COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Eine Patientin, deren Zustand sehr kritisch war und die kurz davor war ins künstliche Koma versetzt zu werden.
Ungeimpft. Ihr Fazit, was das Sie behandelnde Ärtzte Team die lang und hart um ihr Leben gekämpft hat fassungslos macht, ist das sie sich auch weiterhin nicht impfen lässt. Grund sind die typischen Fehlinformationen der fehlenden Langzeitstudien und nicht erprobter Impfstoff. Beides erwiesenermaßen falsch und schon in der Sache nicht passend.


Aber der Beitrag ist generell sehr interessant. Es kommen zumeist Impfgegner zu Wort um ihre Gründe zu präsentieren.
Doch keiner schafft es relevante Gründe zu nennen außer das bekannte Gemisch aus prinzipieler Verweigerungshaltung gegen die da Oben und hysterischer Angstzustände die man mit Confrimation Bias bedient. Bleibt dabei ... auch hier können Impfgegner nicht für ihre Sache werben
 
Spahn hat mal wieder den klassischen Spahn vollbracht. Vor einigen Tagen biontec eingeschränkt weil angeblich zuviel Moderna bald abläuft, die Wahrheit ist, Spahn hat zuwenig eingekauft und zuviel an andere Länder verschenkt aber was von 27 Mio booster Impfungen bis Ende des Jahres träumen :lol:
 
Spahn hat mal wieder den klassischen Spahn vollbracht. Vor einigen Tagen biontec eingeschränkt weil angeblich zuviel Moderna bald abläuft, die Wahrheit ist, Spahn hat zuwenig eingekauft und zuviel an andere Länder verschenkt aber was von 27 Mio booster Impfungen bis Ende des Jahres träumen :lol:
Der Typ ist so absolut nicht mehr tragbar. Vor 3 Jahren ging ich noch davon aus, dass er Chancen als Kanzlerkandidat hat. So krass getäuscht.
 
Vollkommen fehl am Platz und jetzt soll man sich mit dem Roll Roys Boostern lassen?
 
Der Typ ist so absolut nicht mehr tragbar. Vor 3 Jahren ging ich noch davon aus, dass er Chancen als Kanzlerkandidat hat. So krass getäuscht.

Ging nicht nur dir so, sondern sahen viele andere (ich auch) genauso.
Aber das ist das gute an solchen Krisen, sie decken/entlarven die Fähigkeiten der Beteiligten in Entscheidender Situation. Was dem Laschet die Flutkatastrophe war ist dem Spahn das Corona Management
 
wobei, so sehr ich spahn nicht mag, aber zumindest anfangs sind wir doch vergleichsweise gut durch die pandemie gekommen.

aber deswegen wünsche ich mir eben z.b. einen lauterbach als gesundheitsminister, da eben jener auch einen medizinischen background hat. oder wenn nicht lauterbach, dann wenigstens einen anderen mit einem medizinischen background. das würde ich mir wünschen.
 
wobei, so sehr ich spahn nicht mag, aber zumindest anfangs sind wir doch vergleichsweise gut durch die pandemie gekommen.

aber deswegen wünsche ich mir eben z.b. einen lauterbach als gesundheitsminister, da eben jener auch einen medizinischen background hat. oder wenn nicht lauterbach, dann wenigstens einen anderen mit einem medizinischen background. das würde ich mir wünschen.
anfangs sind wir gut durchgekommen, weil die gesellshaft die bilder aus wuhan und der lombardei sah und unsere forschungsinstitute und labore unter sich schon anfingen ressourcen für tests zu kaufen und man randomisiert auch nach dem Virus suchte. Sahin und Türeci begannen auch nach eigenem ermessen an den Vakzinen zu forschen. Trotzdem mussten wir in ein Lockdown, weil vorher vieles versäumt wurde und zu dem war Spahn in der ersten Welle die Instanz, die zur Maskenkorruption führte. Also nein, der hat die Jahre vorher schon als Gesundheitsminister als Homöopathielobbyist verkackt und in der Epidemie hat er 100 Tausend Tote zu verantworten.
 
Der richtige Ausdruck wäre Volksverhetzung



Meinungsfreiheit ist eine private Angelegenheit, das war nie anders.
Wenn jemand das im Rahmen seines Berufes derart ausüben darf, muss davon ausgegangen werden das die "Meinung" von oben gewollt ist.

Und gerne kann der Rundfunk verbreiten was er will, dann steht aber hoffentlich endlich dem Bürger zu nicht weiter Zwangsgebühren für diese Farce bezahlen zu müssen
Merkst du dich eigentlich noch? xD xD xD
 
Du meinst wie Dummheit von der Polizei und Politik hofiert wird? Dazu gab es mehr als genug Berichte und Quellenverweise, die ich permament liefere.
Immer den gleichen Satz zu bringen der das nicht liefert, ist kein liefern.
ich nenne es weiterhin nicht um Gunst buhlen wenn man jemanden einschränkt. Du anscheinend schon.
 
Naja, es wird ja wohl hoffentlich niemanden überaschen, das neue Impfregeln/Vorgaben nichts mehr an der aktuellen 4 Welle ändern können.
Das hätte man wie von der Experten emfohlen im Juli/August in die Wege leiten müßen. Der Zug ist abgefahren. Die jetzige Impfdiskussion und potentielle Impfpflicht ist perspektivisch fürs nächste Jahr relevant.

Wen man die aktuelle Welle eindämmen muß, helfen natürlich nur noch Kontaktbeschränkungen bis zum Lockdown.
Das ist ja mitlerweile ziemlich simple Logik und erwiesen

:nix:
 
Zurück
Top Bottom