CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Es gibt nur 3 mögliche Ergebnisse


1. Die Threads laufen gut nebeneinander und alle sind zufrieden


2. Der all in 1 wird kaum genutzt wenn es den konsolenthread wieder gibt, dann hatte der all in 1 nie eine Berechtigung


3. Die Konsolenthreads werden nicht genutzt und sterben, wieso sollte das all in one Nutzer kümmern.
 
Es gibt nur 3 mögliche Ergebnisse


1. Die Threads laufen gut nebeneinander und alle sind zufrieden


2. Der all in 1 wird kaum genutzt wenn es den konsolenthread wieder gibt, dann hatte der all in 1 nie eine Berechtigung


3. Die Konsolenthreads werden nicht genutzt und sterben, wieso sollte das all in one Nutzer kümmern.

Wie wäre es mit einer vierten Option: Ihr beginnt einmal die anderen Leute für ihre Meinungen zu respektieren und sie nicht zu Lachnummern zu reduzieren? Das würde die Moderation unglaublich erleichtern und wir bräuchten da keine Vorbeugungen für etwaige Threadänderungen vornehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads sollten auch ein Mögliches Allgemeininteresse widerspiegeln und nicht nur ein Lobbyraum sein, was gerade dem Wargedanken widerspricht.

Ein Thread wo man sich nur feiert wie die PS4 gewann, ist kein War.
 
Wie wäre es mit einer vierten Option: Ihr beginnt einmal die anderen Leute für ihre Meinungen zu respektieren und sie nicht zu Lachnummern zu reduzieren? Das würde die Moderation unglaublich erleichtern und wir bräuchten da keine Vorbeugungen für etwaige Threadänderungen vornehmen..

Hier wird eigentlich grad ganz sachlich über Strukturen geredet...
Deine allgemeine Unzufriedenheit darüber, dass früher alles besser war, ist ein anderes Thena.

Threads sollten auch ein Mögliches Allgemeininteresse widerspiegeln und nicht nur ein Lobbyraum sein, was gerade dem Wargedanken widerspricht.

Ein Thread wo man sich nur feiert wie die PS4 gewann, ist kein War.

Threads sollten vor allem den Bedürfnissen aller User entgegenkommen.
Was "War" ist oder nicht, ist wieder nur so eine Naru-Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Pongler, das ist keine Naru-Diskussion. Der War-Thread war so gut wie tot, weil es ein paar Sony-Fans geschafft haben, die anderen Fangruppen nahezu komplett zu vertreiben. Selbst ich hatte da gar keinen Spaß mehr dran und ich habe mich nun wirklich sehr oft und gerne im War-Bereich aufgehalten. Der neue Thread hat das Themenspektrum jetzt so erweitert, dass es mir wieder Spaß macht, da reinzuschauen und mit zu diskutieren. Es wird außerdem NIE klappen, die Bedürfnisse aller User zu berücksichtigen.
 
Nein, Pongler, das ist keine Naru-Diskussion. Der War-Thread war so gut wie tot, weil es ein paar Sony-Fans geschafft haben, die anderen Fangruppen nahezu komplett zu vertreiben. Selbst ich hatte da gar keinen Spaß mehr dran und ich habe mich nun wirklich sehr oft und gerne im War-Bereich aufgehalten. Der neue Thread hat das Themenspektrum jetzt so erweitert, dass es mir wieder Spaß macht, da reinzuschauen und mit zu diskutieren. Es wird außerdem NIE klappen, die Bedürfnisse aller User zu berücksichtigen.

Schön das es DIR jetzt mehr Spaß macht, bei mir ist es andersherum. :(
 
Threads sollten auch ein Mögliches Allgemeininteresse widerspiegeln und nicht nur ein Lobbyraum sein, was gerade dem Wargedanken widerspricht.

Da die Konsoleros hier die reinen PC-Gamer vermutlich um den Faktor 10 übertreffen

Also den PC-Kram ganz aus dem War-Bereich weglassen?


Nein, Pongler, das ist keine Naru-Diskussion. Der War-Thread war so gut wie tot, weil es ein paar Sony-Fans geschafft haben, die anderen Fangruppen nahezu komplett zu vertreiben. Selbst ich hatte da gar keinen Spaß mehr dran und ich habe mich nun wirklich sehr oft und gerne im War-Bereich aufgehalten. Der neue Thread hat das Themenspektrum jetzt so erweitert, dass es mir wieder Spaß macht, da reinzuschauen und mit zu diskutieren. Es wird außerdem NIE klappen, die Bedürfnisse aller User zu berücksichtigen.

Sony und ihre Fans können nichts dafür, das die Konkurrenz so maßlos versagt hat, sodass sich ihre Fans nur noch mit einem PC weiterhelfen können.
 
Also den PC-Kram ganz aus dem War-Bereich weglassen?

Wüsste nicht wo das ein Allgemeininteresse ist.

Das Interesse Einiger ist hier das Interesse anderer aus einem Thread auszusperren. Das ist also kein Allgemeininteresse, sondern per Definition ein Teilinteresse. Stellt sich die Frage ob dieses Interesse berechtigt ist. Und nach jetzigem stand muss man dem verneinen, weil es kein War gibt.


Sony und ihre Fans können nichts dafür, das die Konkurrenz so maßlos versagt hat, sodass sich ihre Fans nur noch mit einem PC weiterhelfen können.

Eben, wir können daher den War eigentlich dichtmachen.

Wer kein War will, wo War ist, muss den Warbereich halt nicht besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Sony kein Quasimonopol, würde niemals in Frage gestellt werden ob der Thread im Warbereich überhaupt noch Ontopic und damit Lebendig sein kann.

WiiU versuchts im Blauen Ozean und MS wandert Richtung PC. Wer MS einbringen will, muss den PC mitberücksichtigen.
 
Wie wäre es mit einer vierten Option: Ihr beginnt einmal die anderen Leute für ihre Meinungen zu respektieren und sie nicht zu Lachnummern zu reduzieren? Das würde die Moderation unglaublich erleichtern und wir bräuchten da keine Vorbeugungen für etwaige Threadänderungen vornehmen..


das gilt sicher für jeden thread, klar

dennoch geht es jetzt hier eher um eine struktur, die allen Usern gerecht wird und die auch der Ausrichtung von CW als Forum mit Konsolenzentrierung gerecht werden kann



Threads sollten auch ein Mögliches Allgemeininteresse widerspiegeln und nicht nur ein Lobbyraum sein, was gerade dem Wargedanken widerspricht.

Ein Thread wo man sich nur feiert wie die PS4 gewann, ist kein War.


so ist ein War, es gibt Gewinner und es gibt Verlierer, sonst bräuchte man keinen War machen und jede Gen fängt es von vorne an

was du willst ist eine logische strukturelle Untergliederung opfern für möglichst viel Krawall.

Das ist so als ob ich sagen würde im Europa oder Weltpolitik Thread wird zuwenig gepostet, legen wir es mit den Veganern zusammen, das knallt sicher ordentlich
 
Wo ist das Thema jetzt Juristisch?

Mit deinem Geschwafel um Begrifflichkeiten, wird einfach alles unerträglich.
Mir und vielen anderen ist Diskussions-Raum genommen worden.
Die Gründe dafür kann man definieren wie man will, es ändert nichts daran,
dass sich die Situation für meine Bedürfnisse und denen anderer verschlechtert hat.
 
so ist ein War, es gibt Gewinner und es gibt Verlierer, sonst bräuchte man keinen War machen und jede Gen fängt es von vorne an

was du willst ist eine logische strukturelle Untergliederung opfern für möglichst viel Krawall.

Exakt, wir brauchen aber kein War solange es keinen neuen War gibt.
Kann man also nen Aktuelles Thema aufgreifen.


Das ist so als ob ich sagen würde im Europa oder Weltpolitik Thread wird zuwenig gepostet, legen wir es mit den Veganern zusammen, das knallt sicher ordentlich

Der Vergleich zwischen Kosmosebenen und Schwerpunktsetzung hinkt.

Das ist eher Vergleichbar wenn man Österreicher und Schweizer in den Deutschthread mit reinpackt, was auch geschehen worden ist. :blushed:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom