PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Lustig... googlesuche nach bester materia gsb für mich immer kommentare wie, befehlsmateria wäre völlig nutzlos xD

Hab am ende aber auch nur aero subvita gespammt. Ist quasi hochsprung nur eben noch mit hp wiederherstellung.

(Hab aber die schweren missionen jetzt nich gemacht. Eher mal im 2. durchgang)

Zockt das jemand auf Switch? Ist das zu gebrauchen? Wegen einigen Reviews bin ich noch am Zögern.

Was stand denn schlechtes in den Reviews? Ich habe es auf der Switch durchgespielt und es lief wunderbar und hat richtig Bock gemacht. Definitiv eine der sehr guten Ports für die Switch.
Es wird von Framerate Einbrüchen und verwaschenen Grafiken oder verpixelten Haaren - insbesondere im mobilen Modus - berichtet. Der technische Part juckt mich nicht, vielmehr einige Kritiken wie Mini-Missionen oder PSP-ursprüngliche Gameplay Artefakte, die sich auf portables Gaming beziehen. Finde ich im Kontext der portablen Switch irgendwie nicht wirklich kritisch.

Es wird von Framerate Einbrüchen und verwaschenen Grafiken oder verpixelten Haaren - insbesondere im mobilen Modus - berichtet. Der technische Part juckt mich nicht, vielmehr einige Kritiken wie Mini-Missionen oder PSP-ursprüngliche Gameplay Artefakte, die sich auf portables Gaming beziehen. Finde ich im Kontext der portablen Switch irgendwie nicht wirklich kritisch.
Das Gameplay lief flüssig, kann mich zumindest aktuell an keine störenden FPS-Einbrüche erinnern und ich habe es zu 90% im Handheld-Modus gespielt. Verwaschene Haare gabs glaube ich in den Videosequenzen und wenn man zu lange auf einer Stelle stand, hat sich kurz ein kleiner Schatten nachgezogen (keine Ahnung, wie man das beschreiben soll). Aber alles nichts, was ich als besonders störend empfand. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gelungene Umsetzung für die Switch, würde das Game uneingeschränkt empfehlen. Die Ursprünge auf der PSP mit sehr kurzen Mini-Nebenmissionen merkt man dem Game halt an, aber das ist einfach so und fand die Länge der Nebenmissionen zum Grinden auch recht entspannt – ist halt auch ein Handheld-Game und die Switch im Handheld-Modus ist genau das, ein Handheld. :D

Nach 4 Stunden Spielzeit nervt mich dieses "Activating Combat Mode" extrem.

Ansonsten ist das Spiel perfekt für meine Portal.

Oh man, als Zack am Ende nur noch mit dem Bruchteil seiner Kraft zuschlagen konnte ...
Da war ich den Tränen schon Nahe.

Insgesamt 70h gespielt; hat dann doch ziemlich lange gedauert bis zur Platin.

Werde das dann irgendwann nochmal im Schnelldurchlauf durchzocken. Schon ein tolles Spiel.

Am Samstag fange ich endlich mit Rebirth an.

Kann ich Remake und Reunion getrost von der Platte löschen oder kriege ich etwas, wenn Rebirth installiert wird und bemerkt, dass ich beide Spiele durchgespielt habe.

Also ich habs jetzt knapp 2h gespielt und was soll ich sagen: ich hasse es bis hier hin. Das Gamplay macht schon fun, ja, aber es ist so unglaublich frustrierend, dass es mich ohne Ende nervt. Aktuell sieht so folgendermaßen aus: 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz, 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz, 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz, 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz...wenn das so weiter geht, dann drop ich das Spiel. Ja, ist ein PSP Game, trotzdem f*ckt es den Fluss ohne Ende und es kommt kaum Spaß auf.

Bin gerade dabei Angeals Mutter von den Bomben zu retten...

Also ich habs jetzt knapp 2h gespielt und was soll ich sagen: ich hasse es bis hier hin. Das Gamplay macht schon fun, ja, aber es ist so unglaublich frustrierend, dass es mich ohne Ende nervt. Aktuell sieht so folgendermaßen aus: 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz, 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz, 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz, 5 Sekunden Gameplay, Zwischensequenz...wenn das so weiter geht, dann drop ich das Spiel. Ja, ist ein PSP Game, trotzdem f*ckt es den Fluss ohne Ende und es kommt kaum Spaß auf.

