CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Um diese komische [ III ] Auszeichnung am Avatar, gab es aber auch das ein oder andere Drama.
 
sehe kein problem darin sowas optional anzubieten
wer es will macht es wer nicht der nicht

früher sind hier auch massig leute mit z.b. halo oder killzone avatar rumgelaufen um etwas auszusagen bzw sich einer gruppe zuzuordnen

Man denke an die glorreiche Weihnachtsmann Fraktion

pvlwbejx.jpg
 
Schrieb ich etwas von einem Problem? Es mangelt mir an Verständnis, mehr nicht. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen was man in einem Gamingforum zu suchen hat wenn man nur über Politik & Co. sprechen möchte und nicht ebenfalls über Videospiele spricht. Habe ich irgendwem verboten so zu sein? Eher nicht.

Weil hier unter ganons Ägide nunmal sehr niveauvoll über Politik diskutiert werden konnte. Wieso dann also das Forum wechseln, wenn ansprechende Diskussionen mit gleichwertigen Diskussionspartnern auch hier möglich waren?
 
Es sollte einen offenen Thread für Modkritik geben, damit spezielle Sachen dort diskutiert werden können, die somit nicht im Deckmantel des "Modschutzes" stecken. Man meldet sich mit so etwas hier, gerade weil eine Community in so einen speziellen Fall mit einbezogen werden soll.

Es ist einfach dreist, wenn Comments in den News gelöscht werden, die keine Beleidigungen, Hetze, etc. und eine Reaktion auf Provokationen darstellen. Dann löscht den Auslöser gleich mit und somit alles oder lasst es komplett bleiben. Wenn jemand den Ausdruck "nicht die hellste Kerze" verwendet, ist das eine Umschreibung für einen Ausdruck, welcher ansonsten wohl nicht erlaubt und nicht böse gemeint ist. Schließlich verwendet man die Beleidigung einfach, wenn man diese benutzen möchte.

Das ist einfach unverschämt und den entsprechen Post danach zu löschen, macht die Sache auch nicht besser. Einen Spruch von einem User, der ansonsten auch keinen War (=Krieg) betreibt bzw. negativ ausfällt, muss man sich dann halt auch mal gefallen lassen.
 
Beschwerst du dich gerade wirklich, dass du nicht durch die Blume beleidigen darfst? :o
 
Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine Art Empfangsklausel für PNs zu formulieren, damit der User weiß, dass seine PN an dem jeweiligen Mod auch angekommen ist. :-D

Unter dem Motto


"Hallo X,

deine PN ist bei mir angekommen, leider kann ich sie so nicht weiterleiten bzw. bearbeiten.

Formuliere sie bitte um.

MfG

M"

oder

"Hallo X,

deine PN ist bei mir angekommen und wird bearbeitet, leider wird die Antwort einige Zeit dauernd, ich bitte uns, der Crew, eine Woche diesbezüglich Zeit zu geben

Mfg

M"


Man kann sich gar nicht vorstellen wie das hilft. Wird dem User einerseits der Empfang bestätigt und gleichzeitig nimmt man eigens garnicht dazu Stellung.


Und wenns mal mit der Woche nicht läuft.

"Hallo X,

leider konnten wir Innerhalb der Woche dein Anliegen nicht bearbeiten.

[...]

Ich würde daher bitten uns noch ne Woche Zeit zu geben.

Mfg

M"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naru hat aber Recht und ich fände das eine super Verbesserung.
Es gibt nichts unbefriedigenderes für den Benutzer, wenn er keinen Kontakt mit der Moderation hat. Das gilt insbesondere für priv. Nachrichten und wenn dieser User eine Beschwerde/Frage/Wasauchimmer hat.
 
Und wenn einer sehr großzügig die Kontaktaufnahme sucht:


Hallo X

Du hast diesen Monat ausgesprochen großzügig die Kontaktaufnahme mit der Crew gesucht. Um unsere Ressourcen fair gegenüber allen Benutzern verteilen zu können, können wir leider diesen Monat keine PNs mehr von dir bearbeiten, ausgenommen sie sind aus unserer Sicht besonders dringlich. Aus dem Grunde ist es wahrscheinlich, dass du keine Antworten diesen Monat mehr erhälst.

Liebe Grüße,

M


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, Naru.

Deine PNs sind angekommen.

Beste Grüße und einen schönen Abend noch.

Er hat aber recht.
Es wurde schon öfters von mehreren Usern kritisiert, dass PNs ins Leere landen.
Und als betroffener User würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn es heißt man soll bestimmte Angelegenheiten nicht öffentlich, sondern intern mit der Moderation besprechen, man aber keinen Feedback auf seine internen Anfragen bekommt.
 
Sorry, aber ihr glaubt auch, die Mods hätten nichts anderes zu tun. Den Empfang jeder PN bestätigen? Ich bitte euch. Viele PNs, die ich während meiner Zeit so bekam, waren so formuliert, dass man darauf überhaupt nicht antworten will. Das hier ist immer noch eine freiwillige Geschichte.
 
Sorry, aber ihr glaubt auch, die Mods hätten nichts anderes zu tun. Den Empfang jeder PN bestätigen? Ich bitte euch. Viele PNs, die ich während meiner Zeit so bekam, waren so formuliert, dass man darauf überhaupt nicht antworten will. Das hier ist immer noch eine freiwillige Geschichte.

Wenn Du wirklich so denkst, dann war es in jedem Fall richtig den Modposten aufzugeben :nix:
 
Ich habe das neun Jahre gemacht und auf vernünftige PNs immer so schnell wie möglich geantwortet. Aber manche glauben hier halt, die Mods seien ihre persönlichen Diener.
 
Sorry, aber ihr glaubt auch, die Mods hätten nichts anderes zu tun. Den Empfang jeder PN bestätigen? Ich bitte euch. Viele PNs, die ich während meiner Zeit so bekam, waren so formuliert, dass man darauf überhaupt nicht antworten will. Das hier ist immer noch eine freiwillige Geschichte.

Ich war Mod. Ich weiß ganz genau, wie das ist. Trotzdem sehe ich es als richtig und notwendig auf Useranfragen zu reagieren.
 
Ich habe das neun Jahre gemacht und auf vernünftige PNs immer so schnell wie möglich geantwortet. Aber manche glauben hier halt, die Mods seien ihre persönlichen Diener.

Es geht doch nur um eine Reaktion.
Wenn Jemand fordernd und unfreundlich ist sollte/muss man als Mod halt trotzdem antworten, kann aber gerne eine entsprechende Antwort geben.
Mir geht es da eher darum PNs nicht zu ignorieren.
 
Eine verpflichtende Form der Reaktion durch die Moderation auf Kontakte via PN wird es nicht geben.

Es bleibt jedem (Super-)Moderator selbst überlassen, wie er auf PNs durch User reagiert. Es ist aber natürlich empfehlenswert, spätestens mit der Beantwortung der durch den User gestellten Frage eine Reaktion zu zeigen.
 
Ich habe das neun Jahre gemacht und auf vernünftige PNs immer so schnell wie möglich geantwortet. Aber manche glauben hier halt, die Mods seien ihre persönlichen Diener.

Es gab mal Situationen wo ich einen Mod schrieb, ne Woche wartete und dann vom anderen Mod erfuhr, dass der Erste Mod im Urlaub ist. Wenn ein User drei Mods gleichzeitig anschreibt, gilt er als aufdringlich (zurecht).

Somit wüsste der User "Aha, ich sollte mal lieber einen anderen Mod anschreiben" oder "Okay, PN ist angekommen, bis die nächste Woche"

Natürlich kann kein User erwarten Innerhalb kurzer Zeit ne Ausführliche Antwort zu erhalten, das kann man ihm aber wunderbar mit diesen PNs - wie oben präsentiert - auch mitteilen. Und Copy-Pasten kostet keine Zeit. Man könnte sagen, innerhalb von 2 - 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine verpflichtende Form der Reaktion durch die Moderation auf Kontakte via PN wird es nicht geben.

Es bleibt jedem (Super-)Moderator selbst überlassen, wie er auf PNs durch User reagiert. Es ist aber natürlich empfehlenswert, spätestens mit der Beantwortung der durch den User gestellten Frage eine Reaktion zu zeigen.

Es bietet sich immer an bei Anfragen, den Anfragenden nicht im Regen stehen zu lassen. Ein kurzer Satz. Hab ich bekommen, ist Arbeit. Erhöht die Geduld und das Verständnis des Anfragenden ungemein. Er fühlt sich dann einfach abgeholt und ist sicher angenehmer als eine Community, die meckert, weil sie sich nicht abgeholt fühlt. :nix:
 
Was ist das denn für eine Sache mit dem Bewertungssystem in den News? Erst wird der Daumen nach unten entfernt, was schon Schwachsinn ist, und nun ist er wieder da und wenn man auf ihn klickt heißt es man sei Fake-News? Wtf?!

Welchen Sinn soll das ganze haben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom