COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

FFF läuft durch die Kids selbst, da kannst denen die Mitwirkung wirklich nicht absprechen. Das kannst du nicht mit der Feigheit der Querdenker und Impfgegner gleichsetzen. Dort wurden gezielt Kinder in die erste Reihe gestellt um die Polizei zu behindern bzw. die Demo laufen zu lassen.


Beim Umweltsaulied wurden die Kids ja lustigerweise von der empörten Gesellschaft wesentlich mehr instrumentalisiert.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass nur Linke Kinder instrumentalisieren, sie machen es nur recht häufig und gerne (Auch Böhmermann). Was manche Demonstranten der Querdenker auf Demos mit ihren Kindern abziehen ist natürlich ebenso extrem fragwürdig, fast schon menschliche Schutzschilde.

Absolute keine andere Gruppe wurde in der Pandemie mehr misshandelt als Kinder aufgrund der riesigen Dummheit der Querdenker und der Impfgegner und die Politik, die sich der lauten Dummheit mit Händekuss beugte.
In der ersten Welle hat man Schulen nicht wegen der Querdenker dicht gemacht, es war eher ne Abwägung zwichen Schule und Wirtschaft und Infektion der Großeltern/Eltern vs. Schule. Impfgegnern oder allgemein zu wenig geimpften Erwachsenen kann man Rücksichtslosigkeit auf Kinder vorwerfen, aber erst dieses Jahr (Sommer) und bisher gabs auch keine allgemeinen Schulschließungen mehr (kann natürlich wieder kommen mit Omikron) und inzwischen können sich auch Kinder impfen lassen (was natürlich auch Geschmackssache ist) . Ansonsten würde ich durchaus zustimmen dass Kinder sehr stark unter der Pandemie leiden (aber natürlich nicht nur diese, immerhin sterben sie nicht/extrem selten daran), man kann das bisher aber nicht alleine den Ungeimpften zuschieben.



Omicron is having a significant impact on staff at a large hospital trust with hundreds off work due to illness, leading to the cancellation of non-essential services to tackle a surge in admissions driven by the variant.

Mit Omikron steigen vllt nicht mehr die Todeszahlen extrem an, weil das Land die Ältesten durchgeimpft hat und den Rest seit dem Sommer durchseuchen lassen hat auf Kosten von zehntausenden Toten und noch viel mehr Kranken, aber viel zu viele werden wieder Krank und immer wieder wird das bewusst ignoriert.
Wenn es bei "nur" Kranken bleibt, UK wird besser dastehen als DE, aber auch dort würden sich die Todesfälle erst mit Verspätung zeigen und die Welle dort wird extrem

Denke nicht dass sich irgendjemand diese Welle wünscht oder unbedingt an Corona erkranken will, Corona suckt hart, die Welle lässt sich aber wohl leider nicht mehr stoppen, wie man an Portugal und Spanien sieht selbst mit recht hoher Impfquote nicht, man kann es vielleicht noch abmildern wenn schnell geboostert wird und sich noch einige ungeimpfte umentscheiden...groß ist meine Hoffnung da nicht. Man hat Omikron reingelassen und jetzt muss man damit leben.
Man kann ja noch etwas hoffen, dass Omikron etwas milder wird, sonst sind wir komplett im Arsch :tinglewine:Aber verlassen kann man sich darauf noch nicht.






FGqr1dkWYAoPiyd





FGyy2PlWQAMPVpb







Pfizer-Forscher rechnet mit Pandemie bis 2024 +++
21.05 Uhr: Ein Forscher des BioNTech-Partners Pfizer erwartet, dass die Pandemie bis 2024 andauert. Chefwissenschaftler Mikael Dolsten sagt in einer Präsentation für Investoren, in einigen Regionen werde es in den kommenden zwei Jahren weiter hohe Fallzahlen geben. In anderen würden diese dagegen so weit zurückgehen, dass von einer endemischen Lage gesprochen werden könne. Wann und wie genau dies geschehe, hänge unter anderem davon ab »wie effektiv die Gesellschaft Impfstoffe und Behandlungen einsetzt«. Das Auftreten neuer Varianten könne den Verlauf beeinflussen.

Inzidenz in Spanien steigt über 500​

22.07 Uhr: In Spanien überschreitet die Inzidenzzahl die Schwelle von 500 und erreicht damit den als »sehr hohes Risiko« eingestuften Bereich. Die Zahl liegt bei 511 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen 14 Tagen, wie das Gesundheitsministerium mitteilt. Sie hat sich damit seit Anfang Dezember mehr als verdoppelt.

Edit: Ok, 14 Tage Inzidenz statt 7 Tage, noch nicht ganz so dramatisch, aber es steigt.

 
Zuletzt bearbeitet:

unglaublich... wie kann man so verantwortungslos sein...
Schwere Körperverletzung mit todesfolge, bringt einige Jahre für diesen Abschaum :nix:
 

 
Sowas sollte nicht passieren....


Bei einer Recherche versuchten Journalistinnen und Journalisten von "Welt" und "Süddeutscher Zeitung" herauszufinden, bei wie vielen Corona-Fällen der Impfstatus überhaupt bekannt ist. Ihr Verdacht lautete: Die Fälle, bei denen die Behörden den Status nicht kennt, werden als Ungeimpfte aufgeführt. Dieser Verdacht erhärtete sich, es stellte sich heraus: In den meisten Fällen weiß die Hamburger Sozialbehörde tatsächlich nicht, ob jemand geimpft oder ungeimpft ist........

....

Auch Lücken bei Zahlen der Krankenhäuser​

Selbst bei den Krankenhäusern sind die Angaben lückenhaft. Bei mindestens einem Drittel aller Krankenhaus-Patientinnen und Patienten kann der Impfstatus nicht angegeben werden, auch das geht aus der Senatsantwort auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Deniz Celik hervor. Diese Tatsache ist dramatisch, denn die Krankenhäuser sind laut Senat seit Mitte Juli bereits dazu verpflichtet, die Zahlen zu erheben und zu melden.


 
Zuletzt bearbeitet:


Der Bund hat seine Antwort bereits gegeben.

 

u


Gericht: 2G-Regelung im Einzelhandel im Norden rechtmäßig​


Quelle

Hab ja gesagt so wird es kommen aber naja :nix:
 
Wahnsinn wie der Einzelhandel seine eigenen Interessen über die Gesundheit der Menschen stellt. 2G ist doch schon ein extremes Entgegenkommen der Politik. Wollen die lieber einen kompletten Lockdown?
 
Hab ja gesagt so wird es kommen aber naja :nix:
Nachdem das eine Gericht in Schleswig das eine sagt und in Niedersachsen das andere hattest du natürlich recht und nicht recht.
Er muss im Knast eine Maske aufsetzen, also wird er leidvoll ersticken, bzw. wenn es zur Impfpflicht kommt und es im Gefängnis kein Entrinnen gibt, wird er explodieren. Weiss doch jeder.


...... Offenkundig meinte ich seine Polizistenrolle mit "auf der Straße" .....
Er hat anscheinend keinen verprügelt es gab nur ein Handgemenge, klar wird ein Disziplinarverfahren bis hin zu Verlust des Dienstverhältnisses geprüft, wird aber so nicht reichen imo und das ist dann auch richtig.
Wahnsinn wie der Einzelhandel seine eigenen Interessen über die Gesundheit der Menschen stellt. 2G ist doch schon ein extremes Entgegenkommen der Politik. Wollen die lieber einen kompletten Lockdown?
Die Lebenwirklichkeit ist immer ein Abwägung, wieweit ist der Einzelhandel für mehr Tode in Verantwortung zu ziehen als ein Supermarkt?
 
Willst du den Menschen verbieten, Lebensmittel einzukaufen? Menschen müssen essen und trinken. Darum sind Supermärkte natürlich ausgenommen.
Man kann das Militär Reis vor die Türen werfen lassen. Hat China auch so gemacht. Supermärkte vor Menschenleben zu setzen ist grausam und unmenschlich.
:kruemel:
Hinter dem Einzelhandel stehen auch Existenzen die kaputt gehen und das wird auch das eine oder andere Menschenleben kosten.
 
Man kann das Militär Reis vor die Türen werfen lassen. Hat China auch so gemacht. Supermärkte vor Menschenleben zu setzen ist grausam und unmenschlich.
:kruemel:
Aha.

Hinter dem Einzelhandel stehen auch Existenzen die kaputt gehen und das wird auch das eine oder andere Menschenleben kosten.
Ja, deshalb gibt‘s 2G. Die Alternative ist ein Lockdown für den Einzelhandel. Wenn die 2G-Regel weggeklagt wird, kommt die Politik dann gar nicht mehr drumrum. Es ist im Übrigen schon Wahnsinn, dass der Einzelhandel glaubt, die sinkenden Umsatzzahlen lägen allein an der 2G-Regel und nicht etwa daran, dass vernünftige Menschen angesichts der riesigen Infektionszahlen gerade Menschenansammlungen in Innenräumen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb gibt‘s 2G. Die Alternative ist ein Lockdown für den Einzelhandel. Wenn die 2G-Regel weggeklagt wird, kommt die Politik dann gar nicht mehr drumrum. Es ist im Übrigen schon Wahnsinn, dass der Einzelhandel glaubt, die sinkenden Umsatzzahlen lägen allein an der 2G-Regel und nicht etwa daran, dass vernünftige Menschen angesichts der riesigen Infektionszahlen gerade Menschenansammlungen in Innenräumen vermeiden.
Sagt der Einzelhandel etwa das es nur an 2G liegt oder sagt er das er es ihnen nochmal deutlich schwerer macht diese Saison zu überleben?
Btw
Der Onlinehandel verkauft auch Lebensmittel und Hygieneartikel, Supermarktketten in Städten liefern aus, es gibt insofern wenig Grund Lebensmittelmärkte weiterhin vor Menschenleben zu setzen oder 2G nicht auch für Lebensmittelhandel umzusetzen.
Wie ist jetzt eigentlich die Behandlungs und Sterberate bei Omikron? Ist ja klar das die Fallzahlen steigen, aber das ist nicht schlimm solange die Opferzahlen nicht auch steigen die über eine normale Grippebehandlung hinausgehen. Ist England noch bei einem Toten nach über einer Woche?
 
Sagt der Einzelhandel etwa das es nur an 2G liegt oder sagt er das er es ihnen nochmal deutlich schwerer macht diese Saison zu überleben?
Btw
Der Onlinehandel verkauft auch Lebensmittel und Hygieneartikel, Supermarktketten in Städten liefern aus, es gibt insofern wenig Grund Lebensmittelmärkte weiterhin vor Menschenleben zu setzen oder 2G nicht auch für Lebensmittelhandel umzusetzen.
Spannend, dass du echt forderst, Supermärkte für Ungeimpfte zu schließen. So radikal bin ja nicht mal ich.

Wie ist jetzt eigentlich die Behandlungs und Sterberate bei Omikron? Ist ja klar das die Fallzahlen steigen, aber das ist nicht schlimm solange die Opferzahlen nicht auch steigen die über eine normale Grippebehandlung hinausgehen. Ist England noch bei einem Toten nach über einer Woche?
Die Zahlen steigen bspw. in UK und Dänemark so krass stark, dass es vollkommen egal ist, ob Omikron für mehr oder weniger Hospitalisierungen sorgt. Es werden auf jeden Fall sehr viel mehr sein als in der letzten Delta-Welle.
 
Woher nimmt das Militär eigentlich die Infos bzgl. Allergien und Unverträglichkeiten, wenn man schon fordert das diese uns das Essen liefern sollen oder sollen wir uns dann wochenlang nur von Reis und Wasser ernähren? Und wie schaut es mit Babynahrung und so aus? Wer sich da wohl die Diktatur wünscht?
 
Ja, deshalb gibt‘s 2G. Die Alternative ist ein Lockdown für den Einzelhandel. Wenn die 2G-Regel weggeklagt wird, kommt die Politik dann gar nicht mehr drumrum.

Das Gericht in Niedersachsen argumentiert, dass die Politik gar nicht wisse, inwiefern der Einzelhandel zum Infektionsgeschehen beitrage. Zudem senke eine FFP2-Maskenpflicht die Infektion auf ein vernachlässigbares Risiko. Das hast du auch selbst hier gepostet:


Eine solche Pflicht wäre gemäß Urteilsbegründung demnach völlig ausreichend. Dass man neben 2G und Lockdown völlig alternativlos wäre, ist also ein Trugschluss.

Weiterhin versagt die Politik zu begründen, warum gewisse Einzelhändler unter 2G fallen aber andere wiederum nicht.

Die Zahlen steigen bspw. in UK und Dänemark so krass stark, dass es vollkommen egal ist, ob Omikron für mehr oder weniger Hospitalisierungen sorgt. Es werden auf jeden Fall sehr viel mehr sein als in der letzten Delta-Welle.

Zumindest um Maßnahmen zu begründen, ist die Hospitalisierungsrate nicht egal.

Da du UK und Dänemark erwähnst, die einen Freedom Day ausgerufen hatten und bis vor kurzem noch einen sehr laschen bis gar keinen Infektionsschutz pflegten, hinkt die Vergleichbarkeit etwas. Deutschland hat nie großflächig Masken- oder Testpflichten ausgesetzt und ist vom Maßnahmenkatalog viel strikter als die genannten Länder.
 
"Das Konzert war nur von geimpften oder genesenen Gästen besucht worden, die sich vorher testen mussten (2G plus)."
Huch, wie konnte das denn nur passieren. Ich dachte 2G und ganz besonders 2G+ macht alles so sicher. :verwirrt:
 

Huch, wie konnte das denn nur passieren. Ich dachte 2G und ganz besonders 2G+ macht alles so sicher. :verwirrt:
Chor ist gefährlich, da stößt man relativ viel aus. Einige Chöre haben schon seit November freiwillig wieder auflegen wie nur mit max. sechs Leute etc.
Abgesehen davon ist dein Beitrag lächerlich. Die Sänger haben sich garantiert nicht nur in der Kirche angesteckt, so ein Chor muss auch proben und generell verbringen die einige Zeit miteinander. Das hat nix mit 2G oder 2G+ bei der Aufführung zu tun, außer Besucher hätten sich angesteckt.
Wir proben in der Band auch auf nen "kleinen" 30m² Raum, sind aber alle durchgeimpft. Trotzdem können wir uns locker alle gegenseitig anstecken. Genau wie auf der Arbeit oder bei Freunden. Darum gab es ja auch ne gewisse Zeit auch Auflagen für Hobbys. Ich kenne einige Bands (besonders ab 50+) die seit Corona nicht mehr wirklich geprobt haben aus Angst vor Covid. Wirst du beim Sport etc überall finden.
 

Huch, wie konnte das denn nur passieren. Ich dachte 2G und ganz besonders 2G+ macht alles so sicher. :verwirrt:

Muss man jetzt wirklich wieder erklären, was der Unterschied zwischen sicher und sicherER ist? Dass Schnelltests nicht perfekt sind wissen wir seit wann nach knapp 2 Jahren Pandemie? Dass doppelt geimpft nach 6 Monaten nicht dasselbe bedeutet wie zb frisch geboostert? Dass es Impfdurchbrüche geben kann, die immer noch deutlich seltener pro Kopf sind als Infektionen bei Ungeimpften im selben Szenario?

Diese "Ach doch nicht so sicher!!!" Kommentare sind sowas von ausgelutscht. Dann zieh doch mal die Konsequenzen daraus. Willst du es MÖGLICHST sicher haben mit 2g(+), eventuelle Anpassung wer "geimpft" ist und wer nicht und damit einen Kompromiss um das normale Leben zumindest halbwegs aufrecht zu erhalten, oder radikal das Leben komplett zum Stillstand bringen mit all den Folgen daraus?

Dieses implizierte "bringt doch alles nichts", das bringt tatsächlich nichts.

Nichtsdestotrotz hätten diejenigen sicherlich die AHA Regeln einhalten sollen und sich nicht komplett sicher fühlen nur weils ne 2G Veranstaltung ist. Das falsche Sicherheitsgefühl mag auch die Pandemie mit anfeuern, aber das kann kein allgemeiner Grund gegen 2g und co sein, denke ich.
 
Zurück
Top Bottom