• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Wird dann einige lehren, seine Kryptos nicht in Custodial Wallets zu storen. Hoffentlich kippt Binance.

Was sind schon 3 Milliarden, ernsthafte Frage….?
Mit 3 Milliarden hätte ich schon so einige Häuser zu vermieten, inklusive den Leuten, die sich darum kümmern. Dann brauche ich auch nicht eine persönlich hohe Gewinnspanne und kann die Mieten so weit wie möglich drücken. Mit 3 Milliarden muss ich mir auch nicht so einen Kopf um Mietnomaden machen. Mit 3 Milliarden kann ich Verwalter und Author sein, ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Und ich könnte mit 3 Milliarden ins Steuerparadies auswandern. :kruemel:

@Ashrak etc. Ich hätte noch ganz zu Anfang mächtig in Bitcoin investiert (hätte ich Kapital gehabt), noch bevor der Konsens war, dass es größtenteils eine Blase, Betrug und Verbrechen ist. Ich wäre wahrscheinlich "stinkreich" geworden, hatte sogar noch zu Anfang geschürft aber wegen mittelmäßiger Hardware es schnell sein gelassen (Strom). Mittlerweile sehe ich es selbstverständlich anders, aber wie war das eigentlich bei euch?

Mit 3 Milliarden hätte ich schon so einige Häuser zu vermieten, inklusive den Leuten, die sich darum kümmern. Dann brauche ich auch nicht eine persönlich hohe Gewinnspanne und kann die Mieten so weit wie möglich drücken. Mit 3 Milliarden muss ich mir auch nicht so einen Kopf um Mietnomaden machen. Mit 3 Milliarden kann ich Verwalter und Author sein, ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Und ich könnte mit 3 Milliarden ins Steuerparadies auswandern. :kruemel:

@Ashrak etc. Ich hätte noch ganz zu Anfang mächtig in Bitcoin investiert (hätte ich Kapital gehabt), noch bevor der Konsens war, dass es größtenteils eine Blase, Betrug und Verbrechen ist. Ich wäre wahrscheinlich "stinkreich" geworden, hatte sogar noch zu Anfang geschürft aber wegen mittelmäßiger Hardware es schnell sein gelassen (Strom). Mittlerweile sehe ich es selbstverständlich anders, aber wie war das eigentlich bei euch?
Ich habe mich natürlich auf die Abflüsse von Binance bezogen, im echten Leben ist das eine absolut unerreichbare Nummer.

Ich wusste von Anfang an, dass das Bullshit ohne Wert in der echten Welt ist, der nur funktioniert solange man den nächstgrößeren Trottel findet, an den man sein Spielgeld verkaufen kann. Krypto war schon immer und wird niemals mehr sein als eine unfassbar umweltschädliche Variante der Hut-Manie in Team Fortress 2. Ohne dabei einen Skin in einem Videospiel zu haben. :nix: :pcat: :nyanwins:

Bei Krypto verdienst du nur dann, wenn ein anderer was verliert.
Ein Nullsummenspiel ohne jeden intrinsischen Wert, wie @Asharak es schon richtig formuliert hat.
Eine Spekulationsblase, die früher oder später platzt und viele in den Ruin treibt.

Ganz schlimm sind diese Internet Gurus wie dieser völlige lostTyp Roman aka Blocktrainer, der seiner Sekte immernoch weißmachen will, dass Bitcoin die Lösung aller Probleme ist.
Wobei die Steigerung ist der unhöfliche und asoziale Marc Friedrich, der sich auch noch an den Hoffnungen und Ängsten der Leute bereichert. Schaut euch mal Vids von dem an...der ist komplett Banane.

Ein Nullsummenspiel ohne jeden intrinsischen Wert, wie @Asharak es schon richtig formuliert hat.
Eine Spekulationsblase, die früher oder später platzt und viele in den Ruin treibt.

Ganz schlimm sind diese Internet Gurus wie dieser völlige lostTyp Roman aka Blocktrainer, der seiner Sekte immernoch weißmachen will, dass Bitcoin die Lösung aller Probleme ist.
ich denke btc ist ne anlage wie viele andere auch nur spekulativer und bisher oft erfolgreicher. das wichtigste ist das vertrauen der käufer dann steigt der kurs. das selbe gilt doch auch für aktien, edelmetalle und vieles andere auch. sogar papiergeld ist ohne das entsprechende vertrauen nichts wert... ;)

ich denke btc ist ne anlage wie viele andere auch nur spekulativer und bisher oft erfolgreicher. das wichtigste ist das vertrauen der käufer dann steigt der kurs. das selbe gilt doch auch für aktien, edelmetalle und vieles andere auch. sogar papiergeld ist ohne das entsprechende vertrauen nichts wert... ;)
Klingt absolut plausibel was du schreibst 👍🏼
Scheint aber hier ein sehr emotionales Thema für einige User zu sein.

Naja nicht ganz, die Tauschbörsen verdienen ja an jedem Exchange mit und im Zweifel gehen sie eben mit ein paar Milliarden die ihnen gar nicht gehören Pleite :goodwork:
ich denke btc ist ne anlage wie viele andere auch nur spekulativer und bisher oft erfolgreicher
Stützt sich halt auf gar keinen Wert. Selbst die Goldpapiere die so gehandelt werden haben zumindest theoretisch den Anspruch in Gold umgewandelt zu werden und bei Aktien hat man Anteile der jeweiligen Firma. Bei Fiat steht eine gigantische Wirtschaft dahinter, egal welche Fiatwährung das ist. Bei Bitcoin hast du... nichts. Und genau auf diesen Wert 0 kann die Währung jederzeit absacken.

Also ich hole mir meine Anlagetipps nicht aus Videospielforen. Ich würde es eher so formulieren, sehe ich bestimmte Sachen in den Massenmedien, im Gespräch beim Bäcker oder in Videospielforen, ist es höchste Zeit auszusteigen.
War bei Tulpenzwiebeln auch so :nix: Das Kriterium Vertrauen scheint sehr wenig auszusagen.

und bei Aktien hat man Anteile der jeweiligen Firma

Das hilft den Wirecard-Aktionären auch nicht unbedingt weiter. :(

Bei Fiat steht eine gigantische Wirtschaft dahinter, egal welche Fiatwährung das ist.

Es geht immer um Vertrauen, sowohl bei Bitcoin als auch bei Fiat. Fiat hat ebenfalls keinen intrinsischen Wert, sondern basiert rein auf Vertrauen in die Zentralbanken, die das Geldmonopol inne haben wollen. Ich wünsche viel Spaß beim Vertrauen in die EZB. :kruemel:

Zurück
Top Bottom