- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte mir jetzt noch jemand erklären, wer darauf gekommen ist, dass sich jemand das Bewertungssystem zurückwünschen würde?:ugly:

Alles was ich vorgeschlagen habe, war ein simpler Danke-Button:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=243510

Darauf bin ich doch schon die ganze Zeit hinaus. Es lassen sich schlecht Themen ausdiskutieren, wenn diese nur intern in der Crew bzw. der CUR besprochen werden, ohne die User einzubeziehen. Wahlprogramm hin oder her, wenn dann Themen besprochen bzw. beschlossen werden, die weder ein Bestandteil des Wahlprogramms waren, noch die allgemeine Meinung dazu bzw. die gewünschte Umsetzung der User abgefragt wurde, dann hätte man wirklich einfach nur 2-3 weitere Mods einstellen können.

In meinen Augen soll die CUR mehr in Richtung "Community Manager" gehen, anstatt eine Fraktion, wie es in der Politik üblich ist. Ist aber nur meine Meinung und vielleicht kommt da noch die eine oder andere interessante positive Überraschung. Der Anfang ist immer schwer und die CUR hat ja noch fast 2 Monate Zeit um sich zu beweisen.
 
Könnte mir jetzt noch jemand erklären, wer darauf gekommen ist, dass sich jemand das Bewertungssystem zurückwünschen würde?:ugly:

Alles was ich vorgeschlagen habe, war ein simpler Danke-Button:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=243510

Sehe ich ebenso - Ein einfacher Danke-Button ist woanders Gang und Gebe und mehr sollte es, wenn den überhaupt auch nicht sein.

Wollen sich die Mods hier etwa noch um die dummen Beschimpfungen und das Stalken in irgendeinem Bewertungssystem kümmern? Oder muss so was sein, weil ein Wars im Namen der Seite steht?
 
Darauf bin ich doch schon die ganze Zeit hinaus. Es lassen sich schlecht Themen ausdiskutieren, wenn diese nur intern in der Crew bzw. der CUR besprochen werden, ohne die User einzubeziehen. Wahlprogramm hin oder her, wenn dann Themen besprochen bzw. beschlossen werden, die weder ein Bestandteil des Wahlprogramms waren, noch die allgemeine Meinung dazu bzw. die gewünschte Umsetzung der User abgefragt wurde, dann hätte man wirklich einfach nur 2-3 weitere Mods einstellen können.

In meinen Augen soll die CUR mehr in Richtung "Community Manager" gehen, anstatt eine Fraktion, wie es in der Politik üblich ist. Ist aber nur meine Meinung und vielleicht kommt da noch die eine oder andere interessante positive Überraschung. Der Anfang ist immer schwer und die CUR hat ja noch fast 2 Monate Zeit um sich zu beweisen.

Wenn wolltest du zititieren ? Taros Post passt schlecht mit deinem zusammen :ugly:
 
Wenn wolltest du zititieren ? Taros Post passt schlecht mit deinem zusammen :ugly:

Ging eigentlich nur um den ersten Punkt von Taros Post. Hier wurde ein Thema genommen, dass wahrscheinlich von der Mehrheit der User abgelehnt wird bzw. zumindest in der klassischen Form unerwünscht ist. Dies wurde anscheinend komplett intern zwischen der CUR bzw. der Crew ausdiskutiert und genehmigt, stand aber nicht als Wahlthema der einzelnen CUR-Mitglieder. Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
 
Ka, wieso das Renomeesys so unbeliebt ist....waren doch Chars wie Krateroz und Sasuke (ja, ich disclaimere: auch ich) ganz oben, obwohl gewisse Leute wahrlich keine Skrupel hatten mir Minuspunkte reinzudrücken. Das spricht doch dafür, dass ne gewisse Schreibquali durchaus ausgezeichnet wurde. :scan:
 
Jetzt weiß ich wenigstens wer hier diesen Lobbyismus hinter dem Rücken der Community für sein Eigeninteresse betrieben hatte. Hab dich erwischt! :scan:

Um wieviel BB ging es oder wurden gleich Crewposten angeboten? :mad:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, wieso das Renomeesys so unbeliebt ist....waren doch Chars wie Krateroz und Sasuke (ja, ich disclaimere: auch ich) ganz oben, obwohl gewisse Leute wahrlich keine Skrupel hatten mir Minuspunkte reinzudrücken. Das spricht doch dafür, dass ne gewisse Schreibquali durchaus ausgezeichnet wurde. :scan:

Bin einer der Top 5-10 User im Wertungsystem gewesen und möchte es trotzdem nicht. Wenn tkx unbedingt Krieg unter den Leuten haben will, dann soll er einfach absolute Meinungsfreiheit im War-Bereich erlauben.

