COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Muss man jetzt wirklich wieder erklären, was der Unterschied zwischen sicher und sicherER ist? Dass Schnelltests nicht perfekt sind wissen wir seit wann nach knapp 2 Jahren Pandemie? Dass doppelt geimpft nach 6 Monaten nicht dasselbe bedeutet wie zb frisch geboostert? Dass es Impfdurchbrüche geben kann, die immer noch deutlich seltener pro Kopf sind als Infektionen bei Ungeimpften im selben Szenario?

Diese "Ach doch nicht so sicher!!!" Kommentare sind sowas von ausgelutscht. Dann zieh doch mal die Konsequenzen daraus. Willst du es MÖGLICHST sicher haben mit 2g(+), eventuelle Anpassung wer "geimpft" ist und wer nicht und damit einen Kompromiss um das normale Leben zumindest halbwegs aufrecht zu erhalten, oder radikal das Leben komplett zum Stillstand bringen mit all den Folgen daraus?

Dieses implizierte "bringt doch alles nichts", das bringt tatsächlich nichts.

Nichtsdestotrotz hätten diejenigen sicherlich die AHA Regeln einhalten sollen und sich nicht komplett sicher fühlen nur weils ne 2G Veranstaltung ist. Das falsche Sicherheitsgefühl mag auch die Pandemie mit anfeuern, aber das kann kein allgemeiner Grund gegen 2g und co sein, denke ich.
Ich glaube 2g+ ist aktuell die einzige Möglichkeit uns vor einem weiteren lockdown halbwegs zu schützen, nur mal so.

Trotzdem kann ich solche Kommentare wie von @Orgius gut verstehen, auch wenn du da natürlich auch recht hast das es herzlich wenig bringt.

Das Problem ist doch das uns die letzten Wochen wieder mal von Politik, Medien und einigen ganz speziellen Spezialisten hier, etwas ganz anderes erzählt wurde und in einer Art und Weise, das einem Angst und bange werden kann.
Hetze in Reinkultur!

Aber plötzlich dreht sich der Wind und mit einigen Zahlen die hier und in den Medien groß gewedelt wurde bleibt nicht mehr so viel übrig. Bei den Berichten über die Zahlen aus Hamburg muss man ja sogar von bewusster Täuschung ausgehen, das war ja kein Versehen. Zumindest kann mir das keiner verkaufen.

Auch wenn es nix bringt, kann da gut die ungeimpften verstehen (meine jetzt nicht @Orgius kenne ja sein impfstatus nicht)
die jetzt mit solchen Meldungen wedeln.
 
Ich glaube 2g+ ist aktuell die einzige Möglichkeit uns vor einem weiteren lockdown halbwegs zu schützen, nur mal so.

Trotzdem kann ich solche Kommentare wie von @Orgius gut verstehen, auch wenn du da natürlich auch recht hast das es herzlich wenig bringt.

Das Problem ist doch das uns die letzten Wochen wieder mal von Politik, Medien und einigen ganz speziellen Spezialisten hier, etwas ganz anderes erzählt wurde und in einer Art und Weise, das einem Angst und bange werden kann.
Hetze in Reinkultur!

Aber plötzlich dreht sich der Wind und mit einigen Zahlen die hier und in den Medien groß gewedelt wurde bleibt nicht mehr so viel übrig. Bei den Berichten über die Zahlen aus Hamburg muss man ja sogar von bewusster Täuschung ausgehen, das war ja kein Versehen. Zumindest kann mir das keiner verkaufen.

Auch wenn es nix bringt, kann da gut die ungeimpften verstehen (meine jetzt nicht @Orgius kenne ja sein impfstatus nicht)
die jetzt mit solchen Meldungen wedeln.
Es wurde erzählt wer geinlmpft ist verbreitet das Virus nicht mehr? Cool erzähl mal mehr
 
Ja, deshalb gibt‘s 2G. Die Alternative ist ein Lockdown für den Einzelhandel. Wenn die 2G-Regel weggeklagt wird, kommt die Politik dann gar nicht mehr drumrum. Es ist im Übrigen schon Wahnsinn, dass der Einzelhandel glaubt, die sinkenden Umsatzzahlen lägen allein an der 2G-Regel und nicht etwa daran, dass vernünftige Menschen angesichts der riesigen Infektionszahlen gerade Menschenansammlungen in Innenräumen vermeiden.
2 Jahre Altmaier in der Pandemie hat doch mehr als genug bewiesen wie geistig minderbemittelt die Wirtschafts- und Industrielobby ist.
 
Es wurde erzählt wer geinlmpft ist verbreitet das Virus nicht mehr? Cool erzähl mal mehr
Pandemie der ungeimpften schon verdrängt?
Er ist voll für die Impfung aber wettert immerzu gegen Maßnahmen und Befürworter der Impfung. Ist nur Zufall :coolface:
Wenn du auf der einen Seite bist, muß ich für mein Gewissen schon die andere einnehmen.
Aber hetz mal weiter, jetzt würde dir sowie keiner mehr was anderes glauben.
 
Pandemie der ungeimpften schon verdrängt?

Wenn du auf der einen Seite bist, muß ich für mein Gewissen schon die andere einnehmen.
Aber hetz mal weiter, jetzt würde dir sowie keiner mehr was anderes glauben.
Ich kann mal beginnen zu hetzen, ich belustige mich lieber an der Heuchelei. Pandemie der ungeimpften galt immer weil sie Haupttreiber sind, nicht alleiniger. :goodwork:
 
Wow Wahnsinn, jetzt kommt die Nummer :lol:

Puh nee danke, von dir nicht :goodwork:
Ist ja mal wieder argumentativ überragend deinerseits. Die Inzidenzwerte der ungeimpften Personen sprechen Bände, genauso das genauso viele oder geringfügig weniger ungeimpfte Personen auf den Intensivstationen liegen wie geimpfte Personen und das obwohl es zig Millionen mehr geimpfte Personen als ungeimpfte Personen gibt. Stört dich die Wahrheit so sehr?
 
Pandemie der ungeimpften schon verdrängt?

Wenn du auf der einen Seite bist, muß ich für mein Gewissen schon die andere einnehmen.
Aber hetz mal weiter, jetzt würde dir sowie keiner mehr was anderes glauben.
Ja weil die Infektionszahlen der Ungeimpften deutlich höher ist und sie belegen auch zum größten Teil die Intensivbetten
 
ich mache mir gerade wirklich viele gedanken über eine impfpflicht und bin mittlerweile dazu gekommen dass diese nicht durchführbar und ein fehler ist. auch im gesundheitswesen. man kann menschen nicht dazu zwingen sich regelmäßig einen impfstoff mit nebenwirkungen verimpfen zu lassen. diese gräben die gerade geschaffen werden sind riesig und kontraproduktiv. sich nicht impfen zu lassen ist in meinen augen eine dumme entscheidung. aber es ist auch fakt dass das keine pandemie der ungeimpften ist und auch eine hohe impfquote die pandemie nicht beenden wird.
ich denke wir müssen jedem menschen ermöglichen mit tests, geimpft oder genesen am leben teilzunehmen. wenn das nicht funktioniert brauchen wir einschränkungen bis hin zum lockdown. aber für alle. die impfung muss alleine aufgrund ihrer wirksamkeit überzeugen. und wir müssen auch von dem gedanken wegkommen dass eine gruppe schuld an der pandemie ist. wir sitzen alle im selben boot.
 
ich mache mir gerade wirklich viele gedanken über eine impfpflicht und bin mittlerweile dazu gekommen dass diese nicht durchführbar und ein fehler ist. auch im gesundheitswesen. man kann menschen nicht dazu zwingen sich regelmäßig einen impfstoff mit nebenwirkungen verimpfen zu lassen. diese gräben die gerade geschaffen werden sind riesig und kontraproduktiv. sich nicht impfen zu lassen ist in meinen augen eine dumme entscheidung. aber es ist auch fakt dass das keine pandemie der ungeimpften ist und auch eine hohe impfquote die pandemie nicht beenden wird.
ich denke wir müssen jedem menschen ermöglichen mit tests, geimpft oder genesen am leben teilzunehmen. wenn das nicht funktioniert brauchen wir einschränkungen bis hin zum lockdown. aber für alle. die impfung muss alleine aufgrund ihrer wirksamkeit überzeugen. und wir müssen auch von dem gedanken wegkommen dass eine gruppe schuld an der pandemie ist. wir sitzen alle im selben boot.

Nein, wir brauchen nur die Regel, dass der Impfstatus als Triage-Faktor akzeptiert wird. Und damit hätten wir alle Probleme gelöst. Mittlerweile werden in der Schweiz auch Forderungen diesbezüglich lauter, sodass es hoffentlich bald soweit ist. Ein solcher Schritt wäre weitaus zielführender und weniger restriktiv als jährliche Lockdowns und der daraus folgende Tod ganzer Wirtschaftsbranchen.
 
Zurück
Top Bottom