- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und es wäre deine Aufgabe, Rhino, dich um die Einhaltung deiner Wahlversprechen zu kümmern ;) Nach der vergangenen Zeit die User zu fragen was sie eigentlich wollen ist irgendwie strange :v: Nicht falsch verstehen, Kommunikation ist immer gut, aber es klingt wirklich so als ob ihr keinen Plan hättet und das finde ich ein wenig schade.

Also ich spreche jetzt mal für mich , ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ist .
Ich weiß schon ganz genau wie ich es umsetzten würde/werde , nur wollte ich auch erstmal die meinungen der user hören und wie sie sich das vorstellen würden .
Angenommen ich diskutiere ein punkt mit den anderen cur mitgliedern , es wird dafür gestimmt und an die admins/crew weitergeleitet und auch angenommen und am ende gefällt es den usern so einfach nicht . So ist auch keinem geholfen find ich .
Darum wollte ich mir im vorfeld schonmal ein kleinen einblick verschaffen.

Und wir könnten ja ein kleines unterforum öffentlich machen damit ihr auch ein kleinen einblick in dir cur bekommt und so mehr transparenz habt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss ja garnicht öffentlich gemacht werden. Intern solltet ihr euch ja auch ausdiskutieren können
Macht einfach ein neues Unterforum auf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bisher keinen abgesegneten Vorschlag des CURs, dem wir entweder völlig zustimmen oder dessen Verwirklichung, innerhalb eines kurzes Zeitraumes, möglich wäre.

Was ich aber nicht verstehe. Ein CUR-Mitglied hat eine Idee bzw. hat von einem User eine Anfrage für etwas bekommen, was er dann mit anderen Mitgliedern bespricht. Alle CUR-Mitglieder finden die Idee toll und die wird dann auch per Administration und langem hin und her abgesegnet.
Dann wird es bekannt gemacht, aber der Mehrheit der User gefällt es dann einfach nicht. Wieso bespricht man bzw. diskutiert das nicht öffentlich im Voraus. Hier werden Ideen besprochen, von denen Niemand was mitbekommt. Ist es nicht genau das, was man mit der CUR aus dem Weg räumen wollte?
 
Was ich aber nicht verstehe. Ein CUR-Mitglied hat eine Idee bzw. hat von einem User eine Anfrage für etwas bekommen, was er dann mit anderen Mitgliedern bespricht. Alle CUR-Mitglieder finden die Idee toll und die wird dann auch per Administration und langem hin und her abgesegnet.
Dann wird es bekannt gemacht, aber der Mehrheit der User gefällt es dann einfach nicht. Wieso bespricht man bzw. diskutiert das nicht öffentlich im Voraus. Hier werden Ideen besprochen, von denen Niemand was mitbekommt. Ist es nicht genau das, was man mit der CUR aus dem Weg räumen wollte?

dann könnte man sich den CUR gleich sparen, (wie auch in der realität parteien), weil sowieso alle alles entscheiden.

geht darum, dass eine reihe von leute, die dafür mehr zeit haben oder aufbringen wollen, sich durch die differenzierte vielfalt der userwünsche wühlt, bzw. die vorher schon ein eigenes, von den usern unterstützes, wunschprogramm hatten und dieses dann, in absprache und nach allen vorhandenen möglichkeiten, umzusetzen versuchen, wobei realität und funktionalität natürlich immerzu einschränken.

die transparenz ergibt sich nicht dadurch, dass jede form von absprache hunderte meinungen beinhält, sondern das die user bestimmen können, worüber eigentlich gesprochen und entschieden wird.
 
die transparenz ergibt sich nicht dadurch, dass jede form von absprache hunderte meinungen beinhält, sondern das die user bestimmen können, worüber eigentlich gesprochen und entschieden wird.

Ja, aber wie können die User das was bestimmen können, wenn alles intern besprochen wird?
Wahlprogramm hin oder her, aber was macht man, wenn die Punkte abgehackt werden? Was bringt es den Usern, wenn es am Ende nur darum geht, dass die einzelnen CUR Mitglieder versuchen werden ihre eigenen Pläne durchzusetzen?

Dann habe ich die Grundidee des CURs wirklich falsch interpretiert. :ugly:
 
dafür sind programme ja da. damit man weiß, was einem erwartet und wofür sich ein user einsetzt. ;)

wobei natürlich der CUR eher ne art beirat als ein gewähltes, entscheidendes gremium ist. angesichts der vielzahl von userwünschen und -ansprüchen, soll damit aber die filtermöglichkeit weitaus besser gegeben sein. die finale entscheidung, aufgrund von funktionalität/umsetzbarkeit und dem vorhandensein anderer vorstellungen, setzt natürlich die crew.

wenn du leuten nicht traust, sich so zu verhalten, wie du es willst, nachdem du sie gewählt hast, ist der wahlvorgang selbst eigentlich unnötig.
 
die transparenz ergibt sich nicht dadurch, dass jede form von absprache hunderte meinungen beinhält, sondern das die user bestimmen können, worüber eigentlich gesprochen und entschieden wird.
und wann und wo können die User darüber bestimmen? Es gab Wahprogramme, aber wenn einer mit 35% gewählt wurde, heisst es, dass 65% der User für ein anderes Wahlprogramm, andere Ideen waren. Ist das dann die Wahl der User?

Hab das Ganze wohl ebenfalls etwas falsch verstanden.
 
wenn du leuten nicht traust, sich so zu verhalten, wie du es willst, nachdem du sie gewählt hast, ist der wahlvorgang selbst eigentlich unnötig.

aber schon allein durch die nur 2 stimmen bei 5 offenen positionen kann ich das so als argument auch nich gelten lassen, irgendwie, da ich eben auch nicht alle so gewählt habe :hmm:

traurig is eigentlich nur, dass ich mit fast jedem erklärungsversuch durch die cur-mitglieder/mods weniger an den sinn des ganzen glauben :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, was macht man, wenn man nur für 3 seiner 5 Ideen aus dem Wahlprogramm war. Nur weil jemand gewählt wurde, heißt es noch lange nicht, dass man mit allen Punkten einverstanden ist bzw. auch alles umgesetzt haben will. Abgesehen davon gibt es auch eventuell auch noch Punkte, die von keinem der CURs angesprochen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet, wartet

Also nochmal

Repräsentative "Demokratie":

Man wählt Repräsentanten die dich als User vertreten sollen. Die User präsentieren sich mit Wahlprogrammen, als Person, Idealen und Vorstellungen. Eines nicht vergessen. Man wählt Repräsentanten, keine Wahlprogramme
Nach der Wahl sollen diese Menschen dich dann präsentieren. In einer echten Demokratie würden sie jetzt Gesetze beschließen. In dem Fall leiten sie es der Crew weiter. Damit das aber nicht hinter dem Rücken der User geschieht, ist Transparenz notwendig. Somit kann der User bestimmten über was die CUR diskutiert und entscheidet und nimmt Einfluss darauf.
Die Admins haben gewählte CURmitglieder als Ansprechpartner.

Vorteil: Es gibt gewählte Menschen die sich bereit erklärt haben die Community zu vertreten und als Ansprechpartner zu dienen
Nachteil: Es kann mal gern an dem User vorbeibestimmt werden. Nur Wiederwahlen können dieses Problem stoppen.



Direkte "Demokratie":

Es gibt keine CUR, da alle ein Stimmrecht haben. Es werden Threads eröffnen wo alle immer Abstimmen können. Man entscheidet als Community gemeinsam was den Admins überreicht werden sollte. Jeder hat zu jedem Zeit immer eine Stimme

Vorteil: Die Community entscheidet direkt
Nachteil: Bei einer großen Menge können Entscheidungsprozesse verlangsamt werden. Auch ist nicht jeder anwesend um somit die ganze Community repräsentieren zu können.
(Konsolengruppe die in der Unterzahl sind, würden somit schlechter repräsentiert werden )



Eine Repräsentative Demokratie kann wenn sie will zu manchen Themen den User direkt abstimmen lassen
In einer direkten Demokratie wird immer direkt abgestimmt.




So, hoffe es ist nicht zu viel Politik :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz am rande es gab auch schon zwei anträge über die sozusagen entschieden wurden.

1. Wäre meiner gewesen einen neuen newsler einzustellen der mehr xbox news bringen wollte.
Die crew war auch nicht abgeneigt und wollte ihm sozusagen eine probezeit geben weil sie noch einige bedenken hatten nur wollte dieser user danach aus gewissen gründen doch nicht mehr .

2.Die Wiedereinführung des Bewertungssystems im Forum
Nur da hapert es leider an der umsetzung.
 
Kurz am rande es gab auch schon zwei anträge über die sozusagen entschieden wurden.

1. Wäre meiner gewesen einen neuen newsler einzustellen der mehr xbox news bringen wollte.
Die crew war auch nicht abgeneigt und wollte ihm sozusagen eine probezeit geben weil sie noch einige bedenken hatten nur wollte dieser user danach aus gewissen gründen doch nicht mehr .

2.Die Wiedereinführung des Bewertungssystems im Forum
Nur da hapert es leider an der umsetzung.

1. Ja, wäre nötig

2. Nein, ist nicht nötig. Nur Kinder brauchen so ein System, wo man scheinheilig und anonym so etwas hinterlassen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom