- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lass Naru in Ruhe Akuma, er trägt wenigstens was zur Diskussion bei und du trollst nur :v:
 
:shakehead:
Fühle mich verarscht :v:

:p

:wink2:

Es interessiert mich schon halbwegs aber manche tun so als ob sie CUR Mitglied wären und spielen sich viel mehr auf als die teh true Mitglieder :smoke:
naja, das sind eben diejenige, die an der ganze Sache noch soetwas wie Interesse zeigen... im Gegensatz zu anderen, die sich nicht konstruktiv dran beteiligen. :wink2:

Was Naru ja auch schon meinte: Jetzt erstmal nur die Struktur angehen, wie das Ganze aussehen soll, wie man die Verbindung "User <-> CUR <-> Admins" am besten bereitstellt. Alle andere Punkte (Bewertungen etc.) finde ich nicht so wichtig, hauptsache das Gerüst, die Basis steht. Und wie schon gesagt und so fände ich es auch am besten:
  • Unterforum für CUR/Admin (User sehen darin nichts; was ja schon besteht)
  • Unterforum für CUR/Admin/User (zu jeder Idee ein Thread, in denen die CUR ihre Ideen, Vorschläge, Verbesserungen präsentieren, sich die User dran beteiligen können, die User weiterhin informiert werden)
Wenn mal jemand nicht kann ist das doch auch egal. Machen die anderen weiter. Fehlen zu viele, dann reicht ja ne knappe Info, dass viele nicht können, derzeit alles mal liegen gelassen wird und fertig. Das Ganze hier ist ja nur 'ne freiweillige Sache, da gibt es tausende von Dingen die wichtiger sind und Vorrang haben.
 
Ohne die Wurzeln kann halt kein Stamm stehen.
Und ohne einem Stamm kann die Krone halt nicht wachsen
Es braucht eine Basis. :blushed:



Auch bräuchte mam nicht umbedingt einen Unterforum mit Admin/User/CUR
Die CUR soll es ja den Admins die Wünsche der Community vermitteln. Da brauchen die Admins nicht notwendig in den offenen CURThreads darauf eingehen.

Imo eher so:

- Unterforum für CUR/Admin
- Unterforum für CUR/User


Ich nenne dich jetzt enfach Salami ! :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bräuchte mam nicht umbedingt einen Unterforum mit Admin/User/CUR
Die CUR soll es ja den Admins die Wünsche der Community vermitteln. Da brauchen die Admins nicht notwendig darauf eingehen.

Imo eher so:

- Unterforum für CUR/Admin
- Unterforum für CUR/User
im Grunde war es auch so gedacht. Nur liest sich das ein wenig so, als sollten Admins da nicht reinkommen dürfen, es nur für CUR/User wäre. ^^


Ich nenne dich jetzt enfach Salami :sorry:
Wenn dann bitte Herr Salami. Aber für's erste ist Salami auch vollstens ausreichend. :wink2:
 
im Grunde war es auch so gedacht. Nur liest sich das ein wenig so, als sollten Admins da nicht reinkommen dürfen, es nur für CUR/User wäre.

Kann den Admins ja eh keiner verbieten. Eher sollten sie da nicht so stark in die Diskussion eingreifen können. Dafür ist die CUR als Vermittler ja gewählt worden.



Edit:

Wenn mal jemand nicht kann ist das doch auch egal. Machen die anderen weiter. Fehlen zu viele, dann reicht ja ne knappe Info, dass viele nicht können, derzeit alles mal liegen gelassen wird und fertig. Das Ganze hier ist ja nur 'ne freiweillige Sache, da gibt es tausende von Dingen die wichtiger sind und Vorrang haben.

Wichtig ist halt, dass diese Info gegeben wird. ^^
Der schlechte Informationsfluss versalzt ja gerade die CUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, aber das wäre dann ja mal ein Punkt: Adminrechte einschränken. Wäre ich dafür. Admins können gebannt werden. Admins können auf die Ignore-Liste gesetzt werden. Admins... ähm... ja...
 
1) du hast, ebenso wie alle anderen user, keine ahnung, wann jemand bewusst über einen gewissen zeitraum nicht da ist. (urlaub etc.)

In einem anderen Forum, bei dem ich angemeldet bin, gibt es genau für sowas einen eigenen Thread in den die Mods, Admins, etc. reinschreiben können, wenn sie mal ein paar Tage/Wochen nicht da sind.;-)

2) du kannst, wie alle anderen normalen user, nicht die postings in bereichen sehen, die für user verschlossen sind, weshalb die "letzter post"-tabelle keinen inhalt besitzt.

Das ist doch gerade der Punkt, der von vielen Leuten bemängelt wird und den der Großteil der Kandidaten in ihrem Wahlprogramm hatten, die Transparenz.
Natürlich kann ich das alles nicht sehen, aber wenn von niemandem irgendwelche Antworten oder Erklärungen kommen, kann ich es ebensowenig auch nachvollziehen.

3) admins haben größtenteils die aufgabe sich intern um das funktionieren des gesamtwerkes zu kümmern und sind keine mods, die sich permanent kritik und explikation der user stellen.

Im Normalfall schon, wenn alles einigermaßen funktioniert, nur das ist momentan auf CW einfach nicht der Stand.
Nehmen wir mal die aktuellen Probleme als Beispiel:
Schon seit mehreren Wochen gibt es verschiedene Schwierigkeiten mit dem Forum, Avatare und Signaturen lassen sich nur noch über externe Hoster hochladen, manchmal kann man Beiträge einfach nicht bearbeiten oder zitieren, weil das Textfenster einfach leer bleibt und noch ein paar andere Sachen.
Alles anzeichen dafür, dass offenbar irgendetwas nicht so ganz richtig läuft.
Es gab dazu bisher weder eine Stellungnahme, noch irgendeine andere Information dazu, was soll man sich denn da als User denken?

ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir momentan auf alle dezidierten vorschläge des CURs ausreichende und inhaltstiefe antworten verfasst haben. :)

Wo bleiben denn dann die Bekanntmachungen?:p
 
Klaro, aber das wäre dann ja mal ein Punkt: Adminrechte einschränken. Wäre ich dafür. Admins können gebannt werden. Admins können auf die Ignore-Liste gesetzt werden. Admins... ähm... ja...

Hö ?
Die Admins haben doch gerade die CUR gegründet damit die CUR sich um die Sorgen der Community sammeln und vermitteln
Glaub das ist selbsterklärend und für die Admins kein Problem :ugly:
Die Admins würden sich eh nur einmischen wenn das Thema einer Diskusionen nicht öffentlich sondern intern Diskutiert werden sollte.
 
Naja, also dass sich Mods oder gar Admins regelrecht öffentlich "abmelden" sollten, finde ich dann doch etwas arg übertrieben...
ist ja nicht so, als würden hier alle komplett durchdrehen, nur weil mal hier und da jemand fehlt. Man sollte allerdings tatsächlich darüber nachdenken, noch einen aktiven Mod wie Calvin einzustellen, evtl. von den Usern gewählt. Schonmal geht's ja doch hin und wieder etwas OffTopic, und dann habe ich immer das Gefühl, Calvin ist so ziemlich der einzige, der sich berufen fühlt, tätig zu werden. Von anderen Mods sieht man dagegen lang und breit überhaupt nix...
 
Naja, also dass sich Mods oder gar Admins regelrecht öffentlich "abmelden" sollten, finde ich dann doch etwas arg übertrieben...

Naja, wäre doch kein Beinbruch für sie und es hätte den Vorteil, dass sie dann nicht, wenn sie wieder da sind, ein vollgestopftes PM-Fach vorfinden, zumindest weniger als sonst, und es könnte sich halt niemand beschweren, dass sich Mod/Admin XY in letzter Zeit nicht hat blicken lassen.;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom