COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hab ich dir verbieten wollen was du hochlädst? Hab ich dir Regelbruch vorgeworfen? Hab ich dir Kritik an Medien oder Politik verboten? Nein? Eben.
Dann ist ja gut :moin:
Dein Omikron Artikel kommt btw auch aus "den Medien"
Natürlich gibt es nicht ausschließlich Panikmache der Medien, das habe ich auch nicht behauptet. Sie geht aktuell auch deutlich zurück, da Omicron anscheinend recht zahm ist. Wovon man aber von Anfang an zumindest in Afrika, wo die Mutation entdeckt wurde, ausging.

Oder als man meinte, dass normale Operationsmasken genügend vor Transmissionen schützten. Mittlerweile weiss man, dass alle mindestens eine FFP2-Maske tragen sollten eigentlich, und zwar nicht nur im ÖV.
Dass normale OP Masken den Träger nicht wirklich schützen können, wusste man von Anfang an(man dachte aber deren Schutz wäre etwas höher, da man davon ausging SARS-CoV-2 würde sich primär über Tröpfcheninfektion verteilen, in Wirklichkeit reicht aber bereits die Atemluft selbst aus und das Virus kann sich, speziell im Innenraum einige Zeit in der Luft festsetzen), der Sinn dieser war auch andere zu schützen indem man selbst nicht so einfach das Virus weitergibt und wenn alle die OP Maske tragen sind indirekt auch alle gleichermaßen geschützt, natürlich nur begrenzt aber besser als gar nicht. Die FFP2 Masken waren in den benötigten Stückzahlen damals aber auch einfach nicht verfügbar und die Allgemeinheit sollte diese nicht medizinischem Fachpersonal "wegkaufen"(da gab es zumindest in den USA aus diesem Grund Apelle an die Bevölkerung keine FFP2 oder FFP3 Masken zu kaufen). Heute gibts die glücklicherweise im Überfluss und ich sehe keinen Grund irgendwo wo es Maskenpflicht gibt, etwas anderes als FFP2 zu verwenden, handhabe ich schon über ein Jahr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich "moser" .... :bang: das ich schon Deprimierend bin, dass jeden Tag neue Hiobsbotschaft kommen...

Wie gesagt, nicht immer "iHr sEId AlLeS CoRoNaLeUgNEr" ankommen nur weil man unzufrieden ist, wie das ganze gelöst wird... Das fuckt nämlich ab.
Aber das ist so schön einfach. Einfach jeden sofort als Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler oder sonst etwas beschimpfen. Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur. Und wenn man selbst auf der richtigen Seite steht, darf man Feinbilder haben, auf die man munter draufhauen darf :kruemel:
 

New York. In den USA wird ein sprunghafter Anstieg der Hospitalisierungen von Kindern mit Corona verzeichnet. Nach einer Analyse der "Washington Post" hat es in den vergangenen zehn Tagen einen Zuwachs von rund 31 Prozent gegeben. Allein in den vergangenen drei Tagen seien durchschnittlich 800 Kinder in Krankenhäuser eingeliefert worden – täglich, schreibt die Zeitung.
 


Darwin hat mal wieder viel zu tun.

@Schwurbler

Sind die an, oder mit Corona gestorben?
Vermutlich heimlich Geimpft und daran gestorben?
Vorerkrankungen?
Zu wenig Vitamin D?
Hatten bestimmt kein gutes Immunsystem?
Die Regierung war’s?

Die Frau von dem Kickboxer leugnet selbst nach dem typischen Erstickungstod ihres Mannes immer noch, daß Er an Corona gestorben ist…..
 

Ist wohl basierend auf den Bild Bericht.
Das suggeriert ja, wenn jemand mit einem gebrochenen Bein oder Herzinfarkt ins KH kommt und dann zufällig beim Coronatest festgestellt wird, das eine Ansteckung vorliegt, dieser als hospitalisierter Coronapatient gezählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut :moin:

Natürlich gibt es nicht ausschließlich Panikmache der Medien, das habe ich auch nicht behauptet. Sie geht aktuell auch deutlich zurück, da Omicron anscheinend recht zahm ist. Wovon man aber von Anfang an zumindest in Afrika, wo die Mutation entdeckt wurde, ausging.


Dass normale OP Masken den Träger nicht wirklich schützen können, wusste man von Anfang an(man dachte aber deren Schutz wäre etwas höher, da man davon ausging SARS-CoV-2 würde sich primär über Tröpfcheninfektion verteilen, in Wirklichkeit reicht aber bereits die Atemluft selbst aus und das Virus kann sich, speziell im Innenraum einige Zeit in der Luft festsetzen), der Sinn dieser war auch andere zu schützen indem man selbst nicht so einfach das Virus weitergibt und wenn alle die OP Maske tragen sind indirekt auch alle gleichermaßen geschützt, natürlich nur begrenzt aber besser als gar nicht. Die FFP2 Masken waren in den benötigten Stückzahlen damals aber auch einfach nicht verfügbar und die Allgemeinheit sollte diese nicht medizinischem Fachpersonal "wegkaufen"(da gab es zumindest in den USA aus diesem Grund Apelle an die Bevölkerung keine FFP2 oder FFP3 Masken zu kaufen). Heute gibts die glücklicherweise im Überfluss und ich sehe keinen Grund irgendwo wo es Maskenpflicht gibt, etwas anderes als FFP2 zu verwenden, handhabe ich schon über ein Jahr so.

