• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Die Crew sollte halt jemanden benennen der für die PR Zuständig ist, damals übernahm das - wenn auch inoffiziell - darkganon.

Veränderungen sollten angekündigt werden mit dem Verweis, dass man darüber hier in diesem Thread diskutieren kann.

Es geht nicht um den Inhalt. Es geht darum, wie mit Userfeedback umgegangen wird. Ich habe keinen einzigen Kommentar zu dem Thema gehört von irgendwem, obwohl seitenlang diskutiert wurde. Die Aktion ist das Erste, was passiert sozusagen. Und das ist dann eher wie der Stinkefinger.
Du interpretierst das bloß als Stinkefinger. Und das ist das Problem. Wie du siehst, gibt es bei den Sprüchen sogar eine ganz persönliche Anspielung auf mich. Könnte ich mich jetzt ganz doll beleidigt fühlen. Stattdessen lache ich herzhaft drüber, weil's lustig ist. Wenn Bashes (um mal den Schlenker zur allgemeinen Diskussion zum Diskussionsklima allgemein zu machen) so wären und die User entsprechend damit umgingen, hätten wir hier überhaupt keine Probleme. Aber hier zeigt sich wieder, wie wenig die Leute hier dazu in der Lage sind, einfach auch mal über sich selbst zu lachen und deshalb nur noch unentspannt sind.

Du interpretierst das bloß als Stinkefinger. Und das ist das Problem. Wie du siehst, gibt es bei den Sprüchen sogar eine ganz persönliche Anspielung auf mich. Könnte ich mich jetzt ganz doll beleidigt fühlen. Stattdessen lache ich herzhaft drüber, weil's lustig ist. Wenn Bashes (um mal den Schlenker zur allgemeinen Diskussion zum Diskussionsklima allgemein zu machen) so wären und die User entsprechend damit umgingen, hätten wir hier überhaupt keine Probleme. Aber hier zeigt sich wieder, wie wenig die Leute hier dazu in der Lage sind, einfach auch mal über sich selbst zu lachen und deshalb nur noch unentspannt sind.

Ich glaube, dass das Problem eher das von Naru explizit erwähnte ist ;).

Es geht nicht um den Inhalt. Es geht darum, wie mit Userfeedback umgegangen wird. Ich habe keinen einzigen Kommentar zu dem Thema gehört von irgendwem, obwohl seitenlang diskutiert wurde. Die Aktion ist das Erste, was passiert sozusagen. Und das ist dann eher wie der Stinkefinger.

Erst nach der Aktion und nach der Beschwerde hier hat sich ein Moderator gemeldet, was zumindest nett ist. Das sollte aber gleich so sein. Komplett ignorieren und als Antwort darauf so ne Aktion bringen, ist nicht die nette Art. Da hätte ich mir die Schreiberei auch ersparen und mir null Gedanken machen können. Wenn eine Antwort gekommen wäre oder zumindest eine "normale" Reaktion und anschließend die mehr oder weniger lustige Aktion jetzt, hätte kein Mensch was gesagt.

Generell ist die Kommunikationspolitik falsch: Kein Mensch, der diesen Thread liest, weiß, was abgeht. Das ist für so eine große Seite wie CW aber eben schade, man muss die Benutzer informieren. Um mal auch Richtung Konsolen zu gehen: Über Nintendo beschwert man sich, dass sie nichts kommunizieren können, aber CW macht diesbezüglich alles falsch. :v:

Die Aktion ist nicht das erste was umgesetzt wurde. Es wurde sich über die Daumen runter funktioniert beschwert, als quasi Mobbing. Wir haben das diskutiert und die Funktion rausgenommen, das wurde auch so kommuniziert.

Es wurde sich wieder beschwert, Chef hat so lange eine Zwischenlösung eingeführt, die nicht kommuniziert wurde, das ist richtig. Wenn sich hier aber wirklich Leute darüber brüskieren, weil sie als ''Fake News'' bezeichnet werden, schüttel ich mal wieder nur mit dem Kopf. Einige nehmen das wieder viel zu ernst und persönlich. Aber natürlich verarschen wir damit quasi die Community, wir hassen euch alle...

Und @offizieller PR Mensch. Wie soll das funktionieren? Keine Einzelperson hier hat die Zeit, um auch noch zusätzlich reine Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Ich sage nur: Kommunikation. Der Inhalt ist mir egal. Da hätte auch ne Beleidigung stehen können, die mich betrifft. Auch egal. Mir geht es darum, wie das Thema abgehandelt wurde bzw. wie es abgelaufen ist. Mittlerweile hat sich ja ein Moderator schon gemeldet und gut ist.

Die Aktion ist nicht das erste was umgesetzt wurde. Es wurde sich über die Daumen runter funktioniert beschwert, als quasi Mobbing. Wir haben das diskutiert und die Funktion rausgenommen, das wurde auch so kommuniziert.

Es wurde sich wieder beschwert, Chef hat so lange eine Zwischenlösung eingeführt, die nicht kommuniziert wurde, das ist richtig. Wenn sich hier aber wirklich Leute darüber brüskieren, weil sie als ''Fake News'' bezeichnet werden, schüttel ich mal wieder nur mit dem Kopf. Einige nehmen das wieder viel zu ernst und persönlich. Aber natürlich verarschen wir damit quasi die Community, wir hassen euch alle...
Geht doch mal weg davon, zu glauben, der Inhalt macht es so schlimm. Man fühlt sich verarscht, weil zu dem Thema, seitdem der Daumen weg ist, hier seitenlang diskutiert wurde und es von der Moderation keinen einzigen Kommentar dazu gab. Ich nahm an, dass das einfach ausgesetzt und auf CW7 gewartet wird. Es kam schlichtweg nichts bis zu der Aktion mit dem Fake-Daumen. Und da fühlt man sich dann verarscht. Der Inhalt ist vollkommen egal.

Aber wie gesagt, es ist ja schon geklärt. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Wie du selbst festgestellt hast, hat es schlichtweg an der Kommunikation gemangelt. Der Inhalt, um es nochmal zu sagen, ist vollkommen egal

@Calvin: Der Kommentar von den Mods kam erst nach der Fake-Daumen-Aktion. ;) Aber es ist ja jetzt geklärt.

An sich finde ich die Aktion übergangsweise lustig.

Da die Veränderung eh nur temporär ist, muss man da auch nichts ankündigen. Wie gesagt, nehmt's einfach mit etwas mehr Humor. ;)

Stell dir jemanden vor der hier nicht mitliest, erst sind die Daumen weg, dann kommen lustige Texte.

Und @offizieller PR Mensch. Wie soll das funktionieren? Keine Einzelperson hier hat die Zeit, um auch noch zusätzlich reine Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Wie das mit darkganon funktioniert hat. Notfalls sinds zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze News langt ja. Man muss keinen Bestseller-Roman schreiben.

Man hätte imo zu Informationszwcken als man die Daumen-Runter-Funkion entfernt hat eine kurze News verfassen und diese auf der Hauptseit anpinnen müssen; gleiches für den heutigen Gag. Gehört sich imo.

@PR: Man merkt seit ganon weg ist sehr stark, wie wichtig es für die Community eben doch wäre, jemanden in der Crew eingebunden zu haben, der fähig und bereit ist, sich die Mühe zu machen, um zwischen Usern und Crew zu kommunizieren und vermitteln. Wäre natürlich immer noch mit Abstand am besten, wenn man ihn irgendwie zurückholen könnte; aber falls das wirklich nicht möglich ist, wäre es schon wichtig, sonst jemanden einzustellen, der bereit ist, das zu tun.

Den Lightning der da vermittelt, weitergeleitet hat usw vergisst man. Feelsbadman.:sorry:
Ah ja nicht zu vergessen needcoffee und der ist noch immer anwesend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt - Mei, man kann es auch übertreiben.

Das entwickelt sich ja wirklich zur CW-Daumengate-Affäre, welche im Grunde nur durch einen Userrat aufgeklärt werden kann - Nur eine Reaktivierung der Consolewars überwachenden Institution, dem unbestechlichen Consolewars-User-Rat (CUR) kann hier in Zusammenarbeit mit den Whistleblowern für echte Aufklärung sorgen. ;)

PS: Ich sehe noch keinen Blauen Rahmen :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Den Lightning der da vermittelt, weitergeleitet hat usw vergisst man. Feelsbadman.:sorry:

Der Mod Lightning oder den S-Mod?

:v:

:angst:

Man hätte imo zu Informationszwcken als man die Daumen-Runter-Funkion entfernt hat eine kurze News verfassen und diese auf der Hauptseit anpinnen müssen; gleiches für den heutigen Gag. Gehört sich imo.

Ne, für den Gag brauchts keine News, das soll ja überraschen

Die Crew sollte halt jemanden benennen der für die PR Zuständig ist, damals übernahm das - wenn auch inoffiziell - darkganon.

Veränderungen sollten angekündigt werden mit dem Verweis, dass man darüber hier in diesem Thread diskutieren kann.

Zu deinem ersten Anliegen: Diese ominöse "PR-Stelle" innerhalb der Moderation hat nie, auch nicht inoffiziell, darkganon bekleidet.

Zu deinem zweiten Anliegen: Es wird immer wieder Veränderungen geben, die ohne Ankündigungen oder Stellungnahmen umgesetzt werden. Denn - und hier kommt eine richtig relevante Information für dich: Nicht alles muss und soll in diesem Thread diskutiert werden.

Zurück
Top Bottom