Bin gerade dabei Angeals Mutter von den Bomben zu retten...
Oo wie spielst du das denn?

Hab das nich annähernd so extrem erlebt, wie du es beschreibst.

Vielleicht solltest du die Missionen machen für mehr Gameplay, klar die sind anfangs etwas sehr kurz geraten aber da wird man nicht so oft unterbrochen, wenn man von Storypunkt zum Storypunkt fetzt. Zockst du gerade andere Sachen nebenbei oder willst du das Spiel nur vom Backlog haben? Da spielt dann aber viel Ungeduld mit rein, dass einem sowas leichter stören kann.

Man merkt einfach, dass das Spiel für die PSP designt wurde. Ich kann mich keine 5m bewegen, ohne das eine ZS dazwischen kommt, die den Spielfluss komplett lahm legt. Das Spiel macht an sich Fun und das KS und die Kämpfe bocken eigentlich auch, aber es kommt einfach kein Spielfluss auf. Keine Ahnung, ob es daran liegt, weil ich relativ am Anfang bin, oder ob sich das doch durch das gesamte Spiel durchziehen wird. Glaube dann würde ich es tatsächlich droppen. Man kommt nicht zum spielen, weil dich permanent einem ZS davon abhält.

Ich wollte eigentlich damit den Start der FF7 Saga beginnen (CC => Remake => Rebirth). Bis jetzt ein bescheidener Anfang.

Man merkt einfach, dass das Spiel für die PSP designt wurde. Ich kann mich keine 5m bewegen, ohne das eine ZS dazwischen kommt, die den Spielfluss komplett lahm legt. Das Spiel macht an sich Fun und das KS und die Kämpfe bocken eigentlich auch, aber es kommt einfach kein Spielfluss auf. Keine Ahnung, ob es daran liegt, weil ich relativ am Anfang bin, oder ob sich das doch durch das gesamte Spiel durchziehen wird. Glaube dann würde ich es tatsächlich droppen. Man kommt nicht zum spielen, weil dich permanent einem ZS davon abhält.

Ich wollte eigentlich damit den Start der FF7 Saga beginnen (CC => Remake => Rebirth). Bis jetzt ein bescheidener Anfang.
Ja, geb dem Spiel etwas Zeit. Spiel einfach die Story durch. So lang geht es auch nicht.

FF7Remake und Rebirth kicken einfach viel mehr, wenn du das kurz davor noch mal verinnerlicht hast.

Der Abschlusstrailer zu dem Spiel einfach </3

Ja, geb dem Spiel etwas Zeit. Spiel einfach die Story durch. So lang geht es auch nicht.

FF7Remake und Rebirth kicken einfach viel mehr, wenn du das kurz davor noch mal verinnerlicht hast.

Der Abschlusstrailer zu dem Spiel einfach </3
Wären diese ständigen Sequenz nicht, dann wäre das echt ein klasse Spiel. Das Gameplay bzw das KS macht mir richtig Laune und ich finde die haben das echt gut hinbekommen. Das KS bockt auf jeden Fall.

Leider hat man wohl nur eine grafische Auffrischung vorgenommen (btw das Spiel klasse aus insbesondere die Modelle), die ganzen Krankheiten der PSP/Handheld Version übernommen bzw wenig QoL übertragen.

Ich zieh durch, das KS macht echt Spaß.

Bin jetzt in Kapitel 5 und habe eigentlich heute mehr Missionen gemacht, als die Story gespielt. Es stimmt schon, wer das KS ausleben möchte, der sollte zwingend die Missionen spielen. Auch wenn die Missionen sich ständig wiederholen, so kommt einfach wegen dem KS Spaß auf, gerade dann, wenn man mal 5 Sterne Missonen oder höher spielt.

...das Ende...puhh...Cinema

CC als richtiges Remake würde wirklich was hermachen. Mit QoL Verbesserungen und gewisse Erweiterungen würde es rasieren. Wären diese Handheld Spielmechanik nicht, dann wäre CC Remake Part I.

Heute ein Tag Pause und morgen beginne ich das Remake.

Zurück
Top Bottom