FFF läuft durch die Kids selbst, da kannst denen die Mitwirkung wirklich nicht absprechen. Das kannst du nicht mit der Feigheit der Querdenker und Impfgegner gleichsetzen. Dort wurden gezielt Kinder in die erste Reihe gestellt um die Polizei zu behindern bzw. die Demo laufen zu lassen.
Beim Umweltsaulied wurden die Kids ja lustigerweise von der empörten Gesellschaft wesentlich mehr instrumentalisiert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass nur Linke Kinder instrumentalisieren, sie machen es nur recht häufig und gerne (Auch Böhmermann). Was manche Demonstranten der Querdenker auf Demos mit ihren Kindern abziehen ist natürlich ebenso extrem fragwürdig, fast schon menschliche Schutzschilde.
In der ersten Welle hat man Schulen nicht wegen der Querdenker dicht gemacht, es war eher ne Abwägung zwichen Schule und Wirtschaft und Infektion der Großeltern/Eltern vs. Schule. Impfgegnern oder allgemein zu wenig geimpften Erwachsenen kann man Rücksichtslosigkeit auf Kinder vorwerfen, aber erst dieses Jahr (Sommer) und bisher gabs auch keine allgemeinen Schulschließungen mehr (kann natürlich wieder kommen mit Omikron) und inzwischen können sich auch Kinder impfen lassen (was natürlich auch Geschmackssache ist) . Ansonsten würde ich durchaus zustimmen dass Kinder sehr stark unter der Pandemie leiden (aber natürlich nicht nur diese, immerhin sterben sie nicht/extrem selten daran), man kann das bisher aber nicht alleine den Ungeimpften zuschieben.Absolute keine andere Gruppe wurde in der Pandemie mehr misshandelt als Kinder aufgrund der riesigen Dummheit der Querdenker und der Impfgegner und die Politik, die sich der lauten Dummheit mit Händekuss beugte.
Wenn es bei "nur" Kranken bleibt, UK wird besser dastehen als DE, aber auch dort würden sich die Todesfälle erst mit Verspätung zeigen und die Welle dort wird extrem![]()
Hundreds off work ill at leading London hospital trust as Omicron cases surge
Non-essential services cancelled and staff redeployed to intensive care to treat influx of Covid admissionswww.theguardian.com
Omicron is having a significant impact on staff at a large hospital trust with hundreds off work due to illness, leading to the cancellation of non-essential services to tackle a surge in admissions driven by the variant.
Mit Omikron steigen vllt nicht mehr die Todeszahlen extrem an, weil das Land die Ältesten durchgeimpft hat und den Rest seit dem Sommer durchseuchen lassen hat auf Kosten von zehntausenden Toten und noch viel mehr Kranken, aber viel zu viele werden wieder Krank und immer wieder wird das bewusst ignoriert.
Denke nicht dass sich irgendjemand diese Welle wünscht oder unbedingt an Corona erkranken will, Corona suckt hart, die Welle lässt sich aber wohl leider nicht mehr stoppen, wie man an Portugal und Spanien sieht selbst mit recht hoher Impfquote nicht, man kann es vielleicht noch abmildern wenn schnell geboostert wird und sich noch einige ungeimpfte umentscheiden...groß ist meine Hoffnung da nicht. Man hat Omikron reingelassen und jetzt muss man damit leben.
Man kann ja noch etwas hoffen, dass Omikron etwas milder wird, sonst sind wir komplett im Arsch

Important finding from Hong Kong: SCoV2 Omicron replicates to higher initial levels than earlier variants in bronchial tissue. Slightly decreased replication in lung tissue. Might entail higher levels of virus shedding, even if bronchus ≠ nose or throat.https://t.co/hLw4dp7yD8 pic.twitter.com/CbgFvs5om5
— Christian Drosten (@c_drosten) December 15, 2021

Ärztin, die Variante entdeckte: Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile von Omikron zu verpassen


Omikron wird Deutschland hart treffen

NEW: here’s a chart showing daily cases by specimen date in London, broken down by variant.
— John Burn-Murdoch (@jburnmurdoch) December 15, 2021
This is what is coming to ~every country across the world in the coming weeks. pic.twitter.com/EZsnw5evK3
Ich stimme mit diesem Thread und Artikel vollkommen überein. D hat gegenüber UK das Sonderproblem vieler ungeimpfter/nicht genesener Personen >60. Die Impflücke. Omikron ist ein optimales Postpandemievirus. D ist wegen der Impflücke noch nicht bereit für die endemische Situation. https://t.co/K2bZlc1L3z
— Christian Drosten (@c_drosten) December 17, 2021

Kliniken und Pflegende greifen zu verzweifelten Mitteln


Corona-News am 17.12.: Pfizer-Forscher rechnet mit Pandemie bis 2024
Pfizer-Forscher rechnet mit Pandemie bis 2024 +++
21.05 Uhr: Ein Forscher des BioNTech-Partners Pfizer erwartet, dass die Pandemie bis 2024 andauert. Chefwissenschaftler Mikael Dolsten sagt in einer Präsentation für Investoren, in einigen Regionen werde es in den kommenden zwei Jahren weiter hohe Fallzahlen geben. In anderen würden diese dagegen so weit zurückgehen, dass von einer endemischen Lage gesprochen werden könne. Wann und wie genau dies geschehe, hänge unter anderem davon ab »wie effektiv die Gesellschaft Impfstoffe und Behandlungen einsetzt«. Das Auftreten neuer Varianten könne den Verlauf beeinflussen.
Inzidenz in Spanien steigt über 500
22.07 Uhr: In Spanien überschreitet die Inzidenzzahl die Schwelle von 500 und erreicht damit den als »sehr hohes Risiko« eingestuften Bereich. Die Zahl liegt bei 511 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen 14 Tagen, wie das Gesundheitsministerium mitteilt. Sie hat sich damit seit Anfang Dezember mehr als verdoppelt.Edit: Ok, 14 Tage Inzidenz statt 7 Tage, noch nicht ganz so dramatisch, aber es steigt.

Geimpfte verweigern jetzt den Booster - ihre Begründung ähnelt der der Impfgegner