Oder muss so was sein, weil ein Wars im Namen der Seite steht?

Du hast es erfasst.

Um wieviel BB ging es oder wurden gleich Crewposten angeboten? :mad:/

shut_the_fuck_up.jpg
 
Ka, wieso das Renomeesys so unbeliebt ist....waren doch Chars wie Krateroz und Sasuke (ja, ich disclaimere: auch ich) ganz oben, obwohl gewisse Leute wahrlich keine Skrupel hatten mir Minuspunkte reinzudrücken. Das spricht doch dafür, dass ne gewisse Schreibquali durchaus ausgezeichnet wurde. :scan:

Spricht eher für die Eierschaukelei der Nintendos, mehr nicht :nix:

Ich hatte auch das max an bunten punkten oder was das war, hat mich nicht wirklich interessiert auf welchem platz ich war, wusste nichtmal dass es da ne liste gibt :lol:

Denke ein Danke Button alleine reicht vollkommen, wenn es den denn wirklich braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eher für die Eierschaukelei der Nintendos :nix:

Ich denke ein Danke Button alleine reicht vollkommen, wenn es den denn wirklich braucht.

kann ich auch mit leben, ich find nur diese "angst" vor massenbeurteilung fragwürdig. gibt hier genug user, die aufwand schätzen und belohnen. ^^
 
Wenn ich mich recht erinnere, war ich auch irgendwo auf der ersten Seite in der Längster-Penis-Liste. Bin aber trotzdem eher dagegen. Zumindest wenn es so bleibt, wie damals.
 
Ich hielt Bewertungen damals für Blödsinn und ich tu's heute auch noch, keine Ahnung wieso das in den News wieder hintenrum eingeführt wurde, eine Weile nach dem man es aus den Foren herausgeschmissen bekam. :ugly:

Ein guter Teil der User hier ist einfach zu unreif und dämlich für sowas. Aber es liegt halt im Trend und ist so schön Facebook-isch. Irgendwie so.
 
Ka, wieso das Renomeesys so unbeliebt ist....waren doch Chars wie Krateroz und Sasuke (ja, ich disclaimere: auch ich) ganz oben, obwohl gewisse Leute wahrlich keine Skrupel hatten mir Minuspunkte reinzudrücken. Das spricht doch dafür, dass ne gewisse Schreibquali durchaus ausgezeichnet wurde. :scan:

Ich war auch recht weit oben :ol:

Aber im Grunde wird das Renommee-System diesmal einfach mal untergehen. Wenn ich mir den News-Bereich so anschaue, was da wie mit Minus und Plus versehen wird ... da frage ich mich schon, ob da noch ein Sinn dahinter ist, wenn schlechte Einzeiler-Bashes, die eigentlich nicht in die (Hersteller)News gehören, noch mit nem Daumen hoch bewertet, anstatt gemeldet zu werden.

Wenn wir aber schon von Facebook sprechen, kann man das Feature doch ausbauen. Weg mit der Anonymität, man sollte wissen, wer wie diese + und - Sachen verteilt, damit man sehr genau feststellen kann, mit wem man es zu tun hat. Was einer bei Facebook liked, weiß auch die halbe Welt, hier könnte man das genauso handhaben.
 
Wenn man wirklich jemanden kritisieren wolle, dann braucht man sich auch nicht Anonymisieren sondern kann zur seiner Meinung stehen. Sonst könnte man es sich gleich sparen.

Außerdem sind wir hier schon Anonym
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ist man weit oben, man bekam ja immer sowas wie, ja genau richtig, gibs denen usw...

ich mein das beste war immernoch irgendwelche lustigen rätseln von einigen die man da als bewertung bekommen hat xD
 
Bewertungssystem hier bei CW? Na dann mal viel Spaß! Wer gute Beiträge schreibt, nur um dann von anderen ne Bestätigung zu bekommen, dass er toll ist... naja... halte von solchen nichtssagenden Userrankings nichts. Entweder man schreibt einen guten Beitrag oder nicht... wer braucht dafür denn bitte ne Belohnung? :wink2:

Danke-Button finde ich dann schon eher passend, aber dennoch: Will ich mich bei jemanden bedanken und/oder mitteilen, dass ich was toll fand, dann kann ich das auch persönlich im Thread oder per PN machen. Sehe darin auch keinen Sinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom