- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Besten man macht ein CUR Unterforum auf wo jeder Punkt nen Thread bekommen sollte. Sonst wird es unübersichtlich ^^

Forum
-Community
--Consolewars

---- CUR
----- Allgemeine Diskussion
----- Ankündigungen
----- Umgesetzte Regelungen
----- Thema 1
----- Thema 2
----- Thema 3
----- Thema 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten man macht ein CUR Unterforum auf wo jeder Punkt nen Thread bekommen sollte. Sonst wird es unübersichtlich ^^

Forum
-Community
--Consolewars

---- CUR
----- Allgemeine Diskussion
----- Ankündigungen
----- Umgesetzte Regelungen
----- Thema 1
----- Thema 2
----- Thema 3
----- Thema 4

wollte zuerst dagegen sein, aber eigentlich wäre es wohl doch ganz sinnvoll. aber am wichtigsten ist so oder so ein direkterer kontakt zwischen usern und CUR, schließlich ist der CUR ja auch der USER rat :yeah2:
 
Fehlende Transparenz ist imo kein Problem, ihr solltet einfach mehr gute Mods einstellen. Und macht Ganon wieder zum Supermod, empfinde seine Degradierung als eine Dummheit der Admins. Der CUR könnte sich auch ein wenig um Content kümmern, schlichten wo der Hate zu groß wird, im Grunde sehe ich den CUR als Crewler Anwärterschaft für Newsler oder Mods.

Und es wäre deine Aufgabe, Rhino, dich um die Einhaltung deiner Wahlversprechen zu kümmern ;) Nach der vergangenen Zeit die User zu fragen was sie eigentlich wollen ist irgendwie strange :v: Nicht falsch verstehen, Kommunikation ist immer gut, aber es klingt wirklich so als ob ihr keinen Plan hättet und das finde ich ein wenig schade. Schreibt halt auf der Hauptseite ein Feature, irgendwas sichtbares, dann wird eventuell weniger gemeckert. Oder teilt uns mit was ihr macht und ob es was gebracht hat :)
 
Durch die fehlende Transparenz wissen wir ja nicht ob es an Rhino liegt oder weil sein Vorschlag nicht angenommen worden ist. Die User bekommen garnichts mit. Den Usern wird somit eine Wahl zur Mitbestimmung entzogen.

Das "Volk" ist der Sauerstoff einer "Demokratie" :sorry:
 
Dann diskutieren wir mal .

Diese themen waren ja bestandteil meines wahlprogrammes , und nun möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet & welche ideen ihr hättet.
sind das jetzt Themen aus deinem Wahlprogramm oder Themen mit denen sich der CUR auseinandersetzt? Das erste ist zwar nett, aber würde ja nichts bringen darüber zu diskutieren, wenn es bei dem CUR eh nicht auf dem Tagesplan steht.

Fehlende Transparenz
Ein großer kritikpunkt von euch an die cur & an die crew , welche ideen hättet ihr dazu oder was wollt ihr genau haben ?
Z.B. im Unterforum zu jeder Idee ein Thread aufmachen. Da können sich interessierte User dazu äußern, zu den Themen die sie interessieren, eventuell auch neue Ideen mit einbringen, Verbesserungen usw. Der CUR kann dann schon eher abschätzen inwieweit der gegangene Weg richtig ist, wo die Interessen der User liegen. Der CUR kann darin auch den Stand der Dinge den User näher bringen, wie es z.B. - wenn es dazu kommen sollte - mit der Umsetzung schon aussieht, inwieweit die Admins dem schon zugestimmt haben, gerade anfangen es umzusetzen usw. Und so eben diese Verbindung aufbauen zwischen Admins und Usern, wozu ja - meiner Meinung nach - der CUR gedacht war.

Natürlich muss man sehen wie groß die Resonanz und das Interesse bei den Usern ist. Kann gut sein, dass das interesse und das Feedback nur gering ist. Aber wenn von User-Seite kein Interesse besteht, dann ist eh die Frage, ob man sowas wie den CUR überhaupt braucht, ist dieser ja auch etwas, das für die User da sein soll.
 
ihr habt doch bestimmt nen bereich, wo ihr diskutiert.
macht den einfach sichtbar für den rest.
 
Durch die fehlende Transparenz wissen wir ja nicht ob es an Rhino liegt oder weil sein Vorschlag nicht angenommen worden ist. Die User bekommen garnichts mit. Den Usern wird somit eine Wahl zur Mitbestimmung entzogen.

Das "Volk" ist der Sauerstoff einer "Demokratie" :sorry:

Empfinde ich in einem Forum für nicht so wichtig, jeden Scheiß können sie auch nicht durchsickern lassen. Aber irgendwelche Resultate sollten sie uns zeigen, aber ich warte da noch vor meinem endgültigen Urteil :) Sollte auch nicht nur Rhino treffen, ich mag ihn und bin froh, dass er sich äußert. Aber an Inhalt kommt nichts, außer Fragen die eigentlich die User stellen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch bestimmt nen bereich, wo ihr diskutiert.
macht den einfach sichtbar für den rest.

Das geht nicht. Einige Themen sollen ja geheimbleiben. Auch braucht die CUR etwas Luftraum für Innere Debatten.
Mein Vorschlag war ja zwei Curbereiche zu machen.
Einen geheimen und einen offenen.



Empfinde ich in einem Forum für nicht so wichtig, jeden Scheiß können sie auch nicht durchsickern lassen. Aber irgendwelche Resultate sollten sie uns zeigen, aber ich warte da noch vor meinem edgültigen Urteil :)

Entweder die CUR schafft es mehr Transparenz durchzusetzen oder sie geht unter und da spielt es keine Rolle wie wichtig es für ein Forum zu sein habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde ein Feature auf der Hauptseite über den CUR reichen :) Oder irgendeine sichtbare Arbeit des CURs. Einmal pro Monat würde wie angekündigt ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo liegt das Problem auch gar nicht unbedingt an den CUR-Mitgliedern selbst.
Wenn man sich mal anschaut, wann die Admins zuletzt online waren(bei tkx und TM werden leider die letzte Aktivität nicht angezeigt):

Hannibals letzte Aktivität: 21.10.2012 - 22:15
TMs letzter Post: 19.09.2012 - 00:50
tkx' letzter Post: 07.10.2012 - 14:35

bekommt man als normaler User imo den Eindruck, als wüssten sie gar nicht, was hier alles passiert und alles, was sich bis jetzt geändert hat, ist eigentlich nur, dass der CUR statt die normalen User die Vorschläge vorbringen.

Also meinem Eindruck nach, wollte man durch die Aktion entweder die User nur "mal wieder" etwas beruhigen, oder man hat die ganze Sache einfach nicht richtig zuende gedacht.

EDIT:

Achja, und DITO zu allem was Salamiboden geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhyno:

Ok, dann mal meine Meinung zu deinen angesprochen Punkten:

Fehlende Transparenz:
Salamiboden hat es eigentlich ein paar Kommentare oben perfekt formuliert. Ein weiterer in sich geschlossener Organ bringt da nicht weiter.

Verbesserung des Erfolgs- & BlingBling- Systems auf CW:
Finde ich persönlich auch recht nett, wenn man das Erfolgssystem erweitern würde. Jedoch die Art und Weise, wie man BlingBling verdient, finde ich nicht wirklich motivierend. Tipp-Spiele und Zahlengames sind langweilig. Imo sollte man BlingBling z. B. durch Aktionen, wie Einsenden von News, oder herausragende Blogs gutgeschrieben werden. Schreibt man z. B. ein interessantes Feature, dass dass durch die Crew abgewunken und auf die Hauptseite schafft, gibts z. B. BlingBling. Was ist mit Userreviews? Die Möglichkeit gibt es ja. Man könnte dies dann auch mit den BlingBling verknüpfen lassen.

Abschaffung des Bewertungssystems der Kommentare auf der Hauptseite:
Bin eigentlich von Anfang an dafür, da man ziemlich oft nicht nachvollziehbare Bewertungen sieht, wobei das mittlerweile etwas besser geworden ist. Hatte mich aber auch schon früher dagegen ausgesprochen.

Klare Linien im Herstellerbereich:
Halte ich für unnötig. Man kann eher schlecht im Voraus schriftlich festlegen, welche Kommentare als Bash und welche nicht zu betrachten sind.
Man soll aber Leute, die eindeutig im Herstellerbereich nur trollen und bashen, härter bestrafen.

Esport/clan bereich für jeden hersteller:
Von mir keine Meinung dazu, da hauptsächlich Offline-Gamer.

