Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Kommt drauf an welchen Zeitraum man nimmt:

typischz8s7b.jpg


Ne Typische Blase halt, nur ne Frage der Zeit bis sie platzt, viel Spaß beim Kaufen, wenn der Kurs am höchsten ist. Haben ja schon genügend Leute ihre Häuser verpfendet damit er über 20K Dollar angestiegen ist :lol:

Langsam verkaufen die Leute denen das zu heiß wird ihre zusammengekratzen Bitcoins, daher sinkt der Kurs.

Jetzt zu sagen, dass die Blase platzt ist genau wie zu sagen das der Wert weiter und weiter steigen wird.
Keiner weiß wann was passieren wird.

Das Crypto extrem riskant ist zeigt ja allein die Rendite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht dass sie jetzt platzen wird, nur dass die platzen wird und dann wird das Geheule groß :tinglewine:
Aber no risk no fun, einfach Haus verpfänden und Bitcoins kaufen :moin:

Neue Märkte werden anfangs immer überbewert. Das ist ja nichts neues.
Ob komplett platzen wird oder iwann seinen Wert finden wird kann bisher keiner sicher sagen.
Nur mutmaßen.

Da niemand mit Crypto bezahlt denke ich auch das es nicht du “sicher“ ist.
Das ist aber nur meine Meinung.
 
Investierst du Charts oder in Firmen, Indizes, Währungen?

Man muss sein Investment analysieren in jeglicher hinsicht.
Wer nur blind der Rendite hinterherrennt wir immer hinterherrennen.

Es heißt nicht umsonst
“Hin und her macht die Taschen leer.“

Compounding ist das Zauberwort beim investieren und nicht auf 10 Party gleichzeitig zu sein.

Mein Portfolio sieht so aus:

Long:

UBS Strategie Fond niedriges Risiko

UBS Group N mittleres Risiko

Fossil hohes Risiko

Hedge:

Ca. 12 Unzen Gold

Ca. 500 Unzen Silber

Zusätzlich 2 Omega Speedmaster Moonwatches

Zum Zocken:

Kleines Crypto Portfolio

Und nein meine Taschen sind alles andere als leer ;)

Fiat halten macht Taschen leer, inflation, negativ Zinsen lol
 
Rechnet sich das? Man braucht entsprechende Hardware und die Stromkosten sind, soweit ich weiß, ja nicht zu vernachlässigen.

Kurze Antwort: Nein. Außer du zahlst die Stromkosten nicht selbst, wobei das dann schon fast etwas von Diebstahl hat :ugly:. Außerdem mined man keine Bitcoins, die sind mittlerweile am Limit, sondern andere Crypto Currencies.
 
Man bekommt auch einen Gegenwert wenn man mint. Das macht man nicht kostenfrei für das Netzwerk.
 
Bitcoins zu minen lohnt sich schlicht nicht. Es gibt mittlerweile professionelle Bitcoin-Minen in China, die 1) spezifisch fürs Minen optimierte Hardware benutzen, und 2) von den extrem tiefen Strompreisen Chinas profitieren. Ausnahme ist, wenn man gratis Zugang zu einem Uni-Supercomputer hat z.B. :enton:
 
Kommt drauf an welchen Zeitraum man nimmt:

typischz8s7b.jpg


Ne Typische Blase halt, nur ne Frage der Zeit bis sie platzt, viel Spaß beim Kaufen, wenn der Kurs am höchsten ist. Haben ja schon genügend Leute ihre Häuser verpfendet damit er über 20K Dollar angestiegen ist :lol:

Langsam verkaufen die Leute denen das zu heiß wird ihre zusammengekratzen Bitcoins, daher sinkt der Kurs.

Ein typisches Schneeballsystem deren Wert sich auf das Verbrauchen von Energie stützt. ;)

Während man das erfolgreiche Wörgler Freigeld damals verboten hat, weil die Nationalbank das alleinige Recht auf die Ausgabe von Banknoten hat, kann man hier wohl nichts dagegen tun.
 
