- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, ich hätte doch einen noch direkter Draht zur Crew. Und im Forum bin ich allgemein beliebt. :v:
 
Mensch jetzt lasst den CUR doch erstmal etwas arbeiten. Die sind mit bestimmten Zielen und Wünschen ihren Posten angetreten und versuchen nun das umzusetzen bzw. Umsetzen zu lassen. Teilweise Themen aus den Wahlprogrammen und teilweise wahrscheinlich Themen die ihnen so noch auf dem Herzen liegen bzw. die sie von den Usern mitbekommen haben. Die werden sich doch jetzt nicht irgendwas aus den Fingern saugen worauf sie alleine Bock haben.

Ich wähle jemanden weil ich der Person vertraue meine Wünsche entsprechend vorzutragen / anzubringen. Und das werden sie ja jetzt auch gerade probieren hoffe ich. Sollen sie jetzt nochmals jedes verdammte Thema mit den Usern durchkauen? Dann braucht man keinen CUR, einfach zu jedem Thema eine Umfrage und fertig. Aber um sich sowas zu sparen sollten die CUR Mitglieder nach bestem Gewissen UNSERE interessen vertreten.

Oder wenigstens Grundsatzthemen geklärt haben bevor wieder die Community mit einbezogen wird.
Beispiel entsperren der gepermten User. Wenn die Admins sagen auf gar keinen Fall und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, dann wird das dem CUR mitgeteilt und diese sagen es uns. Jede weitere Diskussion unnötig, d.h. während diesem Gespräch ist es unnötig die User mit einzubeziehen, da diese dann schon 1000 Vorschläge posten und dann sauer sind weil das umsonst war.

Andererseits könnten sie, falls die Crew sagt "okay, ist ne Überlegung wert." ANSCHLIESßEND mit den Usern die Enzelheiten kären.(Probezeit, welche User, wieviele müssen für entpermen stimmen damit es durchgeführt wird...)
Hier kann man die User wieder mit einschalten und "transparent" das Gespräch führen.

Aber ansonsten sollen DIE mich erstmal vertreten. Ich will doch nicht das ständig bei jedem kleinen Scheissthema erst 100 user ihren senf dazu geben und sich dann auf nichts geeinigt oder noch schlimmer auf die größten Schreihälse gehört wird. Dazu brauche ich keinen Vertreter.

Die Hauptarbeit kann ruhig im Hintergrund passieren, ich will Ergebnisse. Wenn ich mit denen nicht zufrieden bin wird halt bei der Neuwahl anders entschieden. Und wenn die offensichtlichen Themen abgearbeitet sind (Wahlprogramm und sonstige aktuelle Anliegen), DANN können sie sich wieder bei uns melden und fragen wo uns der Schuh drückt.

Jetzt alles öffentlich zu machen würde die Arbeit von ihnen meines Erachtens nur behindern. Sollen sie erstmal was fertig bekommen und dann sehen wir weiter. Und wenn nach der Amtsperiode überhaupt nichts passiert ist sollen sie DANN dafür eine Erklärung liefern.

Wenn sie jetzt sagen "Wir besprechen gerade ob wir gebannte User begnadigen", was ist dann geholfen? Alle User bekommt man nicht unter einen Hut, es würde hier nur eine sinnlose Diskussion anstoßen, der eine Teil ist dafür, der andere dagegen. Ich habe die gewählt von denen ich hoffe, dass sie meine Meinung teilen. Und dann sollen sie mich vor vollendete Tatsachen stellen. Damit kommen die meisten Leute dann eh klar. Und wenn sie zu viele Sachen durchgesetzt haben die mir nicht taugen, wähle ich nächstes Mal jemanden anderen.

Gott als CUR würd mich das ankotzen, man versucht den Usern zu helfen und bekommt ständig nur Seitenhiebe weil jeder glaubt (besonders die Kandidaten die nicht gewählt wurden) der CUR müsste jeden Satz und jeden Furz unterwürfig um Aufmerksamkeit heischend der unzufriedenen Masse präsentieren den sie mit der Crew wechseln.

Dann schafft CUR wieder ab, die User wollen ja anscheinend, dass alles erst groß und breit diskutiert wird. Dafür macht ihr am besten viele tolle Umfragen oder Blogs oder Threads.
 
Bezüglich Bewertungssystem, da muss man erst einmal abwarten. Man kann es mit der jetzigen Boardversion nicht so toll umsetzen wie man es denn möchte. ;)
 
Mensch jetzt lasst den CUR doch erstmal etwas arbeiten. Die sind mit bestimmten Zielen und Wünschen ihren Posten angetreten und versuchen nun das umzusetzen bzw. Umsetzen zu lassen. Teilweise Themen aus den Wahlprogrammen und teilweise wahrscheinlich Themen die ihnen so noch auf dem Herzen liegen bzw. die sie von den Usern mitbekommen haben. Die werden sich doch jetzt nicht irgendwas aus den Fingern saugen worauf sie alleine Bock haben.

Ich wähle jemanden weil ich der Person vertraue meine Wünsche entsprechend vorzutragen / anzubringen. Und das werden sie ja jetzt auch gerade probieren hoffe ich. Sollen sie jetzt nochmals jedes verdammte Thema mit den Usern durchkauen? Dann braucht man keinen CUR, einfach zu jedem Thema eine Umfrage und fertig. Aber um sich sowas zu sparen sollten die CUR Mitglieder nach bestem Gewissen UNSERE interessen vertreten.

Oder wenigstens Grundsatzthemen geklärt haben bevor wieder die Community mit einbezogen wird.
Beispiel entsperren der gepermten User. Wenn die Admins sagen auf gar keinen Fall und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, dann wird das dem CUR mitgeteilt und diese sagen es uns. Jede weitere Diskussion unnötig, d.h. während diesem Gespräch ist es unnötig die User mit einzubeziehen, da diese dann schon 1000 Vorschläge posten und dann sauer sind weil das umsonst war.

Andererseits könnten sie, falls die Crew sagt "okay, ist ne Überlegung wert." ANSCHLIESßEND mit den Usern die Enzelheiten kären.(Probezeit, welche User, wieviele müssen für entpermen stimmen damit es durchgeführt wird...)
Hier kann man die User wieder mit einschalten und "transparent" das Gespräch führen.

Aber ansonsten sollen DIE mich erstmal vertreten. Ich will doch nicht das ständig bei jedem kleinen Scheissthema erst 100 user ihren senf dazu geben und sich dann auf nichts geeinigt oder noch schlimmer auf die größten Schreihälse gehört wird. Dazu brauche ich keinen Vertreter.

Die Hauptarbeit kann ruhig im Hintergrund passieren, ich will Ergebnisse. Wenn ich mit denen nicht zufrieden bin wird halt bei der Neuwahl anders entschieden. Und wenn die offensichtlichen Themen abgearbeitet sind (Wahlprogramm und sonstige aktuelle Anliegen), DANN können sie sich wieder bei uns melden und fragen wo uns der Schuh drückt.

Jetzt alles öffentlich zu machen würde die Arbeit von ihnen meines Erachtens nur behindern. Sollen sie erstmal was fertig bekommen und dann sehen wir weiter. Und wenn nach der Amtsperiode überhaupt nichts passiert ist sollen sie DANN dafür eine Erklärung liefern.

Wenn sie jetzt sagen "Wir besprechen gerade ob wir gebannte User begnadigen", was ist dann geholfen? Alle User bekommt man nicht unter einen Hut, es würde hier nur eine sinnlose Diskussion anstoßen, der eine Teil ist dafür, der andere dagegen. Ich habe die gewählt von denen ich hoffe, dass sie meine Meinung teilen. Und dann sollen sie mich vor vollendete Tatsachen stellen. Damit kommen die meisten Leute dann eh klar. Und wenn sie zu viele Sachen durchgesetzt haben die mir nicht taugen, wähle ich nächstes Mal jemanden anderen.

Gott als CUR würd mich das ankotzen, man versucht den Usern zu helfen und bekommt ständig nur Seitenhiebe weil jeder glaubt (besonders die Kandidaten die nicht gewählt wurden) der CUR müsste jeden Satz und jeden Furz unterwürfig um Aufmerksamkeit heischend der unzufriedenen Masse präsentieren den sie mit der Crew wechseln.

Dann schafft CUR wieder ab, die User wollen ja anscheinend, dass alles erst groß und breit diskutiert wird. Dafür macht ihr am besten viele tolle Umfragen oder Blogs oder Threads.



Hab es mal nach deinen Absätzen untergliedert:

- Zuallererst, niemand behindert hier die Arbeit der CUR. Das können wir auch gar nicht, da der CUR-Thread versteckt ist. Auch geht es mir und manch anderen nicht darum die Arbeit der CUR zu behindern sondern zu wissen was die CUR gerade macht.

- Die CUR wurde von der Community gewählt, damit sie die Community repräsentiert. Da ist es doch für die Community auch verständlich zu sehen was die CUR auch macht. Bis jetzt weiß die Community nur aus Teilinformationen von Rappy und Rhino. Das scheint nicht zu reichen. Das Misstrauen gegenüber der CUR steigt und am Ende hilft dies weder der CUR, noch der Community. Das "hoffe ich" zeigt doch, dass die Community gerade verunsichert ist

- Wo gab es hier Vorschläge von gepermten User ? Find ich persönlich auch abartig sowas einer Mehrheit bestimmen zu lassen wenn jemand das Recht hat nicht gepermt zu sein. Wenn einer gepermt ist, dann aus einem guten Grund von Rechtsverletzungen und nicht weil die Meisten diesen User weiterhin nicht mehr haben wollen.

- Hier geht es doch auch darum, damit die CUR die Ideen der Community an die Crew weiterleitet. Die CUR sollte als Sprachrohr der Community dienen. Da bringt es nichts eine Diskussion geheim zu starten und später auf einem Ergebnis zu kommen die die Community gar nicht mehr Repräsentiert. Solche Organe arbeiten aus dem Grunde immer öffentlich.

- Da die CUR ein Stimmrecht hat, ist man nicht auf 100 User angewiesen. Wir haben hier keine direkte Demokratieform. Dennoch soll die Community ein Recht darauf besitzen über gewisse Themen ihre Meinung zu äußern bevor sie beschlossen worden sind. Die CUR will ja gebündelt die Vorschläge an die Crew weiterleiten. Und wenn man zusammenarbeitet kann man auf repräsentativere Ergebnisse kommen. Das letzte Wort hat aber hier immer noch die CUR, damit es nicht wie bei den Nachteilen einer direkten Demokratie zur Verlangsamung der Entscheidungsfindung kommt.

- Die Hauptarbeit soll im Hintergrund passieren, damit sie die Community besser Repräsentiert ? Ich hoffe die einzige Transparenz besteht nicht nur daraus ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel zu machen. Die CUR muss schon während der Entscheidungsfindung mit Kritik auseinandersetzen können um repräsentativere Urteilen zu fällen. Davon lebt das Gemeinwohl. Die Öffentlichkeit sollte mehr wertgeschätzt werden

- Wie soll die Arbeit dabei behindert werden wenn die CUR immer noch ein Stimmrecht für Entscheidungen hat ? Hier fordert keiner ein gemeinsames Stimmrecht. Hier wollen nur viele in dem Thread informiert werden über ihre gewählten Vertreter, weil bis jetzt noch nichts gekommen ist. Auch will keiner, dass alle Arbeiten veröffentlicht werden, sondern das man der Community eine Möglichkeit lässt zu Wort zu kommen.

- Wie schon geschrieben, die CUR sollte sich da überlegen was besprochen werden soll. Die CUR wurde gewählt um allgemeine Probleme zu lösen. Auch sollte nicht alles mit der CUR abgestimmt werden. Hier gilt es ein gesundes Mittelmaß zu finden. Es ist niemanden geholfen ein halbes Jahr zu warten, dann festzustellen, dass nichts passiert ist um dann die CUR zu kicken obwohl man nicht mal weiß wo die Probleme gelegen haben. Sowas schafft Misstrauen. Das schadet der CUR und Endeffekt der Idee. Und geholfen ist damit Niemanden.

- Ich habe VOR meiner Kandidatur immer ein Beispiel aus meiner Politisierung genommen. Und der Bundestag ist offen und ich kann in den Nachrichten lesen was sie gerade macht und beschließt und zwar alles. Dies fordere ich nichtmal bei der CUR
Ich habe dies WÄHREND des Wahlkampfes angesprochen und in meinem Wahlprogramm stehen.
Nun wird mir vorgeworfen, dass ich meine Meinung nach der Wahl weiter vertrete ? Ich muss hier nur leider feststellen, dass ich so langsam recht behalten werde wegen der fehlender Transparenz.