CUR Kummerkasten:
An sich nicht verkehrt. Aber wieso sollte man die einzelnen Mitglieder damit "belästigen", wenn die CUR als ganzes an sich bislang nur passiv bzw. verdeckt agiert? Wenn man spezielle Ideen und Vorschläge hat, bin ich schon dafür, dass man dies an einen Mitglied weitergeben sollte, damit er dies den anderen Mitgliedern vorstellt und es dann in möglicherweise ausgearbeiteter Form der Community vorstellt inkl. Umfrage usw., um die allgemeine Meinung der User dazu zu bekommen.
Eventuell auch wöchentlich/monatlich als Feature auf der Hauptseite mit allen Updates und neuen Vorschlägen, um ständig sich und die User auf dem laufenden zu halten und frische Meinungen einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, da prädigt man dies schon seit Wochen und als es Salamibrot dies nun auf dem Punkt brachte wird nun gelobt
Fühle mich verarscht :v:



Ne Spaß. Kann mich nur anschließen
 
Imo liegt das Problem auch gar nicht unbedingt an den CUR-Mitgliedern selbst.
Wenn man sich mal anschaut, wann die Admins zuletzt online waren(bei tkx und TM werden leider die letzte Aktivität nicht angezeigt):

Hannibals letzte Aktivität: 21.10.2012 - 22:15
TMs letzter Post: 19.09.2012 - 00:50
tkx' letzter Post: 07.10.2012 - 14:35

bekommt man als normaler User imo den Eindruck, als wüssten sie gar nicht, was hier alles passiert und alles, was sich bis jetzt geändert hat, ist eigentlich nur, dass der CUR statt die normalen User die Vorschläge vorbringen.

Also meinem Eindruck nach, wollte man durch die Aktion entweder die User nur "mal wieder" etwas beruhigen, oder man hat die ganze Sache einfach nicht richtig zuende gedacht.

EDIT:

Achja, und DITO zu allem was Salamiboden geschrieben hat.

tkx hat erst vorgestern gepostet. Könnt ihr nicht einsehen. CUR schon.
@ Hannibal, der ist wegen Real Life verhindert. Wegen Job. Kommt nächste Woche jedoch wieder.
TM war auch vor paar Tagen on.

:v:
 
Imo liegt das Problem auch gar nicht unbedingt an den CUR-Mitgliedern selbst.
Wenn man sich mal anschaut, wann die Admins zuletzt online waren(bei tkx und TM werden leider die letzte Aktivität nicht angezeigt):

Hannibals letzte Aktivität: 21.10.2012 - 22:15
TMs letzter Post: 19.09.2012 - 00:50
tkx' letzter Post: 07.10.2012 - 14:35
[....]


abgesehen davon, dass eine antwort auf diesen post eigentlich vollkommen sinnlos ist, möchte ich auf 3 punkte hinweisen.

1) du hast, ebenso wie alle anderen user, keine ahnung, wann jemand bewusst über einen gewissen zeitraum nicht da ist. (urlaub etc.)

2) du kannst, wie alle anderen normalen user, nicht die postings in bereichen sehen, die für user verschlossen sind, weshalb die "letzter post"-tabelle keinen inhalt besitzt.

3) admins haben größtenteils die aufgabe sich intern um das funktionieren des gesamtwerkes zu kümmern und sind keine mods, die sich permanent kritik und explikation der user stellen.


ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wir momentan auf alle dezidierten vorschläge des CURs ausreichende und inhaltstiefe antworten verfasst haben. :)
 
Und es wäre deine Aufgabe, Rhino, dich um die Einhaltung deiner Wahlversprechen zu kümmern ;) Nach der vergangenen Zeit die User zu fragen was sie eigentlich wollen ist irgendwie strange :v: Nicht falsch verstehen, Kommunikation ist immer gut, aber es klingt wirklich so als ob ihr keinen Plan hättet und das finde ich ein wenig schade.

Dasselbe dachte ich mir auch gerade.. wirkt so, als hätte man halt das "Transparenz"-Wahlprogramm von den anderen Kandidaten übernommen, macht sich immer gut, aber wie man das Thema dann konkret anzugehen gedenkt..öhh.. mal die User fragen :lol:.
Euch muss dazu was einfallen, und nicht uns. Wenn ich zu jedem Wahlthema richtig gescheite, praktikable und fördernde Ideen gehabt hätte, hätte ich mich aufgestellt, aber das Engagement wollte ich gar nicht aufbringen ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom