PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

„Mehr als nur ein einfaches Remaster“ verspricht Square Enix mit Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion. Völlig neue Erlebnisse, mit Verbesserungen, neuen Features und mehr. Ein aufwendiges visuelles Upgrade, ein überarbeitetes Kampfsystem. Es hätte aber auch anders kommen können.

„Natürlich könnte man Cloud-Technologie nutzen, um das Spiel in seiner alten Form zu spielen, aber Tatsache ist, dass die Fans seit Final Fantasy VII Remake höhere Ansprüche an die Grafik haben“, glaubt Producer Yoshinori Kitase.

Es ist die Mühe wert: „Darum glaube ich, dass es definitiv die Mühe wert ist, das Spiel für die aktuelle Generation der Plattformen zu remastern“, so Kitase weiter in einem Interview im PlayStation Blog. Am Ende wurde es nicht nur ein höherer Anspruch an die Grafik.

„Für Crisis Core haben wir mit Creative Director Nomura Tetsuya abgesprochen, welche Richtung wir für das Remaster einschlagen wollen. Das Entwicklungsstudio (Tose) hat auch Verbesserungsvorschläge eingebracht, und so haben wir beschlossen, was wir umsetzen“, erklärt Producer Mariko Sato.

„Ursprünglich hatten wir überlegt, die Grafik unverändert zu übernehmen, aber als wir die Originalversion auf einem großen Bildschirm sahen, kamen uns einige Bedenken“, gesteht auch Sato. Die Überarbeitung machte aber auch einige Mühe: „Manche Sachen haben beim Austauschen der 3D-Modelle einfach nicht funktioniert, also verbrachten wir viele lange Tage mit Änderungen und Anpassungen.“

Producer Sato hofft jetzt, dass die Fans das Remaster ausprobieren. Ein neues und andersartiges Erlebnis sei das Spiel geworden. „Außerdem lässt einen das Spiel tiefer in die Geschichte des Originalspiels FINAL FANTASY VII, Final Fantasy VII Remake und des bevorstehenden Final Fantasy VII Rebirth eintauchen.“

Quelle: Jpgames.de

---------

Gerade für Leute die mehr über Zack in Erfahrung bringen möchten ist Crisis Core Pflicht :)
- Ist auch kein Zufall das es nochmal vor Part 2 Released wird.
 
Auf Switch HH UND Docked 720p? Oo

Ich mein... geil für HH Spieler, wie mich... :p aber kurios.
 
Auf Switch HH UND Docked 720p? Oo

Ich mein... geil für HH Spieler, wie mich... :p aber kurios.
ja hab ich auch gedacht... docked Modus nur 720/30fps, da sieht man gleich dass man wohl wieder nen Ramschport erwarten kann, ich weiss schon warum ich auf Switch fast nur Exklusivknaller kaufe... wird CC halt auf PC oder PS5 geholt, nächstes Jahr mal im Sale :)
 
ja hab ich auch gedacht... docked Modus nur 720/30fps, da sieht man gleich dass man wohl wieder nen Ramschport erwarten kann, ich weiss schon warum ich auf Switch fast nur Exklusivknaller kaufe... wird CC halt auf PC oder PS5 geholt, nächstes Jahr mal im Sale :)
Naja... bei 720/30 fps HH mode erwarte ich wiederum eher nen guten Port :coolface:

Wird schon taugen. Ist ja immerhin immer noch original ein PSP Titel und damit gehört der eh auf einen Handheld :awesome:
 
Naja... bei 720/30 fps HH mode erwarte ich wiederum eher nen guten Port :coolface:

Wird schon taugen. Ist ja immerhin immer noch original ein PSP Titel und damit gehört der eh auf einen Handheld :awesome:
ja ok, im Handgeldmodus sind 720/30 ja ok, das stimmt, aber auch nur wenns bis auf Auflösung und Framerate so ausschaut wie im Trailer (sollte locker machbar sein, schaffen andere ja auch), ansonsten wärs ein Crapport
 
Mal ein kleines Vid von Max, vielleicht kennt den ja der ein oder andere hier.
Imo noch einer der besten Youtuber finde ich.


Was mich hier besonders interessiert ist die Überarbeitung des Kampfsystems. (er konnte es ja auch schon anspielen)
Denn wenn mich etwas an CC gestört hat, dann das. Wenn auch marginal.

Nun soll es sich eher wie das Kampfsystem aus dem Remake anfühlen- imo ein großes Plus.
Ca. 3 Wochen noch :love:
 
Mal ein kleines Vid von Max, vielleicht kennt den ja der ein oder andere hier.
Imo noch einer der besten Youtuber finde ich.


Was mich hier besonders interessiert ist die Überarbeitung des Kampfsystems. (er konnte es ja auch schon anspielen)
Denn wenn mich etwas an CC gestört hat, dann das. Wenn auch marginal.

Nun soll es sich eher wie das Kampfsystem aus dem Remake anfühlen- imo ein großes Plus.
Ca. 3 Wochen noch :love:

Max kann man sich immer mal wieder geben. Sowieso FF Nerd hoch 10. :)

PS: Gekauft! :goodwork:
 
Ich find es ja nice wie er bei diversen FF oder SE Ankündigungen abgehen kann. Auch Let's Plays von ihm sind oftmal ziemlich chillig.
 
Zurück
Top Bottom