Bei der "Panikmacher" Debatte geht es doch vielmehr um ein Sender - Empfänger Problem.
Gibt halt einige Menschen, die jede Nachricht zu Covid total hysterisch als Panikmache wahrnehmen.
Und natürlich die ganzen Besserwisser, die dies gern als Bestätigung ihren Behauptungen instrumentalisieren und verfälschen.

In den 2 Jahren Corona habe ich in den seriösen Medien keine Anzeichen von Panikmache erkennen können.
 
In den USA sind leider auch Kinder und Jugendliche zunehmend Vorerkrankte Risikogruppen, hier nur die Übergewichtigen:

The prevalence of obesity was 19.3% and affected about 14.4 million children and adolescents. Obesity prevalence was 13.4% among 2- to 5-year-olds, 20.3% among 6- to 11-year-olds, and 21.2% among 12- to 19-year-olds.


Und die Lockdowns werden die Sache sicher noch weiter verschärft haben. In den USA sterben übrigens ca. doppelt so viele Menschen auf 1 Mio Einwohner an Covid-19 wie in Deutschland oder auch Österreich.
 

Ist wohl basierend auf den Bild Bericht.
Das suggeriert ja, wenn jemand mit einem gebrochenen Bein oder Herzinfarkt ins KH kommt und dann zufällig beim Coronatest festgestellt wird, das eine Ansteckung vorliegt, dieser als hospitalisierter Coronapatient gezählt wird.
Kann man schlecht ableiten. Das ist wieder diese „an oder mit“ Frage und das ist natürlich von Fall zu Fall beachten. Bei einem Beinbruch gehört die Person nicht rein. Kommt ein Asthmatiker mit Atemprobleme rein, liegt es mit aber nicht an Corona und sollte dann imo einfließen da Corona es begünstigt hat. Bei einem Beinbruch kann davon nicht die Rede sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das suggeriert ja, wenn jemand mit einem gebrochenen Bein oder Herzinfarkt ins KH kommt und dann zufällig beim Coronatest festgestellt wird, das eine Ansteckung vorliegt, dieser als hospitalisierter Coronapatient gezählt wird.
Ich habe letztens gehört, dass 50% der "Erkältungssymptome" in den USA auf Omicron zurückzuführen sein sollen. Das heißt bei wem die Nase rinnt, sollte unbedingt einen Test machen, gibt ne 50/50 Chance, dass es Omicron ist...

Soll auch angeblich ansteckender sein als die eh schon sehr ansteckenden Rhino-Viren.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Kann man schlecht ableiten. Das ist wieder diese „an oder mit“ Frage und das ist natürlich von Fall zu Fall beachten. Bei einem Beinbruch gehört die Person nicht rein. Kommt ein Asthmatiker mit Atemprobleme rein, liegt es mit aber nicht an Corona und sollte dann imo einfließen da Corona es begünstigt hat. Bei einem Beinbruch kann davon nicht die Rede sein.
Laut dem Artikel fließen aber alle Patienten Im KH mit positivem Coronatest in die Hospitalisierungrate mit ein unabhängig davon weshalb sie im KH sind.
 
Laut dem Artikel fließen aber alle Patienten Im KH mit positivem Coronatest in die Hospitalisierungrate mit ein unabhängig davon weshalb sie im KH sind.
deshalb sag ich ja das man dies von Fall zu Fall entscheiden sollte. Steht im Artikel ebenso drin das die Mitteilung vom RKI eine andere ist als die von diesen vier Bundesländern. :nix:
 
"voll immunisiert" und getestet, trotzdem neu Infiziert, Pandemie der Geimpften auf zwei verschiedenen Kreuzfahrtschiffen:

Imfppflichtwahn bekommt immer mehr Gegenwind:

Österreicher legen Behörden mit unzähligen Stellungnahmen gegen die Impfpflicht lahm:
 
"voll immunisiert" und getestet, trotzdem neu Infiziert, Pandemie der Geimpften auf zwei verschiedenen Kreuzfahrtschiffen:

Imfppflichtwahn bekommt immer mehr Gegenwind:

Österreicher legen Behörden mit unzähligen Stellungnahmen gegen die Impfpflicht lahm:

Hast du immer noch nicht begriffen, daß eine Impfung nicht vor Ansteckung schützt? Dachte das hätte mittlerweile auch der letzte begriffen, der ganz hinten sitzt im Bus.

Das ist eine Impfung und kein Gottverdamtes Kondom..
 
Brauchst du mir nicht erzählen, ich sage das schon seit einem Jahr, idiotische Aussagen wie "Pandemie der Ungeimpften" halten sich aber bei unseren Starpolitikern allerdings weiterhin :moin:

Dann formuliert du deine Posts aber sehr "unglücklich".

NAtürlich schützen Impfungen nicht vor Ansteckung, sie stärken und bereiten das Imunsystem auf genau diese Viren vor. So das diese nach einer Ansteckung effektiv bekämpft werden können und den Patienten optimal vor dem Virus schützt.
 
Zurück
Top Bottom