- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass du in meinen Augen der größte Verschwörungstheoretiker auf CW bist. Und ich sehe im dem Projekt CUR keinen einzigen Fehler. Es ist als eine Initiative von User für User gedacht. Wenn das darin enthaltene Potential nicht von der Userschaft ausgeschöpft wird, können wir als Administration auch nichts dagegen tun. Wir bieten nur die Grundlage für eine etwas organisatorischere Variante einer Zusammenarbeit und auch Mitbestimmungsmöglichkeit hier auf Consolewars. Wir werden natürlich nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und eine weitere Periode abwarten. Doch ich möchte auch nicht verschweigen, dass wir vom aktuellen Ergebnis sehr enttäuscht sind....

Bevor du das gepostest hast, wollte ich noch kurz fallen lassen, dass ich schon vor Monaten geschrieben habe, dass eigentlich nur neutrale oder engagierte Leute auf CW dafür geeignet wären und auch in Frage kommen würden. Aber joah, man gibt gerne die Schuld dem System, obwohl es die Leute <die Community> sind, die hier versagt haben.

Ich persönlich hätte gerne Naminé in der CUR gesehen, da konnte man sich immerhin sicher sein, dass sie ihre Stimme wert ist - im Gegensatz zu gut der Hälfte der Leute, die gerade "drinnen" sind.
 
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass du in meinen Augen der größte Verschwörungstheoretiker auf CW bist. Und ich sehe im dem Projekt CUR keinen einzigen Fehler. Es ist als eine Initiative von User für User gedacht. Wenn das darin enthaltene Potential nicht von der Userschaft ausgeschöpft wird, können wir als Administration auch nichts dagegen tun. Wir bieten nur die Grundlage für eine etwas organisatorischere Variante einer Zusammenarbeit und auch Mitbestimmungsmöglichkeit hier auf Consolewars. Wir werden natürlich nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und eine weitere Periode abwarten. Doch ich möchte auch nicht verschweigen, dass wir vom aktuellen Ergebnis sehr enttäuscht sind....

Naja Hanni ich will ja jetzt nicht wieder rebelieren :p
aber genau das wurde ja schon kurz nach den wahlen bzw. als die Kandidaten fest standen ja schon mehr als deutlich erwähnt das wenn gewisse User gewählt werden, sie die CUR eher für ihre kleinen Spielchen missbrauchen. Im Grunde ist genau das eingetreten was einige voraus gesagt haben aber schön das auch ihr einsieht das diese Periode ein Griff ins Klo war und das nicht nur wir User damit mehr als unzufrieden sind.

Da du schon quasi eine 2te CUR Wahl bestätigt hast, wäre es wirklich gut wenn man auch neue Regeln einführt und das User auch ersetzt werden können.
 
Ich bin strikt dagegen, dass die Admins bzw. die Crew diktieren welche User überhaupt CURler werden dürfen
Wer Verantwortung will soll auch mit den Konsequenzen leben.

Wenn ein CURler meint sein Amt zu missbrauchen, dann sollen die anderen CURler halt ne Möglichkeit haben nen "Misstrauensantrag" mit Begründung stellen.


Edit:
Hanni, werden die Wahlen reformiert ? :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hanni ich will ja jetzt nicht wieder rebelieren :p
aber genau das wurde ja schon kurz nach den wahlen bzw. als die Kandidaten fest standen ja schon mehr als deutlich erwähnt das wenn gewisse User gewählt werden, sie die CUR eher für ihre kleinen Spielchen missbrauchen. Im Grunde ist genau das eingetreten was einige voraus gesagt haben aber schön das auch ihr einsieht das diese Periode ein Griff ins Klo war und das nicht nur wir User damit mehr als unzufrieden sind.

Da du schon quasi eine 2te CUR Wahl bestätigt hast, wäre es wirklich gut wenn man auch neue Regeln einführt und das User auch ersetzt werden können.

So ist es halt bei Wahlen, sie wollten es nicht anders. Wobei man jedem ne Chance geben sollte und nicht wegen persönlicher Differenzen drauf einhacken sollte, deshalb hab ich dieses CUR Team auch ne Zeit lang verteidigt.

Was ich als Newsler für einen Hate abbekam war auch nicht mehr feierlich, aber ich habe es verstanden und nach dem Anfangsschock (man kann wirklich zuviel persönlich nehmen) eben auf mein vorheriges Verhalten auf CW bezogen und versuchte so gut es ging einigermaßen neutrale News zu schreiben, auch wenn es Nintendolastig und zu wenige waren. Irgendwann zumindest war der Hate so ziemlich vorbei, da die Leute kapierten, dass nicht ich sie aus der News warf, dass ich auch (hin und wieder) Hype-News zu anderen Konzernen brachte und ich nicht mehr ganz so schlimm selbst in den anderen Bereichen bashte.

Imo hat jeder ne Chance verdient, außer die übelsten Trolle von CW, ich will jetzt keine Namen nennen :v: (dich meine ich nicht). Nach ner Woche loszujammern bringt aber eben auch nichts, ein wenig Zeit sollte man jedem lassen. Nach Monaten sollte Kritik erlaubt sein. Ich glaube hier aber, dass du ein besserer CURler wärst als die jetzigen, aber am Ende zählen halt die Ergebnisse und die kann man nicht vorhersagen.

Würde mich trotzdem noch auf Japanberichte von Mailenstein freuen (und Nerazar etc.), aber wenn die Zeit oder andere Probleme dies derweil verhindern, dann hilft es halt nicht. Hoffe er delivert noch, ob als CUR-Mitglied oder als normaler User, ich bin heiß auf sowas. (Dabei habe ich ihn nicht gewählt).
 
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass du in meinen Augen der größte Verschwörungstheoretiker auf CW bist. Und ich sehe im dem Projekt CUR keinen einzigen Fehler. Es ist als eine Initiative von User für User gedacht. Wenn das darin enthaltene Potential nicht von der Userschaft ausgeschöpft wird, können wir als Administration auch nichts dagegen tun. Wir bieten nur die Grundlage für eine etwas organisatorischere Variante einer Zusammenarbeit und auch Mitbestimmungsmöglichkeit hier auf Consolewars. Wir werden natürlich nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und eine weitere Periode abwarten. Doch ich möchte auch nicht verschweigen, dass wir vom aktuellen Ergebnis sehr enttäuscht sind....

Das hört sich in der Kurzfassung in etwa so an:
"Die Regierung hat alles richtig gemacht, aber das Volk ist Schuld!"

:neutral:


Würde mich trotzdem noch auf Japanberichte von Mailenstein freuen (und Nerazar etc.), aber wenn die Zeit oder andere Probleme dies derweil verhindern, dann hilft es halt nicht. Hoffe er delivert noch, ob als CUR-Mitglied oder als normaler User, ich bin heiß auf sowas. (Dabei habe ich ihn nicht gewählt).

Es wäre ja schön, wenn er sich zumindest öffentlich melden würde. Auch wenn er momentan nur alle 1-2 Wochen vorbeischaut, hat er anscheinend genug Zeit in anderen Threads zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich in der Kurzfassung in etwa so an:
"Die Regierung hat alles richtig gemacht, aber das Volk ist Schuld!"

:neutral:

Hört sich eher so an, dass sie sich nicht großartig in den CUR einmischen (bis auf das Stellen des Grundkonzeptes) und wenn der nichts tut und die User zu wenig Interesse zeigen, sie als Admins da nicht viel machen können.
 
Nein
Die Admins sind ja nicht die Regierung

Eher ein "Das Volk ist für seine Regierung selbst verantwortlich, wir mischen uns da nicht ein."


Splitter

Kann man natürlich auch so interpretieren. Mir geht es hauptsächlich um folgende Punkte:


Und ich sehe im dem Projekt CUR keinen einzigen Fehler.

Wenn das darin enthaltene Potential nicht von der Userschaft ausgeschöpft wird, können wir als Administration auch nichts dagegen tun.

Und das ist schlichtweg falsch.
 
Das hört sich in der Kurzfassung in etwa so an:
"Die Regierung hat alles richtig gemacht, aber das Volk ist Schuld!"

:neutral:
Es waren die User, die den CUR gewählt haben und sie haben den CUR gewählt, der hier nun in der Kritik steht. Nun ist es an den Usern für den nächsten CUR die Konsequezen daraus zu ziehen und entsprechend zu wählen. So funktioniert demokratie nun mal. ;)

Hört sich eher so an, dass sie sich nicht großartig in den CUR einmischen (bis auf das Stellen des Grundkonzeptes) und wenn der nichts tut und die User zu wenig Interesse zeigen, sie als Admins da nicht viel machen können.
Das würde ja auch dem Konzept des CUR komplett widersprechen. Natürlich mischt sich die Administration nicht in die Arbeit des CUR ein. Das heißt dann aber auch, dass die Arbeit des CUR allein von den gewählten Usern abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher so an, dass sie sich nicht großartig in den CUR einmischen (bis auf das Stellen des Grundkonzeptes) und wenn der nichts tut und die User zu wenig Interesse zeigen, sie als Admins da nicht viel machen können.

Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.

Das klingt mir zu sehr nach "Ihr habt jetzt die CUR, macht das alles unter sich aus und wir schauen da nur gemütlich zu und geben unsere Jas und Neins"
Man hat sich ja nichtmal die Mühe gegeben, die CUR in der Crew-Seite aufzulisten:
http://www.consolewars.de/messageboard/showgroups.php
 
Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.

Das wäre aber alles andere als demokratisch :hmm2:
 
Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.
Ich verstehe jetzt nicht so recht, was die Administration deiner Meinung nach hätte tun sollen? Sie kann ja den CUR kaum zu irgendwas zwingen. Das würde der ganzen Idee komplett widersprechen.
 
Ich verstehe jetzt nicht so recht, was die Administration deiner Meinung nach hätte tun sollen? Sie kann ja den CUR kaum zu irgendwas zwingen. Das würde der ganzen Idee komplett widersprechen.

Wenn z. B. die Stärke der CUR quasi nur aus 2/5 besteht, dann hätte man eventuell schon längst die Vize nachziehen bzw. untätige rausschmeißen können.
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber man soll die CUR allgemein etwas fordern und der unter die Arme greifen und nicht einfach zusehen, wie diese vor ihren Augen scheitert.

Das wäre aber alles andere als demokratisch

Was ist denn heutzutage noch wirklich demokratisch. :v:
 
Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.

Das klingt mir zu sehr nach "Ihr habt jetzt die CUR, macht das alles unter sich aus und wir schauen da nur gemütlich zu und geben unsere Jas und Neins"
Man hat sich ja nichtmal die Mühe gegeben, die CUR in der Crew-Seite aufzulisten:
http://www.consolewars.de/messageboard/showgroups.php

Du sagst es ja selber. Crewseite.
Der CUR gehört nicht zur Crew. Sie können auch nichts Intern einsehen.
 
Wenn z. B. die Stärke der CUR quasi nur aus 2/5 besteht, dann hätte man eventuell schon längst die Vize nachziehen bzw. untätige rausschmeißen können.
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber man soll die CUR allgemein etwas fordern und der unter die Arme greifen und nicht einfach zusehen, wie diese vor ihren Augen scheitert.

Die Admins sollen nicht hinterherlaufen oder die CUR unter die Arme greifen. Dies sollte doch gerade andersrum sein.
Haben die zwei restlichen CURs den Admins darauf hingewiesen, dass sie Beschlussunfähig sind?

Wenn ich mich für die CUR aufstelle, dann erwarte ich auch etwas Eigenverantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom