Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Das freut mich @ Einstieg

Ja ich musste erst auch lernen ... aber es läuft mitlerweile echt ganz nett.

IOTA ist imo technisch gesehen das Interessanteste Produkt bisher. Allerdings derzeit Schwierigkeiten am Markt... aber es sind viele große Techno Giganten bereits auf IOTA aufgesprungen. (MS / HP / etc.)

Werde mein Portfolio künftig weiterhin auf Ripple und IOTA ausrichten (Ripple = Bankensystem / IOTA = TechGiganten) ... denke da sollte künftig noch bisserl / bis so EINIGES möglich sein.... nebenbei HODL noch auf Bitcoin Cash / Ethereum und natürlich Bitcoin himself ^^

Aus dem Grund habe ich auch ein paar IOTAs.
Aktuell ist auch gar nicht abzuschätzen wie sich dieser Markt entwickelt. Ich war ja erst einmal überrascht, welche eigene Welt sich hier schon entwickelt hat und welche große Anzahl an Kryptos es überhaupt gibt. Man kann sich darin schon ziemlich verlieren. Gefühlt ist es auch noch sehr chaotisch, was die Extreme bei den Kursen erklärt. Keine Regularien, viele neue Produkte auf dem Markt und, sind wir ehrlich, die meisten machen es um schnell Geld zu machen, ohne Interesse an der Technologie zu haben geschweige denn ein Whitepaper über eine Krypto gelesen zu haben. Ich nehme mich da nicht komplett raus.

Wie ich mein Portfolio ausrichte, weiß ich noch nicht, das Ganze läuft ja auch erst 12 Tage und geworden sind es bisher Ether, Raiblocks, Stellar Lummes, Request, Po-et, IOTA und Ripple. Da sind interessante Technologien dabei, aber auch domänenspezifisches wie Po.et und halt IOTA.
Häufig hatte ich ein eher schlechtes Bauchgefühl, weil der Einstieg halt bei hohen Kursen war und eine Investition damit gegen alle Marktregeln verstößt. Bisher funktioniert es, wo wir halt wieder bei den chaotischen Markt wären, auf dem altbekannte Regeln noch nicht funktionieren.

Ein wenig geärgert habe ich ich bei Tronix. Ich hatte diese Meldung gelesen und überlegt ob ich ein wenig Ether in Tron eintausche.
https://twitter.com/justinsuntron/status/948822755880808453
Habe es gelassen und der Kurs hatte sich über Nacht verdreifacht. So kann es halt laufen. Aber naja, ich mag auch mein Ether :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch den Ledger Nano S bestellt. RaiBlock steht auf der Roadmap und meine Poes scheine ich da auch unter zu bekommen. Fehlt dann eigentlich nur noch IOTA, aber auch das wird bestimmt mal seinen Weg dorthin finden, so lange vielleicht mal in ein Paper Wallet.
Handeln wollte ich jetzt eh nicht mehr, erst einmal Hodl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grundsätzlich abgewöhnt bei steigenden Kursen zu Kaufen. Außer es geht um ein Produkt bei dem ein Anstieg offensichtlich ist. Gerade weil der Markt so chaotisch ist muss man nie lange warten bis der Kurs ein wenig fällt um wieder einzusteigen. Die Weihnachtszeit war da perfekt.

Ich habe im Moment Ripple,Eth, Covesting (wird erst ab 20.01.2018 gehandelt) und Iota. Das sind so die sicheren Investitionen zumindest für dieses Jahr, wobei ich bei ripple etwas kritisch bin. IOTA ist auch nicht so einfach, da es schon bei 11bil USD Marktkapitalisierung steht. Ein ROI wie bei Eth oder BTC ist da nicht drin denke ich. Ist aber auch nicht nötig...

Meine High-risk-high-reward coins sind momentan
Reddcoin, Verge, Electroneum und embercoin

Mal sehen wo ich am Ende des Jahres rauskomme. Wer Ende letzten Jahres gekauft hat sollte definitiv schon ein wenig gewinn gemacht haben.
 
Kann mir einer vielleicht kurz darlegen wie ich in der schweiz am besten an ethereum komme?

Welches wallet benutzt ihr ausserdem unter android?
Würde das gerne mal austesten :) und eth ist noch zahlbar xD
 
Kann mir einer vielleicht kurz darlegen wie ich in der schweiz am besten an ethereum komme?

Welches wallet benutzt ihr ausserdem unter android?
Würde das gerne mal austesten :) und eth ist noch zahlbar xD

ETH ist aktuell auf einem Allzeithoch. Generell ist der Markt komplett grün. Ich würde ehrlich gesagt mal die nächsten Wochen abwarten und beim nächsten Dip erst kaufen.
Hier siehst du die aktuellen Kurse
https://coincheckup.com/


Würde mal sagen auf coinbase oder Kraken kannst du kaufen.
 
ETH ist aktuell auf einem Allzeithoch. Generell ist der Markt komplett grün. Ich würde ehrlich gesagt mal die nächsten Wochen abwarten und beim nächsten Dip erst kaufen.
Hier siehst du die aktuellen Kurse
https://coincheckup.com/


Würde mal sagen auf coinbase oder Kraken kannst du kaufen.

okay, schon mal vielen dank für die Info. :) ich schaue mir mal coinbase an und schaue hier dann wieder mal vorbei ;)
 
Genau jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt zum investieren.
Der komplette Markt ist rot und lädt zum einkaufen ein.
 
ich hab jetzt auch noch mal knapp 500 XRPs gekauft. jetzt muss nur noch endlich das ledger s ankommen und ich kann beruhigt holden.

bin schon gespannt, welche Ankündigungen die Woche folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 11.01 werden einige coins bei dmm verfügbar sein. Könnte also ansteigen...
 
war heute zu gierig. hab nicht damit gerechnet, dass man wirklich längerfristig auf unter 2.4 Dollar bleibt und hab alles zu diesem preis auf einmal in XRPs gewechselt. aktuell fällt der Preis ja weiterhin und könnte gut sein, dass man in Bereiche von 1.8 - 1.9 wiederfindet.

das nächste Mal bin ich gscheiter und investiere nicht alles auf einmal:aehja:!

bis ich über coinbase wieder Nachschub zum Wechseln hab ist ws morgen abend und der kurs weiß Gott wo, also lass ichs mal bleiben. man hat ja noch ein ganz normales Leben neben an! Ledger kann nicht früh genug kommen! :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute zu gierig. hab nicht damit gerechnet, dass man wirklich längerfristig auf unter 2.4 Dollar bleibt und hab alles zu diesem preis auf einmal in XRPs gewechselt. aktuell fällt der Preis ja weiterhin und könnte gut sein, dass man in Bereiche von 1.8 - 1.9 wiederfindet.

das nächste Mal bin ich gscheiter und investiere nicht alles auf einmal:aehja:!

bis ich über coinbase wieder Nachschub zum Wechseln hab ist ws morgen abend und der kurs weiß Gott wo, also lass ichs mal bleiben. man hat ja noch ein ganz normales Leben neben an! Ledger kann nicht früh genug kommen! :yeah:

Jo die verdammte Gier :D... hat mich in der Vergangenheit auch schon den ein oder anderen Taler gekostet xD

Das Ether wieder so abgeht :o

XRP hat halt geschadet, dass sich das Coinbase Gerücht (noch) nicht bewahrheitet hat.

Arbeitskollege hat 8000 € in XRP drin :o ... hat aber damals bei 0,28 € gekauft :o:o:o ... der Typ erlebt gerade die finanzielle Achterbahnfahrt seines Lebens :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab meine 5 ETH weiterhin und die sollen auch drauf bleiben. Seit kurzem besitze ich dann noch 2.200 TRX.

Lohnt sich XRP noch? Als es bei 50 Cent war, konnte ich nicht kaufen und seitdem ist der Kurs ja gut nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 5 ETH weiterhin und die sollen auch drauf bleiben. Seit kurzem besitze ich dann noch 2.200 TRX.

Lohnt sich XRP noch? Als es bei 50 Cent war, konnte ich nicht kaufen und seitdem ist der Kurs ja gut nach oben.

"reich" wird man damit mit jetzigem Einstieg vermutlich nicht mehr, falls du das mit lohnt meinst! Dazu ist die mögliche Spanne nach oben zur gering. Vielleicht schafft er heuer die 10$ Hürde.
 
Wenn ETH mal wieder etwas runter geht, kaufe ich ... wird imo die nächste Hype Währung. :D

Btw...Ich hoffe wir sind uns allesamt hier einig, dass niemand mehr in Bitcoin investiert...hatte neulich da so eine Diskussion in der FAmilie :rolleyes:... diese Kuh ist tot geritten ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bitcoin hatte ich mal aus Spaß im letzten Jahr 200€ reingesteckt als es bei 7.000$ lag. Danach habe ich nur noch ETH und etwas LTC.

LTC mittlerweile aufgelöst und in Tron und andere Sachen gepackt.

Bitcoin werde ich nie mehr was reinstecken.
 
Meine Pferde sind dzt. XRP, ETH, XLM und IOTA :D

ETH werde ich nochmal nachkaufen wenn wie gesagt wieder etwas unten.

TRX schaue ich mir mal an ... klingt auch ganz interessant...mein Geheimtipp lautet aber XLM (Stellar) ;)

Bitcoin besitze ich auch noch... weil damals eben relativ früh (Kurs bei 3500 €) eingestiegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt, XML/Stella hab ich auch 1.000 gekauft gehabt.

Zu schade, dass keine mehr so abgehen wird wie Bitcoin oder Eth. Allein die Vorstellung eine Coin von der man 1.000 bis 3.000 hat ginge auf 1.000€ pro Coin ;)
 
Stimmt, XML/Stella hab ich auch 1.000 gekauft gehabt.

Zu schade, dass keine mehr so abgehen wird wie Bitcoin oder Eth. Allein die Vorstellung eine Coin von der man 1.000 bis 3.000 hat ginge auf 1.000€ pro Coin ;)

Och, da gibt es schon noch einige, davon bekommt man nur wenig mit oder ist zu spät dran. Gibt aber schon Gruppen, die sich da zusammen sammlen, Pump and Dump durchziehen und in Discord oder Reddit bekannt geben um das Volumen noch weiter zu erhöhen.

@Ether

Naja, wird auch gut gehandelt weil es oft zum tausch benötigt wird. Mag aber auch mein Ether. Ist keine Rakete, aber auch kein Absturz. Einfach so ein gesund wirkender Bergsteiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da gibt es schon noch einige, davon bekommt man nur wenig mit oder ist zu spät dran. Gibt aber schon Gruppe, die sich da zusammen sammlen, Pump and Dump durchziehen und in Discord oder Reddit bekannt geben um das Volumen noch weiter zu erhöhen.

@Ether

Naja, wird auch gut gehandelt weil es oft zum tausch benötigt wird. Mag aber auch mein Ether. Ist keine Rakete, aber auch kein Absturz. Einfach so ein gesund wirkender Bergsteiger :)

man muss halt genau zum richtigen Zeitpunkt investieren, dass man +1000% und mehr erwischt. ich habs nicht geschafft, dazu müsste man ein erneutes Dezember erleben. aber egal, ich werde wohl oder übel doch ein ganz normales leben leben "müssen"! :aehja:
 
Zurück
Top Bottom