COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Welle am Zenit -> Lockdowns werden beschlossen -> Welle gebrochen, Zahlen gehen runter -> Lockdowns treten in Kraft -> Massendemos mit zigtausenden Menschen ohne Masken finden statt -> Zahlen sinken weiterhin ab

Soll ich das gut finden, dass die Uhr immer kurz vor 12:00 ist? :ugly:
Nö, aber du kannst halt mal weiterdenken. Wäre die Impfverweigerer Szene nicht so groß (also die aus Überzeugung Impfungen jeglicher Art ablehnen) und würden nicht derart Propaganda betreiben, dann wären wir längst schon weiter und das man bei einer ansteckenderen Variante erstmal vom schlimmsten ausgeht in einem Land, in dem zig Millionen ungeimpft sind, ist mehr als verständlich. Vielleicht einfach mal versuchen das gesamte Bild zu sehen und nicht nur bis zum Tellerrand.

Nö, aber du kannst halt mal weiterdenken. Wäre die Impfverweigerer Szene nicht so groß (also die aus Überzeugung Impfungen jeglicher Art ablehnen) und würden nicht derart Propaganda betreiben, dann wären wir längst schon weiter und das man bei einer ansteckenderen Variante erstmal vom schlimmsten ausgeht in einem Land, in dem zig Millionen ungeimpft sind, ist mehr als verständlich. Vielleicht einfach mal versuchen das gesamte Bild zu sehen und nicht nur bis zum Tellerrand.

Man geht IMMER vom schlimmsten aus. Das ist doch das Problem hier! Das macht einfach nur deprimierend.... Mein Gott, es sind ja schon finanziell leben zerstört wurden wegen Corona, die Kids, die fast nur noch Zuhause sind... Also, da muss man doch Mal Mut machen.

Aber hey, Hauptsache man kann gegen Coronaleugner argumentieren, die dann wiederum aus trotz extra ohne Maske raumlaufen werden xD

Zuletzt bearbeitet:
Man geht IMMER vom schlimmsten aus. Das ist doch das Problem hier! Das macht einfach nur deprimierend.... Mein Gott, es sind ja schon finanziell leben zerstört wurden wegen Corona, die Kids, die fast nur noch Zuhause sind... Also, da muss man doch Mal Mit machen müssen.

Aber hey, Hauptsache man kann gegen Coronaleugner argumentieren, die dann wiederum aus trotz extra ohne Maske raumlaufen werden xD
Oder man tut sein nötigstes um das schlimmste zu verhindern und das tut zum Glück die Mehrheit der deutschen Bevölkerung so und suhlt sich nicht stattdessen im Selbstmitleid und meckert über die bösen Leute, die warnen vor Entwicklung die gefährlich wären, aber hey. Was sind tote Menschen schon?

Oder man tut sein nötigstes um das schlimmste zu verhindern und das tut zum Glück die Mehrheit der deutschen Bevölkerung so und suhlt sich nicht stattdessen im Selbstmitleid und meckert über die bösen Leute, die warnen vor Entwicklung die gefährlich wären, aber hey. Was sind tote Menschen schon?

Ehrlich, du verstehst echt nur ein scheiß....

Denk doch Mal lieber nach, bevor du mit deinem Schwarz weiß denken kommst..

Nee, du hast nur die „die arme Wirtschaft“ und „die armen Kinder“ Karte gespielt obwohl beides hochkomplexe Themen sind, vor allem in Verbindung mit den Corona-Maßnahmen.

"Die Arme Wirtschaft"? ja, sicherlich, die habe ich gemeint mit ihren Milliarden Euro vom Staat und nicht die ganzen kleine Läden die schließen mussten und die Arbeiter, die Kurzarbeiter Geld kriegen oder sogar ganz entlassen wurden...

Ich kann ja nicht eher die „angst“ gemeint haben, die viele vor der Zukunft haben, oder? Oder?

Aber auch hier wieder: willst du mir anscheinend wieder die Karte zuschieben... xD

und nicht die ganzen kleine Läden die schließen mussten
Und die gehören nicht zur Wirtschaft oder wie? :ugly:
und die Arbeiter, die Kurzarbeiter Geld kriegen oder sogar ganz entlassen wurden...
Vom Kurzarbeitergeld ist meine Frau seit März 2020 betroffen und trotzdem hält sie sich an alle Maßnahmen und verlangt nicht von der Politik etc. perfekt zu handeln. Inwiefern bist du denn betroffen, hu?

