- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube der macht mehr.

Es war ne Versinnbildlichung. :sorry:
Die User wissen wenig was die Admins machen. Die Admins haben sich halt gedacht deshalb die CUR einzuführen.
Nun wissen wenige was die CUR eigentlich macht

Eigentlich könnte jetzt die CUR doch die CUR2 einführen, damit die CUR2 mit Transparenz ihre Infos an die CUR weiterleitet :scan:

Ja, die große überwältigende Mehrheit :ugly:

Oder auch als Tunnelblicksyndrom bekannt :)

Als knapper Verlierer sehe ich die Sache mit dem CUR mit gemischten Gefühlen, zum einen bin ich froh nicht gewählt worden zu sein, weil scheinbar garnix weitergeht da, zum anderen denke ich, dass ich zumindest etwas mehr Infos an die Community weitergegeben hätte.

Wobei ich nicht beurteilen kann, wie schrecklich geheim die Vorgänge der CUR gehalten werden müssen, offenbar ist das wie mit den Freimaurern :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen Spielregeln.
Ohne feste Regeln kann sowas nicht funktionieren.

Wann ist ne Mehrheit bestimmt ?
Wie lange darf man ausbleiben ?

Die CUR funktioniert gerade Willkürlich und ohne Orientierung.
Und wenn sie das nicht tut, dann noch schlimmer, da der Eindruck der Allgemeinheit viel ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen Spielregeln.
Ohne feste Regeln kann sowas nicht funktionieren.

Wann ist ne Mehrheit bestimmt ?
Wie lange darf man ausbleiben ?

Die CUR funktioniert gerade Willkürlich und ohne Orientierung.
Und wenn sie das nicht tut, dann noch schlimmer, da der Eindruck der Allgemeinheit viel ausmacht.
Absolut korrekt. der nächste CUR sollte als erste Aktion unbedingt einen Grundgesetz-Text aufsetzen.

Ich hör eigentlich nur heraus, dass alles verlangsamt ist weil Person XY nicht da ist. Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn Jemand laufend fehlt, wird halt ohne den entschieden :nix:

Und wenn die Admins/Mods/Werauchimmer die CUR nicht ernst nimmt und keine Anträge bearbeitet, hätte man sich den ganzen Tamm Tamm auch gleich sparen können...

Ich hör eigentlich nur heraus, dass alles verlangsamt ist weil Person XY nicht da ist. Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn Jemand laufend fehlt, wird halt ohne den entschieden :nix:

Und wenn die Admins/Mods/Werauchimmer die CUR nicht ernst nimmt und keine Anträge bearbeitet, hätte man sich den ganzen Tamm Tamm auch gleich sparen können...

Auch ihr könnt doch einsehen, was vom CUR eingereicht wurde und die wurden alle seitens der Administration bearbeitet. Außer den 3(?) Threads sehe ich da auch nicht mehr als ihr User. ;)

Die CUR macht halt gerade einen auf "Admin". Also genau das was die Admins nicht mehr haben wollten und hierfür die CUR eingeführt haben.
Versteckt und für niemanden zu sehen
Ich glaube irgendwie eher, der die das CUR macht gerade gar nichts. :ugly:

Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es eine zweite CUR jemals geben wird, die Idee wird den Weg des CW-irdischen gehen, genauso wie das No Tollerance-Ding. Das nächste mal am Besten gleich Moderatoren von den Usern wählen lassen, das ist unkomplizierter, praktikabler, demokratischer und überlebensfähiger.

Ganon, habe es gerade gesehen. Schieben wir es auf die Uhrzeit. :v:

Ich glaube irgendwie eher, der die das CUR macht gerade gar nichts. :ugly:

Das war wie schon geschrieben eine Versinnbildlichung. Du schließt diese Vermutung auch doch nur aus böser Vorahnung und fehlendem Informationsfluß und nicht weil du es Schwarz und Weis auf dem Papier hast. :P

In einer Welt wo dich Pannenmods über die Arbeit der Repräsentanten ungewollt aufklären müssen, muss auch was schief laufen

Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es eine zweite CUR jemals geben wird, die Idee wird den Weg des CW-irdischen gehen, genauso wie das No Tollerance-Ding. Das nächste mal am Besten gleich Moderatoren von den Usern wählen lassen, das ist unkomplizierter, praktikabler, demokratischer und überlebensfähiger.

