
Finde ich auch ziemlich dreist, hier die ganze Misere an der Userschaft abzuwälzen. Vorschläge gab es mehr als genug, umgesetzt wurde nur nichts.

Natürlich liegts an den Gewählten. (Noch) ist nicht bekannt ob es an der Crew, bzw. den Admins liegt, ob irgendwelche Vorschläge überhaupt in Erwägung gezogen wurden oder in der Pipeline sind.

Das erinnert mich an Nintendos Situation mit der WirDU, das ist so als würde man den Leuten die sich ne Wii für die Hand voll Core Games gekauft haben, vorwerfen, sie hätten dieses technische Debakel von einer Nachfolgekonsole zu verantworten :goodwork:

Du kannst gerne einen zweitklassigen Trulla - welcher übrigens monatlich seine Affinität wechselt und alle aufzieht damit - spielen.. aber hier erwarte ich schon bissel mehr "MTC" von dir.
 
Was hat das mit irgendwas zu tun?

MTC möchte allen in den Glauben lassen, dass er jetzt total Anti-Nintendo ist im War-Bereich. Nur selbst merkt er net, dass ihn das keiner abkauft. Und Trulla hat dieses Trolling perfektioniert, wohingegen er nicht. Selbst PeterGerri und ich haben bessere Sony-Fans vor paar Jahren zum 1. April abgegeben, wofür wir sogar gelobt wurden. Wo's mir auch noch einfällt - Neras und mein Interesse an TLOU wurde sogar als das perfekte Getrolle angesehen, obwohl wir tatsächlich Fans des ND-Spieles sind. :ugly: Aber MTC probiert das mit too much force zu bewerkstelligen.

Entweder man kann es oder kann es nicht. Aber so nen Showact muss man nicht außerhalb des Wars weiterführen, das wirkt doch irgendwie out of character. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MTC möchte allen in den Glauben lassen, dass er jetzt total Anti-Nintendo ist im War-Bereich. Nur selbst merkt er net, dass ihn das keiner abkauft. Und Trulla hat dieses Trolling perfektioniert, wohingegen er nicht. Selbst PeterGerri und ich haben bessere Sony-Fans vor paar Jahren zum 1. April abgegeben, wofür wir sogar gelobt wurden. Wo's mir auch noch einfällt - Neras und mein Interesse an TLOU wurde sogar als das perfekte Getrolle angesehen, obwohl wir tatsächlich Fans des ND-Spieles sind. :ugly: Aber MTC probiert das mit too much force zu bewerkstelligen.

Entweder man kann es oder kann es nicht. Aber so nen Showact muss man nicht außerhalb des Wars weiterführen, das wirkt doch irgendwie out of character. :p

was genau hat das mit dem cur zu tun? :hmm2:
 
Habe gestern bei einem der CUR-Mitglieder PN-Terror mit Vorschlägen gemacht. Jetzt soll er nochmal sagen, dass die CUR keine User-Anfragen bekommt. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom