• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Bitcoin hat sich in letzter Zeit eher so verhalten wie Tech Aktien, es folgte dem Absturz des Marktes und überholte ihn. Ein Spekulationsobjekt, weniger etwas zur Absicherung falls die anderen Märkte oder Weltwährungen Probleme haben, das Vertrauen ist einfach nicht da.
Mir ging es um den Zusammenhang zwischen Euro und BTC. Der Euro ist schließlich nicht die einzige Währung auf der Welt . BTC zur Absicherung ist auch ein absoluter Blödsinn

Mir ging es um den Zusammenhang zwischen Euro und BTC. Der Euro ist schließlich nicht die einzige Währung auf der Welt . BTC zur Absicherung ist auch ein absoluter Blödsinn

Einen direkten Zusammenhang zwischen Euro und Bitcoin sehe ich auch nicht, eher einen indirekten, da der Zusammenbruch einer so wichtigen Währung das Vertrauen in eine Kryptowährung imo stark belasten würde und wie andere Krisen eher ne Flucht in Sachwerte auslöst. Derzeit würde Bitcoin imo keinerlei weitere zusätzliche Krise gut tun, aber ja er müsste wegen dem Euro nicht automatisch auf 0 fallen.

Derzeit würde Bitcoin imo keinerlei weitere zusätzliche Krise gut tun, aber ja er müsste wegen dem Euro nicht automatisch auf 0 fallen.
Genau, 0 war jetzt auch etwas zu optimistisch versteht sich, ein drop unter 10.000 wäre bereits fatal und könnte eine Kettenreaktion nach unten auslösen. Gibt aber sicher Spekulanten die sich hier ihre Kauf-Optionen reserviert haben, die Frage ist ob die Börsen bis zu dem Zeitpunkt noch liquide sind und diese wirklich getriggert werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich steige aber auch ein, dem Astronauten Anzug habe ich just bei Amazon bestellt...wird ja recht kalt da oben wenn es 2theMoon geht.
Mein Einstiegspreis wäre 100,-- ich denke den erreichen wir noch dieses Jahr. :uglyclap:

Mein Einstiegspreis wäre 100,-- ich denke den erreichen wir noch dieses Jahr. :uglyclap:
Falls es bei nem 100 Euro BTC Preis noch Cryptobörsen gibt bei denen du kaufen kannst :goodwork:

Das schöne bei Crypto ist aber, dass die bis auf einen Wert von 0,01 Euro oder niedriger sinken können, du also auch bei 100 Euro Stückpreis noch fast dein ganzes investiertes Geld verlieren kannst. :banderas:

So ein Quatsch, der hier abgezapft wird!

Vor allem, das was der Prophet erzählt.

Wenn man BC für 100 Euro kauft, dann muss man nur noch ein paar Jahren abwarten und dann hat man ihn wieder auf 70k+

:D

...ganz einfach!

So ein Quatsch, der hier abgezapft wird!

Vor allem, das was der Prophet erzählt.

Wenn man BC für 100 Euro kauft, dann muss man nur noch ein paar Jahren abwarten und dann hat man ihn wieder auf 70k+

:D

...ganz einfach!
Das kann passieren , aber auch das Gegenteil . Alles mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten .

Auch in meinem Bekanntenkreis ist bei vielen gerade die Luft raus. Bzw. niemand will noch gross darüber reden.
Ist ja bekanntlich der richtige Zeitpunkt einzukaufen. Aber es ist halt auch immer dasselbe Muster, das Problem ist, dass man schwer erkennen kann wann der Boden erreicht ist. 2020 war es die 3000 Dollar Marke, danach wurde wie wild Geld reingepumpt(aber auch in die Tech Aktien, die seitdem ne ordentliche Bruchlandung hinlegten) das ging vor allem von den USA und deren Banken aus, die Kredite ohne Ende mit quasi null Zinsen vergeben haben, das Geld wurde dann in den Aktienmarkt und eben auch Crypto gepumpt.

Einfach Geduld haben und den nächsten Bullenmarkt abwarten. Vor 2024 rechne ich damit aber nicht.

Ich bleibe Long in ETH und BTC investiert.

Ist ja bekanntlich der richtige Zeitpunkt einzukaufen. Aber es ist halt auch immer dasselbe Muster, das Problem ist, dass man schwer erkennen kann wann der Boden erreicht ist. 2020 war es die 3000 Dollar Marke, danach wurde wie wild Geld reingepumpt(aber auch in die Tech Aktien, die seitdem ne ordentliche Bruchlandung hinlegten) das ging vor allem von den USA und deren Banken aus, die Kredite ohne Ende mit quasi null Zinsen vergeben haben, das Geld wurde dann in den Aktienmarkt und eben auch Crypto gepumpt.

Und jetzt kommen die Zinsen :coolface:

Kryptoverbrecher können auf lange Sicht halt doch nicht dem Gesetz entkommen. :) :pcat: :nyanwins:
"Es wird geschätzt, dass Investoren durch den Absturz 42 Milliarden US-Dollar verloren haben."

Haben sie das denn wirklich? Ich kaufe mit echtem Geld auch nicht Monopoly Spielgeld und das dann auch noch im 1:1 Verhältnis und erwarte dann, dass ich damit was kaufen kann. -Ich meine wenn du 1 Terra-Luna hattest, was war das denn wirklich wert, außer eben 1 Luna und jetzt stellt sich heraus, dass dieses 1 Luna am Ende nur 0,0001638 Dollar wert ist, nachdem es vom Luna aus auf die Terra gekracht ist :coolface:

Hier, ich steuere auch noch eine News bei:
:pcat:

Von mir auch noch eine, zur Aufklärung über Kryptoverbrecher. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom