COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Hast du immer noch nicht begriffen, daß eine Impfung nicht vor Ansteckung schützt? Dachte das hätte mittlerweile auch der letzte begriffen, der ganz hinten sitzt im Bus.

Das ist eine Impfung und kein Gottverdamtes Kondom..
Natürlich tut sie das und man setzt auch bei der booster-Kampagne genau auf diesen Effekt.
Ist nur kein schwarz-weiß denken. Hundert prozentiger Schutz war nie gegeben und der Schutz nimmt durch etliche Faktoren ab.

g_abgespalten.gif

Bruh...
Impfung schützt vor schwerere Verlauf, nicht vor der Ansteckung an sich
Was für ein Blödsinn.
Selbst bei Omikron ging es fast ausschließlich um die verlorene Schutzwirkung der Impfungen vor Ansteckungen.
Auch hier im Thread wurde fast ausschließlich darüber berichtet, weil es kaum Daten dazu gibt, wie gut die Impfungen bei Omikron weiterhin vor schweren Verläufen schützt.
Die paar Infos die ich zum Schutz vor schweren Verläufen aufschnappen konnte (NDR Podcast) hören sich, unter starkem Vorbehalt, optimistisch an, selbst bei nur zweifacher Impfung.

Was für ein Blödsinn.
Selbst bei Omikron ging es fast ausschließlich um die verlorene Schutzwirkung der Impfungen vor Ansteckungen.
Auch hier im Thread wurde fast ausschließlich darüber berichtet, weil es kaum Daten dazu gibt, wie gut die Impfungen bei Omikron weiterhin vor schweren Verläufen schützt.
Die paar Infos die ich zum Schutz vor schweren Verläufen aufschnappen konnte (NDR Podcast) hören sich, unter starkem Vorbehalt, optimistisch an, selbst bei nur zweifacher Impfung.
Gut, da ich ja geboostert bin, und mich deiner Meinung nach nicht mehr infitziere kann, kann ich ja jetzt wieder über Türklinken drüberlecken. THX

Was für ein Blödsinn.
Israel, Pfizers Versuchskaninchen überprüft jetzt die Wirkung der vierten Dosis, das Vertrauen der Bevölkerung bröckelt langsam, ist auf 45% runter. Niedriger ist nur noch der Infektionsschutz der Booster: 25% :moin:

Neue Studie in Israel: Nach 30 Tagen wirkt 3. Dosis nur zu 25%
Ein israelisches Krankenhaus beginnt am Montag eine Studie zur Wirksamkeit der vierten Boosterimpfung. Denn: Die Wirkung der dritten Dosis, dem “Booster”, ist deutlich schlechter, als bisher angenommen. Generell hat die derzeitige Impfstrategie in Israel nur noch den Zuspruch von 45 Prozent der Bevölkerung.

Natürlich tut sie das und man setzt auch bei der booster-Kampagne genau auf diesen Effekt.
Ist nur kein schwarz-weiß denken. Hundert prozentiger Schutz war nie gegeben und der Schutz nimmt durch etliche Faktoren ab.

Nein, tut es nicht.
Wie stellst du dir das vor? Das dir Virus nicht mehr auf dich überspringt? Das die Impfung ein Energiefeld erzeugt wie ein Schutzschirm? Ein "Halt Stop Schild" für Viren? Ein Kondom?

Natürlich wird man normal Infiziert von einem Überträger.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß der Virus noch in der Inkubationszeit vom vorbereiteten Imunsystem zerstört wird und man selbst gar nicht erst ansteckend wird oder Symptome zeigt. Also als ob man gar nicht erkrankt und ansteckend ist.

Und wen das nicht greift, mildert der Impfstoff den Verlauf indem es mehr Zeit benötigt, den Virus zu bekämpfen. Zu diesem Zeitpunkt ist man aber selbst überträger, obwohl geimpft.

Nein, tut es nicht.
Wie stellst du dir das vor? Das dir Virus nicht mehr auf dich überspringt? Das die Impfung ein Energiefeld erzeugt wie ein Schutzschirm? Ein "Halt Stop Schild" für Viren? Ein Kondom?

Natürlich wird man normal Infiziert von einem Überträger.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß der Virus noch in der Inkubationszeit vom vorbereiteten Imunsystem zerstört wird und man selbst gar nicht erst ansteckend wird oder Symptome zeigt. Also als ob man gar nicht erkrankt und ansteckend ist.

Und wen das nicht greift, mildert der Impfstoff den Verlauf indem es mehr Zeit benötigt, den Virus zu bekämpfen. Zu diesem Zeitpunkt ist man aber selbst überträger, obwohl geimpft.
Nicht "als ob man gar nicht erkrankt". Man erkrankt deshalb nicht!
xD

Seid mal weniger lächerlich. Wir reden die ganze Zeit davon wie hoch der Immunschutz in welcher Kombination ist und sprechen da auch und sogar mehrheitlich, ganz explizit, über das Infektionsrisiko.

Sehe ich das richtig das "n-tv" einiges in ihrem Bericht im Vergleich zu *Express" weglässt?
Ja fiel mir auch auf, aber ich will nicht immer nur Exxpress zitieren, werden sicher bald ins rechte Eck gerückt, wenn sie zu wahrheitsnahe Nachrichten veröffentlichen :coolface: -Mag die Seite ja eigentlich weil sie sehr wenig Werbung(zumindest nach adblock) haben und eine funktionierende Kommentarfunktion. Und reißerische Headlines können sie auch, ganz nach meinem Geschmack :kruemel:

:fp: Ich hoffe das ist nur dreist aus dem Zusammenhang gerissen. Würde aber einige skurrile Maßnahmen erklären :coolface:
Was willst denn aus dem Zusammenhang reißen, da wurde nix geschnitten und er hat seine 2 Sätze gesagt :banderas:

Wieder ne Demo bei uns. Wieder die komplette Innenstadt gesperrt. Polizei hoffnungslos unterlegen... es kamen von überall Leute dazu.

Anfänglich wollte die Polizei die Leute auseinander halten mit Lautsprecher und Absperrungen aber bei den Massen hatten sie keine Chance. Die Leute sind einfach los gegangen.

Vereinzelt wurden Masken getragen, Abstände waren kaum einzuhalten.

Es waren etwa 17 000 Leute da. Also rund 7000 mehr als vor einer Woche.

Ein Grund für den Zulauf werden wohl die neuen corona Bestimmungen in unserem Bundesland sein. Obwohl die Zahlen runter gehen werden kinos, theater usw geschlossen. Hotels haben nur noch eine Auslastung von 50%

Restaurants haben Umsatz Verluste von bis zu 80%

Der Einzelhandel gibt an etwa 50% weniger Umsatz gemacht zu haben.

Wieder ne Demo bei uns. Wieder die komplette Innenstadt gesperrt. Polizei hoffnungslos unterlegen... es kamen von überall Leute dazu.

Anfänglich wollte die Polizei die Leute auseinander halten mit Lautsprecher und Absperrungen aber bei den Massen hatten sie keine Chance. Die Leute sind einfach los gegangen.

Ein Grund für den Zulauf werden wohl die neuen corona Bestimmungen in unserem Bundesland sein. Obwohl die Zahlen runter gehen werden kinos, theater usw geschlossen. Hotels haben nur noch eine Auslastung von 50%

Wer kennt es nicht...
WAS? Ich kann den neuen Spiderman nicht sehen? Dafür werfe ich erstmal Glasflaschen auf Polizisten

Scheiß Pandemie. Sollte man mal was gegen tun.

Zurück
Top Bottom