Letztes Jahr um diese Zeit waren wir im totalen Lockdown und hatten in Bayern die Ausgangssperre ab 22 Uhr, insofern kann man Weihnachten 2021 ja fast schon als gelungen bezeichnen.
Das Problem bei der ganzen Corona-Geschichte ist halt, dass die Gesellschaft schon spätestens seit 2015 gespalten ist und das Virus die Fronten nochmals verhärtet hat, sieht man auch schön an diesem Thread. Wer nicht alles abnickt, was ein Drosten, Wieler, Lauterbach oder Söder sagt und/oder beschließt, wer nicht bei jedem neuen Lockdown (diesmal garantiert der allerallerletzte) den Champagner aufmacht, der ist dumm, ein Schwurbler, der soll das Land verlaßen.
Da wird mit einem teils aggressiven Unterton belehrt, Links werden kommentarlos rausgerotzt, bzw. abgewertet, wenn sie aus dem falschen Verlagshaus stammen, und jeder will King Klugscheißer sein, der die Weisheit mit Löffeln gefressen und mindestens sieben mal geboostert wurde.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mir jetzt drei Mal Moderna reingezogen in sechs Monaten, ich bin öfter bei der Coronaimpfung als beim Zahnarzt zur Zahnreinigung, ich habe jeden Scheiß brav mitgemacht, ich mag nicht mehr, und ob ich das nach dem Sommer 2022 noch mitmache, kann ich jetzt noch nicht versprechen. Dann gibt's halt kein Kino, kein Restaurant, kein Ladengeschäft und kein Konzert mehr.