Mindestens eine Wiederwahl sollte es schon geben, aus dem Grunde wurden ja auch Wiederwahlen auch erfunden

Aber Naru will gleich nur ein CW-Grundgesetz einführen weil er ne klarere Regelung von der Seite der CUR fordert. Ist ja nicht so als wenn CW und die Moderation auch mit Regeln funktionieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss Naru da teilweise zustimmen. Ich dachte eigentlich, die CUR wäre da, um den Usern einen höheren Beteiligungsrecht zu geben und eine besondere Transparenz zu bieten. So wäre quasi jeder User in einer Weise mitbeteiligt und auf dem Stand der laufenden Dinge.

Momentan sieht es aber so aus, als CUR ein für sich geschlossenes Organ ist, was meiner Auffassung nach nicht das Ziel des Projekts war.

Das einzige, was jetzt kam, ist der Beitrag vor eine Woche von Rhyno:

hier ein kleiner einblick der themen die wir im moment besprechen oder besprochen haben :

-Bewertungssystem Forum
-Neueinstellung "newsler"
-Befreiung von perma-gebannten Usern ?
-Japanischkurs
-Gewinnspiele auf CW
-Keine Blogs mehr ohne Kommentarfunktion
-Smilies
u.a

Wenn entgültige entscheidungen über diverse themen fallen , dann werdet ihr schon informiert.

Sonst hat sich hier noch Rappy paar mal zur aktuellen Diskussion gemeldet. Das wars dann aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Beiden Punkte ja nicht umsonst in meinem Wahlprogramm erwähnt:

-Kommunikation
Die Kommunikation mit dem Staff muss meiner Meinung nach dringend verbessert werden, denn seien wir mal ehrlich, wenn die Kommunikation zwischen dem Staff und dem CUR genauso von statten geht, wie bisher zwischen den Usern und dem Staff, dann ist der ganze CUR nutzlos, denn dann sitzen am Ende die CUR-Mitglieder ratlos da und fragen sich, wann sich mal jemand mit ihnen befasst und das Problem wird nur verlagert.

-Mut zur Veränderung
Die Admins kamen mit der Idee des CUR und sie wären sehr naiv, wenn sie nicht bedacht hätten, dass damit auch der Drang nach Veränderungen laut wird, denn wenn in Zukunft jeder Vorschlag einfach mit einem "Nein" abgeschmettert wird, wird sich garantiert sehr viel Unmut über Sinn und Unsinn des CUR breitmachen, was dann eher kontraproduktiv zur Grundidee des CUR wäre.

Vielleicht könnte sich mal einer der Admins konkret dazu äußern, was man sich genau vorgestellt hat, wie CUR und Admins zusammenarbeiten wollen.:-)

Das einzige, was jetzt kam, ist der Beitrag vor eine Woche von Rhyno:

Sonst hat sich hier noch Rappy paar mal zur aktuellen Diskussion gemeldet. Das wars dann aber auch.

Hoffe Rappy und Rhino nehmen es nicht persönlich. Ich spreche nur von der CUR als Organ.
Rappy macht gerade beim Thema Community die meiste Arbeit und muss sich als dank noch Kritik hageln lassen :P

Niemand erwartet doch, dass etwas auf dem Silbertablett serviert wird. Ganz im Gegenteil, das würde ja im Grunde gegen den Grundgedanken gehen, wenn etwas einfach so von oben herab bestimmt wird. Ich hatte es eher so verstanden, dass es ein Unterforum geben wird mit diversen Threads, gespickt mit Ideen/Vorschläge von der CUR, dass man da gemeinsam mit den Usern auch Ideen ausarbeitet, austauscht und dann als CUR versucht die Ideen umzusetzen, zu konkretisieren. Ich ging eben davon aus, dass man ständig parallel mit der Gemeinschaft zusammen "arbeitet" und eben "nur" die Verbindung zwischen Usern und Admins sein wird, um die Kommunikation zu vereinfachen und dass man als Admin auch direkte Ansprechpartner hat.

