COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Holy moly.

Kanns leider nicht lesen, aber hast du eine Zusammenfassung, wie man auf die 0.5% kommt?

Aber gut, In den USA sinds ja auch bereits 0.25%?


Und ums in 'nen Kontext zu setzen, gut 1% der Menschen sterben jedes Jahr. Sogar etwas mehr. Das ist Baseline. Wuerde also 50% Uebersterblichkeit bedeuten in Russland.
Die Übersterblichkeit wird von russischen Ministerien ausgegeben?
Und selbst Russland kann keine unzählbaren Leichen in Statistiken verstecken, aber wie die USA einfach angeben, dass jmd durch pneumonia oder natürlich verstarb, aber eben mit einer Übersterblichkeit über 50%
 
Hatte ja gestern auch meine Booster-Impfung und absolut keine Probleme bisher, wie auch bei den ersten beiden Impfungen. :)
Meine Schwester und ich, wir sind beide extrem unruhig, rastlos und fühlen uns wahnsinnig aufgedreht. Der ganze Oberkörper zittert. Naja, meine Mutter behauptet, dass je stärker die Impfreaktion ausfällt, desto besser nimmt der Körper den Impfstoff auf und desto besser ist dann auch später der Schutz.
 
Meine Schwester und ich, wir sind beide extrem unruhig, rastlos und fühlen uns wahnsinnig aufgedreht. Der ganze Oberkörper zittert. Naja, meine Mutter behauptet, dass je stärker die Impfreaktion ausfällt, desto besser nimmt der Körper den Impfstoff auf und desto besser ist dann auch später der Schutz.
das wird öfter behauptet, ist aber null belegt. gute besserung.
 
Moderna hat schlicht die härteren Impfreaktionen. Ein Tipp für zukünftige Fälle wäre den Impfarzt zu fragen, ob man beim Boostern nur die halbe Dosis bekommt. Man soll bei Moderna nämlich nur die halbe Dosis bekommen. Das gilt jedoch nicht für Biontech.
 

Google plant Kündigung Ungeimpfter​

Keine Impfung, kein Job mehr: Google will Mitarbeitern kündigen, wenn diese bis zu einem Stichtag keine Impfung gegen Covid 19 haben.


Google will laut einem Bericht der US-Nachrichtensendergruppe CNBC Druck auf seine Mitarbeiter ausüben, sich impfen zu lassen. Wer das bis spätestens 18. Januar 2022 nicht tue, müsse erst in den Zwangsurlaub und verliere schließlich seinen Job.

Wem es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sei, sich impfen zu lassen, müsse eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
 
Moderna hat schlicht die härteren Impfreaktionen. Ein Tipp für zukünftige Fälle wäre den Impfarzt zu fragen, ob man beim Boostern nur die halbe Dosis bekommt. Man soll bei Moderna nämlich nur die halbe Dosis bekommen. Das gilt jedoch nicht für Biontech.
Ich hab nur die halbe Dosis bekommen. Das hatte sie extra erwähnt
 
Find ich nicht gut.
Google ist ja ned im Gesundheirswesen aktiv, und hinzu MUSS der Weg zur Impfung verfügbar sein. Wenn es wie in D-Land ist, dann dürfte es da schwer werden.
 
Moderna hat schlicht die härteren Impfreaktionen. Ein Tipp für zukünftige Fälle wäre den Impfarzt zu fragen, ob man beim Boostern nur die halbe Dosis bekommt. Man soll bei Moderna nämlich nur die halbe Dosis bekommen. Das gilt jedoch nicht für Biontech.
Ich hatte einen Tag Fieber. War nicht angenehm, aber aushaltbar. am nächsten Tag war es wieder weg und mir ging's schon fast wieder gut. War ähnlich wie die Reaktion nach der zweiten Impfung, war nur etwas schneller wieder vorbei. Lieber einen Tag mit Fieber als eine Woche oder noch schlimmeres.
 

Am 13. Dezember 2021 kam es bei einem Einsatz der Polizeidirektion Dresden im Zusammenhang mit Corona-Protesten im Stadtgebiet von Pirna zu einer Auseinandersetzung zwischen Beamten der eingesetzten niedersächsischen Bereitschaftspolizei und einem Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Sachsen, der zu dieser Zeit privat unterwegs war.

Nach Angaben der eingesetzten Polizisten vor Ort, soll sich der zunächst nicht erkennbare Beamte den polizeilichen Anweisungen widersetzt haben, was zu einer Eskalation in Form einer körperlichen Auseinandersetzung führte.

In der Folge wurde der LKA-Beamte festgenommen und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 114 StGB – tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - gefertigt.

Das Ermittlungsverfahren wird bei der Staatsanwaltschaft Dresden geführt. Ein entsprechendes Disziplinarverfahren wurde durch das Landeskriminalamt eröffnet, welches bis zum Ende des Strafverfahrens ruht.

autsch :hmm:
 
Zurück
Top Bottom