CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Hätte Sony kein Quasimonopol


es gibt 3 konsolen aktuell am markt, also hat in einem Konsolenforum ein thread der diese Konsolen vergleicht, eine absolute Daseinsberechtigung, unabhängig davon ob es manchen hier zu langweilig ist oder ob es zuwenig Krawall gibt.

Was ist das überhaupt für eine Sichtweise auf ein Forum. Dann kann man jeden thread der angeblich zu einseitig oder zu ruhig verläuft einfach beenden und mit was völlig anderem verschmelzen, damit stimmung reinkommt
 
es gibt 3 konsolen aktuell am markt, also hat in einem Konsolenforum ein thread der diese Konsolen vergleicht, eine absolute Daseinsberechtigung, unabhängig davon ob es manchen hier zu langweilig ist oder ob es zuwenig Krawall gibt.

Was ist das überhaupt für eine Sichtweise auf ein Forum. Dann kann man jeden thread der angeblich zu einseitig oder zu ruhig verläuft einfach beenden und mit was völlig anderem verschmelzen, damit stimmung reinkommt

Es sollen nicht nur Konsolen verglichen werden im WAR-Bereich, sondern ein WAR stattfinden.

Zudem soll es im WAR nicht ruhig verlaufen.
 
Hätte Sony kein Quasimonopol, würde niemals in Frage gestellt werden ob der Thread im Warbereich überhaupt noch Ontopic und damit Lebendig sein kann.

Das wird sich noch zeigen müssen, wie lebendig der Thread bleiben wird. Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber die letzten Seiten durchgelesen...
Das ist doch ein Witz! Der Thread wird doch hauptsächlich von Mods geleitet... Hätte sich darkgannon mal im alten Thread so ins Zeug gelegt mit den News, die er jetzt rausspamt, gäbe es gar keine Probleme und es hätte alles beim alten bleiben können.

Exakt, wir brauchen aber kein War solange es keinen neuen War gibt.
Kann man also nen Aktuelles Thema aufgreifen.

Wieso wartet man dann nicht bis zur E3, wo es neuen Stoff für den War geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads müssen auch Ontopic sein.

Mit einem Thread für alle werden übrigens Gemeininteressen eher berücksichtigt, außer dass Interesse besteht darin andere Auszuschließen.


es ist doch genau das gegenteil der Fall

vorher hatte jeder User seinen thread

JETZT werden Leute ausgeschlossen, nämlich die Konsolenuser die sich nicht mit PC Themen oder HH themen rumschlagen wollen, eben weil es nur noch einen Thread gibt.
 
Das wird sich noch zeigen müssen, wie lebendig der Thread bleiben wird. Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber die letzten Seiten durchgelesen...
Das ist doch ein Witz! Der Thread wird doch hauptsächlich von Mods geleitet... Hätte sich darkgannon mal im alten Thread so ins Zeug gelegt mit den News, die er jetzt rausspamt, gäbe es gar keine Probleme und es hätte alles beim alten bleiben können.

Du willst mir also sagen, dass Threads von Moderatoren moderiert werden?

Bin schockiert, dacht die wären nur dazu da um mit Bannhammern zu spielen und Intern ne Lästerecke zu haben.
 
es ist doch genau das gegenteil der Fall

vorher hatte jeder User seinen thread

JETZT werden Leute ausgeschlossen, nämlich die Konsolenuser die sich nicht mit PC Themen oder HH themen rumschlagen wollen, eben weil es nur noch einen Thread gibt.

Die User schließen sich selbst aus, das nennt sich Eigenverantwortung.

Sie haben halt keine Lust auf nem War, wollen eher, dass alles Ruhig und Friedlich bleibt. Dann haben sie sich schlicht beim Bereich geirrt. Berechtigte Gründe wären Niveauabstiege, aber bisjetzt hält es sich.
 
Sorry, meinte mit geleitet eher sowas wie am Leben gehalten und nicht moderiert. Hab mich unklar ausgedrückt.

http://www.consolewars.de/messagebo...e-ConsoleWAR?p=7458991&viewfull=1#post7458991


Damit wurden der letzte War am Leben erhalten. Mit Offtopic der jetzt HIER geführt wird, statt es im WAR-Thread zu führen.

User die eine Thematik Offtopicmäßig betrieben haben, regen sich jetzt auf, dass es Ontopic geführt werden kann.


Edit: Bin essen.
 
Exakt, wir brauchen aber kein War solange es keinen neuen War gibt.
Kann man also nen Aktuelles Thema aufgreifen.


falsch, der alte War läuft immer noch, nur das Ergebnis passt manchen nicht, das ist das Problem


Der Vergleich zwischen Kosmosebenen und Schwerpunktsetzung hinkt.

Das ist eher Vergleichbar wenn man Österreicher und Schweizer in den Deutschthread mit reinpackt, was auch geschehen worden ist. :blushed:


ich hätte sonstwas für einen Vergleich nehmen können, den Punkt den ich verdeutlichen wollte ist das man dann nach deiner Logik generell jeden Thread, der eigentlich eine logische Berechtigung hat, mit nem anderen zusammenlegen kann für mehr Krawall

wenn das für dich der Sinn eines Forums ist, dann ok, für mich ist es das nicht


Es sollen nicht nur Konsolen verglichen werden im WAR-Bereich, sondern ein WAR stattfinden.

Zudem soll es im WAR nicht ruhig verlaufen.



CONSOLEwars sagt wohl alles

und wie gesagt läuft der War noch ein paar Jahre, nur weil manchen der aktuelle Stand im War nicht passt, kann man ihn nicht mutwillig beenden

Das ist wie bei Online Games, wenn die Ragequitter abbrechen weil sie am verlieren sind, einfach schlechter Stil ...
 
Die User schließen sich selbst aus, das nennt sich Eigenverantwortung.

Sie haben halt keine Lust auf nem War, wollen eher, dass alles Ruhig und Friedlich bleibt. Dann haben sie sich schlicht beim Bereich geirrt. Berechtigte Gründe wären Niveauabstiege, aber bisjetzt hält es sich.


die leute wollen sich nicht durch seitenlanges für sie offtopic quälen, klar ist das eigenverantwortung, verständlich das sie ihre Lebenszeit nicht mehr als nötig verschwenden wollen


weisste Naru, eure Logik ist die, einfach Nudeln, Pommes, Salzkartoffeln und Reis zusammenrühren, ist dann Eigenverantwortung das sich jeder seine Beilage aus dem Bunten Misch Masch rausfischt...

das vorher jede Beilage einzeln klar abgegrenzt war und keiner suchen, sondern direkt losessen konnte ist manchen wohl zu langweilig und zu einfach
 
Sind die einzigen die gerade mit Ragequit drohen nicht Leute wie du, Bond?


?

Ragequit ist den PS4 vs WiiU vs X1 War beenden zu wollen, weil er angeblich nicht mehr existiert, dabei geht er noch zumindest bis NX Release.

Wenn es Leute gibt die den Stand im War nicht gut finden ist das deren Sache, aber man kann wohl einem War nicht den Vorwurf machen, dass einer der teilnehmer erfolgreicher ist als ein anderer
 
?

Ragequit ist den PS4 vs WiiU vs X1 War beenden zu wollen, weil er angeblich nicht mehr existiert, dabei geht er noch zumindest bis NX Release.

Wenn es Leute gibt die den Stand im War nicht gut finden ist das deren Sache, aber man kann wohl einem War nicht den Vorwurf machen, dass einer der teilnehmer erfolgreicher ist als ein anderer

Der WAR wurde doch gar nicht beendet, sondern nur erweitert? :nerd: Du kannst nach wie vor Microsoft und Nintendo im WAR-Thread dissen, mit genau den selben Beteiligten. Jetzt sogar mit noch einer Fraktion mehr. Stattdessen drohen hier aber soviele mit Ragequit aus dem WAR und manche sogar von ganz consolewars. Schlechte Verlierer, die. :v:
 
Das ist wie bei Online Games, wenn die Ragequitter abbrechen weil sie am verlieren sind, einfach schlechter Stil ...

Ich glaube hier zeigt sich gut die unterschiedliche Herangehensweise. Du willst einen WAR-Thread, in dem Sony der absolute Gewinner ist, und man im Prinzip nur noch sagen kann, wie scheiße alle anderen sind. Deswegen durften die HHs nicht mit rein, weil Nintendo da nicht ganz scheiße ist, deswegen darf jetzt der PC nicht mit rein.

