• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Also ich hole mir meine Anlagetipps nicht aus Videospielforen. Ich würde es eher so formulieren, sehe ich bestimmte Sachen in den Massenmedien, im Gespräch beim Bäcker oder in Videospielforen, ist es höchste Zeit auszusteigen.

War bei Tulpenzwiebeln auch so :nix: Das Kriterium Vertrauen scheint sehr wenig auszusagen.
oder bei tesla... oder gamestop aktien... ;)

Man sah ja immer die Etheruim Miner mit ihrem geklauten Strom und erbotteten Grafikkarten aber gibt ja auch Bitcoin Miner selbst:

Der erste muss aus seinem Luxus Appartment ausziehen, der zweite( bei 5:31) muss sogar echter Arbeit nachgehen :lol2: :pcat: :nyanwins:

Aber bald kommt ihre Chance! The Comeback is about to be insane!!! :vv:

Lasst euch nicht von vom Propheten kirre machen, werte Kryptoverbrecher, auch wenn jeden Tag eine Hiobsbotschaft eintrudelt, wie Milliardenbeträge von Kryptoverbrechern weggescammt werden und Insolvenzen angemeldet werden! ;) Einfach weiterhodlen, statt den Shit an jemanden weiterzubringen, solange man noch was dafür bekommt! TO THE MARIANA TRENCH! :pcat: :nyanwins:

Meanwhile schwenkt der Sektenguru Roman aka Blocktrainer weiterhin die Fahnen und glaubt an den Endsieg. xD

Dass wir nur noch Bitcoin benutzen werden nicht nur wir, sondern auch sonst NIemand erleben, wie dämlich kann man denn bitte sein? :lol:

Bitcoin eine Weltwährung, der Typ ist ja noch planloser als die meisten Cryptohodler, die wissen wenigstens, dass das Teil nicht als Währung taugt, sondern dafür andere Cryptowährungen genommen werden sollten, die, die aktuell noch mehr abgestürzt sind und noch mehr Wert verloren haben als Bitcoin :ugly:

Wobei Wert verloren? Wie kann etwas wertloses noch an Wert verlieren? :moin: :pcat: :nyanwins:

Hier noch was schönes, wurde mir vom mächtigen Youtube Algorithmus empfohlen:

Es geht munter weiter.

Es geht munter weiter.

Nachdem 2022 jeden Monat der Boden erreicht war und es nur noch bergauf gehen kann wirds 2023 aber ganz sicher zum Mond gehen. Wenn nicht, dann 2024 aber sicher, Bitcoin Halving und so.....

Krypto wird vermutlich mit Erholung der Aktienmärkte wieder steigen, weil genug Leute wieder Geld ins Schneeballsystem reinpumpen. Also zur reinen Spekulation, wie bisher jedesmal. Aus den "ehrenwerten Zielen" der Kryptobranche ist doch nichts mehr übrig

Dass wir nur noch Bitcoin benutzen werden nicht nur wir, sondern auch sonst NIemand erleben, wie dämlich kann man denn bitte sein? :lol:

Bitcoin eine Weltwährung, der Typ ist ja noch planloser als die meisten Cryptohodler, die wissen wenigstens, dass das Teil nicht als Währung taugt, sondern dafür andere Cryptowährungen genommen werden sollten, die, die aktuell noch mehr abgestürzt sind und noch mehr Wert verloren haben als Bitcoin :ugly:

Wobei Wert verloren? Wie kann etwas wertloses noch an Wert verlieren? :moin: :pcat: :nyanwins:

Hier noch was schönes, wurde mir vom mächtigen Youtube Algorithmus empfohlen:

Warum denn nicht? Zahlst mit Bitcoin beim Bäcker und musst dann dort erst mal 1 Stunde an der Kasse warten bis deine Transaktion bestätigt wurde. Wäre doch super praktisch.

Es geht munter weiter.

Massenentlassungen scheint es wohl nur in der Kryptobranche zu geben. :coolface:

Btw

Ich finds schade, dass hier seit geraumer Zeit Crypto nur als Spekulationsobjekt und Scam oder auf andere Weise einseitig diskutiert wird. Ich würde mich freuen wenn man mal wieder da zu übergehen könnte mal inhaltlich darüber zu diskutieren wie Krypto unser Leben verändern kann und wie wir davon profitieren kann. Der
BTC ist ja z.B. aus einem absolut legitimen Anliegen heraus entstanden (ob die derzeitige Umsetzung zum Erfolg führt sei jetzt mal dahin gestellt). Und nur weil er nicht Heilsbringer ist, macht das unsere Fiat-Währungen auch nicht zu einer guten Lösung.

Worauf ich hinaus will ist, dass solche Innovation und Hypes erstmal eine ganze Mengen an Akteuren (positiv wie negativ) mit sich bringen. Wenn dann erstmal gefühlt alles crasht (wie der gesamte Krypto-Markt grade) findet auch immer ein Bereinigungsprozess statt und die Innovativen die einen echten Nutzen haben werden überleben und sich durchsetzen.

Aus dem Dotcom Crash sind auch die heutigen big Tech Unternehmen als Sieger hervorgekommen.

Ich finds schade, dass hier seit geraumer Zeit Crypto nur als Spekulationsobjekt und Scam oder auf andere Weise einseitig diskutiert wird. Ich würde mich freuen wenn man mal wieder da zu übergehen könnte mal inhaltlich darüber zu diskutieren wie Krypto unser Leben verändern kann und wie wir davon profitieren kann. Der
BTC ist ja z.B. aus einem absolut legitimen Anliegen heraus entstanden (ob die derzeitige Umsetzung zum Erfolg führt sei jetzt mal dahin gestellt). Und nur weil er nicht Heilsbringer ist, macht das unsere Fiat-Währungen auch nicht zu einer guten Lösung.

Worauf ich hinaus will ist, dass solche Innovation und Hypes erstmal eine ganze Mengen an Akteuren (positiv wie negativ) mit sich bringen. Wenn dann erstmal gefühlt alles crasht (wie der gesamte Krypto-Markt grade) findet auch immer ein Bereinigungsprozess statt und die Innovativen die einen echten Nutzen haben werden überleben und sich durchsetzen.
Welche positiven oder für den Endanwender echte nützliche Sachen sollen das denn sein?
Aus dem Dotcom Crash sind auch die heutigen big Tech Unternehmen als Sieger hervorgekommen.
Die Unternehmen, die den Dotcom Crash überlebt haben, hatten auch nützliche Produkte :ol:

Die Unternehmen, die den Dotcom Crash überlebt haben, hatten auch nützliche Produkte :ol:

Indeed. Die Unternehmen die man üblicherweise unter Big Tech versteht, haben schon zum Zeitpunkt des Crashes Produkte angeboten, die einen echten Mehrwert hatten und nicht ausschließlich dazu dienten sich mittels eines Schneeballsystems die Taschen vollzustopfen. :ol: Wo ist eigentlich dieser Typ hin, der uns ganz stolz berichtet hat, dass er ein NFT gekauft hat das ihm kostenlosen Zugang zur Krypto-Trumpuniversität erlaubt und er in 2 Jahren für das hundertfache des Einkaufspreises weiterverkaufen kann? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Welche positiven oder für den Endanwender echte nützliche Sachen sollen das denn sein?

Das ist doch exakt der Punkt Dude. Damals ging alles was irgendwie ne Domain hatte an Börse und wurde uberhypt. Damals war überhaupt nicht ersichtlich wer von diesen ganzen Unternehmen überlebt bzw. langfristig nützliche Produkte hat.

Genauso wird jetzt in diesem Kryptouniversum an unzähligen Ideen und Anwendungsmöglichkeiten gearbeitet. Welche davon derzeit langfristig einen nutzen hat bzw. den Grundstein legt für eine Entwicklung die wir heute nicht vorhersagen können ist unbekannt. Aber felsenfest der Überzeugung zu sein, dass aus diesem gesamten Space langfristig nichts bei rumkommt, halte ich für falsch. Das klingt mir einfach viel zu sehr nach den gleichen Leuten die im Dotcom-Crash den Techsektor totgeschrieben haben.

Das ist doch exakt der Punkt Dude. Damals ging alles was irgendwie ne Domain hatte an Börse und wurde uberhypt. Damals war überhaupt nicht ersichtlich wer von diesen ganzen Unternehmen überlebt bzw. langfristig nützliche Produkte hat.

Genauso wird jetzt in diesem Kryptouniversum an unzähligen Ideen und Anwendungsmöglichkeiten gearbeitet. Welche davon derzeit langfristig einen nutzen hat bzw. den Grundstein legt für eine Entwicklung die wir heute nicht vorhersagen können ist unbekannt. Aber felsenfest der Überzeugung zu sein, dass aus diesem gesamten Space langfristig nichts bei rumkommt, halte ich für falsch. Das klingt mir einfach viel zu sehr nach den gleichen Leuten die im Dotcom-Crash den Techsektor totgeschrieben haben.
Das Problem an einigen Usern hier: sie gehen zu emotional an die Sache ran. Fakt ist aber auch: Es gibt noch zu viel Dreck im Crypto Sektor

Das stimmt einfach nicht :shakehead:
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Welche positiven oder für den Endanwender echte nützliche Sachen sollen das denn sein?

Sehr irritierend, wo du hier reingekommen bist mit " Ich würde mich freuen wenn man mal wieder da zu übergehen könnte mal inhaltlich darüber zu diskutieren wie Krypto unser Leben verändern kann und wie wir davon profitieren kann."
Wieso kommt da nie etwas Konkretes mit Hand und Fuss?
Eben.

Sehr irritierend, wo du hier reingekommen bist mit " Ich würde mich freuen wenn man mal wieder da zu übergehen könnte mal inhaltlich darüber zu diskutieren wie Krypto unser Leben verändern kann und wie wir davon profitieren kann."
Wieso kommt da nie etwas Konkretes mit Hand und Fuss?
Eben.

Weil nichts existiert? Krypto ist nichts weiter als eine Spekulationsblase ohne irgendeine Form von Produkt. Man handelt buchstäblich mit absolut gar nichts und alles was mit Krypto angeblich besser werden soll, lässt sich ohne Krypto viel energie- und rechenzeitsparender lösen. Wie etwa der Handel mit Spieleritems.
Wer will, kann sich Items in Team Fortress 2, Counter Strike und DotA 2 erhandeln, ohne dass der Handel dann erst in mehreren Stunden vom Netzwerk bestätigt ist und dabei unendlich viel Strom vergeudet wurde. Selbst spekulieren um seiner selbst Willen geht damit umweltfreundlicher. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom