COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wer glaubt, der Staatsfunk gibt irgendeinem Mitarbeiter rein zufällig eine Plattform seine Meinung darzulegen ist maximal naiv.

Entweder man findet einen willigen Mitarbeiter, der ein vorgegebenes Skript abarbeitet oder man sucht nach einem Mitarbeiter, der die gewollte Meinung hat und setzt ihn vor die Kamera.

Oder man lässt die die das öfter machen einfach weiterhin vor der Kamera stehen.

Du bist offensichtlich nicht in der Lage den Paragraphen zu lesen, sonst würdest du sowas nicht fragen.
Er bezieht sich nicht ausschliesslich auf die von dir genannten.
Lies einfach nochmal.
Und ja, dann hast du wirklich was gelernt, danken brauchst du mir dafür nicht.

Fairer Punkt, wenn man die Impfgegner als Gruppe definieren kann die nicht nur vorübergehend zusammen ist. Das bezweifel ich schon, zumal es hier zu spezifisch auf nicht gegen Covid-19 geimpfte geht, nichtmal gegen alle Impfgegner.
Auch für "Teile der Bevölkerung" gibt es Eingrenzungen und Definitionen. Du bist nicht automatisch Teil der Bevölkerung im Sinne des §130 StGB nur weil du Bewohner Deutschlands bist.

Aber gut, dann zeig mir doch mal bitte den den Punkt der Beschimpfung, böswilligen Verächtlichmachung macht oder Verleumdung. Bitte in Abwegung mit der Meinungsfreiheit von Frau Frühauf.

Ich seh da weder Aufruf zur Gewalt oder anderen Maßnahmen, noch Aufstachelung zum Hass. Auch werden Impfgegner nicht als verachtenswert oder minderwertig dargestellt oder beschimpft. Es bleibt eine, zugespitzte und übertriebene, Meinungsäußerung.

Den Rest kann ja dann das Gericht klären, hab gelesen in den Blau-Braunen Ecken werden schon die ersten Strafanzeigen wegen Volksverhetzung eingereicht. Die sehen deiner Argumentation recht ähnlich.

Evtl. wünschen sich diese dann Pocken und Masern zurück

Lange erprobte Impfungen, die eine Krankheit durch Immunisierung ausrotten können, sind was völlig anderes als Impfstoffe die frisch draussen sind, bei denen man im Feldtest ständig neu dazulernt und die nicht geeignet sind einen Erreger aus der Population zu entfernen.
Genau deshalb wird eine Impfpflicht in Deutschland sehr schwer zu legitimieren sein, weil vor Gericht wohl ohne Bestand

Lange erprobte Impfungen, die eine Krankheit durch Immunisierung ausrotten können, sind was völlig anderes als Impfstoffe die frisch draussen sind, bei denen man im Feldtest ständig neu dazulernt und die nicht geeignet sind einen Erreger aus der Population zu entfernen.
Genau deshalb wird eine Impfpflicht in Deutschland sehr schwer zu legitimieren sein, weil vor Gericht wohl ohne Bestand
Da hat jemand nicht verstanden wie diese Impfstoffe freigegeben wurden…

Wir wissen inzwischen sehr genau wie sie wirken und welche Risiken es gibt.

Was du da sagst glaubt man auch nur wenn man sich in gewissen Kreisen bewegt

In der Schweiz steigen die Zahlen gerade ziemlich schnell, auch wenn die Todeszahlen weiterhin unproblematisch sind. Ironischerweise kann die Regierung hier aber die nächste Woche sicher nichts an den Maßnahmen ändern: am Sonntag stimmt die Bevölkerung über die Maßnahmen ab und ich bezweifle, dass sie davor irgendwas tun, um so die Zustimmung der Geimpften zu verlieren.

... gleichzeitig wäre es eine riesige Frechheit, wenn sie direkt danach die Maßnahmen verschärfen. Derzeit sieht es aber so aus, als ob sie einfach diesen Zeitpunkt abwarten. xD

Oder man lässt die die das öfter machen einfach weiterhin vor der Kamera stehen.

Fairer Punkt, wenn man die Impfgegner als Gruppe definieren kann die nicht nur vorübergehend zusammen ist. Das bezweifel ich schon, zumal es hier zu spezifisch auf nicht gegen Covid-19 geimpfte geht, nichtmal gegen alle Impfgegner.
Auch für "Teile der Bevölkerung" gibt es Eingrenzungen und Definitionen. Du bist nicht automatisch Teil der Bevölkerung im Sinne des §130 StGB nur weil du Bewohner Deutschlands bist.

Aber gut, dann zeig mir doch mal bitte den den Punkt der Beschimpfung, böswilligen Verächtlichmachung macht oder Verleumdung. Bitte in Abwegung mit der Meinungsfreiheit von Frau Frühauf.

Ich seh da weder Aufruf zur Gewalt oder anderen Maßnahmen, noch Aufstachelung zum Hass. Auch werden Impfgegner nicht als verachtenswert oder minderwertig dargestellt oder beschimpft. Es bleibt eine, zugespitzte und übertriebene, Meinungsäußerung.

Den Rest kann ja dann das Gericht klären, hab gelesen in den Blau-Braunen Ecken werden schon die ersten Strafanzeigen wegen Volksverhetzung eingereicht. Die sehen deiner Argumentation recht ähnlich.

Das soll dann ein Gericht entscheiden.

Aber wenn ein öffentlich rechtlicher Rundfunk sich derart äussert, obwohl er eigentlich neutral sein müsste und die Belange aller Beitragszahler im Blick haben müsste, dann kann man das nicht einfach so wegwischen und da auch andere Akteure in diesem Land sich aufgrund ihrer Äusserungen schon wegen dieses Verdachts verantworten mussten, ist es nur richtig, dass der ÖR zumindest mitbekommt, wie weit er sich von seiner Aufgabe entfernt hat.

Aber das ist eh ein leidiges Thema, ist ja nun nicht so das Covid ein Ausreisser wäre, im Gegenteil passt es ins Bild der letzten Jahre.

Da hat jemand nicht verstanden wie diese Impfstoffe freigegeben wurden…

Wir wissen inzwischen sehr genau wie sie wirken und welche Risiken es gibt.

Was du da sagst glaubt man auch nur wenn man sich in gewissen Kreisen bewegt

Dann nimm die Impfung und du bist sicher, deine freie Entscheidung und dein gutes Recht

Spätestens in 12 Tagen sind keine Freie Intensivbetten mehr verfügbar. Selbst wenn wir ab heute keine Neuen Infektionen hätten.
Ein großer Teil der Pflegekräfte wird wieder Vollzeit annehmen (müssen), mit extremen Überstunden und es wird dann wie letztes Jahr rumgeheult wie es neue Betten gab vor allem in den periphär-stationären Krankenhausbetten, aber die Maximalversorger kollabieren. Währendessen wird die Pflege natürlich durch Hetze der Impfdummen beleidigt und durch den trostlosen Beifall der Politiker ohne vernünftiger Bezahlungen oder Maßnahmen endlich Herr über die Lage zu werden.

Der Trost ist eher, dass die Boosterimpfungen anlaufen und diese benötigen nur 7 Tage um die Wirksamkeit in der Regel schon auf 90% wieder zu bekommen, aber selbst in der derzeitigen hohen Prävelanz sind es immer noch die Ungeimpften, die die riesige Fürsorge brauchen und sterben.

Ein großer Teil der Pflegekräfte wird wieder Vollzeit annehmen (müssen), mit extremen Überstunden und es wird dann wie letztes Jahr rumgeheult wie es neue Betten gab vor allem in den periphär-stationären Krankenhausbetten, aber die Maximalversorger kollabieren. Währendessen wird die Pflege natürlich durch Hetze der Impfdummen beleidigt und durch den trostlosen Beifall der Politiker ohne vernünftiger Bezahlungen oder Maßnahmen endlich Herr über die Lage zu werden.

Der Trost ist eher, dass die Boosterimpfungen anlaufen und diese benötigen nur 7 Tage um die Wirksamkeit in der Regel schon auf 90% wieder zu bekommen, aber selbst in der derzeitigen hohen Prävelanz sind es immer noch die Ungeimpften, die die riesige Fürsorge brauchen und sterben.

Könnten ja als Ausgleich noch mal zum klatschen kurz vor die Tür gehen ....

:nix:

Regierung Merkel hat jedenfalls mit dem Thema abgeschlossen

Keine Entscheidung zu Impfpflicht

Aus der aktuellen Debatte über eine mögliche allgemeine Corona-Impfpflicht will sich die scheidende Bundesregierung heraushalten.
"Eine Entscheidung darüber gibt es jetzt nicht und sie würde auch von dieser Bundesregierung nicht mehr gefällt", sagte Regierungssprecher Seibert. Er bezog sich damit auf die Bildung einer neuen Bundesregierung in den nächsten Wochen.
Die jetzige Regierung bleibe bei ihrer Ablehnung einer generellen Impfpflicht, so Seibert.

Warum wartet man in Österreich eigentlich bis Februar mit der impfflicht?

Wenn man mich fragt dann hoffen die das bis Februar sich noch möglichst viele freiwillig impfen lassen denn wenn die Leute gezwungen werden von der Regierung und dann Nebenwirkungen auftreten können sie die Regierung verklagen und bei der Menge wird das teuer werden.
Ungeimpfte haben in Österreich bis zum 1. Februar Narrenfreiheit. Die werden sich doch alle denken das sie bis zum 1. Februar noch Ruhe ohne Impfung haben. Das führt dazu das sich bis zum 1. Februar kein einziger mehr impfen lassen wird.

Aber ab dem 1. Februar ist die Pandemie in Österreich dann vorbei wenn die Impfquote dank der allgemeinen Impfpflicht auf 100 % ansteigt :goodwork:

Ungeimpfte habe in Österreich bis zum 1. Februar Narrenfreiheit. Die werden sich doch alle denken das sie bis zum 1. Februar noch Ruhe ohne Impfung haben. Das führt dazu das sich bis zum 1. Februar kein einziger mehr impfen lassen wird.

Aber ab dem 1. Februar ist die Pandemie in Österreich dann vorbei wenn die Impfquote dank der allgemeinen Impfpflicht auf 100 % ansteigt :goodwork:

Ungeimpfte in Östereich haben bis zum 1 Februar Lockdown

:nix:

Warum wartet man in Österreich eigentlich bis Februar mit der impfflicht?

Wenn man mich fragt dann hoffen die das bis Februar sich noch möglichst viele freiwillig impfen lassen denn wenn die Leute gezwungen werden von der Regierung und dann Nebenwirkungen auftreten können sie die Regierung verklagen und bei der Menge wird das teuer werden.
Unter anderem, soll aber wohl nach 3G am Arbeitsplatz(jeden Tag PCR Testen wenn man arbeiten will) ein weiterer Impfanreiz durch Drohung sein. Auch behält man sich wohl vor, diese Impfpflicht abzublasen, sollten bis dahin die Impfwerte in die Höhe schießen. Was sie übrigens aktuell auch tun, wahrscheinlich wird man bis Ende Jänner bei dem Tempo bis zu 85% Durchimpfungsrate erreichen -ob das der Regierung reicht, wird man sehen. Auch steht noch die Androhung der 1450 Euro Strafe bei nicht Inanspruchnahme des boosters nach spätestens 6 Monaten im Raum alternativ 4 Wochen Beugehaft :ugly:

Warte nur noch auf den Call of Duty Covid Edition DLC
Dann kann man zumindest schon mal virtuell die widerwilligen unreinen Ungeimpften ihrer gerechten Strafe zuführen.

Interessantes Detail bei der Sache, man schiesst ja nicht mal mit Spritzen, was zumindest ein wenig lustig wäre, sondern es geht ums töten.
Insofern geht dieses Bildchen auch als Satire eher schlecht durch, sondern es ist einfach nur Hass.
Guter Kommentar des Twitter Users, man stelle sich vor man würde sowas mit Schwarzen oder Juden machen.
Der Aufschrei wäre riesig und der Zeichner wohl seinen Job los.
Aber bei Covid ist alles egal.

Wird für mich Day one. Erster Screenshot ist auch schon geleakt
Robert-Englund-as-Freddy-Krueger-in-A-Nightmare-on-Elm-Street-3-Dream-Warriors.jpeg

Dann kann man zumindest schon mal virtuell die widerwilligen unreinen Ungeimpften ihrer gerechten Strafe zuführen.

Interessantes Detail bei der Sache, man schiesst ja nicht mal mit Spritzen, was zumindest ein wenig lustig wäre, sondern es geht ums töten.
Insofern geht dieses Bildchen auch als Satire eher schlecht durch, sondern es ist einfach nur Hass.
Guter Kommentar des Twitter Users, man stelle sich vor man würde sowas mit Schwarzen oder Juden machen.
Der Aufschrei wäre riesig und der Zeichner wohl seinen Job los.
Aber bei Covid ist alles egal.
Wo du das gerade ansprichst. Vllt fühlen sich unsere Ungeimpften langsam mal angesprochen was Rassismus und Sexismus bedeutet. Man sollte den Schwarzen und Juden einfach mal den Tipp gegen sich aufzuklären in die Vergangenheit reisen und nicht geboren werden, ähnlich wie Impfdumme sich endlich mal aufklären könnten indem sie Grundschule und Mittelstufe wiederholen und verstehen.

Zurück
Top Bottom