- Repräsentation lebt von der Öffentlichkeit. Nur weil jetzt überall in den Medien Kritiken aufkommen, ist das gewählte Organ nicht nutzloser. Auch können sich sogar die Menschen zu Wort kommen, die sonst einfach vergessen werden bei fünf Personen.





Edit: Glaub das ist mein erster wall off text³ :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lightning immer so zügig und konsequent wäre, könnten wir uns das ganze Theater hier sowieso sparen :kruemel:.
 
Nö, das ist ohne Zweifel Calvin, zumindest da, wo es drauf ankommt ;).
Aber war auch gar nicht gegen ihn gerichtet, meine Denke ist sowieso, dass es CUR nicht bräuchte mit ein paar Mods mehr.
 
Hallo wasn hier los?

capture_745uaru.png


Kommt da einfach aus der box gesprungen und löscht die ganze Konversation! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal muss ich mich entschuldigen, mein Tonfall bei meinem letzten Post war unnötig aggressiv. Hatte nen schlechten Tag. ;-)

Meiner Meinung nach hat der CUR erstmal genug Themen die sie mit der Crew besprechen können. Mir persönlich reicht es wenn ich dann über die Ergebnisse informiert werde, über die Themen an sich wurde (meines Erachtens) während des Wahlkampfes auch schon genug diskutiert. Sobald die damit durch sind würde ich mir auch eine Diskussion wünschen bzw. wenn es darum geht, wie was umgesetzt werden kann.

Und ich sehe es halt so, wenn sie jetzt ständig ihre Gespräche offenlegen würden gäbe es hier sicherlich viele die sich unbedingt mit einmischen müssen. Hinterher gibt es 10 neue Meinungen zu dem Thema und die Hälfte wird dann unzufrieden sein weil nicht auf sie gehört wurde bei der Umsetzung. Egal wie es ausgeht. Darin sehe ich so ein wenig die Gefahr.

Ich stimme euch jedoch zu, dass es Zwischenmeldungen geben sollte. Für mich wichtig wären diese Zwischenmeldungen jedoch nur, wenn wirklich neue Erkenntnisse gewonnen oder schon etwas erreicht wurde.

Es ist bestimmt nicht so einfach von Null zu beginnen mit einem neu geschaffenem Rat, und sofort sichtbare Ergebnisse zu liefern. Dazu die wahrscheinlich recht unterschiedlichen Charaktere der Mitglieder...

Mich hat es dann halt genervt, dass sich manche Leute versuchen reinzuhängen um die Interessen der User zu vertreten, und sie ernten dann nur Undank. Keine Ahnung ob es die anderen Schreihälse besser gemacht hätten, aber diese negative Stimmungsmache gegen den CUR muss nicht sein. Finde ich.

Aber wie gesagt, ich verstehe den Unmut mancher natürlich auch schon, es kam schon sehr wenig Feedback. Aber habt doch noch etwas Geduld, und die Situation hat sich für uns ja auch nicht verschlechtert, einfach mal abwarten. Und wenn dieser CUR nix zustande bringt, wird halt ein anderer gewählt beim nächsten Mal. :p Haben ja keinen Schaden davon.

Und damit verabschiede ich mich wieder und nochmals sorry wegen gestern. Normalerweise bleibe ich eigentlich ganz sachlich. :blushed:

Gruß
Wolpi
 
Das ist schon eine eher vertretbarere Meinung. Bist mit deiner Meinung ja bei Harlock vertreten. ^^

Ich versuche bei meiner Kritik nen gesünderes Mittelmaß zu finden.
Ich will die einzelnen Curmitglieder nicht angreifen. Dies versuche ich gerade zu vermeiden, da dies eh nichts bringt. "Der da ist Schuld, der da Nicht !", ohne mal zu wissen was gerade los ist.
Da kritisiere ich die CUR als solches wie sie momentan steht.

Auch bringt es nichts die CUR garnicht zu kritisieren. Da sammelt sich nur Misstrauen an und am Ende weiß die CUR garnicht warum sie so negativ wahrgenommen wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom