COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Meine Schwester wurde gestern mit Omicron diagnostiziert. Sie und meine Mutter (im April bereits an Covid errankt und hatte es hart erwischt) jetzt zusammen in Quarantäne. Frohe Weihnachten.
Shit und das gerade an Weihnachten. Drücke die Daumen das sie da relativ symptomlos durchkommen.
 
Shit und das gerade an Weihnachten. Drücke die Daumen das sie da relativ symptomlos durchkommen.
Fieber, nächtliche Schweißausbrüche und Schüttelfrost sind es zum Glück nur. Hoffen alle das es so bleibt. Und wir hoffen, dass sich unsere Mutter nicht nochmal ansteckt. Nach der Genesungszeit hat sich sich natürlich sofort impfen lassen, aber das ist auch schon Ende September gewesen. So ne zweite Ansteckung brauch sie 100%ig nicht nochmal.
 
Einen Neffen von mir hat es auch erwischt (Impfgegner) somit fällt das gewohnte Weihnachten für uns diesmal aus.
 
@LinkofTime Lottiki gute Besserung wünsche ich.
Ansonsten gerade die dritte Impfung erhalten.
Und was lese ich von 2g+ bei Sport?! Dann kündige ich bei McFit. Keine Lust nochmal auf diesen Scheiß.
 
Richte ich aus!
Einen Neffen von mir hat es auch erwischt (Impfgegner) somit fällt das gewohnte Weihnachten für uns diesmal aus.
Oh man, auch da gute Besserung hin. Hoffe, dass es mild verläuft. Aber ja, Weihnachten wird bei uns jetzt auch irgendwann nachgeholt.
@LinkofTime Lottiki gute Besserung wünsche ich.
Ansonsten gerade die dritte Impfung erhalten.
Und was lese ich von 2g+ bei Sport?! Dann kündige ich bei McFit. Keine Lust nochmal auf diesen Scheiß.
Dankeschön! Gerade mit ihr telefoniert, hat jetzt auch den Geruchssinn verloren. Das arme Mäuschen.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist geimpft signifikant geringer als ungeimpft. Lass dich Boostern und du musst dich nicht mehr testen lassen :goodwork:
Die nächsten 3-4 Monate zumindest nicht, dann kommt der Omi-Booster :coolface:

Ist aber interessant wie man den Wert des Impfzertifikats aufweicht, Zuerst hieß es ja 12 Monate nach der zweiten Impfung gültig, dann 9 Monate und jetzt ist es ohne Booster gar nix mehr wert :lol:

Aber im Frühjahr/Sommer wird die Pandemie eh wieder für beendet erklärt werden und plötzlich und völlig ohne Vorwarnung kommt dann der Herbst mit der nächsten Welle daher :goodwork:
 
Die nächsten 3-4 Monate zumindest nicht, dann kommt der Omi-Booster :coolface:

Ist aber interessant wie man den Wert des Impfzertifikats aufweicht, Zuerst hieß es ja 12 Monate nach der zweiten Impfung gültig, dann 9 Monate und jetzt ist es ohne Booster gar nix mehr wert :lol:

Aber im Frühjahr/Sommer wird die Pandemie eh wieder für beendet erklärt werden und plötzlich und völlig ohne Vorwarnung kommt dann der Herbst mit der nächsten Welle daher :goodwork:
In Zukunft wird der Wert des Boosters bestimmt auch sinken, denke ich. Dank der nachlassenden Wirkung der Impfung mit der Zeit. Oder wegen neuer Varianten. Dann wird der Super Booster das Maß aller Dinge, bis auch dieser vom nächsten Booster abgelöst wird. Hab auch schon weitere tolle Bezeichnungen auf Lager: Super Ultra Booster, Super Ultra Mega Booster, Super Ultra Mega Hyper Booster, Super Ultra Mega Hyper To Infinity and Beyond Booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft wird der Wert des Boosters bestimmt auch sinken, denke ich. Dank der nachlassenden Wirkung der Impfung mit der Zeit. Oder wegen neuer Varianten. Dann wird der Super Booster das Maß aller Dinge, bis auch dieser vom nächsten Booster abgelöst wird. Hab auch schon weitere tolle Bezeichnungen auf Lager: Super Ultra Booster, Super Ultra Mega Booster, Super Ultra Mega Hyper Booster, Super Ultra Mega Hyper To Infinity and Beyond Booster.
Es muss so lange aufgefrischt werden bist der dumme Rest sich natürlich inifziert oder impft, so einfach.
 
Und wo steht das man mit Booster keine Tests benötigt für Sport im inneren Bereich ?

Update vom 24. Dezember, 8.15 Uhr: In Nordrhein-Westfalen gibt es eine neue Schutzverordnung, mit der die Corona-Regeln einmal mehr verschärft werden. Überraschend hat die Landesregierung die 2G-Regel im Sport- und Wellnessbereich angepasst. Dort gilt jetzt 2G-plus - also auch eine Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Aber: Wie ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums am Freitagmorgen auf Anfrage dieser Redaktion mitgeteilt hat, werden Menschen, die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben, nicht von der Testpflicht befreit.
Läuft gut xD
 
Leider hilft gegen Omicron ja weder die natürliche Immunität noch der Booster(zumindest was Ansteckungsraten angeht), sieht man in UK recht beeindruckend, wo wieder die Zahlen in die Höhe schnellen und sich viele Geboosterte und Genesene anstecken.
 
Leider hilft gegen Omicron ja weder die natürliche Immunität noch der Booster(zumindest was Ansteckungsraten angeht), sieht man in UK recht beeindruckend, wo wieder die Zahlen in die Höhe schnellen und sich viele Geboosterte und Genesene anstecken.
Vielleicht klappt es ja mit der Macht des Klopapiers und der Nudeln. Nicht umsonst haben sich am Anfang der Pandemie so viele Leute darauf verlassen.
 
Zurück
Top Bottom