Das ist mir dann auch wieder zu einfach. Staatliches Geld hat einen Wert proportional dazu, wie viel Vertrauen wie viele Menschen in die dazugehörigen staatlichen Institutionen - und die ihnen zugrunde liegende Bevölkerung allgemein - haben.

Mag sein, dass Bitcoin partiell tatsächlich ein Schneeballsystem ist. Falls aber viele Menschen ein langfristiges Vertrauen für Bitcoin als dezentrale weltweite Institution entwickeln, kann der Wert von Bitcoin durchaus auch nachhaltig sein.

Die Crux ist wie immer, dass man das im Vorneherein nicht genau abschätzen kann, da es zu viele Variablen gibt. Ich halte Bitcoin nicht für ein Schneeballsystem, sondern für Hochrisiko-Investition-Territorium. Kann gut kommen, oder komplett zusammenbrechen.
 
Das ist mir dann auch wieder zu einfach. Staatliches Geld hat einen Wert proportional dazu, wie viel Vertrauen wie viele Menschen in die dazugehörigen staatlichen Institutionen - und die ihnen zugrunde liegende Bevölkerung allgemein - haben.

Mag sein, dass Bitcoin partiell tatsächlich ein Schneeballsystem ist. Falls aber viele Menschen ein langfristiges Vertrauen für Bitcoin als dezentrale weltweite Institution entwickeln, kann der Wert von Bitcoin durchaus auch nachhaltig sein.

Die Crux ist wie immer, dass man das im Vorneherein nicht genau abschätzen kann, da es zu viele Variablen gibt. Ich halte Bitcoin nicht für ein Schneeballsystem, sondern für Hochrisiko-Investition-Territorium. Kann gut kommen, oder komplett zusammenbrechen.

Nun... besser könnte man es wohl kaum beschreiben.

Die Sache mit den Cryptos befindet sich derzeit in der Entwicklungsphase... das kann so und so ausgehen. Und genau so bzw. unter diesem Aspekt, soll und muss man auch investieren.

Ich bin schon etwas länger dabei, weshalb ich wohl etwas lockerer über das Thema reden kann (habe mein Investment von damals mittlerweile mehr als verdoppeln und auch bereits in € wieder rausholen können... d.h. tatsächlich verdient ;)).

Muss jeder für sich entscheiden ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hab jetzt BTC in XRP auf binance gewechselt. Wie bekomm ich die XRPs jetzt "in sicheren Hafen"? Oder können die an der Börse zwischengelagert werden?
 
hab jetzt BTC in XRP auf binance gewechselt. Wie bekomm ich die XRPs jetzt "in sicheren Hafen"? Oder können die an der Börse zwischengelagert werden?

Servus;

Das funktioniert in dem du deine Currencys vom Markt nimmst und auf sowas transferierst / speicherst:

https://www.ledgerwallet.com/produc...XjcUQKPr3ZAc-vBxAm7Tka7wKi-jjUDwaAp1qEALw_wcB

Behalte das Zeug bloß nicht auf irgendwelchen Markets / Börsen!

XRP ist grundsätzlich derzeit gut und eine gute Entscheidung, dass du gewechselt hast :) ... sofern du nicht allzu hoch eingekauft hast (hoffentlich vor Weihnachten irgendwann ;))
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Servus;

Das funktioniert in dem du deine Currencys vom Markt nimmst und auf sowas transferierst / speicherst:

https://www.ledgerwallet.com/produc...XjcUQKPr3ZAc-vBxAm7Tka7wKi-jjUDwaAp1qEALw_wcB

Behalte das Zeug bloß nicht auf irgendwelchen Markets / Börsen!

XRP ist grundsätzlich derzeit gut und eine gute Entscheidung, dass du gewechselt hast :) ... sofern du nicht allzu hoch eingekauft hast (hoffentlich vor Weihnachten irgendwann ;))
thx
gibt's auf die schnelle auch eine virtuelle lösung? bis dieses wallet da ist, vergeht ja ne Woche!
 
Zurück
Top Bottom