Wir haben uns überlegt, wie man ähnliche Thematiken zusammenpacken kann. Und in der Hinsicht, in Zeiten von Steam Machines, MS neuer Strategie, Sony, die auf Steam veröffentlichen und Remote-Play mit PCs planen etc...macht dieser strenge Cut thematisch einfach keinen Sinn mehr. Ich denke, das kann und wird der Diskussion und Debatte ziemlich gut tun.
 
Der WAR wurde doch gar nicht beendet, sondern nur erweitert? :nerd: Du kannst nach wie vor Microsoft und Nintendo im WAR-Thread dissen, mit genau den selben Beteiligten. Jetzt sogar mit noch einer Fraktion mehr.


der Consolewar thread wurde beendet, das was jetzt dort als Warthread geführt wird ist alles, aber eben kein Consolewar. Nenn es Battle royale Thread oder Eintopf-alles kann, nix muss oder whatever.
Es ist ein Thread ohne Thematische ausrichtung. Kannste auch nen Thread "Das Leben-hart aber fair" starten und dort kann man alles besprechen.


Dagegen hab ich nichts, jeder Thread kann potentiell gestartet werden, ob man sowas dann nutzen möchte ist eine andere Frage
 
der Consolewar thread wurde beendet, das was jetzt dort als Warthread geführt wird ist alles, aber eben kein Consolewar. Nenn es Battle royale Thread oder Eintopf-alles kann, nix muss oder whatever.
Es ist ein Thread ohne Thematische ausrichtung. Kannste auch nen Thread "Das Leben-hart aber fair" starten und dort kann man alles besprechen.

Und trotz der Schließung eines einzelnen Threads geht der War weiter, in Form eines neuen Threads. Wer ragequitten möchte, weil er nicht verlieren kann, dem sei das gegönnt. :nix: Die Ausrichtung ist auch ziemlich klar, steht sie doch bereits in TL;DR-Fassung im Threadtitel.
 
Ich glaube hier zeigt sich gut die unterschiedliche Herangehensweise. Du willst einen WAR-Thread, in dem Sony der absolute Gewinner ist, und man im Prinzip nur noch sagen kann, wie scheiße alle anderen sind. Deswegen durften die HHs nicht mit rein, weil Nintendo da nicht ganz scheiße ist, deswegen darf jetzt der PC nicht mit rein.

Wir haben uns überlegt, wie man ähnliche Thematiken zusammenpacken kann. Und in der Hinsicht, in Zeiten von Steam Machines, MS neuer Strategie, Sony, die auf Steam veröffentlichen und Remote-Play mit PCs planen etc...macht dieser strenge Cut thematisch einfach keinen Sinn mehr. Ich denke, das kann und wird der Diskussion und Debatte ziemlich gut tun.


was ich gerne möchte und wie der Thread hier zeigt nicht nur ich, sondern auch andere, ist ein thread, der sich um die thematische Grundausrichtung die CW ausmacht, oder zumindest mal ausgemacht hat, kümmert

Um den Vergleich stationärer Konsolen. Genau wie es einen thread der handhelds vergleicht geben sollte.

Das betrifft ja nicht den All-in-1, der kann doch ebenfalls laufen, wenn man unbedingt alles in einen Topf werfen und diskutieren will

Und mir kannste wohl kaum vorwerfen das ich nur einen Thread besuche wenn Sony führend ist, ich war schon in den Konsolenwars als Sony mit der PS3 am Boden war, hab mich da auch nicht beschwert und wollte das man den Thread dann beendet.

Auch hab ich oft im PC vs Konsole Thread gepostet, ist auch kein Problem für mich.

Ich finde die Verquickung der ganzen Themen aber grob unsinnig, und im Grunde kommt ja euer eigentlicher Beweggrund auch langsam raus.

Ihr wollt mehr Krawall im Forum haben, na dann


Und trotz der Schließung eines einzelnen Threads geht der War weiter, in Form eines neuen Threads. Wer ragequitten möchte, weil er nicht verlieren kann, dem sei das gegönnt. :nix: Die Ausrichtung ist auch ziemlich klar, steht sie doch bereits in TL;DR-Fassung im Threadtitel.


wenn du dort eine ausrichtung erkennen kannst, dann glückwunsch

wie gesagt, muss jeder selber wissen ob er sich durch diesen Heuhaufen wühlen will um die Nadel zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom