Möglich und gut denkbar... man bedenke mal, dass sich die einschlägigen Foren derzeit darüber unterhalten, dass es diese Woche eine Big Bang Theory Ausstrahlung zum Thema Bitcoin gibt (Zuschauer > 12 Mio in US) ... und welche Auswirkungen das auf den Kurs haben wird... schon krass
Andererseits werden bereits Events wie der nahende Entscheid zur Zertifizierung der US Banken für Crypto Produkte in ihren Portfolios (Mitte Dez) abgewartet.
Tw. absolut verrückt... teilw. aber auch Market as usual was da drinnen abgeht
Du hoffst auf Rendite durch eine Sitcom?
Sorry, aber mit rationalen Anlegen hat das nichts zutun.
Hört sich so an als würdest du Lotto spielen.
Sei da bitte vorsichtig.
Ähnlich muss es damals mit der DotCom Blase gewesen sein.
Der Hype war verdammt groß, jeder wollte schnell viel Geld machen und dann ist die Blase geplatzt.
Ich selber kann echt nicht verfolgen warum der Kurs so explodiert, da eigentlich niemand den Bitcoin als Zahlungsmittel nutzt.
Eine P2P Währung ist eine geniale Idee, aber ob sich sowas jemals durchboxen wird bleibt abzuwarten.
Interessant wird es wenn der erste Skandal ansteht (der wird früher oder später kommen)
Mir fällt da direkt Steuerhinterziehung, Geldwäsche oder wenn das System doch mal gehackt werden sollte.
Wie sieht es dann aus?
Kleiner Funfact:
Mein Arbeitgeber beschäftigt sich auch schon mit Bitcoin und co.
Das sind aber alles nur “Was wäre wenn? Szenarien“
Was hat dich den zum Investieren bewegt?
War es der Hype oder glaubst du daran das es bald kein klassisches Geld mehr geben wird? Und wann soll das geschehen?
Ich selber praktiziere nur Buy & Hold und dafür ist mit der Bitcoin viel zu unsicher.
Zum Ende nochmal ein Zitat vom Meister des Marktes:
“Sei ängstlich, wenn andere gierig sind. Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.“