Was bringt es, wenn im Geheimen irgendetwas ausgedacht wird, viel Zeit und Arbeit von der CUR darin investiert wird, wenn es am Ende so gut wie keinen User interessiert? Daher dachte ich, dass die Transparenz - eben auch dieser "ständige" Austausch mit den Usern - so wichtig wäre, um Ideen auch in die richtigen Bahnen zu lenken.

Und wenn ein CUR-Mitglied plötzlich verhindert ist und unerwarteterweise doch keine Zeit hat, dann ist das doch kein Problem. Machen die anderen weiter und falls sie Unterstützung brauchen, holen sie sich 1 oder 2 User mit ins Boot.

Jetzt nehme ich das Ganze da ja doch nocht ernst...

War ja nicht als Kritik für Rappy gedacht. Er ist immerhin der einzige, der sich hier gemeldet hat (neben Rhyno mit dem Zwischenstand).

@Salamiboden: Dito

War ja nicht als Kritik für Rappy gedacht. Er ist immerhin der einzige, der sich hier gemeldet hat (neben Rhyno mit dem Zwischenstand).

Meine auch mich :sorry:

Niemand erwartet doch, dass etwas auf dem Silbertablett serviert wird. Ganz im Gegenteil, das würde ja im Grunde gegen den Grundgedanken gehen, wenn etwas einfach so von oben herab bestimmt wird. Ich hatte es eher so verstanden, dass es ein Unterforum geben wird mit diversen Threads, gespickt mit Ideen/Vorschläge von der CUR, dass man da gemeinsam mit den Usern auch Ideen ausarbeitet, austauscht und dann als CUR versucht die Ideen umzusetzen, zu konkretisieren. Ich ging eben davon aus, dass man ständig parallel mit der Gemeinschaft zusammen "arbeitet" und eben "nur" die Verbindung zwischen Usern und Admins sein wird, um die Kommunikation zu vereinfachen und dass man als Admin auch direkte Ansprechpartner hat.

Da kann ich nur zustimmen, da ich ja den selben Gedanken habe :ugly:

Und wenn ein CUR-Mitglied plötzlich verhindert ist und unerwarteterweise doch keine Zeit hat, dann ist das doch kein Problem. Machen die anderen weiter und falls sie Unterstützung brauchen, holen sie sich 1 oder 2 User mit ins Boot.

Einfach Zweitgewählte in der Zeit nehmen. Spart Zeit und Meckerei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann diskutieren wir mal .

Diese themen waren ja bestandteil meines wahlprogrammes , und nun möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet & welche ideen ihr hättet.

Fehlende Transparenz
Ein großer kritikpunkt von euch an die cur & an die crew , welche ideen hättet ihr dazu oder was wollt ihr genau haben ?

Verbesserung des Erfolgs- & BlingBling- Systems auf CW

ich finde es hätte potential. Es würde z.b motivieren gute blogs zu schreibe oder halt andere dinge, oder durch besondere leistungen auf cw einen erfolg zu bekommen der dazu führt das man eine speziele namensfarbe wie z.b die cur mitglieder haben zu bekommen was meint ihr dazu ?

Abschaffung des Bewertungssystems der Kommentare auf der Hauptseite
auch wenn es quasi auf FB gut funktioniert ist es auf Consolenwars einfach fehl am Platz. Kommentare werden meist nicht nach Meinungen, Fakten oder Standpunkten bewertet, sondern nach Fraktionen und das bringt imo auch eine art von Provokation.

Klare Linien im Herstellerbereich
Was wird als Bash bewertet und was als Kritik .

Esport/clan bereich für jeden hersteller
Wie wäre es wenn es auf cw mehr Turniere wie das Mario Tennis Turnier geben würde ? Oder ein Consolewars clan für diverse Spiele ? Esport wird auf konsolen immer populärer und einige ligen gibt es auch dafür . Seid ihr der gleichen meinung ?

CUR Kummerkasten,
Wünsche , Beschwerden oder sonstiges werden an die CUR-Mitglieder weitergeleitet und ausdiskutiert. Wenn euch irgendwas an der Cur stört wieso schreibt ihr die mitglieder nicht privat an ? Ich denke wenn jemand privat abgeschrieben wird reagiert man eher drauf als wenn man im forum liest die cur .....

Möchtet ihr sonst noch über irgendwas diskutieren oder hättet ihr sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom