COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Glaubst du das eigentlich echt? Selbst wenn wir alle geimpft wären, dann wäre das Boostern aktuell noch nötig.
Es wäre nur für Ältere notwendig, da die ersten klugen Nationen dies bereits beweisen (bspw. Portugal, Canada, Spanien, Chile, Süd Korea, Kuba, Japan). Den Risikobehaftesten gibt man zum Teil mittlerweile schon den 2. Booster, weil nochmal 6 Monate gerade vergehen und man sich vor Omikron schützen will und die Freiheit genießen will, die man durch die Imfungen erlangt hat. Manch Andere sind so weit, dass sie die Quarantänemaßnahmen aufheben, nachdem die Symptome nach 48 Stunden abgeklungen (Dänemark) sind und es der Person besser geht. Hier geht es einfach nicht, weil vor allem zu viele Risikopatienten ungeimpft sind.
Sei mal nicht so rassistisch gegenüber Afrikanern.
Den Allermsiten Afrikanern werden überhaupt die Primer verweigert. Schön zu sehen, wie du immer weiter dich zu den Schwurblern und Geschichtsrevisionisten gesellst. :)
 
Wie sieht eigentlich die Langzeiterfahrung mit Impfungen alle 3-4 Monate bis ans Ende aller Zeiten aus? Viel hilft ja viel oder?
Dritte Impfung ist gut und zumindest für nicht ganz junge nötig gegen Delta und Omikron, aber man sollte es mit dem selben impfstoff nicht übertreiben, kann nach manchen Virologen auch negative Wirkungen auf das Immunsystem haben in der Theorie. Also es sollte schon ne gute Anpassung her nach der dritten Dosis imo, Die dritte Impfung soll jedenfalls noch unbedenklich sein, gibt sogar weniger Nebenwirkungen als nach der zweiten inkl. noch weniger Herzmuskelentzündungen. Ich würde mir bei drei Dosen nichts denken an deiner Stelle.

Ein israelischer Arzt meinte dass es noch ungewiss ist wielange man (nach der dritten Dosis) sicher mit dem gleichen impfstoff weiterboostern kann, Streeck erwähnte das auch. Der meinte wenn man zweimal im Jahr mit dem gleichen Impfstoff boostern müsste, dann müsste man eingestehen, dass der imfpstoff nicht so toll ist.

Zwei Booster pro Jahr hieße, Impfstoff ist "nicht gut"

Gegen die wohl wesentlich ansteckendere Omikron-Variante gilt die dritte Impfung als bester Schutz. Der Virologe Hendrik Streeck verweist aber darauf, dass auf Dauer nicht alle halbe Jahre neu geimpft werden könne und erklärt, warum eine Impfpflicht vor diesem Hintergrund schwierig wäre.

Du könntest dich jetzt zweimal impfen lassen und dann die dritte gleich mit einem aktuelleren machen. Wenn du wolltest. :coolface:


Meine Schwester wurde gestern mit Omicron diagnostiziert. Sie und meine Mutter (im April bereits an Covid errankt und hatte es hart erwischt) jetzt zusammen in Quarantäne. Frohe Weihnachten.
Gute Besserung deiner Schwester und viel Glück dass deine Mutter es nicht nochmal kriegt (auch wenn es unwahrscheinlicher geworden ist, dass es sie nochmal so schwer erwischt). Genesen und Geimpft sollte schon auch gegen Omikron etwas Schutz bieten vor schwerer Erkrankung.


Fieber, nächtliche Schweißausbrüche und Schüttelfrost sind es zum Glück nur. Hoffen alle das es so bleibt. Und wir hoffen, dass sich unsere Mutter nicht nochmal ansteckt. Nach der Genesungszeit hat sich sich natürlich sofort impfen lassen, aber das ist auch schon Ende September gewesen. So ne zweite Ansteckung brauch sie 100%ig nicht nochmal.

Deshalb glaube ich das ich es im Frühjahr 2020 hatte, nächtliche Schweißausbrüche (das kannte ich so eher nicht von Erkältungen, warauch anders als bei der Grippe), Halskratzen, Frösteln, dazu noch Kopfschmerzen und Schwindelgefühle und ein paar Monate später Fehlgerüche, war auf jeden Fall eine sehr seltsame Erkältung. Und wenn ich mich zurückerinnere hatte ich auch das Gefühl da nachts ein paar Tage etwas schwerer Atmen zu können, als hätte man ne Papiertüte vor dem Mund. Da galt eine Ansteckung aber noch als unwahrscheinlich. Seitdem habe ich hin und wieder Migräne, hatte ich vorher nie. Aber vielleicht liegts auch am Pandemiestress.

Euch alles Gute. Uns allen alles Gute, kann ja jeden treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Impfung soll jedenfalls noch unbedenklich sein, gibt sogar weniger Nebenwirkungen als nach der zweiten inkl. noch weniger Herzmuskelentzündungen. Ich würde mir bei drei Dosen nichts denken an deiner Stelle.
Meine Nachbarin würde dir widersprechen, die lag ne Woche K.O. im Bett nach dem Booster, die ersten Zwei hatte sie gut vertragen.
Ein israelischer Arzt meinte dass es noch ungewiss ist wielange man (nach der dritten Dosis) sicher mit dem gleichen impfstoff weiterboostern kann, Streeck erwähnte das auch.
Die Israeliten sind es aber auch, die einfach allen 60+ die 4. Dosis vom gleichen Impfstoff reinballern, in der Hoffnung dass es was bringt.
Du könntest dich jetzt zweimal impfen lassen und dann die dritte gleich angepasst. Wenn du wolltest. :coolface:
Das war auch der Plan, im Jänner 1. Impfung, Feber 2. und dann im November/Dezember den Booster(schneller muss ich nicht lt. unsres Impfzwang-Gesetzes). Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2 Impfungen völlig ausreichend wären um gegen die "schweren Verläufe" geschützt zu bleiben, speziell als nicht risikogruppe unter 70 Jahren. Daher werde ich die 270 Tage Spielraum nach der 2. Impfung auch vollständig ausnutzen bevor ich da einen Booster hole.
 
Meine Nachbarin würde dir widersprechen, die lag ne Woche K.O. im Bett nach dem Booster, die ersten Zwei hatte sie gut vertragen.
Deine Nachbarin wäre so dumm zu sagen „Da ich Nebenwirkungen hatte bei Impfung 3 ist es Tatsache das bei Boosterimpfungen allgemein mehr Nebenwirkungen auftreten“ ich weiss ja nicht
 
Deine Nachbarin wäre so dumm zu sagen „Da ich Nebenwirkungen hatte bei Impfung 3 ist es Tatsache das bei Boosterimpfungen allgemein mehr Nebenwirkungen auftreten“ ich weiss ja nicht
Darum gehts ja nicht, es wird die Bereitschaft zur 4. Impfung aber wohl entsprechend reduzieren.
 
Meine Nachbarin würde dir widersprechen, die lag ne Woche K.O. im Bett nach dem Booster, die ersten Zwei hatte sie gut vertragen.

Die Israeliten sind es aber auch, die einfach allen 60+ die 4. Dosis vom gleichen Impfstoff reinballern, in der Hoffnung dass es was bringt.

Das war auch der Plan, im Jänner 1. Impfung, Feber 2. und dann im November/Dezember den Booster(schneller muss ich nicht lt. unsres Impfzwang-Gesetzes). Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2 Impfungen völlig ausreichend wären um gegen die "schweren Verläufe" geschützt zu bleiben, speziell als nicht risikogruppe unter 70 Jahren. Daher werde ich die 270 Tage Spielraum nach der 2. Impfung auch vollständig ausnutzen bevor ich da einen Booster hole.
Gibt es, wie bei Swiss nach der zweiten, meine Eltern merkten gar nichts darauf und das mit Moderna nach Biontech. Ich hatte weniger frösteln und Temperatur als bei der ersten und zweiten, dafür ne leichte Schwellung am Arm, was ich vorher nicht hatte, aber die ist gerade auf dem Rückzug (4. Tag) und nicht dramatisch. Im schlimmsten Fall legt man sich halt mal ein paar Tage ins Bett, aber das ist nicht die Regel bei dieser Impfung, wer weiß was deine Nachbarin sonst noch hat.

Wenn man meint es würde extrem alte retten kann man es sich bei denen ja überlegen, aber für junge ist derzeit ne 4. Impfung imo eher nicht nötig (außer man nutzt es um allgemein jegliche ANsteckung unterbinden zu wollen) und wenn dann bitte ne Angepasste die länger Schutz bietet. Ich meine die Israelis haben gleichzeitig auch noch mehr ungeimpfte im Land als wir und auch dort gibts unterschiedliche Meinungen unterschiedlicher Ärzte und Wissenschaftler, dazu wollen da halt auch die Alten nicht zurückgezogen leben, die boostern sich um ein normalerers Leben trotz deren Risikostatus zu haben. Ist für uns auch praktisch wenn die vor uns Dinge ausprobieren.

2 Impfungen dürften für dich auch erstmal reichen um dich vor schwerem Verlauf zu schützen. Bei jungen oder mittelalten einigermaßen gesunden dürften die TZellen ihren Job machen und die erkennen auch Omikron wie es aussieht.

Ich bin dann wieder weg, ein frohes Fest oder einen angenehmen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Uli
Letztes Jahr um diese Zeit waren wir im totalen Lockdown und hatten in Bayern die Ausgangssperre ab 22 Uhr, insofern kann man Weihnachten 2021 ja fast schon als gelungen bezeichnen.
Das Problem bei der ganzen Corona-Geschichte ist halt, dass die Gesellschaft schon spätestens seit 2015 gespalten ist und das Virus die Fronten nochmals verhärtet hat, sieht man auch schön an diesem Thread. Wer nicht alles abnickt, was ein Drosten, Wieler, Lauterbach oder Söder sagt und/oder beschließt, wer nicht bei jedem neuen Lockdown (diesmal garantiert der allerallerletzte) den Champagner aufmacht, der ist dumm, ein Schwurbler, der soll das Land verlaßen.
Da wird mit einem teils aggressiven Unterton belehrt, Links werden kommentarlos rausgerotzt, bzw. abgewertet, wenn sie aus dem falschen Verlagshaus stammen, und jeder will King Klugscheißer sein, der die Weisheit mit Löffeln gefressen und mindestens sieben mal geboostert wurde.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mir jetzt drei Mal Moderna reingezogen in sechs Monaten, ich bin öfter bei der Coronaimpfung als beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, ich habe jeden Scheiß brav mitgemacht, ich mag nicht mehr, und ob ich das nach dem Sommer 2022 noch mitmache, kann ich jetzt noch nicht versprechen. Dann gibt's halt kein Kino, kein Restaurant, kein Ladengeschäft und kein Konzert mehr.
So funktioniert das Meinungsklima in diesem Land ja spätestens seit 2015. Die Welt und alle gesellschaftlichen Themen sind streng aufgeteilt in gut und in böse, in richtig und in falsch. Wer von der offiziellen Version abweicht, wird einfach nur fertiggemacht, bis er sich nicht mehr rührt. Sieht man hier im Forum ja auch ganz gut. Wer nicht alles absegnet, was die Regierung uns vorsetzt, ist ein Schwurbler, ein Verschwörungstheoretiker, verbreitet Fake News, Hass und Hetze und im Idealfall ist man halt einfach rechts. So hat sich das in den letzten Jahren entwickelt und ich sehe auch nicht, dass sich daran irgendwann einmal wieder etwas ändern wird.

Ich habe mich brav an genau dem Tag impfen lassen, an dem meine Corona-Infektion ein halbes Jahr her war und letzte Woche Donnerstag hab ich mir meinen Booster geholt. Ich habe mich stets immer an jede Corona-Maßnahme gehalten, war nie auf einer Demo oder sonst irgendwo. Aber sobald auch nur das kleinste Fünkchen Kritik an der Regierung kommt, heißt es sofort "Schwurbler", "Corona-Leugner", "Querdenker" und was weiß ich nicht noch alles.
 
So ein Kokolores, es wurde und wird die Regierung ja in vielerlei Hinsicht kritisiert, in den Medien genau so wie hier.
Vielen Dank für die höfliche Anrede. Da fühle ich mich gleich respektiert und ernstgenommen und bekomme richtig Lust, mit dir zu diskutieren.

Du bestätigst meinen Vorwurf damit übrigens komplett. Jmd sagt etwas, was euch nicht passt und sofort fällst du über mich her mit „das ist doch Kokolores“. Vielen Dank für das schöne Gespräch. Gute Nacht.
 
Vielen Dank für die höfliche Anrede. Da fühle ich mich gleich respektiert und ernstgenommen und bekomme richtig Lust, mit dir zu diskutieren.

Du bestätigst meinen Vorwurf damit übrigens komplett. Jmd sagt etwas, was euch nicht passt und sofort fällst du über mich her mit „das ist doch Kokolores“. Vielen Dank für das schöne Gespräch. Gute Nacht.
Dabei war deine Aussage doch so differenziert und eine vorzügliche Diskussionsgrundlage. Und dann komme ich dahergepoltert. Schlaf gut!
 
Dass man nach mehreren Wahlen immer noch nicht gemerkt hat, dass die Mehrheit nicht einfach das tut was die Regierung von einem will, sondern die Mehrheit entsprechend ihre Regierung wählt, ist wie so oft ein Armutszeugnis für mangelnde Bildung für wohl die Hälfte der User in diesem Thread. Man hat die einfachsten Grundzüge einer Demokratie nicht verstanden.

Die Idee, dass die Mehrheit so regierungstreu ist, dass diese auch rumschwurbeln würde, hätte die Regierung so gehandelt wie es die Schwurbler 2020 gewollt hätten [Dies ist die Definition von blinder Regierungstreuheit], zeugt eben vom absoluter Realitätsblindheit. Die Mehrheit würde entsprechend die Regierung austauschen und nicht "nach dem Mund reden und alles schlucken".

Der Grund dieser Fehleinschätzung ist ganz einfach, man projiziert seinen eigenen Wunsch endlich blind Regierungstreu sein zu dürfen (Immerhin gibt man damit die Verantwortung an die Regierung ab und darf am Ende von nichts mehr gewusst haben) auf Andere. Nur kann man schlecht blind Regierungstreu sein, wenn diese Regierung an einem Forderung stellt. Darum entwickelt sich ein Art Neid gegenüber der Mehrheitsgesellschaft für eine Gegebenheit, die gar nicht gegeben ist, nämlich den angeblichen Luxus zu haben blind Regierungstreu sein zu dürfen.

Man kann es sich schlicht und einfach nicht vorstellen, dass die Mehrheitsgesellschaft so agiert wie sie agiert, weil sie nicht einfach der Regierung nach dem Mund redet, sondern weil sie sich verantwortlich für das fühlt was die Regierung richtig und falsch macht und daher dementsprechend reagiert wenn diese Regierung kritisiert wird. Bei diesen Menschen kann im Kopf gar nicht der Gedanke gebildet werden, dass die Mehrheitsgesellschaft sich für die Regierungshandlungen verantwortlich fühlt, weil man es von sich selbst gar nicht kennt.

Sich für die Regierungshandlung verantwortlich zu fühlen ist folglich ein Gedanke, der nie in solchen Hirnen gedacht wurde, daher man sich einfach blinde willenlose Abnicker vorstellt, obwohl diese Mehrheitsgesellschaft eine Regierung wechseln würden, wenn diese Regierung anfängt rumzuschwurbeln, folglich keine blinden willenlose Abnicker sind. Aber was man von sich selbst nicht kennt und nie gedacht hat, das kann man sich auch nicht bei Anderen denken, denn dazu bräuchte es erst diesen Gedanken.

Fazit: Der Verantwortungslose der keine Verantwortung will, wird nie auf die Idee kommen, dass die Mehrheitsgesellschaft nicht aus blinder Regierungstreue agiert, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie sich für die Regierungshandlung verantwortlich fühlt. Zwar widerspricht es der Tatsache, dass der Verantwortungslose dennoch die Mehrheitsgesellschaft für ihre angebliche blinde Regierungstreue verantwortlich macht, aber da geht es mehr darum, dass man die Mehrheitsgesellschaft dafür verantwortlich macht angeblich bei der falschen Regierung blind abzunicken und nicht, dass die Mehrheitsgesellschaft das an sich zu unterlassen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erfeulich das die Politik früh genug richtig reagiert hat um die Welle abzudämpfen. Willst du nun dem Expertenrat ankreiden das die Mehrheit der Menschen sich direkt an dir Maßnahmen gehalten haben und somit das Eintreten der Berechnung verhindert hat ? :hmmm:

"Egal was jetzt beschlossen wird" also waren die sich schon ziemlich sicher. Für mich ist das eher Grundloses Panikmache. Das man darauf hinweisen kann, gerne. Aber man muss auch nicht jedes Mal den Weltuntergang beschwören..
 
"Egal was jetzt beschlossen wird" also waren die sich schon ziemlich sicher. Für mich ist das eher Grundloses Panikmache. Das man darauf hinweisen kann, gerne. Aber man muss auch nicht jedes Mal den Weltuntergang beschwören..
Panik verkauft sich gut und generiert ne Menge clicks. Gestern hab ich mich vom Radiowecker wecken lassen und da waren gerade Nachrichten: 5 von 5 Meldungen drehten sich um Corona, ich frag mich langsam wie man vor der Pandemie noch irgendwas anderes berichtet hat...
 
"Egal was jetzt beschlossen wird" also waren die sich schon ziemlich sicher. Für mich ist das eher Grundloses Panikmache. Das man darauf hinweisen kann, gerne. Aber man muss auch nicht jedes Mal den Weltuntergang beschwören..
Ohne Maßnahmen wäre der Fall wohl eingetreten aber hey, lassen wir die Maßnahmen sein damit die Prognosen hinhauen und du nichts mehr zum mosern hast, okay? :goodwork:
 
Ohne Maßnahmen wäre der Fall wohl eingetreten aber hey, lassen wir die Maßnahmen sein damit die Prognosen hinhauen und du nichts mehr zum mosern hast, okay? :goodwork:

Ja, ich "moser" .... :bang: das ich schon Deprimierend bin, dass jeden Tag neue Hiobsbotschaft kommen...

Wie gesagt, nicht immer "iHr sEId AlLeS CoRoNaLeUgNEr" ankommen nur weil man unzufrieden ist, wie das ganze gelöst wird... Das fuckt nämlich ab.
 
Ja, ich "moser" .... :bang: das ich schon Deprimierend bin, dass jeden Tag neue Hiobsbotschaft kommen...

Wie gesagt, nicht immer "iHr sEId AlLeS CoRoNaLeUgNEr" ankommen nur weil man unzufrieden ist, wie das ganze gelöst wird... Das fuckt nämlich ab.
Wo steht denn das du Coronaleugner bist?Willst dir den Schuh wohl selbst anziehen. Ich habs nicht getan. :lol2:
 
Zurück
Top Bottom