Ich kann ja nicht eher die „angst“ gemeint haben, die viele vor der Zukunft haben, oder? Oder?
Warum sollte jemand Angst vor der Zukunft haben? :lol:

Ernsthaft jetzt? Während du zugibst dass deine Frau in Kurzarbeit ist? :ugly:
Jo und sie hat keine Angst darum das es besser wird sobald die Pandemie vorbei ist. Selbstverständlich belastet es sie ebenfalls deutlich weniger Geld zu verdienen, aber sie ist bisher zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise so draufgewesen wie du bspw.
Und nochmal: ich habe nie die Maßnahmen in Frage gestellt hier. Also was willst du genau von mir?
Nee, du hast nur so getan als hätten wir unnötige Maßnahmen nur weil der Expertenrat bzw. das RKI eine unnötige Formulierung genutzt hat. Was wäre denn dein Tipp gewesen? Totschweigen und Maßnahmen auslaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
"Egal was jetzt beschlossen wird" also waren die sich schon ziemlich sicher. Für mich ist das eher Grundloses Panikmache. Das man darauf hinweisen kann, gerne. Aber man muss auch nicht jedes Mal den Weltuntergang beschwören..
Die Prognose ist vom 1. Dezember? Dort hat man für die Modelle wahrscheinlich noch eine ähnliche Impfrate genommen wie zum Sommer. Wäre cool wenn du die Modelle mal vernünftig verlinken würdest anstatt Axel-Springer blind zu verlinken damit man eine Ahnung hat was gemacht wurde.
Denn die Impfrate ist mehr als 30% höher als im Sommer. Geimpfte Menschen sind eben kluge Menschen und beschützen Impfdumme Menschen. Die Inzidenz in Berlin sinkt alleine nur wegen den vollständig Geimpften und Geboosterten: der "israelische" Weg.

unknown9kjky.png

Bezüglich Omikron, London und NYC sehen eine Welle an Inzidenzrekorden und die Hospitalisierungsrate steigt nun auch spürbar exponentiell.
New York:
screenshot2021-12-25axjkt6.png

London:
exporta5ku1.png

Zuletzt bearbeitet:
Jo und sie hat keine Angst darum das es besser wird sobald die Pandemie vorbei ist. Selbstverständlich belastet es sie ebenfalls deutlich weniger Geld zu verdienen, aber sie ist bisher zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise so draufgewesen wie du bspw.

Nee, du hast nur so getan als hätten wir unnötige Maßnahmen nur weil der Expertenrat bzw. das RKI eine unnötige Formulierung genutzt hat. Was wäre denn dein Tipp gewesen? Totschweigen und Maßnahmen auslaufen lassen?

Welche Maßnahmen soll ich in den Frage gestellt haben? Ich bin sogar dafür... Aber wie ich sagte, jeder der Kritik übt, ist ein Coronaleugner...

@3headedmonkey

Ja, das ist schön. Keine Frage. Aber darum ging es mir hier nicht....

Es ging darum, dass von den offiziellen Experten nie Mut gemacht wird. Nein, da ist Panik angesagt! Und das überträgt sich natürlich auf die Bürger mir inklusive. Vor allem, da ich im neuen Jahr ein Job Anfange und ich jetzt da anfangen kann oder nicht.

Da hat Merkel mit ihren "wir schaffen das" besser gefallen als jetzt mit Lauterbach, der dir indirekt sagt, dass du draufgehen wirst, wenn du nach draußen gehst...

Es ging darum, dass von den offiziellen Experten nie Mut gemacht wird. Nein, da ist Panik angesagt! Und das überträgt sich natürlich auf die Bürger mir inklusive. Vor allem, da ich im neuen Jahr ein Job Anfange und ich jetzt da anfangen kann oder nicht.

Da hat Merkel mit ihren "wir schaffen das" besser gefallen als jetzt mit Lauterbach, der dir indirekt sagt, dass du draufgehen wirst, wenn du nach draußen gehst...
Du wirst natürlich nicht eine vernünftige Quelle finden für deinen Unsinn, sondern wie immer haltlos labern. Wie die Kritik an das Modell schon nicht war.
Und wie immer wird natürlich nochmal schön das eigene politische Weltbild in so ein haltlosen Mist dazu erzählt, welches wie immer Geschichte revidiert auf perverseste Art und nichts mit Corona zu tun hat.

Zurück
Top Bottom