- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Not open for further replies.

KingThorgal

L16: Sensei
Seit
26 Nov 2007
Posts
10.477
PSN
KoljaKing
Touchė. :v:
Naja es gibt halt diesen Bereich im Forum, in der Userliste die gerade online sind, sieht man orangene Nicknames aka CUR Mitglieder und auf der Hauptseite gab es damals auch News.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das zuwenig "Werbung" ist. Ja, stimmt.
Nur habe ich gerade eben die Frage beantwortet. :p
Auf der Hauptseite gab es damals die News..,..... Super. :ugly:
Wenn jemand Online ist, dann sieht man die Farbe. Ok, aber was denkt sich ein durchschnittlicher User, wenn er jemanden mit einer anderen Farbe sieht (die dazu noch eine Crew-Farbe ähnlich ist). Und wenn keiner Online ist, dann ist man komplett aufgeschmissen. Aber gut, da hätte ich von der CUR zumindest etwas mehr Eigeninitiative erwartet (evtl. Blogs, Features, News, Umfragen usw.), da sind die selber schuld. Etwas Präsenz würde nicht schaden.

Aber auch ein einfacher CUR-Thread hier mit allen Mitgliedern und Hinweisen würde schon von Vorteil sein:
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/65-Regeln-amp-Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Posts
52.764
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Auch sollte man nen CUR Unterforum errichten wo es diesen Diskussionsthread gibt, Themenforen auch von User eröffnet (!) und einen Vorstellungsthread der jeweiligen CUR"Kabinette".

Der wird aber nach Hanni mit diesem CUR"Kabinett" nicht kommen, da so wie ich vermute die Überzeugungsarbeit hierzu einfach nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
15 Feb 2011
Posts
8.337
XBOX Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
@Inception Rappy und Rhino sind da. Von den anderen dreien hört man rein gar nix :hmm:.
rhino war mir eh klar.
der junge ist auch verantwortungsbewusst.

lol wenn ich mich noch erinnere was für ein aufstand mailenstein hier immer verzettelte.
vorallem die ganzen hetzaktionen gegen naru usw und jetzt kümmert er sich um nichts oder was?
einfach köstlich :lol:
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Posts
52.764
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
rhino war mir eh klar.
der junge ist auch verantwortungsbewusst.
Und was für ein Verantwortungsbewusstsein er hat xD :blushed:
Er hat mir später noch überraschenderweise ne PN geschrieben um mit mir über ne Sache zu reden (CUR) für die er selbst allein nichts kann und sich für seine nennen wir sie starke Meinungsäußerungen entschuldigen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingThorgal

L16: Sensei
Seit
26 Nov 2007
Posts
10.477
PSN
KoljaKing
lol wenn ich mich noch erinnere was für ein aufstand mailenstein hier immer verzettelte.
vorallem die ganzen hetzaktionen gegen naru usw und jetzt kümmert er sich um nichts oder was?
einfach köstlich :lol:
Ich zitiere mal wortwörtlich:

CUR-Mitglied XYZ said:
Für die Hartnäckigen, die es immer noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung, sondern in erster Linie darum vor allem inhaltlich auf consolewars was zu bewegen, wovon am Ende - wortwörtlich - jeder profitiert. Ich werbe hier nicht mit Dingen, wo ich nicht weiss ob ich sie verwirklichen kann, sondern mit eben jenen Dingen, an denen ich selbst mitwirken kann und weiss, dass ich sie verwirklichen kann. Wie ich ja oben bereits beschrieben und belegt habe, handelt es sich dabei nicht nur um leere Versprechen. Dass ich das nicht alleine durchziehen kann, sollte jedem bewusst sein, deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr Gaijin und mich in diesem Vorhaben unterstützt und uns zum jeweiligen CUR Mitglied auf Seiten von Sony und Nintendo wählt. Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung vor allem auf Seiten von Sony und Nintendo die beste Wahl wären und mit den anderen CUR Mitgliedern am schnellsten und am unkompliziertesten zu einem positiven Ergebnis für alle kommen können.
:ugly:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.453
Man kann Mailenstein schlecht die Schuld geben, wenn ihr einfach ein gefundenes Fressen für ihn seid.
 

memo

L17: Mentor
Seit
1 Aug 2001
Posts
14.472
Maili hat den Schnabel aufgerissen, wurde gewählt, hat triumphiert und nun kommt anscheinend nichts - von den anderen aber auch nicht. Hier sollte niemandem im Speziellen Vorwürfe gemacht werden, CUR ist als gruppale Gesamtheit dafür verantwortlich, ob sich was auf CW bewegt oder nicht. Dass die ganze Idee ansich fragwürdig ist, ist wieder ne andere Sache :ugly:.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.823
Switch
4410 0781 0148
Der geheime Teil ist imo nötig und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der CUR kaum Ergebnisse liefert und einfach nicht präsent war und da gibt es im Forum und auf der Hauptseite genügend Möglichkeiten dies zu ändern, eben durch den CUR. Ein eigenes Unterforum wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der CUR es eben auch füllen würde, aber ganz auf einen "versteckten" Bereich zu verzichten wäre einfach falsch, das klappt nicht und da gebe ich dem User Recht.

@Loaded: Maili hat sich übernommen (beruflich ausgelastet), hätte er vorher wissen können aber manchmal glaubt man halt, dass man mehr schafft. Freue mich trotzdem auf seine Berichte und die wird er wohl bringen, auch als Nicht-CURler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Posts
52.764
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Der geheime Teil ist imo nötig und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der CUR kaum Ergebnisse liefert und einfach nicht präsent war und da gibt es im Forum und auf der Hauptseite genügend Möglichkeiten dies zu ändern, eben durch den CUR. Ein eigenes Unterforum wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der CUR es eben auch füllen würde, aber ganz auf einen "versteckten" Bereich zu verzichten wäre einfach falsch, das klappt nicht und da gebe ich dem User Recht.
Der User wollte mit dem Satz auf etwas anderes hinaus :p

Ich bin ja für ne Wechselwirkung.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.823
Switch
4410 0781 0148
Dennoch kann man zurücktreten, ist nicht so schwierig :ugly:
Aber das müsste man vorher regeln wie es mit den Neuwahlen oder einem "Nachrücker" auszusehen hat, denke das ist jetzt momentan auch nicht so wichtig, bei so kurzen "Legislaturperioden" und vor allem beim ersten Mal. Wenn jemand nach 2 Monaten zurücktritt, dann hätte sein Nachfolger nur einen Monat, imo nicht der Rede wert.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Posts
52.764
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Aber das müsste man vorher regeln wie es mit den Neuwahlen oder einem "Nachrücker" auszusehen hat, denke das ist jetzt momentan auch nicht so wichtig, bei so kurzen "Legislaturperioden" und vor allem beim ersten Mal. Wenn jemand nach 2 Monaten zurücktritt, dann hätte sein Nachfolger nur einen Monat, imo nicht der Rede wert.

Sieht man grad hier wunderbar. 3 Leute fehlen und die CUR ist beschlussunfähig.

Außerdem wird ne Periode scheinbar 4 Monate haben, nicht 3
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.823
Switch
4410 0781 0148
Sieht man grad hier wunderbar. 3 Leute fehlen und die CUR ist beschlussunfähig.

Außerdem wird ne Periode scheinbar 4 Monate haben, nicht 3
Kann man ja anders machen oder ausdiskutieren, aber für diese Periode ergibt es keinen Sinn mehr. Nimm es in deinen Wahlkampf auf :p
 

Salamiboden

L14: Freak
Seit
4 Feb 2012
Posts
6.233
Wenn man von der administrativer Seite das Projekt nicht fordert bzw. überhaupt nicht einlenkt, sondern nur beobachtet und es weiterhin so laufen lässt, dann sehe ich ebenso die Fehler bei der Administration, da diese besonders in der Projekt-Phase hätte stärker in das ganze verzwickt sein sollen. Wenns überhaupt nicht läuft, dann soll man sich auch einmischen.
eben. Administration hat ein Schiff gebaut, die CUR. Die User haben nun die Besatzung gewählt, aber das Schiff ist im Hafen geblieben. Da hätten die Erbauer eventuell auch sagen können, was das Ziel überhaupt ist, die Aufgaben... wohin das mit dem CUR eigentlich hingehen sollte und gerade am Anfang etwas manövrieren können - da sie ja die Idee hatten, wohl auch wissen was sie von dem CUR erwarten - bis der CUR den Hafen verlässt und von alleine segeln kann, weiß was er zu tun hat.

Ich z.B. weiß noch immer nicht, was der CUR für Aufgaben haben soll.

Soll der CUR die Ideen der User aufgreifen, intern besprechen und dann weitergeben? Völlig umständlich mMn.
Soll der CUR Inhalte schaffen für die User (z.B. Japan-Report)? Find ich klasse, aber wozu nen CUR? Kann das nicht jeder User sowieso machen?
Soll der CUR ein Sprachrohr für User sein? Eigentlich nett, aber auch da für mich viel zu umständlich. Warum soll ich den Umweg über den CUR gehen, wenn ich auch einen direkten Weg habe?

Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem CUR. Zumindest verstehe ich es nicht. :grin2:

EDIT: der/die/das
 
Zuletzt bearbeitet:

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Posts
10.127
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Tja, hätte man die Wahl von vornherein das genannt, was sie im Endeffekt ist, nämlich ein Beliebtheitswettbewerb, würden sich jetzt nicht so viele Leute aufregen, die 5 Leute hätten immernoch ihren Sonderrang und alles wäre ruhig.:kruemel:

Für Rappy und Rhino tut's mir etwas Leid, auch wenn ich bei der Stimmabgabe für eine bestimmte (Ab)Wahl nur den Kopf schütteln kann, der CUR sollte mit dafür sorgen, dass es hier angenehmer im Forum wird und es nicht von innen heraus zerstören.:fp:
Das hätte man ohne schlechtes Gewissen als Sabotage bezeichnen können.
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Posts
23.311
XBOX Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Maili hat den Schnabel aufgerissen, wurde gewählt, hat triumphiert und nun kommt anscheinend nichts - von den anderen aber auch nicht. Hier sollte niemandem im Speziellen Vorwürfe gemacht werden, CUR ist als gruppale Gesamtheit dafür verantwortlich, ob sich was auf CW bewegt oder nicht. Dass die ganze Idee ansich fragwürdig ist, ist wieder ne andere Sache :ugly:.
Derjenige der die Klappe am weitesten aufreist, wird dementsprechend auch am stärksten kritisiert, war ja schon immer so und wer sich hier hinstellt und meint er will die Community verändern das jeder davon profitiert und er ja keine falschen Wahlversprechen abgibt, der braucht sich am ende dann auch nicht wundern.

Er braucht auch nicht damit ankommen das er keine Zeit hatte, denn das er nach Japan geht wusste er schon vor den Wahlen :)
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Posts
52.764
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
eben. Administration hat ein Schiff gebaut, die CUR. Die User haben nun die Besatzung gewählt, aber das Schiff ist im Hafen geblieben. Da hätten die Erbauer eventuell auch sagen können, was das Ziel überhaupt ist, die Aufgaben... wohin das mit dem CUR eigentlich hingehen sollte und gerade am Anfang etwas manövrieren können - da sie ja die Idee hatten, wohl auch wissen was sie von dem CUR erwarten - bis der CUR den Hafen verlässt und von alleine segeln kann, weiß was er zu tun hat.
Nein,

wenn ich als Admin der Community ein Boot gebe und meinen, dass man sich nicht einmische und der Community alleine bestimmen lässt wer dieses Ruder führt, dann ist es einfach heuchlerisch wenn die Admins nach der Wahl dennoch dem Steuermann diktieren wie er zu fahren hat.

Schon das Vetorecht bei Kandidaten ist schon ein Seitenhieb, da man der Community keine Wahl zutraut.



Ich z.B. weiß noch immer nicht, was der CUR für Aufgaben haben soll.

Soll der CUR die Ideen der User aufgreifen, intern besprechen und dann weitergeben? Völlig umständlich mMn.
Soll der CUR Inhalte schaffen für die User (z.B. Japan-Report)? Find ich klasse, aber wozu nen CUR? Kann das nicht jeder User sowieso machen?
Soll der CUR ein Sprachrohr für User sein? Eigentlich nett, aber auch da für mich viel zu umständlich. Warum soll ich den Umweg über den CUR gehen, wenn ich auch einen direkten Weg habe?

Ich sehe noch immer keinen Sinn in dem CUR. Zumindest verstehe ich es nicht. :grin2:

EDIT: der/die/das
Klingt zwar abgedroschen, aber das Entscheidet die Community durch die Wahl was die CUR sein soll.
Gib ihr nen Sinn. Sage der Community was du willst, lass dich wählen, somit deine Entscheidungen legitimieren und definiere die CUR oder aber wähle den repräsentativsten Kandidaten :blushed:


Aber solange die Community planlos bei der CUR sein wird, solange wird die CUR auch planlos arbeiten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.490
Switch
4917 3531 3993
Aber joah, man gibt gerne die Schuld dem System, obwohl es die Leute <die Community> sind, die hier versagt haben.
Finde ich auch ziemlich dreist, hier die ganze Misere an der Userschaft abzuwälzen. Vorschläge gab es mehr als genug, umgesetzt wurde nur nichts.

Das erinnert mich an Nintendos Situation mit der WirDU, das ist so als würde man den Leuten die sich ne Wii für die Hand voll Core Games gekauft haben, vorwerfen, sie hätten dieses technische Debakel von einer Nachfolgekonsole zu verantworten :goodwork:

Ich hätte ja lieber Calvin rausgeschmissen da er seine Mod Position gerne mal ausnutzt wenn es Unangenehm für Nintendo im War Bereich wird.


Ganon mag ich zwar als Typ auch nicht aber er holt sich keine Vorteile aus seiner Mod Position,
:goodwork:
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.453
Finde ich auch ziemlich dreist, hier die ganze Misere an der Userschaft abzuwälzen. Vorschläge gab es mehr als genug, umgesetzt wurde nur nichts.
Natürlich liegts an den Gewählten. (Noch) ist nicht bekannt ob es an der Crew, bzw. den Admins liegt, ob irgendwelche Vorschläge überhaupt in Erwägung gezogen wurden oder in der Pipeline sind.

Das erinnert mich an Nintendos Situation mit der WirDU, das ist so als würde man den Leuten die sich ne Wii für die Hand voll Core Games gekauft haben, vorwerfen, sie hätten dieses technische Debakel von einer Nachfolgekonsole zu verantworten :goodwork:
Du kannst gerne einen zweitklassigen Trulla - welcher übrigens monatlich seine Affinität wechselt und alle aufzieht damit - spielen.. aber hier erwarte ich schon bissel mehr "MTC" von dir.
 
Status
Not open for further replies.