COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Und worauf hat sich der Expertenrat Berufen? Genau!

Und wie gesagt, "egal was jetzt grade beschlossen wird" ist für mich eine falsche Prognose gewesen.

Was hat der Expertenrat denn dazu gesagt?

Ob man da jetzt die Maßnahmen zurückfahren sollte? Nein! Aber erzählt mir doch nicht, wie ich mich zu fühlen habe. Ihr solltet Mal an euch arbeiten, wenn jegliche Kritik mit "Nazi, schwurbler oder Coronaleugner" argumentiert wird.

Du bist der einzige hier der dich als "Nazi, schwurbler oder Coronaleugner" bezeichnet.

Wer redet von "guter Laune"?

Wie wäre es Mal mit einem " es wird besser"?

Aha, ihr habt ein komisches Verständnis von Prognosen. Wenn sie nicht eintreffen, vor allem wenn sie sich soooo sicher dabei waren, dann lagen sie falsch. Punkt.

Und das ist keine Aufforderung dass man jetzt keine Maske Tragen soll. Damit haben ja manche Schwierigkeiten, da man so in seine bubbel gefangen ist... Daher sage ich das nochmal!!!!

Ich habe viele PKs des RKI mit Wieler gesehen, über die letzten 2 Jahre. Und ich kann mich gut daran erinnern, wie oft er Anstrengungen gelobt hat. Wie er die Erfolge von Maßnahmen hervorgehoben hat und er immer wieder in Aussicht stellte, daß wir diese Pandemie durchstehen werden. Daran hat er bis heute keinen Zweifel gelassen.
Natürlich weißt er aber auch ausdrücklich auf Probleme und Rsisken hin. DAS ist die Aufgabe des RKI in einer solchen Situation. Und ja, seit September hat er auch allen Grund dazu, die Situation anzumahnen.

Die Situation ist also nicht nur anders als von dir beschrieben. Du benimmt dich selbst genau so, wie du es dem Expertenrat vorwirft indem du komplett negativ übertreibst.

Zu gute halte ich dir, daß viele mit der Situation nicht mehr richtig umgehen können und ihre Frustration, aufgrund der nunmal nicht zu leugnenden negativen Situation, die eigene Wahrnehmung verfälscht.

Was hat der Expertenrat denn dazu gesagt?

Du bist der einzige hier der dich als "Nazi, schwurbler oder Coronaleugner" bezeichnet.
Divi Mitarbeiter sind Teil des rates..

Nein, Calvin hat unteranderem schwurbler gesagt, ich wüude direkt von NextGen angegangen, weil er behauptet hat ich wäre gegen Maßnahmen, was auch immer das für welche sein sollen und man hat gelogen, damit ich wie ein Flüchtlingsgegner dastehe. Zwei Mal.

Also, erzähl mir doch nix!

3. Nein, du Vogel. Das war @NextGen

Nextgen zitiert wunderbar wie du die Flüchtlingskrise komplett ohne Grund und Bezug eingeführt hast. Wen willst du verarschen? :ugly:

Ich will positiv in die Zukunft gucken können. Aber hey, du und deine Frau, sind halt Otto normal Personen, und da muss natürlich jeder gleich reagieren. Weil wenn ihr das schafft, müssen das ja alle...

Dann schau doch positiv in die Zukunft.
Kein seriöser Experte deutet auch nur an, die Welt würde wegen Covid19 untergehn. Im Gegenteil, man berichtet eher wie positiv die Weltwirtschaft bisher durch die Pandemie gekommen ist.

Diese Panikmache kommt doch eher aus eben der selben Ecke, die das den Medien vorwerfen. Ist imo wieder nur ein gewolltes abtauchen in der wohlfühlendrn Opferrolle, aus der man total hysterisch allen anderen Panikmache vorwerfen kann. Genauso wie das aufsetzen der Nazi und Schwurbler Kappe

:nix:

Also hast du unbedingt miteinbezogen wie die üblichen Verdächtigen hier auch?

Ich verstehe nicht was du von mir willst? :ugly:

Ihr seid es, die Flüchtlinge hier mit einbeziehen!

Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommen willst, dass ich gegen Flüchtlinge sein soll, wenn ich die Worte "wir schaffen das" positiv hervorhebe?

Kannst du mir das Mal erklären?

Ich verstehe nicht was du von mir willst? :ugly:

Ihr seid es, die Flüchtlinge hier mit einbeziehen!

Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommen willst, dass ich gegen Flüchtlinge sein soll, wenn ich die Worte "wir schaffen das" positiv hervorhebe?

Kannst du mir das Mal erklären?
Habe ich es behauptet? Ich habe ganz einfach erklärt wie Leute wie du immer und wieder argumentieren.
Du unterstellst Experten Panik, stimmt nicht und kannst kein Beweis liefern.
Du unterstellst falsche Prognosen, stimmt weiterhin nicht wie du hoffentlich langsam kapiert hast. Die falsche Prognose war monatelang von Spahn, damals Gesundheitsminister.
Du bringst aus welchen Gründen auch immer die Flüchtlingspolitik mit rein und behauptest nun selber, dass das doch nichts zu tun habe.

Der Punkt, dass Ausländer schuld sind kam noch nicht. Mea Culpa.

Habe ich es behauptet? Ich habe ganz einfach erklärt wie Leute wie du immer und wieder argumentieren.
Du unterstellst Experten Panik, stimmt nicht und kannst kein Beweis liefern.
Du unterstellst falsche Prognosen, stimmt weiterhin nicht wie du hoffentlich langsam kapiert hast. Die falsche Prognose war monatelang von Spahn, damals Gesundheitsminister.
Du bringst aus welchen Gründen auch immer die Flüchtlingspolitik mit rein und behauptest nun selber, dass das doch nichts zu tun habe.

Der Punkt, dass Ausländer schuld sind kam noch nicht. Mea Culpa.

Wo habe ich die Flüchtlingspolitik mit einbezogen? Du hast wirklich ein Knall!

Dass das bei Twitter normal ist, Tatsachen zu verdrehen ist klar, aber auch hier? "Hey, er kritisiert was, was auch die AfD tut, dann muss er ja auch einer sein11!11!!1"

Demnächst: "er isst Brot, genau wie manche bei der AFD :mad:"

Ihr seid echt durch...

Und warum kommst du immer mit Spahn an? xD ich habe nie gesagt, dass das toll wär was er gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich die Flüchtlingspolitik mit einbezogen? Du hast wirklich ein Knall!

Dass das bei Twitter normal ist, Tatsachen zu verdrehen ist klar, aber auch hier? "Hey, er kritisiert was, was auch die AfD tut, dann muss er ja auch einer sein11!11!!1"

Demnächst: "er isst Brot, genau wie manche bei der AFD :mad:"

Ihr seid echt durch...

Und warum kommst du immer mit Spahn an? xD ich habe nie gesagt, dass das toll wär was er gemacht hat...
Du hast was Dummes von einem Axel-Springer Journalisten gepostet und hast noch weniger als er verstanden was da behauptet wird und das sofort dazu genutzt, dass ja Panik propagiert werde vom Expertenrat. Bis jetzt bist du ein Beweis schuldig.
Meine Antwort war darauf, dass deutsche kluge Bürger noch impfwilliger sind als zum Sommer und die Impfrate überraschend 30% schneller höher liegt und alleine das schon wahrscheinlich in der Prognose gar nicht mit einbezogen wurde, weil die Abnahme der Inzidenz allein von dieser Gruppe kommt (In Berlin). Ich habe deshalb ganz nüchtern nach der Quelle des Modells gefragt. Kam natürlich nicht von dir sondern von @Draygon mit natürlich komplett gegensätzlichen Schlussfolgerung als von dir oder Axel-Springer.
Deine Antwort war, dass trotzdem Panikmache betrieben werden (imme rnoch keien Quelle von dir) und Merkels Flüchtlingspolitik.
Darauf habe ich erst den traurigen Extremfall vom zuständigen verantwortlichem Bundesminister gepostet, der komplett das Gegenteil zu deinem Vorwurf machte und das war Covid zu verharmlosen.
Jetzt drehst du dich zum 23. mal um den Kreis und willst weiterhin nicht dein Unsinn zurücknehmen.

Du hast was Dummes von einem Axel-Springer Journalisten gepostet und hast noch weniger als er verstanden was da behauptet wird und das sofort dazu genutzt, dass ja Panik propagiert werde vom Expertenrat. Bis jetzt bist du ein Beweis schuldig.
Meine Antwort war darauf, dass deutsche kluge Bürger noch impfwilliger sind als zum Sommer und die Impfrate überraschend 30% schneller höher liegt und alleine das schon wahrscheinlich in der Prognose gar nicht mit einbezogen wurde, weil die Abnahme der Inzidenz allein von dieser Gruppe kommt (In Berlin). Ich habe deshalb ganz nüchtern nach der Quelle des Modells gefragt. Kam natürlich nicht von dir sondern von @Draygon mit natürlich komplett gegensätzlichen Schlussfolgerung als von dir oder Axel-Springer.
Deine Antwort war, dass trotzdem Panikmache betrieben werden (imme rnoch keien Quelle von dir) und Merkels Flüchtlingspolitik.
Darauf habe ich erst den traurigen Extremfall vom zuständigen verantwortlichem Bundesminister gepostet, der komplett das Gegenteil zu deinem Vorwurf machte und das war Covid zu verharmlosen.
Jetzt drehst du dich zum 23. mal um den Kreis und willst weiterhin nicht dein Unsinn zurücknehmen.

Und hier wieder lügst du, wie so oft. Wo habe ich was von „propagiert" geschrieben? Nirgends! Und ja, die Divi hat direkt nix mit Expertenrat zu tun, aber es sind Leute dabei, die Divi angehören. Und da kann man schon vermuten, dass sie die Meinung teilen.

Was für eine Quelle? Die Quelle ist der Expertenrat selber, die diese Prognosen erstellen. Also, da hast du deine Quelle. Und ja, wie das da manchmal läuft, ist für mich Panik, weil sie selten das erreichen, was sie Prognoseiren. Ja, dass dadurch Leute vorsichtig werden, stimmt. Aber das habe ich AUCH nie abgestritten. Aber dass das auf die Psyche geht, ist ein Fakt! Und da muss man jetzt abwägen, ob der Zweck die Mittel heilt. Ich fühle mich und was die Zukunft auf jeden Fall unsicher, wenn Mal wieder was von denen kommt. Und das ist auch berechtigt, weil ich miterlebt habe, wie Menschen daran, vor allem finanziell, zur Grunde ging. Aber ich gebe dafür, weder der Politik noch dem Rat, die Schuld dafür, weil sie nur ihre Arbeit machen und sicherlich nix Vorhaben um, was weiß ich zu kontrollieren.

Also, bevor du wieder antantz mit irgendwelchen Verschwörungstheorien, lass es stecken. Ich bin weder ein Coronaleugner, schwurbler oder Nazi. Auch wenn dadurch für euch die Welt sooo viel einfacher wird.. wahrer wird es aber dennoch nicht.

Panikmache kann man auch betreiben, indem man unkommentiert Panikvideos gegen Impfungen hochlädt, oder? Wie das hier:

Nimm bitte nicht das Wort Panikmache in den Mund, danke :moin:
Was ist denn das für ein blödsinniges Argument, ich kann hochladen was und wie ich will, solang es nicht gegen Regeln verstößt dann wirds gelöscht, handle als Privatperson nicht als Politiker oder Person öffentlichen Interesses oder gar als Medienorganisation. Natürlich steht es mir frei diese zu kritisieren für die Panikmache die aktuell auch wieder wegen Omicron stattfindet, wo die Hauptsymptome der einer Erkältung ähneln:

Ärztin, die Omikron entdeckte: "Ich war fassungslos über die Resonanz"
"Ich war fassungslos über die Resonanz", schreibt sie und meint damit die große Besorgnis und die eilig verhängten Reisestopps aus Ländern des südlichen Afrikas. "Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein blödsinniges Argument, ich kann hochladen was und wie ich will, solang es nicht gegen Regeln verstößt dann wirds gelöscht, handle als Privatperson nicht als Politiker oder Person öffentlichen Interesses oder gar als Medienorganisation. Natürlich steht es mir frei diese zu kritisieren für die haltlose Panikmache die aktuell auch wieder wegen Omicron stattfindet, deren Hauptsymptome sich mit einer Erkältung decken:

Hab ich dir verbieten wollen was du hochlädst? Hab ich dir Regelbruch vorgeworfen? Hab ich dir Kritik an Medien oder Politik verboten? Nein? Eben.

Und ja, du handelst als Privatperson. Und als solche kann man keine Panikmache betreiben? Genau das machst du mit solchen quickie Reuploads nämlich. Das Spotlight auf irgendwelche Einzelfälle richten mit wertlosen Aussagen eines Sportstudenten der selber keine Ahnung hat und nicht einmal über Wahrscheinlichkeiten redet (sei es die von Impfnebenwirkungen oder schwere Coviderkrankungen), sondern einfach nur verbreitet "Guckt, mich hat es getroffen, kann also jeden treffen". Und dabei eben die Wahrscheinlichkeiten untern Tisch fallen lässt. Was aus der Sicht eines Betroffenen menschlich ist, aber nicht gehaltvoll für eine objektive Bewertung.

Also ja, du kannst vermeintliche Panikmache kritisieren, ist aber dann halt hochgradig heuchlerisch wenn du selber Techniken der Panikmache viel plumper anwendest als du es anderen vorwirfst :) Ob als Privatperson oder nicht ist bei dieser Kritik die ich an dich richte vollkommen egal. Die musst du dir gefallen lassen, wenn du so wertend über andere redest, die in Wahrheit insgesamt deutlich differenzierter und unterschiedlicher berichten als du es vorwirfst oder selbst machst.

Dein Omikron Artikel kommt btw auch aus "den Medien", und dort wird das Problem der veränderten Symptome auch weitaus differenzierter behandelt als das, wofür du ihn zu missbrauchen versuchst.

"Vom schlimmsten ausgehen."

Damals glaubten die Experten mit 66,6 % kommt die Herdenimmunität.

Das waren noch Zeiten.

Oder als man meinte, dass normale Operationsmasken genügend vor Transmissionen schützten. Mittlerweile weiss man, dass alle mindestens eine FFP2-Maske tragen sollten eigentlich, und zwar nicht nur im ÖV.

Zurück
Top Bottom