CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ein von euch schon etwas länger gewünschte Verbesserung ist heute endlich fertig geworden:

Die Screenshot-Galerie wurde überarbeitet!

1) Der Floater wurde eliminiert, stattdessen ist nun eine blaue Leiste am oberen Rand fixiert, wo ihr zwischen den Bildern wechseln könnt.
2) Zu droße Bilder werden automatisch auf die aktuelle Browserfenstergröße angepasst, so dass ihr immer das komplette Bild sehen könnt.

Nehmt als Beispiel diese News hier:

http://www.consolewars.de/news/31435/neue__charaktere_in_one_piece_unlimited_cruise_sp_fuer_den_3ds/

Der Scan ist riesig, aber er wird immer eurer Browserfenstergröße entsprechend angezeigt. Das ganze funktioniert nicht dynamisch, also wenn das Bild angezeigt wird, bringt eine Fenstergrößenänderung nichts. Das geht nur wenn ihr das Bild wechselt (oder schliesst). Euren Browser größer zieht und dann nochmal das Bild anklickt. Vielleicht werde ich dieses dynamische vergrößern noch hinzufügen, aber ich weiss es noch nicht.

Ich denke mal, so sind die störenden Elemente der alten Galerie eliminiert worden.

Edit: Getestet habe ich es wie üblich unter Firefox, Safari, Chrome und IE8. Alles andere ist nicht offiziell supported :p Sorry ;)

Edit2: Falls bei euch die Galerie nicht richtig angezeigt wird: Leert den Cache! Ein paar der Skripte wurden geändert, und es werden wahrscheinlich noch alte Dateien bei euch im Cache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kudos an den mann! :goodwork:

endlich muss ich nicht wieder stundenlang nach dem floater suchen, wenn er einmal weg ist und ich im bild gescrollt habe :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Frage nebenbei, wie kommst du beim Support grade zu der Browser-Auswahl? Ich meine, lieber Chrome und IE statt Opera... ?

Das was auf CW am meisten gesurft wird. Opera ist <2%. Alle anderen Browser sind stärker vertreten.
 
Mal wieder ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits. Wie man weiß, ist die CW-Community manchmal ohnehin schon, naja, idiotisch genug. Die Anbetung dieses hässlichen Sony-Affen als "Prinz Kaz" ist eine der deutlichsten Ausprägungen davon. Daher wäre es vorzuziehen, dass so eine sektenhafte Angewohnheit von der Crew, etwa in den News, nicht übernommen und unterstützt wird, auch nicht nur spaßweise. Denn es ist einfach ein wenig unverantwortlich - was mancher hier nur als harmlosen Spaß sieht, ist für viele andere religiöser, fanatischer Ernst, der auch mit dem entsprechenden Eifer verfolgt wird, was sicherlich einfach nur ungesund ist. Bestimmt will man sowas also nicht auch noch fördern, oder?

Also gibt's zwei Möglichkeiten. Entweder diese gefährliche Unart mit Billigung durch die Crew nicht weiter anfeuern - oder das Ganze wenigstens konsequent durchziehen und um die entsprechenden Titel bedeutender Persönlichkeiten ergänzen, am wichtigsten um "Gott Gerri". Danke.

tumblr_ld6bmc3Q7D1qbylvso1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerri, wenn wir Euch als Community nicht ab und an mal einbinden würden, wie schlecht wäre das denn? Prinz Kaz, Lord Ken, alles cool ;) Leider hat die MS Fraktion nicht so erhabene Bezeichungen für ... ehm.. ja.. ehm.. wer erfindet nochmal die XBOX? Major Nelson? Steve Ballmer? ääh ;)

Mal im Ernst: So lange es nicht zu sehr ablenkt finde ich solche kleinen Einschiebungen in -meinen- News ganz ok ;)
 
Dass Er mich mit einem Hoheitlichen "Euch" anspricht, ist auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die gewünschte Richtung. :brit:
 
Danke erstmal für die Überarbeitung der Screenshot-Gallerie. :)

Ich hätte dann noch folgenden Vorschlag:
Ein viertes Unterforum für den War-Bereich mit dem Titel

WAR: Smartphones

Und an die Gurgel gehen soll man sich darin über iOS vs. Android vs. Windows Phone (vs. Symbian meinetwegen auch noch)
 
Ich habe sogar zwei Vorschläge:

Zum einen wärs vielleicht ganz geschickt, wenn man ein Unterforum "Politik und Tagesgeschehen" im Sidewatch aufmachen würde, da die Politikthreads im eigentlichen Sidewatch doch sehr hoch im Kurs stehen und so könnte man diese Threads auch etwas "verteilen".

Zum anderen hätte ich gern ein neues BB Game, einen Tetris-Klon oder so. Die Sportwetten jucken mich nämlich null und bei Quadro bin ich sauschlecht.
 
Von mir aus auch Puzzle Bobble xD Hauptsache is muss keinen bescheuerten Zahlen mehr raten oder 4 Gewinnt spielen (hab das Spiel noch nie gemocht xD Außerdem gehts nur zu zweit.).
 
Zu den Politikthreads: Wir sind keine politische Seite. Und ein Unterforum dafür ist imo zu viel des guten.
Zu den BBGames: Ja, ein weiteres sollte wirklich kommen, nur habe ich im Moment keine Zeit ein vollständiges Spiel zu schreiben, wird aber dennoch kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom