PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Weil Idioten wie ich und viele hier im Fred zb. einmal PS5 und Switch Version geholt haben :coolface:
Aus anderen Communitys, wo ich unterwegs bin, war es lustigerweise auch eine viel höhere double dip rate als andere Spiele.
Fast schon sehr eigen bei diesem Titel :D
Hm... ja gut... habs ja auch für switch und pc :coolface:

Aber es sind ja 3 systeme mit ~60k. Da wäre eher ein triple dip ne erklärung und ich bin mir sicher, dass man es nich für ps4 UND ps5 kauft xD

Ich hatte damals ja keine PSP und zocke das Spiel jetzt auf der Switch zum ersten Mal und bin bisher (Kapitel 5, 10 Spielstunden) auch begeistert. Die Kämpfe machen Spaß und die Charaktere (Zack, Aerith, Sephiroth) sind sehr interessant. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich aufs Weiterspielen :goodwork:

So heute beendet.
Auf platin hab ich jednefalls keine Lust mehr, nach 50% nebenmissionen ist die Luft einfach raus.
Story, Charaktere, Musik etc sind natürlich immer noch toll.
Das Gameplay und die uninteressanten nebenmissionen sind aus heutiger Sicht aber schon ziemlich mies ehrlich gesagt.

Würde wohl empfehlen nur story zu spielen und fertig.
Den die Lohnt natürlich auch heute noch.

So heute beendet.
Auf platin hab ich jednefalls keine Lust mehr, nach 50% nebenmissionen ist die Luft einfach raus.
Story, Charaktere, Musik etc sind natürlich immer noch toll.
Das Gameplay und die uninteressanten nebenmissionen sind aus heutiger Sicht aber schon ziemlich mies ehrlich gesagt.

Würde wohl empfehlen nur story zu spielen und fertig.
Den die Lohnt natürlich auch heute noch.
Hab's gestern angefangen und lese ständig nur von den schlechten Nebenmissionen. Wenn ich die Story in den Fokus stelle, bin ich dann ohne Nebenmissionen nicht zu niedrig vom Level her?

Hab's gestern angefangen und lese ständig nur von den schlechten Nebenmissionen. Wenn ich die Story in den Fokus stelle, bin ich dann ohne Nebenmissionen nicht zu niedrig vom Level her?
Gänzlich auf die Nebenmissionen würde ich an deiner Stelle nicht verzichten, da du da auch ziemlich wichtigen Kram freischalten kannst. Außerdem sind die meisten Missionen innerhalb weniger Minuten erledigt.

Ein paar kann man sicher nebenbei mal machen, grade die wo es z. B mehr accessories Plätze als Belohnung gibt z.b.

Habe übrigens jetzt doch aktuell 99% der nebenmissionen gemacht und es fehlen nur noch 2....

Der innere monk wollte es dann doch komplettieren obwohls schon recht träge ist auf Dauer :D

So bin durch auf der Xbox. Da anfang war bisschen mehh aber dann hat es mich wieder in den bann gezogen.

Und natürlich habe ich wie vor 15 jahren geheult 😭😅

Ich hoffe so sehr das im Remake ein Happy End kommt für ihn 😇

So bin durch auf der Xbox. Da anfang war bisschen mehh aber dann hat es mich wieder in den bann gezogen.

Und natürlich habe ich wie vor 15 jahren geheult 😭😅

Ich hoffe so sehr das im Remake ein Happy End kommt für ihn 😇
Ganz ehrlich?

Ich fand advent children, ja selbst cc an sich gaben ihm eine art happy end... per se reicht mir das und würde da eher ungern was rumgewurschtelt bekommen.

Ganz ehrlich?

Ich fand advent children, ja selbst cc an sich gaben ihm eine art happy end... per se reicht mir das und würde da eher ungern was rumgewurschtelt bekommen.
Square ist ein Meister darin erst drama zu erzeugen und es dann irgendwann einfach wider zu relativieren.

Ich sag nur xion aus kingdom hearts, schöne tragische Geschichte und in kh3 dann einfach komplett zerstört worden damit die "Fans" nicht weinen müssen xD

Die ganze FF 7 Saga endet mit der gesamten Gruppe inkl zack und aerith die am einem Tisch sitzen.... Mit sephiroth und trinken was zusammen.
Und prof hojo reitet auf nanaki in den Sonnenuntergang.
Den das ist was square letzendlich tut... Aus guten alten Dingen bullshit machen :D

Hab natürlich trotzdem Bock auf rebirth aber story hab ich inzwischen abgeschrieben xD

Ganz ehrlich?

Da hast du recht mit Advent Children :) Nur sind wir im Remake eine komplett andere Timeline die zwar CC berücksichtigt aber Advend Children nicht. Ich denke nach Teil 2 werden wir wissen wo die Reise hingeht oder ob alles nur ein kleines Gimik war.

Das Remake hat eh nur die Grundstory von FF7 gemeinsam. Deshalb hoffe ich ja das in dieser Timeline Zack das bekommt was er verdient. *To become a Hero*

Gib mir Mal bitte nen Tipp für die letzten 6 Missionen 😭 Build?
Hochsprung ist ziemlich OP.
Genji rüstung hilft ebenfalls.
Verzweiflungsschlag ist noch ganz nützlich, ansonsten gucken das man alle Werte bis auf Magie und Glück (sind beide unwichtig) soweit auf 255 bekommt mit Materia fusion.

Wenn du paar Millionen sp hast kannste dich auch komplett unbesiegbar mit sp-master/turbo/Barriere machen.

Für die minerva Mission noch ne stehen oder rauben Materia mitnehmen, da bekommt man dann 99x Phönix Feder

Dann spamt man Hochsprung /Verzweiflungsschlag und nutzt nach jedem Tod ne phönixfeder und das ganze ist in paar Minuten gegessen.

Oder halt die sp master Methode von oben, geht etwas schneller aber man muss nen Stündchen die nötigen sp farmen gehen.

Da hast du recht mit Advent Children :) Nur sind wir im Remake eine komplett andere Timeline die zwar CC berücksichtigt aber Advend Children nicht. Ich denke nach Teil 2 werden wir wissen wo die Reise hingeht oder ob alles nur ein kleines Gimik war.

Das Remake hat eh nur die Grundstory von FF7 gemeinsam. Deshalb hoffe ich ja das in dieser Timeline Zack das bekommt was er verdient. *To become a Hero*
Ist halt die frage WANN im remake die neue timeline begann... müsste ja entsprechend schon ende crisis core losgegangen sein, dass da rummanipuliert wurde, sollte zack noch leben.

Hochsprung ist ziemlich OP.
Genji rüstung hilft ebenfalls.
Verzweiflungsschlag ist noch ganz nützlich, ansonsten gucken das man alle Werte bis auf Magie und Glück (sind beide unwichtig) soweit auf 255 bekommt mit Materia fusion.

Wenn du paar Millionen sp hast kannste dich auch komplett unbesiegbar mit sp-master/turbo/Barriere machen.

Für die minerva Mission noch ne stehen oder rauben Materia mitnehmen, da bekommt man dann 99x Phönix Feder

Dann spamt man Hochsprung /Verzweiflungsschlag und nutzt nach jedem Tod ne phönixfeder und das ganze ist in paar Minuten gegessen.

Oder halt die sp master Methode von oben, geht etwas schneller aber man muss nen Stündchen die nötigen sp farmen gehen.
Also mit Angriffsmagie hast du nicht gespielt? Ja stimmt der Hochsprung ist echt effektiv. Danke dir Mal für die Tipps.🫰♥️

Also mit Angriffsmagie hast du nicht gespielt? Ja stimmt der Hochsprung ist echt effektiv. Danke dir Mal für die Tipps.🫰♥️
Anfangs noch mit höllen feuga aber an sich total unnötig.
Hochsprung ist halt schon sehr gut und kann mehrere Gegner treffen.
Verzweiflungsschlag ignoriert die Verteidigung der Gegner und macht sehr hohen Schaden (99.999 bei 255 atk eigentlich immer garantiert)

Viel mehr brauchts dann schon gar nicht mehr, weswegen man Magie an sich vernachlässigen kann.

Zurück
Top Bottom