• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich verstehe nicht, wieso man sich das so schwer macht. Einfach eine Umfrage auf der Newsseite starten und 1 Woche laufen lassen, wo jedes Stammmitglied (keine neuen Accounts) zwischen 2 - 4 Möglichkeiten abstimmen kann. Die Mods und Admins haben auch eine Stimme.

Die verlierende Fraktion hat dann Pech gehabt. Das ist Demokratie. Alle 1 - 2 Jahre könnte man eine neue Umfrage machen, um nicht "altmodisch" zu werden.

Ein Forum muss nicht demokratisch sein.
Allerdings wäre es schon nett, wenn man sagt, was das denn soll mit diesen Nachrichten, am besten bevor es einen kleinen Shitstorm hier drinnen gibt.

Das wäre alles kein Problem, wenn die Community insgesamt mal etwas weniger verkrampft und aggro wäre. Ich habe diese Nachrichten sofort verstanden und hab drüber geschmunzelt. Man muss sich doch von sowas nicht immer gleich angegriffen fühlen.

Wer sich von so etwas "verarscht" und angegriffen fühlt, sollte sich selbst und sein Verhältnis zu dieser Seite mal hinterfragen.

Aber man kann immer schnell Probleme und Differenzen herbeireden, wenn man nur möchte. Nicht wahr?

Und jetzt bitte nicht wieder gleich lautstark widersprechen und sich angegangen fühlen. Nehmt es mal als Verbesserungsvorschlag der Moderation den Usern gegenüber hin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ned, ob der Zeitpunkt richtig ist, das gerade jetzt zu machen, aber ja, die Nachrichten sind schon gut. Wie man es von CW erwartet^^.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine Art Empfangsklausel für PNs zu formulieren, damit der User weiß, dass seine PN an dem jeweiligen Mod auch angekommen ist. :-D

Bzgl. dessen, finde ich die Lesebestätigungsanforderung, welche ja schon lange vorhanden ist, vollkommen ausreichend.

xjxoxhue.jpg

Diese Meldung sollte einem doch erstmal reichen.

8x25ggag.png

Ich denke der Moderator muss hier bei Anforderung einer Lesebestätigung durch den User noch einen Klick machen um diese Bestätigung abzusetzen - Wenn dem so ist (meine Vermutung) und dies nicht automatisiert abläuft, sollten die Moderatoren dies natürlich dann auch machen.

Alles andere würde ich als übertrieben finden - Hier werden ja keine Aktien gehandelt oder Warentermingeschäfte getätigt.

Bzgl. dessen, finde ich die Lesebestätigungsanforderung, welche ja schon lange vorhanden ist, vollkommen ausreichend.

xjxoxhue.jpg

Diese Meldung sollte einem doch erstmal reichen.

8x25ggag.png

Ich denke der Moderator muss hier bei Anforderung einer Lesebestätigung durch den User noch einen Klick machen um diese Bestätigung abzusetzen - Wenn dem so ist (meine Vermutung) und dies nicht automatisiert abläuft, sollten die Moderatoren dies natürlich dann auch machen.

Alles andere würde ich als übertrieben finden - Hier werden ja keine Aktien gehandelt oder Warentermingeschäfte getätigt.

Das ginge auch, würde in der Tat ausreichen.

Das Ding ist so sehr versteckt. Ganon musste mich erstmal drauf hinweisen, wo es die gibt xD.
Sollte man eventuell besser sichtbar machen :).

Das Ding ist so sehr versteckt. Ganon musste mich erstmal drauf hinweisen, wo es die gibt xD.
Sollte man eventuell besser sichtbar machen :).

Die Lesebestätigung - Also versteckt ist was anderes - Hätte jetzt nicht gedacht, dass du bei sowas Nachhilfe brauchst - ich bin enttäuscht von Dir Provi :neutral:

Mir wurde gesagt, dass sie Hobbes getötet haben! MEINEN HOBBES!! Die Schweine!!! Wissen die denn nicht, dass Tiger unter Artenschutz stehen??? Jetzt muss ich wohl PETA einschalten. :fight:

Es geht nicht um den Inhalt. Es geht darum, wie mit Userfeedback umgegangen wird. Ich habe keinen einzigen Kommentar zu dem Thema gehört von irgendwem, obwohl seitenlang diskutiert wurde. Die Aktion ist das Erste, was passiert sozusagen. Und das ist dann eher wie der Stinkefinger.

Erst nach der Aktion und nach der Beschwerde hier hat sich ein Moderator gemeldet, was zumindest nett ist. Das sollte aber gleich so sein. Komplett ignorieren und als Antwort darauf so ne Aktion bringen, ist nicht die nette Art. Da hätte ich mir die Schreiberei auch ersparen und mir null Gedanken machen können. Wenn eine Antwort gekommen wäre oder zumindest eine "normale" Reaktion und anschließend die mehr oder weniger lustige Aktion jetzt, hätte kein Mensch was gesagt.

Generell ist die Kommunikationspolitik falsch: Kein Mensch, der diesen Thread liest, weiß, was abgeht. Das ist für so eine große Seite wie CW aber eben schade, man muss die Benutzer informieren. Um mal auch Richtung Konsolen zu gehen: Über Nintendo beschwert man sich, dass sie nichts kommunizieren können, aber CW macht diesbezüglich alles falsch. :v:

Zurück
Top Bottom