Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Servus;

Das funktioniert in dem du deine Currencys vom Markt nimmst und auf sowas transferierst / speicherst:

https://www.ledgerwallet.com/produc...XjcUQKPr3ZAc-vBxAm7Tka7wKi-jjUDwaAp1qEALw_wcB

Behalte das Zeug bloß nicht auf irgendwelchen Markets / Börsen!

XRP ist grundsätzlich derzeit gut und eine gute Entscheidung, dass du gewechselt hast :) ... sofern du nicht allzu hoch eingekauft hast (hoffentlich vor Weihnachten irgendwann ;))

Immer doof das die Dinger nur bestimmte Kryptos nehmen.
 
thx
gibt's auf die schnelle auch eine virtuelle lösung? bis dieses wallet da ist, vergeht ja ne Woche!

Nicht das ich wüßte... aber in dieser einen Woche wird der Market schon nicht gleich gehacked werden bzw. mit deiner Kohle abhauen :D

Ich finde es btw sehr gut, dass du dich damit beschäftigst die eingekauften XRP weg zu legen ... zeugt schon mal von der richtigen Herangehensweise.

@Xyleph

U are right... wenn du z.B. IOTA speichern willst, gibts derzeit imo keine Möglichkeit :-/

Wie immer zeigt sich, der Markt und das gesamte Konzept steckt noch in Kinderschuhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
thx
gibt's auf die schnelle auch eine virtuelle lösung? bis dieses wallet da ist, vergeht ja ne Woche!

Ripple Wallet erstellen und Ripple empfangen: Schritt für Schritt

https://coin-hero.de/ripple-wallet/

Selbst noch nicht gemacht, bei mir liegt noch alles verteilt auf den Börsen :angst2:

@Xyleph

U are right... wenn du IOTA speichern willst, gibts derzeit imo keine Möglichkeit :-/

Wie immer zeigt sich, der Markt und das gesamte Konzept steckt nich in den Kinderschuhen...

Jo.
Ich dachte auch immer irgendwie einfach an einen Speicherstick. Why not ^^

Naja, die Sache nervt mich ein wenig bei den Kryptos, ansonsten läuft es ganz gut,trotzdem ich erst am nach Weihnachten eingestiegen bin. IOTA habe ich auch u.a. :)
 
https://coin-hero.de/ripple-wallet/

Selbst noch nicht gemacht, bei mir liegt noch alles verteilt auf den Börsen :angst2:



Jo.
Ich dachte auch immer irgendwie einfach an einen Speicherstick. Why not ^^

Naja, die Sache nervt mich ein wenig bei den Kryptos, ansonsten läuft es ganz gut,trotzdem ich erst am nach Weihnachten eingestiegen bin. IOTA habe ich auch u.a. :)

Das freut mich @ Einstieg

Ja ich musste erst auch lernen ... aber es läuft mitlerweile echt ganz nett.

IOTA ist imo technisch gesehen das Interessanteste Produkt bisher. Allerdings derzeit Schwierigkeiten am Markt... aber es sind viele große Techno Giganten bereits auf IOTA aufgesprungen. (MS / HP / etc.)

Werde mein Portfolio künftig weiterhin auf Ripple und IOTA ausrichten (Ripple = Bankensystem / IOTA = TechGiganten) ... denke da sollte künftig noch bisserl / bis so EINIGES möglich sein.... nebenbei HODL noch auf Bitcoin Cash / Ethereum und natürlich Bitcoin himself ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
okay. ist ledger wallet das einzige hardware-usb-Instrument? hat die Firma ein Monopol drauf?

Ehrlich gesagt kenne ich bisher nur dieses eine Seriöse.

Derzeit sind auch die Preise für das Ding sehr weit oben... well... warum auch nicht. Jeder will so ein Teil ^^

Wenn du aber wirklich save sein willst, wirst du um sowas nicht herum kommen... (ohne für das Teil jetzt Werbung zu machen)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ehrlich gesagt kenne ich bisher nur dieses eine Seriöse.

Derzeit sind auch die Preise für das Ding sehr weit oben... well... warum auch nicht. Jeder will so ein Teil ^^

Wenn du aber wirklich save sein willst, wirst du um sowas nicht herum kommen... (ohne für das Teil jetzt Werbung zu machen)

danke. kann ich meine XRPs jetzt also vorübergehend auf binance liegen lassen? also die Seite schließen bzw. mich ausloggen?
 
danke. kann ich meine XRPs jetzt also vorübergehend auf binance liegen lassen? also die Seite schließen bzw. mich ausloggen?

JA.

Wie soll ichs erklären...

Derzeit ists so als hättest du dein Geld auf der Bank und nicht zuhause bei dir unterm Polster liegen.
Den Kursschwankungen ist dein Geld IMMER ausgesetzt... egal wo es liegt. Der Euro schwankt halt nicht so stark wie dzt. die Cryptos ;)

Das Hardware Wallet sorgt nur künftig dafür, das dein Geld nicht auf der Bank (Binance) sondern wieder unter deinem Polster (Ledger Nano S) liegt ... soll aber heißen... deine Cryptos unterliegen wie schon eingangs erwähnt, ja weiterhin der Schwankung an der Börse (genauso wie jedes andere Zahlungsmittel) ... sollte die Börse aber offline gehen sind deine Cryptos auf dem Ledger save ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
JA.

Wie soll ichs erklären...

Derzeit ists so als hättest du dein Geld auf der Bank und nicht zuhause bei dir unterm Polster liegen.
Den Kursschwankungen ist dein Geld IMMER ausgesetzt... egal wo es liegt. Der Euro schwankt halt nicht so stark wie dzt. die Cryptos ;)

Das Hardware Wallet sorgt nur künftig dafür, das dein Geld nicht auf der Bank (Binance) sondern wieder unter deinem Polster (Ledger Nano S) liegt ... soll aber heißen... deine Cryptos unterliegen ja weiterhin der Schwankung an der Börse (genauso wie jedes andere Zahlungsmittel) ... sollte die Börse aber offline gehen sind deine Cryptos auf dem Ledger save ;)
erneut merci. hab mir das ledger jetzt bestellt und hoffe, dass die XRPs bis Ende nächster Woche auf binance ruhen können... :goodwork:

und nein zu deiner einführenden Frage: ich habe mit BTC und XRPs erst heute begonnen. Es ist eine Summe, die mich mom nicht schmerzt. Wenns weg sein sollte, scheiße, aber es bringt mich nicht um


eine Frage noch: wie bekommt ich XRPs wieder in EUR? muss ich den Weg über BTC gehen? und was wenn der XRP-BTC Kurs zu dem Zeitpunkt, wo ich aussteigen möchte, völlig im A ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
erneut merci. hab mir das ledger jetzt bestellt und hoffe, dass die XRPs bis Ende nächster Woche auf binance ruhen können... :goodwork:

Das können / werden sie ... mach dir keine Sorgen... so schnell geht keine Börse down. Und schon gar nicht Binance ;)

Wichtig ist, genau das was du gerade machst. Cryptos (hoffentlich) billig einkaufen und von der Börse weg bringen. Du kannst danach immer wieder noch von deinem Ledger weg Sachen in andere Currencys wechseln und mit denen weitermachen.

Sollte die Börse allerdings gehacked werden / offline gehen... kann dir das mit dem Ledger egal sein ... du handelst einfch wo anders weiter... die Blockchain vergisst nicht ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[...]
Wichtig ist, genau das was du gerade machst. Cryptos (hoffentlich) billig einkaufen und von der Börse weg bringen.[...])

besonders intelligent wars jetztan glaub ich nicht, ich hab jetzt ungefähr 1/3 XRPs des Ausgangswertes in EUR. ich hoffe halt in meiner Naivität, dass XRP weiter steigen wird. :aehja:
 
und nein zu deiner einführenden Frage: ich habe mit BTC und XRPs erst heute begonnen. Es ist eine Summe, die mich mom nicht schmerzt. Wenns weg sein sollte, scheiße, aber es bringt mich nicht um


eine Frage noch: wie bekommt ich XRPs wieder in EUR? muss ich den Weg über BTC gehen? und was wenn der XRP-BTC Kurs zu dem Zeitpunkt, wo ich aussteigen möchte, völlig im A ist?

@Summe

Das ist gut. Es sollte immer eine Summe sein die nicht schmerzt (siehe auch Aktienhandel)

@Einstieg

Nun da wäre vor Weihnachten besser gewesen... aber egal ... im Nachhinein ... ;)

Normalerweise kann man XRP auch wieder direkt in EUR changen (Bereich exchange) ... weiß jetzt nicht wie dies auf Binance aussieht ... aber auf Kraken z.B: ist das so.

Danach EUR per SEPA wieder auf das jew. Konto rücküberweisen.

Aber VORSICHT:

In AUT musst du für den Gewinn neben der KEST (27,5%!) auch noch Spekulationsststeuer an den Staat abtreten (sofern der Gewinn > 440 € = Freigrenze UND der Zeitraum des Investments unter einem Jahr beträgt ... Stichtag = Kauf der Cryptos) ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber VORSICHT:

In AUT musst du für den Gewinn neben der KEST (27,5%!) auch noch Spekulationsststeuer an den Staat abtreten (sofern der Gewinn > 440 € = Freigrenze UND der Zeitraum des Investments unter einem Jahr beträgt ... Stichtag = Kauf der Cryptos) ;)

gut zu wissen, dann muss es schon ein satter gewinn sein, damit da letztlich noch was spürbares übrig bleibt! :nyah:
 
gut zu wissen, dann muss es schon ein satter gewinn sein, damit da letztlich noch was spürbares übrig bleibt! :nyah:

Ja... wenn du es ordentlich versteuerst sollte da schon was da sein wenn du es dann raus nimmst :D

Gib dem Ganzen Zeit und sieh es als wirklich langfristige Investition. Wenn du jeden Tag auf die Kurse blickst und dir Sorgen machst, bist du falsch bzw. hast zu viel investiert ;)

Aus dem bisher Gelesenen lässt sich aber erschließen, dass du auf einem guten Weg bist... Invstement in XRP (aufstrebend) und nicht in BTC (stirbt) ... Gedanken hinsichtlich Ledger / save des Investments :D

Wünsche viel Erfolg und fette Gewinne :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja... wenn du es ordentlich versteuerst sollte da schon was da sein wenn du es dann raus nimmst :D

Gib dem Ganzen Zeit und sieh es als wirklich langfristige Investition. Wenn du jeden Tag auf die Kurse blickst und dir Sorgen machst, bist du falsch bzw. hast zu viel investiert ;)

Aus dem bisher Gelesenen lässt sich aber erschließen, dass du auf einem guten Weg bist... Invstement in XRP (aufstrebend) und nicht in BTC (stirbt) ... Gedanken hinsichtlich Ledger / save des Investments :D

Wünsche viel Erfolg und fette Gewinne :goodwork:

Wie kommen Leute drauf das BTC stirbt? Ich gehe eher davon aus, dass BTC in diesem Jahr auf 60-80k USD steigt. IMO ist da kein Ende in Sicht.
Ripple wird auch steigen (hoffentlich, bin bei 0,19 USD eingestiegen), aber da es eigentlich das Gegenteil einer dezentralisierten Währung ist bin ich vorsichtig und verkaufe lieber früher als später.
Auch Ethereum wird massiv ansteigen.

Ich habe dennoch das meiste von meinem Investment in altcoins und ICOs gesteckt.
 
Na bei mir klappt es nicht. Wollte Ripple für 50-60 Cent kaufen so vor 4 Wochen... aber Bitstamp verifiziert mich seit 4 Wochen und es ist kein Ende in Sicht. Bei Binance klappt wiederum keine 2FA und mir werden da seit Wochen keine Mail-Adressen angezeigt, wo ich meine Coins hinschicken könnte. Fand ich daher semi-vertraugenserregend und nun steht Ripple bei 2,4€ ... wollte ja ursprünglich vor paar Wochen da mit 500-700€ reingehen...
 
würde Coinbase, Kraken oder litebit empfehlen. Der Verifizierungsvorgang ist nervig, das stimmt.
Dennoch gibt es genug andere Coins die sich ähnlich wie ripple entwickeln. Und die guten von den schlechten zu unterscheiden ist garnicht so schwer...
 
Zurück
Top Bottom