TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 62.456
Dann ist ja gutHab ich dir verbieten wollen was du hochlädst? Hab ich dir Regelbruch vorgeworfen? Hab ich dir Kritik an Medien oder Politik verboten? Nein? Eben.
Natürlich gibt es nicht ausschließlich Panikmache der Medien, das habe ich auch nicht behauptet. Sie geht aktuell auch deutlich zurück, da Omicron anscheinend recht zahm ist. Wovon man aber von Anfang an zumindest in Afrika, wo die Mutation entdeckt wurde, ausging.Dein Omikron Artikel kommt btw auch aus "den Medien"
Dass normale OP Masken den Träger nicht wirklich schützen können, wusste man von Anfang an(man dachte aber deren Schutz wäre etwas höher, da man davon ausging SARS-CoV-2 würde sich primär über Tröpfcheninfektion verteilen, in Wirklichkeit reicht aber bereits die Atemluft selbst aus und das Virus kann sich, speziell im Innenraum einige Zeit in der Luft festsetzen), der Sinn dieser war auch andere zu schützen indem man selbst nicht so einfach das Virus weitergibt und wenn alle die OP Maske tragen sind indirekt auch alle gleichermaßen geschützt, natürlich nur begrenzt aber besser als gar nicht. Die FFP2 Masken waren in den benötigten Stückzahlen damals aber auch einfach nicht verfügbar und die Allgemeinheit sollte diese nicht medizinischem Fachpersonal "wegkaufen"(da gab es zumindest in den USA aus diesem Grund Apelle an die Bevölkerung keine FFP2 oder FFP3 Masken zu kaufen). Heute gibts die glücklicherweise im Überfluss und ich sehe keinen Grund irgendwo wo es Maskenpflicht gibt, etwas anderes als FFP2 zu verwenden, handhabe ich schon über ein Jahr so.Oder als man meinte, dass normale Operationsmasken genügend vor Transmissionen schützten. Mittlerweile weiss man, dass alle mindestens eine FFP2-Maske tragen sollten eigentlich, und zwar nicht nur im ÖV.
Zuletzt bearbeitet: