COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Nein, das ist Meinungsfreiheit

Wer glaubt, der Staatsfunk gibt irgendeinem Mitarbeiter rein zufällig eine Plattform seine Meinung darzulegen ist maximal naiv.

Entweder man findet einen willigen Mitarbeiter, der ein vorgegebenes Skript abarbeitet oder man sucht nach einem Mitarbeiter, der die gewollte Meinung hat und setzt ihn vor die Kamera.

Es gibt in dem Laden garantiert viele Leute die anderer Meinung wären, die wirst du aber nicht auf dem Bildschirm sehen.

Und genau deshalb hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist gezielte Agenda/Propaganda, wo ein Sender ein gewolltes Narrativ verbreiten will und labelt es dann als Meinung.

Nun kann man das ja machen und jeder soll dafür Geld bezahlen der das möchte.
An dem Punkt wo ich für solchen Schmutz aber zwanghaft Geld bezahlen muss, hört der Spass auf.
Sollen Sie die Gebühren abschaffen und von Abos der Willigen ihre Gehälter bezahlen.

Impfverweigerer sind jetzt eine eigene Nation, Rasse, Religion oder Ethnie?
Hmm... wieder was gelernt.

Du bist offensichtlich nicht in der Lage den Paragraphen zu lesen, sonst würdest du sowas nicht fragen.
Er bezieht sich nicht ausschliesslich auf die von dir genannten.
Lies einfach nochmal.
Und ja, dann hast du wirklich was gelernt, danken brauchst du mir dafür nicht.

Die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

Es steht oben links sogar Deppensicher "Meinung".

Meinungen sind nicht befreit von strafrechtlicher Beurteilung.

Bleibt dabei ... auch hier können Impfgegner nicht für ihre Sache werben

Wieso sollte jemand der sich nicht impfen lässt für seine Sache werben?

Er trifft seine Entscheidung und gut ist

Man muss andere nicht werben, weils egal ist was Andere machen, ist deren Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Fazit, was das Sie behandelnde Ärtzte Team die lang und hart um ihr Leben gekämpft hat fassungslos macht, ist das sie sich auch weiterhin nicht impfen lässt. Grund sind die typischen Fehlinformationen der fehlenden Langzeitstudien und nicht erprobter Impfstoff.
Da hat die Dame aber auch schlicht falsch argumentiert, sie hat jetzt eine natürliche Immunität und braucht sich damit die nächsten ~6 Monate sowieso keine Gedanken über eine Impfung machen, bis dahin kann sie sich ja noch umentscheiden. Auch danach ist die Wahrscheinlichkeit sich wieder zu infizieren verschwindend gering(mehrfach infizierte machen bei den Inzidenzen einen extrem kleinen Anteil aus, auch wenn der gerne mal medial hochgepusht wird).

Wen man die aktuelle Welle eindämmen muß, helfen natürlich nur noch Kontaktbeschränkungen bis zum Lockdown.
Das ist ja mitlerweile ziemlich simple Logik und erwiesen
Die Politik hat mal wieder verschlafen, jeder wusste, dass die nächste Welle im November/Dezember wieder den Höhepunkt erreichen wird, das war auch schon letztes Jahr so, das wird, sofern Corona noch ein Thema sein wird, auch nächstes Jahr wieder so sein. Was hat die Politik aber im Vorfeld unternommen? Zumindest hier bei uns: Juni-Oktober: FFP2 Maskenpflicht aufgehoben, im Handel / Gastgewerbe trugen Mitarbeiter gar keine Masken mehr und die Kunden nur fast wirkungslose Stoffmasken oder NMS, keine Abstandsregeln mehr(wobei eh fraglich ist ob sich an die überhaupt jemand hält bzw. wer es tut hat das wohl auch ohne Aufforderung eingehalten).

Dieser Leichtsinn staut sich jetzt natürlich auf und die Welle steigt und steigt, die Infektionen nehmen exponentiell zu. Man hat sich wegen 2-stelliger Inzidenzwerte in Sicherheit gefühlt und fällt auf die Gleiche Thematik rein wie letztes Jahr: Im Frühling und speziell Sommer gehen die Infektionszahlen runter, im Herbst/Winter steigen sie. Man hätte sich bei uns den Lockdown zur Weihnachtszeit sparen können, wenn man bereits Mitte Oktober(als man verkündet hatte, die pandemie wäre vorbei :lol:) schärfere Maßnahmen gesetzt hätte, dann hätte man nicht in der wichtigsten Zeit des Handels einen Lockdown gehabt.

Klar die Zahlen wären dann Ende Dezember wieder explodiert und man hätte im Jänner wieder alles dicht machen müssen, der wirtschaftliche Schaden wäre aber deutlich geringer ausgefallen -Und... ich nehme an wir werden auch im Jänner noch Lockdowns sehen, so oder so.

Warum wartet man in Österreich eigentlich bis Februar mit der impfflicht?

Wenn man mich fragt dann hoffen die das bis Februar sich noch möglichst viele freiwillig impfen lassen denn wenn die Leute gezwungen werden von der Regierung und dann Nebenwirkungen auftreten können sie die Regierung verklagen und bei der Menge wird das teuer werden.

Da hat die Dame aber auch schlicht falsch argumentiert, sie hat jetzt eine natürliche Immunität und braucht sich damit die nächsten ~6 Monate sowieso keine Gedanken über eine Impfung machen, bis dahin kann sie sich ja noch umentscheiden. Auch danach ist die Wahrscheinlichkeit sich wieder zu infizieren verschwindend gering(mehrfach infizierte machen bei den Inzidenzen einen extrem kleinen Anteil aus, auch wenn der gerne mal medial hochgepusht wird).
Die derzeitige Beobachtung von Rund 10 Monaten sieht von einer 1%- Chance aus und auch da gilt, je glimpflicher desto weniger bildet sich das gesamte Immunsystem gegen das Virus. Eine Pauschale Antwort ist wie immer falsch. Das entspräche also vor allem die Jugendlichen.

Anders bekommen Genesene mit einer Impfung eine extrem hohe Immunantwort die in Laboren gar Schutz vor weiteren Varianten liefert.
Eine ähnliche sehr hohe Immunantwort kommt auch allgemein mit der Boosterimpfung hinzu, die nicht nur auffrischend wirkt sondern ganz allgemein die Wirksamkeit um Vielfache steigert. Das Narrativ in den meisten Medien ist daher falsch. Dazu habe ich noch in den vorherigen Seiten die Studie gepostet.

Also wie immer, du laberst Müll :)

Wenn man mich fragt dann hoffen die das bis Februar sich noch möglichst viele freiwillig impfen lassen denn wenn die Leute gezwungen werden von der Regierung und dann Nebenwirkungen auftreten können sie die Regierung verklagen und bei der Menge wird das teuer werden.
So ist es auch und das man nicht so einfach von heute auf morgen mal ne Impfpflicht durchdrücken kann.

Zuletzt bearbeitet:

Erstens gibt es gar nicht die generellen Impfkapazitäten
Sieht man ja auch in Deutschland

Die haben aktuell schon genug Probleme überhaupt den Grossteil der 3.Impfungen zu geben. Da wäre für Erstimpfungen noch weniger Platz.

Zweitens will man keine Aufstände vor Weihnachten, denn friedlich wird das alles nicht bleiben und solche Chaos Nächte wie zuletzt in Rotterdam will man sicher vermeiden.

Und Drittens gibt es sogar in Österreich Gerichte.
Nur weil die Regierung ein Gesetz macht, heisst es nicht das die Bürger dem folgen müssen.
Wird massig Klagen geben und die Politik braucht Zeit um die gröbsten Lücken solch einer Gesetzgebung zu schliessen.

Letzlich Viertens, klar, ist es auch erstmal eine Drohung.
Wie bei einem Kriminellen, der dir androht dich zu verprügeln wenn du ihm nicht deine Brieftasche gibst.
Ob er es wirklich macht weisst du nicht, der Kriminelle setzt erstmal auf den Faktor der Angst um zu bekommen was er will

Erstens gibt es gar nicht die generellen Impfkapazitäten
Sieht man ja auch in Deutschland

Die haben aktuell schon genug Probleme überhaupt den Grossteil der 3.Impfungen zu geben. Da wäre für Erstimpfungen noch weniger Platz.

Zweitens will man keine Aufstände vor Weihnachten, denn friedlich wird das alles nicht bleiben und solche Chaos Nächte wie zuletzt in Rotterdam will man sicher vermeiden.

Und Drittens gibt es sogar in Österreich Gerichte.
Nur weil die Regierung ein Gesetz macht, heisst es nicht das die Bürger dem folgen müssen.
Wird massig Klagen geben und die Politik braucht Zeit um die gröbsten Lücken solch einer Gesetzgebung zu schliessen.

Letzlich Viertens, klar, ist es auch erstmal eine Drohung.
Wie bei einem Kriminellen, der dir androht dich zu verprügeln wenn du ihm nicht deine Brieftasche gibst.
Ob er es wirklich macht weisst du nicht, der Kriminelle setzt erstmal auf den Faktor der Angst um zu bekommen was er will
Wie ist das eigentlich wenn meine Meinung auf Freiheit das Leben vieler aufs Spiel setzt?

Evtl. sollte man dann diesen wenn er nachweislich andere als ungeimpfter infiziert des Mordes anklagen dürfen

Sie argumentiert hier aber sehr klar, das sie es ganz bewußt auch rückblickend richtig fand, sich nicht zu impfen.
Und das sie sich nicht nach dem KH impfen lassen will hat vermutlich weniger mit Antikörper zu tun sondern mehr mit der prinzipiellen Verweigerungshaltung.

Die Politik hat mal wieder verschlafen, jeder wusste, dass die nächste Welle im November/Dezember wieder den Höhepunkt erreichen wird, das war auch schon letztes Jahr so, das wird, sofern Corona noch ein Thema sein wird, auch nächstes Jahr wieder so sein. Was hat die Politik aber im Vorfeld unternommen? Zumindest hier bei uns: Juni-Oktober: FFP2 Maskenpflicht aufgehoben, im Handel / Gastgewerbe trugen Mitarbeiter gar keine Masken mehr und die Kunden nur fast wirkungslose Stoffmasken oder NMS, keine Abstandsregeln mehr(wobei eh fraglich ist ob sich an die überhaupt jemand hält bzw. wer es tut hat das wohl auch ohne Aufforderung eingehalten).

Dieser Leichtsinn staut sich jetzt natürlich auf und die Welle steigt und steigt, die Infektionen nehmen exponentiell zu. Man hat sich wegen 2-stelliger Inzidenzwerte in Sicherheit gefühlt und fällt auf die Gleiche Thematik rein wie letztes Jahr: Im Frühling und speziell Sommer gehen die Infektionszahlen runter, im Herbst/Winter steigen sie. Man hätte sich bei uns den Lockdown zur Weihnachtszeit sparen können, wenn man bereits Mitte Oktober(als man verkündet hatte, die pandemie wäre vorbei :lol:) schärfere Maßnahmen gesetzt hätte, dann hätte man nicht in der wichtigsten Zeit des Handels einen Lockdown gehabt.

Klar die Zahlen wären dann Ende Dezember wieder explodiert und man hätte im Jänner wieder alles dicht machen müssen, der wirtschaftliche Schaden wäre aber deutlich geringer ausgefallen -Und... ich nehme an wir werden auch im Jänner noch Lockdowns sehen, so oder so.

Das ist alles richtig. Wahlkampf und Koalitionsverhandlungen waren wohl genauso kontraproduktiv wie die Rücksichtnahme auf die kleine Minderheit der Impfunwilligen

Naja, es wird ja wohl hoffentlich niemanden überaschen, das neue Impfregeln/Vorgaben nichts mehr an der aktuellen 4 Welle ändern können.
Das hätte man wie von der Experten emfohlen im Juli/August in die Wege leiten müßen. Der Zug ist abgefahren. Die jetzige Impfdiskussion und potentielle Impfpflicht ist perspektivisch fürs nächste Jahr relevant.

Wen man die aktuelle Welle eindämmen muß, helfen natürlich nur noch Kontaktbeschränkungen bis zum Lockdown.
Das ist ja mitlerweile ziemlich simple Logik und erwiesen

:nix:
Und das ist das, was mich an der Corona-Politik schon seit über einem Jahr nervt. Prävention wurde immer unwichtiger, irgendwann wurde erst dann gehandelt, wenn es schon zu spät war. Und in dieser Monster-Welle handelt man nicht nur noch langsamer, sondern auch deutlich weniger konsequent. Das Ergebnis werden viele Tote sein.

War zwar ein Sonntag, aber dennoch war das Tempo in der 1.Impfphase erheblich höher.
Da wird man sich strecken müssen mit den Booster Schüssen, ein weiter Weg

Erstimpfung 58.635.434 + 12.297 70,5
Vollgeimpft 56.527.575 + 7.818 68,0
Auffrischung 5.792.095 + 50.190 7,0

Wie ist das eigentlich wenn meine Meinung auf Freiheit das Leben vieler aufs Spiel setzt?

Wer meint das sein Leben auf dem Spiel steht durch andere, hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen.
Ungeimpfte sind zudem nicht mit Infizierten gleichzusetzen.
Sie unterliegen Testpflichten und ausserdem kann sich jeder an allgemeine Hygieneregeln halten.

Ich könnte auch Fragen wie das ist, wenn man andere Zwingen will einen Stoff zu nehmen den sie nicht wollen und das mittels vorsätzlicher Körperverletzung durchsetzen will.

Die Probleme jetzt kommen btw vor allem durch eine Sache, nämlich das der Impfschutz viel schneller wie Butter in der Sonne schmilzt und man das nicht hat kommen sehen.
Man ist bei den Booster Schüssen 2 bis 3 Monate zu spät dran, deshalb wird die Welle so oder so durchrollen, bis sie den natürlichen Peak erreicht und abebbt

Spätestens in 12 Tagen sind keine Freie Intensivbetten mehr verfügbar. Selbst wenn wir ab heute keine Neuen Infektionen hätten.
Der Grund dafür, die gestrigen Infizierten werden in etwa 12 Tagen auf die Intensiv müssen und dort im Schnitt 24 Tage verbleiben. Mit den Infizierten gestern,wenn man davon ausgeht das nur 0,7 % der neuinfizierten auf die intensiv müssen, schöpfen wir unsere Kapazitäten komplett aus.

Noch dazu hat man das auslaufen der Rechtslage für die Pandemie keine Werkzeuge mehr um die Welle zum brechen. Lockdown usw sind nicht mehr möglich Dank der Ampel. Somit sieht man die Welle kann aber in seinem Ruderboot nix machen

War zwar ein Sonntag, aber dennoch war das Tempo in der 1.Impfphase erheblich höher.
Da wird man sich strecken müssen mit den Booster Schüssen, ein weiter Weg

Erstimpfung 58.635.434 + 12.297 70,5
Vollgeimpft 56.527.575 + 7.818 68,0
Auffrischung 5.792.095 + 50.190 7,0

Wer meint das sein Leben auf dem Spiel steht durch andere, hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen.
Ungeimpfte sind zudem nicht mit Infizierten gleichzusetzen.
Sie unterliegen Testpflichten und ausserdem kann sich jeder an allgemeine Hygieneregeln halten.

Ich könnte auch Fragen wie das ist, wenn man andere Zwingen will einen Stoff zu nehmen den sie nicht wollen und das mittels vorsätzlicher Körperverletzung durchsetzen will.

Die Probleme jetzt kommen btw vor allem durch eine Sache, nämlich das der Impfschutz viel schneller wie Butter in der Sonne schmilzt und man das nicht hat kommen sehen.
Man ist bei den Booster Schüssen 2 bis 3 Monate zu spät dran, deshalb wird die Welle so oder so durchrollen, bis sie den natürlichen Peak erreicht und abebbt
Evtl. wünschen sich diese dann Pocken und Masern zurück

Noch dazu hat man das auslaufen der Rechtslage für die Pandemie keine Werkzeuge mehr um die Welle zum brechen. Lockdown usw sind nicht mehr möglich Dank der Ampel. Somit sieht man die Welle kann aber in seinem Ruderboot nix machen

War es nicht so, das die Ampel es ändern musste da es keine juristische Grundlage mehr gab das alte Infektionsschutzgesetz zu verlängern, da es jetzt einen Impfschutz gibt?!

Zurück
Top Bottom