PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Crisis Core: Final Fantasy VII – Reunion

Vor allem weil der Übergang nach den Credits von Reunion zum FF 7 Original einfach perfekt ist ^^
Habe ich damals glaube ich auch so gemacht : D

Dann das Remake- klingt schon sehr nice

Vor allem musst du unbedingt den Yuffie DLC nachholen- der ist einfach hervorragend. :goodwork:

Hehe, habe ich damals auch so gemacht. Wobei ich dann in das Final Fantasy-Fieber gefallen bin. Crisis Core > FF7 > FF8 > FF9 > FF6...konnte irgendwie nicht mehr aufhören.

Ja, wollte die PS4-Version noch platinieren, dann PS5-Version starten und Yuffie nachholen, aber kam soviel dazwischen, dass das total unterging.
Original habe ich platiniert auf der PS, habe es aber noch auf der Xbox-Platte liegen. Werde dann da die 1000GS vollmachen und mit dem Remake weiterspielen.

Zu CC bin nach etlichen Sidequests endlich mal in Kap3 angekommen. Spiele von Anfang an auf schwierig und muss sagen, so schwierig ist es bisher garnicht. Teilweise wirkt das Spiel in den Arealen wie Kingdom Hearts 1, ist mir damals garnicht so aufgefallen. Jetzt schon.
 
Hehe, habe ich damals auch so gemacht. Wobei ich dann in das Final Fantasy-Fieber gefallen bin. Crisis Core > FF7 > FF8 > FF9 > FF6...konnte irgendwie nicht mehr aufhören.

Ja, wollte die PS4-Version noch platinieren, dann PS5-Version starten und Yuffie nachholen, aber kam soviel dazwischen, dass das total unterging.
Original habe ich platiniert auf der PS, habe es aber noch auf der Xbox-Platte liegen. Werde dann da die 1000GS vollmachen und mit dem Remake weiterspielen.

Zu CC bin nach etlichen Sidequests endlich mal in Kap3 angekommen. Spiele von Anfang an auf schwierig und muss sagen, so schwierig ist es bisher garnicht. Teilweise wirkt das Spiel in den Arealen wie Kingdom Hearts 1, ist mir damals garnicht so aufgefallen. Jetzt schon.
Ja, der Schwierigkeitsgrad ist schon recht human. Gerade wenn man die Nebenmissionen immer ordentlich macht kommt man gut klar. ;)
Den Run mit den verschiedenen FFs finde ich auch sehr nice- gerade auf Teil 8 hätte ich mal wieder Bock :D
 
Auf der Switch gab ein Update auf die Version 1.0.2 – zu Änderungen kann ich aber nichts sagen.
 
Mal so in den Raum gefragt... afaik gab es ein Review oder zumindest eine Stimme, die die Zensur in einer gewissen Szene im Spiel kritisierte...

Ich hab das Spiel ja inzwischen durch und offenbar war es nicht die Stelle, von der ich dachte, dass sie zensiert wurde... kann mir jemand sagen, WAS da nun zensiert wurde, oder war das einfach nur ne Fakemeldung? Mir ist absolut nichts aufgefallen.
 
Jetzt zum Weekend wirds gar durchgezogen, erst Kapitel 3, mitte ca., aber schon um die 70 Missionen erledigt.
300, waren es wenn ich mich noch richtig erinnere?

Tja, den "Zensur-Schreiern" fällt es doch sowieso nie selbst auf ....
Erst wenn es jemand bekannt gemacht hatt tritt diese spezielle Art von Leuten ins Licht 8)
Nichts neues soweit und wird sich auch nie ändern ^^
 
Durchgespielt und war verwirrt am Ende. Da steht Fortsetzung in Final Fantasy VII. Nun haben sie aber ein teil der Intro-Sequenz aus Final Fantasy VII Remake gezeigt. Ja was denn nun?
 
Das war doch im original schon so, wo es noch lange kein remake gab.

Also nein. Ist die normale FFVII introsequenz nur eben neu aufgelegt.
War ganz klar das Intro vom Remake und nicht extra eine neu aufgelegte für Crisis Core. Dass das Original FFVII nach dem Original CC spielt ist ja ganz klar.
Wurde Genesis im Original CC auch von zwei Soldaten mit einem Heli abgeholt?
 
War ganz klar das Intro vom Remake und nicht extra eine neu aufgelegte für Crisis Core. Dass das Original FFVII nach dem Original CC spielt ist ja ganz klar.
Wurde Genesis im Original CC auch von zwei Soldaten mit einem Heli abgeholt?
Ka ob exakt die gleiche szene war... aber die szene an sich war doch im original cc, meine ich.

Und ja, wurde er. Die beiden sind weiss und nero aus dirge of cerberus.
 
Ja die Frisur hat mich auch sofort an Weiss erinnert. Dirge of Cerberus habe ich damals sehr oft durchgespielt. Fand es grundlos gehatet. Heute ist die Steuerung etwas merkwürdig. Von mir aus brauch ich es nur in HD xD
 
Bei DoC müsste man evtl. schon eher über gewisse Dinge gehen. Ansonsten muss ich aber gestehen, würde mir HD wie bei @Miku90 auch zufriedenstellen.
 
Das Game ist einfach so gut geworden und ich bin absolut überzeugt von der Switch Version! :banderas:

Hier und da gibts sicherlich ein paar grafische Sachen, die etwas besser hätten aussehen können, aber all in all ist das schon echt solide, was Square Enix abgeliefert hat! Ich hatte jetzt auch endlich mal etwas Zeit, um mehr zocken zu können und bin jetzt am Anfang des 9. Kapitels, gut möglich, dass ich es heute Abend noch abschließen werde. Viel sollte da nicht mehr fehlen, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe.
 
Bei den Trophys könnte ich schon wieder kotzen. Wenn man keinen Guide benutzt ist die Wahrscheinlichkeit was zu verpassen sehr hoch. Bin jetzt in Kapitel 7 und hab die Missionen auf 45%. Die sind jetzt ziemlich schwer. Werde erstmal mit de Story weitermachen🤌
 
In anderen Spielen hat man dafür irgendwelche nervigen Collectibles, die man ohne Guide auch nicht alle finden wird. In der Regel skippe ich solche Trophäen auch und finde mich dann damit ab, dass es keine Platin gibt – aber ich bin eh kein Trophäenjäger.
 
In anderen Spielen hat man dafür irgendwelche nervigen Collectibles, die man ohne Guide auch nicht alle finden wird. In der Regel skippe ich solche Trophäen auch und finde mich dann damit ab, dass es keine Platin gibt – aber ich bin eh kein Trophäenjäger.
Geht mir in der Regel genauso. Bei dem Game habe ich aber Bock drauf. Ne Kapitelauswahl wäre nice. Mach mehr halt nen zweiten Run. Wichtig ist die Missionen im ersten Run mitzunehmen 🤌
 
Zurück
Top Bottom