COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Welche Schuld soll ich mir denn zuschieben, hast du sie noch alle?

Reserve heißt, dass Bremen nicht überlastet war und ne zusätzliche Reserve an betten gehabt hätte, über die 100% des Divi hinaus und da waren kaum Coronapatienten dabei bei den 95% und Normalbetrieb, es ist nunmal normal Intensivstationen "auszulasten", habe ich ja geschrieben. Ist jetzt ein paar Wochen her, war ein Interview auf Buten und Binnen und ich weiß gar nicht was du von mir willst, ich kritisiere dein linkes Bremen doch gar nicht. :ugly: Ich beende die Diskussionen mit dir jetzt auch wieder weil ich keine Lust auf dieses aneinander vorbeischreiben garniert mit Beleidigungen habe, frohe Weihnachten oder Winterfest oder wie auch immer. :nyaok:
Hast du jemals akzeptiert, dass offensichtlich ein zu großer Teil dieser Gesellschaft sich nicht an das mindeste der Maßnahmen hält oder zu dumm zum impfen ist? Deine permanente Schuldzuweisung an China, Ausland, Ausländer und Linke ist einfach mehr als lächerlich und konntest es gar nicht wieder lassen immer und immer wieder solch ein Stuss als Argument zu nutzen wie jetzt eben.
Ich habe deine wilde Aneinanderreihung nüchtern erklärt warum Ortschaften wie Bremen sich gerade mal nur 1 oder 2 Intensivbetten als Reserve leisten können und aufgrund bestimmter Gruppierungen in der Gesellschaft versagende Regionen das nicht können.
 
Wie sieht eigentlich die Langzeiterfahrung mit Impfungen alle 3-4 Monate bis ans Ende aller Zeiten aus? Viel hilft ja viel oder?
 
Wie sieht eigentlich die Langzeiterfahrung mit Impfungen alle 3-4 Monate bis ans Ende aller Zeiten aus? Viel hilft ja viel oder?
Langzeiterfahrung, der war gut. Wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Unser Kinderarzt sagte früher immer"so wenig wie möglich und so viel wie nötig".

Könnte mir vorstellen jetzt auch erstmal zu pausieren bis ein angepasster Impfstoff da ist.
 
Und wo steht das man mit Booster keine Tests benötigt für Sport im inneren Bereich ?

Update vom 24. Dezember, 8.15 Uhr: In Nordrhein-Westfalen gibt es eine neue Schutzverordnung, mit der die Corona-Regeln einmal mehr verschärft werden. Überraschend hat die Landesregierung die 2G-Regel im Sport- und Wellnessbereich angepasst. Dort gilt jetzt 2G-plus - also auch eine Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Aber: Wie ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums am Freitagmorgen auf Anfrage dieser Redaktion mitgeteilt hat, werden Menschen, die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben, nicht von der Testpflicht befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo steht das man mit Booster keine Tests benötigt für Sport im inneren Bereich ?

Update vom 24. Dezember, 8.15 Uhr: In Nordrhein-Westfalen gibt es eine neue Schutzverordnung, mit der die Corona-Regeln einmal mehr verschärft werden. Überraschend hat die Landesregierung die 2G-Regel im Sport- und Wellnessbereich angepasst. Dort gilt jetzt 2G-plus - also auch eine Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Aber: Wie ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums am Freitagmorgen auf Anfrage dieser Redaktion mitgeteilt hat, werden Menschen, die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben, nicht von der Testpflicht befreit.

Gibt aktuell auch keine Boosterfreiheiten. 2g+ ist 2g+.
 
Laut dem Text gilt das ja so erstmal nur für NRW
Testen ist ja 1mal die Woche gratis, was kostet das denn ?
 

Lol, da hatten wohl noch mehr keinen Bock auf Moderna... 🤦🏻‍♂️

Bei uns sind "noch" geboosterte von der Testpflicht bei 2G plus befreit. Betrifft Gastro, Freizeit und Sport...Zudem sind doch alle Tests gratis, also auch mehrmals die Woche.
 
Damit du dich mit geringerer Wahrscheinlichkeit infizierst, nicht ns Krankenhaus eingeliefert wirst und nicht elendig an der Krankheit verreckst.

Dafür reicht schon die doppelte Impfung.

Drosten:
"Zweifach Geimpfte seien zwar auch bei Omikron vor schweren Verläufen geschützt, »aber praktisch nicht gegen eine Infektion«, sagte der Virologe."

Zu Omikron in DE sagt er:
"Nach dem bisher bekannten Stand glaube er, dass die geltenden und nun noch nachgezogenen Kontaktmaßnahmen hierzulande den Zuwachs der Fallzahlen etwas langsamer ausfallen ließen als in anderen Ländern."

 

Lol, da hatten wohl noch mehr keinen Bock auf Moderna... 🤦🏻‍♂️

Bei uns sind "noch" geboosterte von der Testpflicht bei 2G plus befreit. Betrifft Gastro, Freizeit und Sport...Zudem sind doch alle Tests gratis, also auch mehrmals die Woche.
meine gelesen zu haben das schnelltest also das 24 Stunden teil 1xmal pro Woche gratis sei, war dann wohl mein Fehler.
 
meine gelesen zu haben das schnelltest also das 24 Stunden teil 1xmal pro Woche gratis sei.
Also ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber wie gesagt bei uns sind von Anfang alle Tests gratis.Auch wenn du jeden Tag hinrennst.

Wenn in einigen Bundesländern jetzt wieder eine Rolle rückwärts gemacht wird und man vorher angekündigt hat das geboosterte von der Testpflicht befreit sind und dann jetzt doch nicht, ist das abermals ein fataler Fehler. Nicht wenige rennen ja nur wegen der Testpflicht zum Boostern. Denen jetzt Mal wieder den Mittelfinger zu zeigen ist schon krass und wird ordentlich für Unmut sorgen.
Vor allem sollte die Regelung in allen Bundesländern gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom