COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Welche Maßnahmen soll ich in den Frage gestellt haben? Ich bin sogar dafür... Aber wie ich sagte, jeder der Kritik übt, ist ein Coronaleugner...
Du stellst es als übertriebene Panikmache dar also kann die Endkonsequenz nur sein das du die Maßnahmen als falsch ansiehst. Wenn du die Maßnahmen als richtig erachtest, dann gibt es ja keinen Grund darin Panikmache zu sehen. Und ja, zieh dir weiter den Schuhbdes Leugners an.
Seit dem Statement Anfang Dezember wurden präventiv stärkere Maßnahmen eingeführt und nicht erst als es zu spät war, Flüge aus Südafrika untersagt und die Impfbereitschaft ist immens gestiegen dank Boostern und so. Alles variable die der Rat und das RKI sicherlich so nicht kommen sehen haben.
Da hat Merkel mit ihren "wir schaffen das" besser gefallen
du meinst die Frau, die du all die Jahre kritisiert hat weil sie die Ausländer hier reingelassen hat und als du beim Anschlag damals ihrer Regierung eine Mitschuld zugesprochen hast weil sie solche Leute hereingelassen hat?

Für mich bist du übrigens kein Coronaleugner, sondern der typische Bildleser, der dich stets empört, wütend und enttäuscht ist anstatt mal zwei Meter weiterzudenken und sich weiterzuinformieren.

Vor allem, da ich im neuen Jahr ein Job Anfange und ich jetzt da anfangen kann oder nicht.
Ich habe zum 01.02 einen neuen Job angetreten und zu keinem Zeitpunkt Angst grhabt das dort was platzt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst es als übertriebene Panikmache dar also kann die Endkonsequenz nur sein das du die Maßnahmen als falsch ansiehst. Wenn du die Maßnahmen als richtig erachtest, dann gibt es ja keinen Grund darin Panikmache zu sehen. Und ja, zieh dir weiter den Schuhbdes Leugners an.
Seit dem Statement Anfang Dezember wurden präventiv stärkere Maßnahmen eingeführt und nicht erst als es zu spät war, Flüge aus Südafrika untersagt und die Impfbereitschaft ist immens gestiegen dank Boostern und so. Alles variable die der Rat und das RKI sicherlich so nicht kommen sehen haben.

du meinst die Frau, die du all die Jahre kritisiert hat weil sie die Ausländer hier reingelassen hat und als du beim Anschlag damals ihrer Regierung eine Mitschuld zugesprochen hast weil sie solche Leute hereingelassen hat?

Für mich bist du übrigens kein Coronaleugner, sondern der typische Bildleser, der dich stets empört, wütend und enttäuscht ist anstatt mal zwei Meter weiterzudenken und sich weiterzuinformieren.

Ich habe zum 01.02 einen neuen Job angetreten und zu keinem Zeitpunkt Angst grhabt das dort was platzt. :ugly:
"All die Jahre" :ugly: wo willst du das gelesen haben? Hier auf jeden Fall nicht... Lass doch Mal dein Schubladendenken, dass habe ich dir schon Mal geschrieben.

Und ich habe sie nie kritisiert weil sie Flüchtlinge reingelassen hat... Wo soll ich das geschrieben haben? Ich habe immer gesagt, dass man Kriegsflüchtlinge helfen soll... Ich sagte nur, dass das nicht unkontrolliert passiert hätte dürfen. Also, du scheinst echt nicht zu begreifen was man schreibst. Weil du so in deiner bubbel gefangen bist...

Und hier geht's um Corona und wie man Menschen Mut Macht. Und ist ja schön dass du und deine Frau keine Zukunftsängste hast. Freu dich doch. Aber mich anfeinden, weil ich Angst habe vor der Zukunft, ist asozial. Und vor allem, wenn du meinst mir Sachen unterstellen zu müssen, die ich NIE geschrieben habe...

Und ja, es ist Panikmache, wenn man immer vom schlimmsten ausgeht vorallem, wenn dass dann so gut wie nie eintritt.

Aber hey, Hauptsache die paar tausend Coronaleugner nicht ein Millimeter überlassen. Weil, panik kann man nur mit Panik bekämpfen, nicht wahr....

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, es ist Panikmache, wenn man immer vom schlimmsten ausgeht vorallem, wenn dass dann so gut wie nie eintritt.

23. Januar 2020: Spahn betont in den tagesthemen, anders als bei der großen SARS-Epidemie in Asien 2003 funktioniere der Austausch der internationalen Gemeinschaft. Und auch China gehe transparenter mit der Lage um als vor einigen Jahren. Daher könne man sich besser vorbereiten. Es sei wichtig, die Krankheit einzuordnen. Spahn verwies in diesem Zusammenhang auf die Grippe, an der in Deutschland jedes Jahr bis zu 20.000 Menschen sterben. "Auch das ist eben ein Risiko, das wir jeden Tag haben." Bei der neuen Lungenkrankheit sei das Infektionsgeschehen im Vergleich dazu milder.

28. Januar 2020: Spahn mahnt zur "wachsamen Gelassenheit". Man sei gut vorbereitet. Die Pläne für solche Fälle funktionierten: Kontaktpersonen von Infizierten würden ermittelt und isoliert. Die Gefahr durch das neue Virus für die Gesundheit der Menschen bleibe weiterhin gering, sagte Spahn unter Berufung auf das Robert Koch-Institut (RKI).

Heute:
Die größte Padenemie nach der spanischen Gruppe und deutlich mehr als 110 Tausen Tote und vielfache Schwerkranke allein in Deutschland in nichtmal 24 Monaten. 🤡

23. Januar 2020: Spahn betont in den tagesthemen, anders als bei der großen SARS-Epidemie in Asien 2003 funktioniere der Austausch der internationalen Gemeinschaft. Und auch China gehe transparenter mit der Lage um als vor einigen Jahren. Daher könne man sich besser vorbereiten. Es sei wichtig, die Krankheit einzuordnen. Spahn verwies in diesem Zusammenhang auf die Grippe, an der in Deutschland jedes Jahr bis zu 20.000 Menschen sterben. "Auch das ist eben ein Risiko, das wir jeden Tag haben." Bei der neuen Lungenkrankheit sei das Infektionsgeschehen im Vergleich dazu milder.

28. Januar 2020: Spahn mahnt zur "wachsamen Gelassenheit". Man sei gut vorbereitet. Die Pläne für solche Fälle funktionierten: Kontaktpersonen von Infizierten würden ermittelt und isoliert. Die Gefahr durch das neue Virus für die Gesundheit der Menschen bleibe weiterhin gering, sagte Spahn unter Berufung auf das Robert Koch-Institut (RKI).

Heute:
Die größte Padenemie nach der spanischen Gruppe und deutlich mehr als 110 Tausen Tote und vielfache Schwerkranke allein in Deutschland in nichtmal 24 Monaten. 🤡

Ja.... Und nochmal für dich: ich habe die Maßnahmen nie Frage gestellt¡!!!!!!!!!!!!

Es geht mir um das Verhältnis zwischen die Welt geht unter und es ist alles supi!

Dass das auf die Psyche geht, ist übrigens bewiesen:

Und du glaubst nicht, was aufmuntere Worte so alles bringen kann....

Ja.... Und nochmal für dich: ich habe die Maßnahmen nie Frage gestellt¡!!!!!!!!!!!!

Es geht mir um das Verhältnis zwischen die Welt geht unter und es ist alles supi!

Dass das auf die Psyche geht, ist übrigens bewiesen:

Und du glaubst nicht, was aufmuntere Worte so alles bringen kann....
Ich zeige dir wie die Regierung versagt hat und du hast immer noch nicht eine Quelle geliefert wo Panik propagiert wurde.
Willst du weiterhin einfach nur Lügen und wahllos zusammenhanglos irgendwas reinwerfen?

Auch nach zwei Jahren Pandemie muss man den Leuten immer noch das Präventionsparadoxon erklären. Manchen können halt wirklich nur meckern: Tritt die Katastrophe ein: Politik und Wissenschaft haben VERSAGT!!! Tritt die Katastrophe nicht ein: Politik und Wissenschaft haben GELOGEN!!! :ugly:

Auch du: wann hatten die das letzte Mal Recht gehabt?

Sie haben die ganze Zeit recht. Schließlich geht es bei diesen Prognosen darum, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, damit sie NICHT eintreten. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Eben nicht. sie hatten nicht Recht!!! Vor allem wenn man behauptet, dass das AUF JEDEN FaLL eintreffen wird und dann das doch nicht kommt xD

Eben nicht. sie hatten nicht Recht!!! Vor allem wenn man behauptet, dass das AUF JEDEN FaLL eintreffen wird und dann das doch nicht kommt xD
Naja, sie haben gesagt es wird wahrscheinlich in jedem Fall passieren, also ein Türchen offen gelassen und so gebogen das sie nicht falsch liegen können, egal was passiert!:p

Lesen und verstehen:

Hinzu kommt, dass in Deutschland die Booster-Kampagne ordentlich angezogen ist, besser als man zunächst erwarten konnte. Die Leute sind allgemein vorsichtiger geworden. Das alles führt dazu, dass die Intensivbettenbelegung nicht bei 6000, sondern bei 4500 ist. Könnte man sich ja auch ein wenig drüber freuen. Aber das geht bei Springer natürlich nicht, da muss man FEHLALARM brüllen, damit sich unsere Quer-Schwurbler sich schön drüber aufregen können.

Unabhaengig wer "Recht" hat und wer nicht, muss man denke ich auch akzeptieren das die ganze Situation einigen wirklich an die Substanz und Psyche geht. Seit fast 2 Jahren erleben einige hier wirklich einen Ausnahmezustand, haben Angst vorm Virus oder Existenzängste usw. Das da vieles auch als Panikmache angesehen wird, ist doch klar, wenn die prophezeiten Horrorszenarien nicht eintreffen. Natürlich kann man nicht alles schön reden, aber manche wünschen sich vielleicht etwas mehr Optimismus. Ich kenne einige die echt erhebliche Probleme mit der Situation zur Zeit haben und den ständig neuen Hiobsbotschaften usw. Oder welche die vor lauter Angst vor Corona seit Wochen/Monaten das Haus nicht mehr verlassen. Ich selbst kann das auch nur schwer nachvollziehen, aber wir sind halt alle auch verschieden gestrickt. Klar kann man nicht nur sagen, wird schon nicht so schlimm kommen Augen zu und durch, aber viele sehnen sich da nach etwas mehr Optimismus.

Dann zeig mir doch Mal eine Prognose vom Expertenrat was eingetroffen ist?
Den Expertenrat gibt es doch erst seit wenigen Wochen?
Und es sind alle Prognosen eingetroffen. Das zuletzt berühmteste ist wohl die Empfehlung des RKI im Sommer die Winterwelle zu verhindern. Kluge Nationen wie Spanien, Portugal, Dänemark, Norwegen und sogar Italien haben sich dran gehalten.

Lesen und verstehen:

Hinzu kommt, dass in Deutschland die Booster-Kampagne ordentlich angezogen ist, besser als man zunächst erwarten konnte. Die Leute sind allgemein vorsichtiger geworden. Das alles führt dazu, dass die Intensivbettenbelegung nicht bei 6000, sondern bei 4500 ist. Könnte man sich ja auch ein wenig drüber freuen. Aber das geht bei Springer natürlich nicht, da muss man FEHLALARM brüllen, damit sich unsere Quer-Schwurbler sich schön drüber aufregen können.

Ja, ich bin ein schwurbler.. weil ich Angst vor der Zukunft habe.. du wärst ein perfekter Psychologe...

@3headedmonkey

Nein! Wenn man sagt, dass es auf jeden Fall eintreffen wird und dann nicht passiert. Also ist ein nicht passiert!

Nein! Wenn man sagt, dass es auf jeden Fall eintreffen wird und dann nicht passiert. Also ist ein nicht passiert!
Du schuldest mir immer noch Quellen die das behaupten. Deine Lügen werden langsam langweilig. Die Winterwelle hätte verhindert werden können ist aber durch die Dummheit dieser Nation nicht geschehen. Die Lösung ist noch stärkere Lösungsansätze als das die Prognose im Sommer empfahlt. Das heißt es hätte verhindert werden können wie die gelisteten klugen Nationen das beweisen.

Du schuldest mir immer noch Quellen die das behaupten. Deine Lügen werden langsam langweilig. Die Winterwelle hätte verhindert werden können ist aber durch die Dummheit dieser Nation nicht geschehen. Die Lösung ist noch stärkere Lösungsansätze als das die Prognose im Sommer empfahlt. Das heißt es hätte verhindert werden können wie die gelisteten klugen Nationen das beweisen.

Punkt

Zurück
Top Bottom