COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Warte nur noch auf den Call of Duty Covid Edition DLC
Dann kann man zumindest schon mal virtuell die widerwilligen unreinen Ungeimpften ihrer gerechten Strafe zuführen.

Interessantes Detail bei der Sache, man schiesst ja nicht mal mit Spritzen, was zumindest ein wenig lustig wäre, sondern es geht ums töten.
Insofern geht dieses Bildchen auch als Satire eher schlecht durch, sondern es ist einfach nur Hass.
Guter Kommentar des Twitter Users, man stelle sich vor man würde sowas mit Schwarzen oder Juden machen.
Der Aufschrei wäre riesig und der Zeichner wohl seinen Job los.
Aber bei Covid ist alles egal.

Nimm lieber die Dicken. Dann hast du immerhin ebenfalls ein Selbstverschulden.
 
total panne diese vergleiche mit verfolgten minderheiten.
aber opferrolle geht ja immer.
jana aus kassel fühlte sich ja auch wie sophie scholl :rolleyes:
aber die leute, die solche vergleiche anstellen, denen geht es auch tatsächlich noch viel zu gut, sonst kämen sie gar nicht auf die idee sich so zu äußern :hmm:
 
Oh wow… toll… jeder der mehr als 2 funktionierende Hirzellen hat, weiß, dass so eine Karikatur dazu da ist, das dargestellte anzuprangern und nicht versucht, es zu verherrlichen. Also eigentlich ist das ein Statement gegen Spaltung der Gesellschaft. Aber ok, Herr reitschuster… an die Opferrolle haben wir uns wohl schon zu sehr gewöhnt

Ein Bild das zeigt wie impf verweigerer lächelnd abgeknallt werden, ist ein Statement gegen Spaltung.

Alles klar. Man lernt nie aus :coolface:
 
Ein Bild das zeigt wie impf verweigerer lächelnd abgeknallt werden, ist ein Statement gegen Spaltung.

Alles klar. Man lernt nie aus :coolface:
ironie als stilmittel versteht wohl nicht jeder.

skandal:

429_Adipositas_.jpg
 
Ein Bild das zeigt wie impf verweigerer lächelnd abgeknallt werden, ist ein Statement gegen Spaltung.

Alles klar. Man lernt nie aus :coolface:

corona2_low.jpg



Der Zeichner muss offensichtlich pro Gewalt bei Hamsterkäufen sein, sein Protagonist lächelt schließlich.

Also Karikaturenanalyse war wirklich mal Mittelstufe oder so. Bin gerad n bisschen perplex bei dieser Begründung.
 
Viel Wissenschaftsglaube hat aber die Person auf Zeichnung Nr. 1 auch nicht, der NMS bringt nämlich nur sehr wenig und wer sich und andere wirklich schützen will trägt FFP2 auch wenn es nicht zwingend erforderlich/vorgeschrieben sein sollte. Habe seit Ende April letztes Jahr(!) keine NMS mehr getragen und bin seitdem auf FFP2 umgestiegen, glaube 2 Monate später kam man dann bei uns auf die Idee, dass das alle machen sollten, bis zu dem Zeitpunkt bin ich noch komisch angeschaut worden aufgrund der seltsam anmutenden Maske :ugly:
 
Vorschlag zur Steigerung der Impfquote in Sachsen und Thüringen: 2G Tour der Onkelz durch Sachsen und Thüringen..

Ob die von Kretschmer oder Ramelow Mal für ne zielgerichtete Impfkampagne angefragt wurden 🤔
 
Unser Klinikpersonal hat gerade ein zweites Booster impfzentrum eröffnet, da wegen verschobener OPs so viel Personal frei geworden ist, die impfen jetzt (bald) 1000+ am Tag und freuen sich über die Beschäftigung. Wir haben jetzt drei Impfzentren für die Stadt. Mal schaun wie lange ich warten muss.

Impfverweigerer sind jetzt eine eigene Nation, Rasse, Religion oder Ethnie?
Hmm... wieder was gelernt.

Könnte man aufgrund der häufigen Verallgemeinerung fast glauben :coolface:

Spahn hat mal wieder den klassischen Spahn vollbracht. Vor einigen Tagen biontec eingeschränkt weil angeblich zuviel Moderna bald abläuft, die Wahrheit ist, Spahn hat zuwenig eingekauft und zuviel an andere Länder verschenkt aber was von 27 Mio booster Impfungen bis Ende des Jahres träumen :lol:

Finde Lauterbach lustig, der meinte man dürfe nicht kritisieren, dass Spahn Impfstoff ans Covax abgibt, gleichzeitig aber Spahn kritisiert dass kein Biontech da ist. Man kann Impfstoff halt nicht gleichzeitig hier und Afrika verimpfen, also die gleichen Dosen. Und Moderna will vertraglich nicht, dass Impfstoff weitergegeben wird (man müsste Strafzahlungen machen). Wenn man hier also Biontech verimpfen wollen würde, dann hätte man auf die Covaxlieferungen verzichten müssen, so einfach ist das imo. Entweder geht mal das eigene land vor oder man kann sich die Kritik sparen.

Spahn hätte gleich ehrlich sagen sollen dass wir wegen dem Ausland auf biontchdosen verzichten. Aber vermutlich hatte er angst dass die AFD das aufgreift.

Mir ist es zwar nicht egal, aber ich sterbe auch mit ner dritten Dosis Moderna nicht (hoffentlich), Ist halt doof weil es andere Verunsichert, gerade nach der News dass man Moderna nicht mehr an unter 30 Jährige abgeben soll wegen höherer Myokarditis Rate. Island hat Moderna erstmal ganz auf Eis gelegt etc.

Bei mir wärs ein Luxusproblem, da Biontech als Booster nach Moderna etwas besser wirkt als Moderna auf Moderna.

wobei, so sehr ich spahn nicht mag, aber zumindest anfangs sind wir doch vergleichsweise gut durch die pandemie gekommen.

aber deswegen wünsche ich mir eben z.b. einen lauterbach als gesundheitsminister, da eben jener auch einen medizinischen background hat. oder wenn nicht lauterbach, dann wenigstens einen anderen mit einem medizinischen background. das würde ich mir wünschen.

Es gab extrem viele dumme Fehler gleich am Anfang der Pandemie (ist nur ein Schnupfen, Menschen zu meiden die aus dem Land kommen (oder wo es vermutet werden könnte) das gerade Millionenstädte isoliert ist Rassismus (den gab es mit stupiden Attacken auf Chinesen auch, aber ein wenig Vorsicht sollte man nachsehen), es reicht am Flughafen einen Zettel auszufüllen um das Virus abzuhalten, Italienurlaub ist ok, Südtirol ist weit entfernt von der Lombardei, wir warten auf die EU bis wir Einflüge aus China und Iran regulieren (oder wir machen es gar nicht), Merkel war am Anfang unsichtbar, Wir schicken China die letzten Masken und helfen ihnen beim Leerkaufen des europäischen Marktes ohne selbst welche zu haben etc.) , wobei ich Spahn da nicht alleine verantwortlich sehe, man kann einem in diesem Bereich unerfahrenen Menschen nicht die alleinige Schuld für alles geben.

Der Rest der Politik hat ebenso Fehler gemacht und es ist vermutlich nicht alleine Spahns Entscheidung Impfdosen an Covax abzugeben während man darum kämpft hier eine höhere Impf- und Boosterquote zu erlangen und selbst Impfpflicht ins Spiel bringt und alle Schuld den Ungeimpften zuschiebt während man durch Schülerdurchseuchung und Cluböffnungen im Herbst und sinnlose Krankenhausampeln in Bayern erst die hohe Inzidenz geschaffen hat (zusammen mit dem ganzen Volk, das vielerorts keine Abstände mehr kennt.

Ein Bild das zeigt wie impf verweigerer lächelnd abgeknallt werden, ist ein Statement gegen Spaltung.

Alles klar. Man lernt nie aus :coolface:

Ich sehe das als Satire die mit Überspitzung arbeitet. Klar gibts heute viel einseitige linke Satire die oftmals Propaganda ähnelt, aber das zählt eher nicht dazu.

Kann man durchaus als Gesellschaftskritik interpretieren, die gerade etwas übertrieben Jagd auf ungeimpfte macht um einen Schuldigen für die Lage zu haben (oder weil es Spaß macht), der neue Volkssport. Das wäre eine Interpretation. Ein Aufruf zum abknallen Ungeimpfter ist es nicht, wer das so sieht wäre auf Imfgegnerhasser Seite selbst extrem radikalisiert. Wobei man ja nie weiß in der heutigen Gesellschaft wer was wie auffasst ;)

Dass gleichzeitig große Feten, Fasching und co. abgehalten wurden während sich die Krankenhäuser füllen ist was bei der Kritik oftmals zu kurz kommt, auch dass viele Geimpfte trotz der Situation nicht ein wenig zurückstecken wollen, was man teils sieht ist schon bedenklich. Impfungen werden diese akute Situation nicht brechen (Booster der Gefährdeten können noch die Sterblichkeit beeinflussen), die Gesellschaft müsste sich aber insgesamt zusammenreissen. Schuld ist vieles daran, ungeimpfte, unvorsichtige Politik, geimpfte ohne Abstand, Delta, nachlassender Impfschutz bei den Alten, zu späte boosterung der Alten etc. und ganz viele verunsichernde Informationsschwemme und Missinformationsschwemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich schwer dass die allgemeine Impfpflicht in Deutschland und in der Schweiz kommt.

Mir ist es langsam scheiss egal was diese Schwubler von sich geben. Hatte gerade gestern wieder eine Diskussion mit einem Impfverweigerer und Massnahmegegner.

Zitat von ihm "Ich denke nicht, dass mich die Impfung umbringen könnte. Aber ich will sie einfach nicht. Warum nicht? Weil keiner fähig ist mich dazu zu zwingen und ich diese Macht geniesse."

Es geht einfach ums Täubeln, dass man nicht das macht was die Anderen (z.b. Regierung) einem sagen. Kleinkind-Syndrom. Und dann Interpretation und Verbreitung falscher Tatsachen, was teilweise wirklich nur noch mit Dummheit oder fehlender Logik erklärbar ist. Oder die machen das extra, einfach um noch Spass dabei zu haben andere Leute aufzuregen.
 
Ich hoffe wirklich schwer dass die allgemeine Impfpflicht in Deutschland und in der Schweiz kommt.

Mir ist es langsam scheiss egal was diese Schwubler von sich geben. Hatte gerade gestern wieder eine Diskussion mit einem Impfverweigerer und Massnahmegegner.

Zitat von ihm "Ich denke nicht, dass mich die Impfung umbringen könnte. Aber ich will sie einfach nicht. Warum nicht? Weil keiner fähig ist mich dazu zu zwingen und ich diese Macht geniesse."

Es geht einfach ums Täubeln, dass man nicht das macht was die Anderen (z.b. Regierung) einem sagen. Kleinkind-Syndrom. Und dann Interpretation und Verbreitung falscher Tatsachen, was teilweise wirklich nur noch mit Dummheit oder fehlender Logik grenzt. Oder die machen das extra, einfach um noch Spass dabei zu haben andere Leute aufzuregen.
Das wirds wohl leider bei vielen ziemlich genau treffen. Deswegen kann man auf diese "Meinung" auch gepflegt einen großen Haufen setzen. Impflicht und gut is, kann ja nicht sein, dass die Idioten jetzt komplett übernehmen.
 
Freiheit auf die körperliche Unversehrtheit ist wichtiger wie Menschenleben oder Maßnahmen für 2/3 der Bevölkerung die sich sozial verhält.
Wie gesagt bitte Impfpflicht und dann heftige Strafen für Leute die sich dann immer noch weigern
 
Zurück
Top Bottom