- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anderseits kann ich mich aber auch auf PN-Stalking erinnern, weil man jemanden negativ bewertete und den eigenen Namen in der Bewertung schrieb.

Trotzdem bin ich dafür, dass wenn man schon die Bewertungsfunktion zurückbringen will, dies nicht anonym ablaufen laufen soll. Am beste wäre eigentlich noch, dass jeder die Bewertungen zu einem beliebigen Post einsehen kann.

Abgesehen davon müsste man unabhängig davon, ob anonym oder nicht, einen weiteren Crewmember abstellen, der sich darum kümmert.
 
gabs letztes mal schon, immerhin konnte man jede bewertung "melden" und wir sind sowieso alle multitasker.
 
lies die alten threads nach...die anonymität hat viele, geradezu, "fertig gemacht". ^^

Ich mag diese Scheinheiligkeit von dir nicht. Einer von euch SMods hat es ja damals im alten Thread geschrieben, dass ihr die Namen lesen und einschreiten könnt. An sich vergleichst du dich auf einer unfairen Ebene, dir würde man nicht so einfach eine schlechte Bewertung geben, weil du eine ganz andere "Gruppe" bist, mit der man sich net anlegt.
 
Mir fällt übrigens gerade auf, dass die Wiedereinführung des Bewertungssystem von keinem der fünf CUR-Mitglieder im Wahlprogramm geführt wurde. Somit ist ein Thema, das weder von den Usern im Voraus ausgewählt (durch die Cur-Wahl), bzw. nach der Wahl öffentlich ausdiskutiert werden konnte, schon klang-heimlich von der Administration abgesegnet wurde. :ugly:
 
was dann wieder die Frage aufwirft, inwiefern die User bestimmen können, worüber gesprochen und entschieden wird?
die transparenz ergibt sich nicht dadurch, dass jede form von absprache hunderte meinungen beinhält, sondern das die user bestimmen können, worüber eigentlich gesprochen und entschieden wird.
 
Wie wär's, wenn's einfach wie in den comments diese Daumen hoch/Daumen runter-Dinger auch im Forum gibt?
Ist zwar auch nicht optimal, aber von allen Bewertungssystemen noch das Beste, denn im Grunde will man mit diesem Kram ja die User motivieren gescheitere Posts zu verfassen. Erlebe ich nun, dass meine Trollposts ein paar abwertende Daumenrunter provozieren :( ist notorischer Basher vllt. geneigt, sein Verhalten zu ändern, oder natürlich, er findet es überhaupt ganz supi so viel Aufmerksamkeit bekommen zu haben :v:.
Sind die zwei Seiten der Bewertungsmedaille.
Alternative wäre, nur positiv bewerten zu können. Motivation steigt für seriöse User, und Trolle bekommen kein unnötiges Feedback.
Dann könnte man die Anonymität auch weglassen, oder man koppelt "Daumen hoch" mit 'ner Kommentarfunktion, dort könnte man dann sowieso klar machen, wer entsprechenden Post für gut befunden hat.
 
@Salami: Indem die Cur quasi gezwungen ist auf öffentliche Themen einzugehen.
Das wird mit dem vorgeschlagem Unterforum ermöglicht

Sonst kann sie schlecht auf ne Wiederwahl hoffen
 
wie das in Zukunft aussehen könnte ist klar,... die Frage war nur inwiefern die User jetzt, so wie es derzeit ist, denn die Themen mitbestimmen können.
 
Bisjetzt garnicht

Aber wenn die Community mehr Mitbestimmung haben will und die CUR nichts tut, dann kennen wir schon das nächste Wahlkampfthema

Deshalb gibt es ja Wiederwahlen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, wenn's einfach wie in den comments diese Daumen hoch/Daumen runter-Dinger auch im Forum gibt?
Ist zwar auch nicht optimal, aber von allen Bewertungssystemen noch das Beste, denn im Grunde will man mit diesem Kram ja die User motivieren gescheitere Posts zu verfassen. Erlebe ich nun, dass meine Trollposts ein paar abwertende Daumenrunter provozieren :( ist notorischer Basher vllt. geneigt, sein Verhalten zu ändern, oder natürlich, er findet es überhaupt ganz supi so viel Aufmerksamkeit bekommen zu haben :v:.
Sind die zwei Seiten der Bewertungsmedaille.
Alternative wäre, nur positiv bewerten zu können. Motivation steigt für seriöse User, und Trolle bekommen kein unnötiges Feedback.
Dann könnte man die Anonymität auch weglassen, oder man koppelt "Daumen hoch" mit 'ner Kommentarfunktion, dort könnte man dann sowieso klar machen, wer entsprechenden Post für gut befunden hat.

In den News gibt es auch viel Bewertungstrolling.

In den Vita News wurde z.B eine Zeit lang jeder mehrfach negativ bewertet der etwas positives über die Vita sagt. ^^
 
Mir fällt übrigens gerade auf, dass die Wiedereinführung des Bewertungssystem von keinem der fünf CUR-Mitglieder im Wahlprogramm geführt wurde. Somit ist ein Thema, das weder von den Usern im Voraus ausgewählt (durch die Cur-Wahl), bzw. nach der Wahl öffentlich ausdiskutiert werden konnte, schon klang-heimlich von der Administration abgesegnet wurde. :ugly:

Aus dem Grunde wählt man auch keine Wahlprogramme sondern Personen. ^^
Es stellen sich ja Menschen auf, keine Texte :p

Und wenn es der Community nicht gefallen würde, dann würde sie Druck machen. Und wenn dies der CUR egal wäre, dann wäre sie bei der nächsten Wiederwahl weg. Wenn die CUR ihre Idee verteidigen will, dann muss sie Überzeugungsarbeit leisten, damit kein Misstrauen entstehen kann.

Es führt kein Weg von der Community vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass die hier gewählten, immer für ihre programme gelobt wurde....^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom