COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wäre ich dafür das es mehr Firmen machen
Firmen sollten also generell anfangen ihre Mitarbeiter zur Herausgabe ihrer Gesundheitsdaten zu zwingen und rauszuwerfen wenn sie ihnen nicht genehm sind?
Klingt nach einer Spitzenidee.
Gut zu wissen, dass der einem wohl nicht mehr auf der Straße begegnen wird.
Auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte steht Geldstrafe bis max 3 Jahre, keine Lebenslange Haft, oder gar Hinrichtung. Hier würde ich von Geldstrafe ausgehen und wenn er dann nicht gerade jeden Kontakt zur Außenwelt meidet, dann kann man ihm durchaus auf der Straße begegnen.
 

Aber man darf sie ja nicht als das bezeichnen was sie sind :)
Terroristen? Sind sie, wenn sie es ernsthaft vorhatten und keine psychische Erkrankung (das ist ne Pandemie bei Straftätern und Terroristen heutzutage) vorlag.

Denke das werden die Ermittlungen ergeben wie man sie nennen soll. Ich kenne die Haltung der Moderation dazu nicht, aber ich vermute sie stört eher die drohende Verallgemeinerung als das Benennen von einzelnen Terroristen als Terroristen. Zumindest würde es mir so gehen. Sind halt derzeit 5 Leute/mutmaßliche Terroristen aus der Gruppe, gegen die ermittelt wird und ich befürchte "ihr" würdet den Vorwurf des Terrorismus allen "Querdenkern" oder gar Ungeimpften machen, weil ein paar davon durchdrehen (oder das planen was sie schon immer vorhatten) :ol:


Ich meine ich kann auch nicht alle Islamisten oder gar Muslime als Terroristen bezeichnen, auch wenn einige davon die Terroristen vielleicht sogar gut finden oder verstehen können. Wäre auch falsch das zu tun. Aber wenn jemand nen Mord/Hinrichtung eines Politikers gemeinschaftlich und ernsthaft plant, dann wüsste ich nicht wie man es sonst nennen sollte. Rechtsextremistische Terroristen. Auch die gibts.


Du scheinst bezüglich Lauterbach immer überbesorgt zu sein, kann das sein?
Besorgt dass er gerne übertreibt und dramatisiert? Klar. Wobei ich es nicht besorgt nennen würde, ich weiß dass Karl Lauterbach schon etliche male übertrieben hat und wenn dann ein Artikel (der Zahlen nennt) seinen Aussagen widerspricht (auf den du als Lauterbachfan natürlich nicht eingegangen bist mit deinen Einzeilern) dann besteht zumindest die Möglichkeit dass er wieder übertreibt.




:lol:
In Bulgarien gibts ne Impfquote von afaik 25% (wenn sich seitdem nichts getan hat), scheint da nicht besonders beliebt zu sein. Und angeblich hat DE ja auf massig Impfdosen verzichtet, die angeblich auch ans EU Ausland gingen. Das sollte mal aufgeklärt werden auf wieviele Dosen DE warum verzichtete oder ob fehlende Lieferungen an was anderem lagen (es muss schlicht aufgeklärt werden was da los ist). In meiner Stadt gibts derzeit wohl keinen Mangel, freie Wahl des Impfstoffes und sofortige Impfung möglich.


Meine Schwester und ich, wir sind beide extrem unruhig, rastlos und fühlen uns wahnsinnig aufgedreht. Der ganze Oberkörper zittert. Naja, meine Mutter behauptet, dass je stärker die Impfreaktion ausfällt, desto besser nimmt der Körper den Impfstoff auf und desto besser ist dann auch später der Schutz.
Gute Besserung. Bist halt noch relativ jung und moderna triggert junge gesunde Immunsysteme manchmal etwas stärker. Meine Eltern spürten nach dem Moderna Booster weniger als bei der 2. Biontechimpfung (und schon da merkten sie kaum was).

Mal schaun wie es bei mir sein wird, 1. und 2. Modernaimpfung waren ungefähr gleich und erträglich (arbeiten hätte ich an den 2 Tagen danach nicht unbedingt wollen ehrlich gesagt). Jetzt habe ich die Wahl, denke ich nehme mal den Biontech zur Abwechslung, auch wenn Kreuzimpfungen auch reaktiv sein können, dafür wirken sie angeblich ein klein bisschen besser.

Dass starke Impfreaktionen einen besseren Schutz bewirken war leider trotzdem ne Lüge von Ärzten um den Leuten die Impfung schmackhafter zu machen. Da gibt es wohl keinen Zusammenhang.


Google plant Kündigung Ungeimpfter​

Keine Impfung, kein Job mehr: Google will Mitarbeitern kündigen, wenn diese bis zu einem Stichtag keine Impfung gegen Covid 19 haben.

Juhuu, das erfreut einige Rotpunkte und das Hartz 4 TV Publikum. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte steht Geldstrafe bis max 3 Jahre, keine Lebenslange Haft, oder gar Hinrichtung. Hier würde ich von Geldstrafe ausgehen und wenn er dann nicht gerade jeden Kontakt zur Außenwelt meidet, dann kann man ihm durchaus auf der Straße begegnen.
Er muss im Knast eine Maske aufsetzen, also wird er leidvoll ersticken, bzw. wenn es zur Impfpflicht kommt und es im Gefängnis kein Entrinnen gibt, wird er explodieren. Weiss doch jeder.


...... Offenkundig meinte ich seine Polizistenrolle mit "auf der Straße" .....
 
Vor schweren Verläufen wird man schon geschützt sein, in den meisten Fällen. Davon gehe ich mal aus und hoffe es. Ansteckungen werden wohl enorm ansteigen wenn es nach manchen Modellierern geht, bis 30 Mio in ein paar Monaten.





Ich bin am Montag dran mit der dritten Impfung, hätte auch heute gekonnt, aber das war mir am Ende zu spontan und da ich erst ne Erkältung (oder was auch immer) hatte schaden ein paar Tage dazwischen vermutlich nicht.
 
Besorgt dass er gerne übertreibt und dramatisiert? Klar. Wobei ich es nicht besorgt nennen würde, ich weiß dass Karl Lauterbach schon etliche male übertrieben hat und wenn dann ein Artikel (der Zahlen nennt) seinen Aussagen widerspricht (auf den du als Lauterbachfan natürlich nicht eingegangen bist mit deinen Einzeilern) dann besteht zumindest die Möglichkeit dass er wieder übertreibt.

Was soll ich da groß sagen?
Erwarten, dass Journalisten besseren Einblick haben als der Gesundheitsminister?
Hier findet ja schon im Vorhinein ein Vertrauensverlust statt, obwohl er noch nichts gemacht hat.

Kurzum: Panikmache.
 
Was soll ich da groß sagen?
Erwarten, dass Journalisten besseren Einblick haben als der Gesundheitsminister?
Hier findet ja schon im Vorhinein ein Vertrauensverlust statt, obwohl er noch nichts gemacht hat.

Kurzum: Panikmache.

Wird das nicht sowieso viel zu sehr aufgeplustert in den Medien?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch grundsätzlich genug Impfstoff im ersten Quartal da, aber eben nicht genug für die aktuelle Boosterkampagne, da der Impfstoff zu spät im Quartal käme. Deshalb ist im Januar offenbar nicht genug da und Lauterbach will das eben ändern und mehr kaufen. Das hat er doch so auch kommuniziert, u.a. steht das auch so in dem verlinkten Artikel der Welt, dass man eine andere Strategie fährt, als der Vorgänger.
 
Wird das nicht sowieso viel zu sehr aufgeplustert in den Medien?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch grundsätzlich genug Impfstoff im ersten Quartal da, aber eben nicht genug für die aktuelle Boosterkampagne, da der Impfstoff zu spät im Quartal käme. Deshalb ist im Januar offenbar nicht genug da und Lauterbach will das eben ändern und mehr kaufen. Das hat er doch so auch kommuniziert, u.a. steht das auch so in dem verlinkten Artikel der Welt, dass man eine andere Strategie fährt, als der Vorgänger.
Ja die Boosterkampagne ist ganz einfach verpennt wurden und Lieferungen mussten von Januar auf Dezember verlegt werden.
 
Heute wird geboostert

Moderna bekommen 👍
👍

Edit: Ohne Plus Abo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein Plus Abo dafür wenn man dies überall woanders ebenfalls nachlesen kann. Habe es mit einem Artikel von NTV editiert :goodwork:
Liest man den Subtitel von NTV klingt das nun aber ganz anders:

Eine doppelte Dosis Moderna bewirkt eine schwächere Immunantwort gegen Omikron als gegen frühere Varianten. Das bestätigen US-Forscher und Mitarbeiter des Herstellers, ähnlich wie zuvor Biontech und Pfizer. Erst nach dem Booster würden die Antikörper ansteigen. Die Forscher weisen aber auf Wissenslücken hin.
 
Zurück
Top Bottom