• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Von mir auch noch eine, zur Aufklärung über Kryptoverbrecher. :pcat: :nyanwins:
Wunderbar, das fasziniert mich sowieso an Crypto, so viel dezentralisiert und anonym aber am Ende werden viele Cryptoverbrecher dennoch ausgeforscht und eingebuchtet. Wie damals bei diesem Bitcoin Verbrecherpaar, das jahrelang die Leute betrogen hatte auch die wurden letztlich gefasst.

Auch schön war diese Meldung:

40.000 Jahre Haft:
Titelbild-Thodex-CEO-festgenommen-780x438.jpg

Wunderbar, das fasziniert mich sowieso an Crypto, so viel dezentralisiert und anonym aber am Ende werden viele Cryptoverbrecher dennoch ausgeforscht und eingebuchtet. Wie damals bei diesem Bitcoin Verbrecherpaar, das jahrelang die Leute betrogen hatte auch die wurden letztlich gefasst.
das ist halt das ding mit crypto... du musst so ne öffentliche figur/blender sein um die leute in deinen scam-kult zu bekommen :coolface:

All die Dezentralisierung und trotzdem können Kryptoverbrecher Justitia nicht entkommen:

:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Kann nicht mehr editieren, daher hier:

Nach dem FTX Fall wackeln die Dominosteine offenbar weiter ziemlich stark.

Crypto exchange Bitvavo owed up to $300M by Genesis

European crypto exchange Bitvavo is part of the so-called creditors’ committee that is trying to wrestle more than $1.8 billion back from Barry Silbert’s Genesis Trading and its parent company, Digital Currency Group (DCG). This is according to sources familiar with the matter who spoke directly to Protos.

When Bahamas-based exchange FTX collapsed in November, Genesis was forced to suspend redemptions. As a result, in addition to freezing $175 million of Genesis’ trading assets, it also left Genesis and DCG owing three major creditors — $900 million to the Winklevoss twins’ Gemini, $350 million to a group of investors led by investment firm Eldridge, and, according to sources, up to $500 million to Bitvavo. (For the record, Bitvavo puts this figure at closer to $300 million.)

Bitvavo allegedly also saw its staking program affected. The platform offers up to 10% yield on staked assets and typically claims more than $40 million in daily transaction volume.

As part of their efforts to claw back their money, Gemini and Bitvavo have formed a creditors’ committee. They have also retained law firm Kirkland & Ellis as legal counsel and global investment bank Houlihan Lokey as financial advisor.

If the creditors are successful in taking back their funds, it could significantly cut into Genesis Trading’s finances.
...
Update 17:35 UTC, Dec 15: Since this article was published, Bitvavo has contacted Protos to confirm that it is/has been a member of the so-called creditors’ committee.

According to Bitvavo, it has also conducted multiple lending transactions with Genesis in the past and is actually pursuing a net claim of somewhere in the region of $250-$300 million. This, it says, is dependent on the value of the underlying crypto assets.
...

Scheinen ja optimistisch, dass sie die 300 Millionen wieder sehen werden, na viel Glück dabei.

Wenn der fällt geht der Bitcoin auf 100,--
ich glaub dann kauf ich mir einen xD

Nein , leider ist Bitcoin schon 467 mal gestorben
Klingt nicht sehr vertrauenswürdig wenn der laufend untergeht. Sieht sehr nach einer Abzocke der kleinen Anleger aus. Die Regierungen werden da nicht mehr lange zusehen und tun teilweise auc schon was dagegen.

Klingt nicht sehr vertrauenswürdig wenn der laufend untergeht. Sieht sehr nach einer Abzocke der kleinen Anleger aus. Die Regierungen werden da nicht mehr lange zusehen und tun teilweise auc schon was dagegen.
Man muss hier unterscheiden zwischen Bitcoin und Unternehmen, die Bitcoin-bezogene Dienstleistungen anbieten.
Die Bitcoin-Blockchain ist offenbar vertrauenswürdig, und wer ein Paper-Wallet hat, der kann demnach auch nicht betrogen werden. Das Problem bei FTX war u.a., dass die Kundengelder gar nicht als Bitcoins/Ether/... auf den jeweiligen Blockchains gespeichert waren, sondern nur in einem FTX-internen Pool, aus dem natürlich "zufällig" mal was verschwinden kann, ohne dass es von irgendwem nachvollzogen werden kann.

Zurück
Top Bottom